Hamburger SV

  • Beschissen ist einzig deine Wortwahl!


    Deutschland seit 2015, einfach mal Identität tauschen - Kavaliersdelikt, äh-warum eigentlich? und Asyl rufen - Gesetze, Pflichten etc. sind eh nur was für ansässige Kartoffeln...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Das ist doch betrug des Spielers, also eine Straftat nach dem neuen Gesetz, werden Personen die eine falsche Identität angegeben haben des Landes verwiesen.

    Das sehe ich nicht so, weil mMn das Recht im Zeitpunkt der Identitätsverschleierung gilt, und seinerzeit konnte man legal seine Identität verschweigen. So einfach wie es auf den ersten Blick aussieht, ist es wohl anscheinend nicht, denn jeder Fall muß für sich betrachtet werden.

  • ich verlinke es noch einmal, laut BAMFhat Jatta keinen Asylantrag gestellt

  • Der Spieler wird höchstwahrscheinlich großen Ärger bekommen, weil er wiederholt gegen Gesetze verstoßen hat.


    Ob der HSV richtig Ärger bekommen wird, hängt wohl maßgeblich davon ab, ob sie ihr Bestes gegeben haben, nicht gegen Gesetze zu verstoßen.


    Sollte heraus kommen, dass fahrlässig gehandelt wurde, weil man sich zum Beispiel die Identität desjenigen nicht hat ordentlich nachweisen lassen, wird es auch für den HSV problematisch.


    Wenn der Spieler ordentliche Dokumente einer deutschen Behörde beim HSV vorgelegt hat, kann dem HSV niemand was erzählen. Hat er das nicht bzw. hat sich der HSV auf Dokumente verlassen, die zweifelhaft waren, haben sie einen Fehler gemacht, für den die verantwortlich gemacht werden.


    Der HSV muss als erfahrener Arbeitgeber wissen, was er benötigt, um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen und muss bei zweifelhaften Papieren merken, dass da irgendwas nicht stimmen könnte.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich glaube das ist alles nur heiße Luft von der BILD 🙄

    Genauso wie die Falschmeldung mit dem Schweinefleischverbot in ner Leipziger Kita...

    "Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung all unserer Probleme" :beer:
    - Homer Simpson

  • Wenn jemand mit gültigen Papieren ankommt, dann auch ordentlich sozialversichert ist, kann der HSV da gar nichts für. Da hat mal wieder eine Behörde geschlampt.


    Finde es im übrigen äußerst schwach vom Club, Protest einzulegen. Vielleicht sollte man mal bei denen genauer hinschauen.

  • In meiner Jugendfußballzeit habe ich in gleich 2 Saisons erlebt, dass meiner Mannschaft aufgrund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers sämtliche Punkte in diesen Spielen abgezogen wurde...in der einen Saison ist so der Aufstieg in die Bimsen gegangen...

  • Starker Rechts Außen hab ich gehört...

    ... war sogar Mannschaftskapitän

    hat dann aber jeweils die Schlussphase in den Spielen gegen England, Frankreich, UdSSR und die USA ziemlich verkackt.

    Freundschaftsspiele gegen benachbarte Länder fielen, auch aufgrund seiner Person eine Zeitlang vollkommen aus.

    Insgesamt hat er "seinem Verein" kein wirklich positives Resultat gebracht, seltsam also, dass es immernoch genügend Fans für diesen Spieler gibt.

  • Genau! Der Pass ist schließlich der edelste Teil von einem Menschen. Und außerdem kommt er auch nicht auf so einfache Weise zustande wie ein Mensch. Ein Mensch kann überall zustande kommen und auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund. Plopp! Aber ein Pass niemals. Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist. Während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.

    :wtf:


    Selten so einen Blödsinn gelesen !


    Also wenn du das schon blöd findest, warte ab, bis du erfährst, was Brecht über Bier gesag hat! ;--)z

  • Wiederholt?

    Und gegen welches Gesetz genau?


    a) ist das jetzt ja noch alles spekulatius von der Sport BLÖD und b) so klar ist die Gemengelage wohl noch gar nicht:


    https://www.spiegel.de/sport/f…kery-jatta-a-1280879.html

  • Finde es im übrigen äußerst schwach vom Club, Protest einzulegen.

    Finde ich garnicht.

    Würde es Fortuna betreffen, würde ich das gleiche erwarten.

    Alles andere ist vereinsschädigend.

    Vereinsschädigend war nur die eigene Leistung am Montag!


    Der HSV wurde wohl betrogen. Das kann jedem Verein passieren, auch uns und dem Club.

  • Also so bekloppt die ganze Sache klingt, aber der Einspruch vom Club hat schon seine Richtigkeit.

    Wenn der HSV dagegen schon etwas wusste und ihn trotzdem zum Einsatz bringt, ist es einfach nur dumm.

    Ich tippe mal auf Sieg für den Club und mächtig Ärger für den Spieler.

    Wegen irgendwelcher Gerüchte soll der HSV auf den Einsatz eines Spielers verzichten. Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung hier in Deutschland, obwohl immer? Ich finde das Verhalten der Bildzeitung sehr fahrlässig, bevor sie sowas veröffentlichen, sollte es mit Fakten belegt sein.

    Im übrigen der Vergleich mit Hoeneß ist sehr schwach, er hat alle Bürger der BRD mit seiner Steuerhinterziehung betrogen und geschädigt.

  • Also so bekloppt die ganze Sache klingt, aber der Einspruch vom Club hat schon seine Richtigkeit.

    Wenn der HSV dagegen schon etwas wusste und ihn trotzdem zum Einsatz bringt, ist es einfach nur dumm.

    Ich tippe mal auf Sieg für den Club und mächtig Ärger für den Spieler.

    Wegen irgendwelcher Gerüchte soll der HSV auf den Einsatz eines Spielers verzichten. Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung hier in Deutschland, obwohl immer. Ich finde das Verhalten der Bildzeitung sehr fahrlässig, bevor sie sowas veröffentlichen, sollte es mit Fakten belegt sein.

    Im übrigen der Vergleich mit Hoeneß ist sehr schwach, er alle Bürger der BRD mit seiner Steuerhinterziehung betrogen und geschädigt.

    Wir wurden hier im Forum mal von einem ehrenwerten Journalisten belehrt, dass Journalisten erst immer als in feuchte Tücher bringen.

    Dann ware die Sachlage schon klar, auch ohne Beleg (aka "trockene Tücher").

    So gesehen hat die BLÖD hier komplett sauber gearbeitet -)weg


    Mir ist hier auch bereits viel zu viel FAKT.

    Bislang gibt es nur eine Anschuldigung, keine bewiesenen Tatsache.

    Der FCN musste natürlich fristgerecht einen Einspruch platzieren, von daher verstehe ich derenh Vorgehen vollkommen, aber wir hier sollten doch zurückhaltener formulieren.