Hamburger SV

  • bei Raman noch alle so: "scheiss BILD, dat glauben wir nicht".

    bei nem Betrug eine sFlüchtlings viele so: "stimmt, so sin se, all die Flüchtlinge"


    Ich will nicht ausschliessen das die Geschichte am Ende wahr ist, aber Stand jetzt dürfte sie für uns maximal in feuchten Tüchern stecken, nicht in trockenen.....

  • Ich wäre da noch nicht so sicher, dass der HSV keinen Ärger bekommt trotz behördlicher Dokumente, wenn damals bereits beim HSV Bedenken bestanden.


    Natürlich darf man sich auf behördliche Dokumente verlassen, aber sicher nur so lange, wie man es selber nicht besser wissen sollte, weil einem eine Unregelmäßigkeit aufgefallen ist.


    Ich habe als Arbeitgeber selber diese Erfahrung gemacht mit einem Mitarbeiter, der eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besaß und laut seiner Papiere zur Aufnahme einer Arbeit berechtigt war. Meinen Mitarbeitern aus der Personalabteilung war nicht aufgefallen, dass der Mitarbeiter auf Grund seiner Nationalität und seines Status eigentlich keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hätte haben können. Als ich dem Sachverhalt nachging stellte sich heraus, dass sich die Ausländerbehörde vertan hatte und der Mitarbeiter gar nicht hätte beschäftigt werden dürfen. Obwohl ich den Sachverhalt sofort bei den zuständigen Behörden meldete und mir die Ausländerbehörde uneingeschränkt Recht gab, dass ich aufgrund der behördlichen Papiere keine Schuld trage, wollte der Zoll mir an den Kragen. Die Begründung war, dass wir als erfahrener Arbeitgeber hätten erkennen müssen, dass da irgendetwas nicht stimmt. Am Ende sind wir ohne Strafe davon gekommen, weil sich die Ausländerbehörde massiv für uns einsetzte, aber frei von Schuld sind wir nicht gesprochen worden.


    Wenn der HSV nun tatsächlich Anhaltspunkte dafür hatte, dass die Papiere zu Unrecht ausgestellt wurden und er gar nicht derjenige ist, der auf den Papieren steht, könnte das trotz Reisepass Ärger geben.


    Wenn einem salopp gesagt bewusst ist, dass die zuständige Behörde einen Fehler gemacht hat oder getäuscht wurde, kann man sich nicht rausreden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • [...]


    Ich will ja gar nicht sagen, dass an der Geschichte nichts dran ist, aber könnten wir mit den Verurteilungen einfach mal abwarten bis die Untersuchungen der Behörden und des DFB durch sind?

    Würd ich auch mal vorschlagen. Die Urteile stehen bereits fest bevor die Behörden das überhaupt geprüft haben. Mal wieder sensationell. Irgendwann wird man es schon erfahren ob was dran ist oder ob es Bullshit ist. Dann kann man sich dazu immer noch äußern.

  • Ja wenn der Rucksack-Pitter dat säät moot et stimme.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • und dafür siehst du anhaltspunkte?

  • Dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf würde ich selbst als Rucksackvergesser erstmal glauben.


    Es sei denn Du beweist, dass Knäbel gelogen hat und das Klinikum diese Untersuchung nicht gemacht hat oder nicht zu dem angegebenen Ergebnis gekommen ist.

  • Ja wenn der Rucksack-Pitter dat säät moot et stimme.

    Dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf würde ich selbst als Rucksackvergesser erstmal glauben.


    Es sei denn Du beweist, dass Knäbel gelogen hat und das Klinikum diese Untersuchung nicht gemacht hat oder nicht zu dem angegebenen Ergebnis gekommen ist.

    Vielleicht ging ja auch der Rucksack mit der richtigen Bewertung des Klinikum verloren, die Unterlagen wurden dann ausgetauscht, dem HSV zurückgebracht und schwupps passt du das altersmäßig mit Jatta. --;;)


    Grüße von der Ostsee

  • Der HSV scheint von Anfang an wichtige Gründe bzw. berechtige Zweifel gehabt zu haben behördliche Dokumente anzuzweifeln, sonst hätte man sein Alter nicht anhand von Röntgenbildern schätzen lassen.


    Wie will man dann jetzt glaubhaft behaupten, sich auf die Dokumente bezüglich der Identität des Spielers verlassen zu haben?


    Im Gegenteil wirkt das auf mich so, als ob man trotz erheblicher Zweifel das Spielchen mitgespielt hat und Gründe gesucht hat, ihm den vermuteten Schwindel glauben zu dürfen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • An alle Moralapostel, was hat der Junge so schlimmes getan? Ja, er hat eventuell einen falschen Namen und falsches Alter angegeben. Ein Junge der den Traum hatte im goldenen Westen etwas zu erreichen. Vielleicht hat er gehört, dass wenn man minderjährig ist, bessere Chancen hat im Land zu bleiben. Hat sich schon mal einer Gedanken gemacht, wie man mit 19 Jahren drauf ist. Jetzt ist er seit vier Jahren hier, voll integriert, hat sich nichts mehr zu Schulden kommen lassen und nun soll er abgeschoben werden, gesperrt werden usw..Das einzige was man damit erreichen würde, man würde ein intaktes Leben zerstören. Ich denke das ist nicht Sinn und Zweck einer Strafe. Er sollte zu einer Geldstrafe, entsprechend seines Gehalts, für eine caritativen Einrichtung bestraft werden. Sollte er unter seiner angeblich richtigen Identität eine Straftat begangen haben, sehe die Sache anders aus.

  • An alle Moralapostel, was hat der Junge so schlimmes getan? Ja, er hat eventuell einen falschen Namen und falsches Alter angegeben. Ein Junge der den Traum hatte im goldenen Westen etwas zu erreichen. Vielleicht hat er gehört, dass wenn man minderjährig ist, bessere Chancen hat im Land zu bleiben. Hat sich schon mal einer Gedanken gemacht, wie man mit 19 Jahren drauf ist. Jetzt ist er seit vier Jahren hier, voll integriert, hat sich nichts mehr zu Schulden kommen lassen und nun soll er abgeschoben werden, gesperrt werden usw..Das einzige was man damit erreichen würde, man würde ein intaktes Leben zerstören. Ich denke das ist nicht Sinn und Zweck einer Strafe. Er sollte zu einer Geldstrafe, entsprechend seines Gehalts, für eine caritativen Einrichtung bestraft werden. Sollte er unter seiner angeblich richtigen Identität eine Straftat begangen haben, sehe die Sache anders aus.

    Was hat das mit Moralapostel zu tun!? Wenn es stimmt, dann hat er eine Straftat begangen, für die er, so wie jeder andere auch, mit Konsequenzen zu rechnen hat.


    Ansonsten könnte man Rechtsstaat auch direkt sein lassen.

  • An alle Moralapostel, was hat der Junge so schlimmes getan? Ja, er hat eventuell einen falschen Namen und falsches Alter angegeben. Ein Junge der den Traum hatte im goldenen Westen etwas zu erreichen. Vielleicht hat er gehört, dass wenn man minderjährig ist, bessere Chancen hat im Land zu bleiben. Hat sich schon mal einer Gedanken gemacht, wie man mit 19 Jahren drauf ist. Jetzt ist er seit vier Jahren hier, voll integriert, hat sich nichts mehr zu Schulden kommen lassen und nun soll er abgeschoben werden, gesperrt werden usw..Das einzige was man damit erreichen würde, man würde ein intaktes Leben zerstören. Ich denke das ist nicht Sinn und Zweck einer Strafe. Er sollte zu einer Geldstrafe, entsprechend seines Gehalts, für eine caritativen Einrichtung bestraft werden. Sollte er unter seiner angeblich richtigen Identität eine Straftat begangen haben, sehe die Sache anders aus.

    Was hat das mit Moralapostel zu tun!? Wenn es stimmt, dann hat er eine Straftat begangen, für die er, so wie jeder andere auch, mit Konsequenzen zu rechnen hat.


    Ansonsten könnte man Rechtsstaat auch direkt sein lassen.

    Wie ich diese Law and Order Mentalität hasse. Ich habe ja geschrieben das er bestraft werden soll, aber sie sollte im Verhältnis zur Straftat sein. Er hat weder einen umgebracht, noch beraubt, noch war er gewalttätig. Er war ein Jugendlicher damals und daher macht es keinen Sinn in diesem Fall, mit einer Bestrafung sein Leben zu zerstören. Mehr gibt es von meiner Seite nichts zu sagen.

  • Er hat sich einen Vorteil dadurch verschafft und dadurch logischer Weise andere benachteiligt. Irgendwer hat durch seine Verpflichtung den Kürzeren gezogen und das vorwiegend aufgrund einer Lüge.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Angeblich droht die Abschiebung

    Wem? Hamburg? :D

    jawoll ! ab nach McPomm


    zu mir hamse früher auch immer gesagt: wenn Dir das hier nicht passt dann geh doch nach drüben. War auch kurz davor...1988...dann war aber die Mauer weg...btt


    ganz aktuell aus dem Hamburg Journal: der DFB hat verlauten lassen dass Jatta über eine gültige Spielerlaubnis verfügt, sich also im Moment nichts ändert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()