Hamburger SV

  • Nach derzeitigem Wissensstand der Röntgenanalyse der linken Hand und hier der Handwurzelknochen gibt es eine Abweichung nach oben oder nach unten von 2 Jahren. Ein 18 jährig eingestufter Mensch nach Röntgenbildbetrachtung könnte demnach 20 Jahre oder 16 Jahre alt sein. Ein 22 jähriger Mensch könnte demnach allerdings dann kein Jugendlicher mehr sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wie sich auch die BILD da jetzt drauf stürzt. https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html


    Für mich ganz klarer Fall von Rassismus. So nach dem Motto: Der böse Neger hat getrickst! Das lassen wird dem nicht durchgehen! Raus mit dem!


    Wäre es auch so ein Skandal, wenn beispielsweise Benito Raman geschummelt hätte?

    die Bild stürzt sich darauf, weil sie selbst den Stein ins Rollen gebracht hat.


    Und letztlich ist nur die entsprechende Reaktion auf die Offensive des HSV. Oder hat man ernsthaft erwartet, Deutschlands größte Deutsche Zeitung würde das so einfach hinnehmen? Die Blöd geht jetzt (weiter) in die Gegenoffensive.


    Man darf weiter gespannt sein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wie sich auch die BILD da jetzt drauf stürzt. https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html


    Für mich ganz klarer Fall von Rassismus. So nach dem Motto: Der böse Neger hat getrickst! Das lassen wird dem nicht durchgehen! Raus mit dem!


    Wäre es auch so ein Skandal, wenn beispielsweise Benito Raman geschummelt hätte?

    Diese Proleten Postille ist sowieso schwer rechtslastig und versäumt es nicht zu jedem nur erdenklichen Hitler Bezug den Führer großflächig fast halbseitig abzudrucken

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wie sich auch die BILD da jetzt drauf stürzt. https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html


    Für mich ganz klarer Fall von Rassismus. So nach dem Motto: Der böse Neger hat getrickst! Das lassen wird dem nicht durchgehen! Raus mit dem!


    Wäre es auch so ein Skandal, wenn beispielsweise Benito Raman geschummelt hätte?

    Was steht denn da so in Bildplus, daß du zu der Annahme kommst, daß das ein klarer Fall von Rassismus ist?

  • ....Dem Jong ist moralisch nichts vorzuwerfen, er wird aber mittlerweile verurteil als wäre er Terrorist.

    Deiner Beurteilung kann ich nicht folgen. Sollte (ist ja wohl noch nicht bewiesen) er seine Identität falsch angegeben haben, ist das keine Frage der Moral, sondern Betrug.

    Ein junger Mann macht sich unter Lebensgefahr und als Hoffnungsträger seiner Familie aus seinem bettelarmen Land auf nach Deutschland. Um seine Chancen auf einen Verbleib zu erhöhen gibt er eine falsche Identität auf. Betrug nach deutschem Recht, aber moralisch verwerflich?


    Kann man nur behaupten wenn man hier theoretisch aus seinem sicheren Wohnzimmer schreibt. Egal welche politische Ansicht man hat und ob man der Meinung ist das Flüchtlinge woher auch immer hier bleiben dürfen oder nicht, muss man doch nachvollziehen können warum Falschangaben gemacht werden.

  • Ich muss zugeben, dass ich einigermassen entsetzt bin über einige Kommentare und Emphatieempfinden der entsprechenden Verfasser.

    Dazu ein kleiner Beitrag, wie sich die Lage in seinem Heimatlang darstellt.


    Wenn ich aus diesen Verhältnissen raus möchte, würde ich viel mehr anstellen, als einen neuen Namen annehmen ud ggf. mein Alter etwas runtersetzen.


    Wie kann man in diesen Fällen auf das deutsche Recht pochen und teilweise auch mal wieder Rechtsblinkertendenzen offenbaren.




    pasted-from-clipboard.png


    Oder auch hier: https://www.waz.de/politik/war…nd-zieht-id212615477.html

  • So sieht es aus, und der Kuchen ist hier auch noch besser..


    2008 forderte er (Präsident Jammeh) alle Homosexuellen dazu auf, Gambia innerhalb von 24 Stunden zu verlassen. Er drohte außerdem, alle Lesben und Schwulen, die er im Land entdecke, zu köpfen. Auch kündigte er an, er würde die Gesetzgebung in Bezug auf Homosexualität verschärfen lassen, und diese würde noch strikter als im Iran werden. 2013 bezeichnete Jammeh Homosexuelle vor der UN-Vollversammlung als eine der drei größten Bedrohungen für die menschliche Existenz. Er werde Homosexuelle bekämpfen „wie Malariamücken“. Seit einer Gesetzesänderung im Oktober 2014 wird Homosexualität mit lebenslanger Haft bestraft.

  • Wie sich auch die BILD da jetzt drauf stürzt. https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html

    mal wieder zurück zu Jatta/Daffeh. Ich kann Bild+ nicht lesen, nur die ersten Zeilen. Da steht folgendes:


    "Seine Aussagen waren eindeutig. HSV-Profi Bakery Jatta (21) hat in der Vergangenheit immer wieder betont, dass er in Afrika in keinem Verein gespielt habe. Wenn man sich ansieht, auf welcher Grundlage er seine Spielgenehmigung von der Fifa und der DFL bekommen hat, kann das nicht stimmen. Der eigene Spielerpass überführt Jatta der Lüge"


    Heißt das, sein Spielerpass läuft auf den Namen Jatta? Und als dieser hat er auch in Gambia schon gespielt? Hat Bild nicht vorher behauptet, er hieße Daffeh?


    hier ein Link zur taz, die ähnlich berichten: Wer ist Bakary Jatta?


    Es bleibt spannend.

  • Jetzt müsste nur noch Bakary Daffeh auftauchen.

    Da bin ich auch gespannt. Aus dem ebenfalls verlinkten taz-Artikel:


    "Beim gambischen Fußballverband ist man überrascht von der ganzen Sache. Ebou Faye, Vizepräsident, der aber Wert darauf legt, nicht als Funktionär zu sprechen, sagt: „Ich persönlich wusste über Jatta Bescheid, nicht über Daffeh.“ Jatta habe nie in der ersten Liga Gambias gespielt. Bei Brikama United aber sehr wohl."

  • Wenn Jattas Entdecker, der Spielerberater und andere Verantwortliche beim HSV bereits 2016 erhebliche Zweifel an der Identität hatten und deshalb Nachforschungen angestellt haben und damals den Verdacht äußerten, es könnte sich in Wirklichkeit um den Spieler Daffeh handeln... und jetzt Leute auftauchen, die behaupten, den Spieler erkannt zu haben und ihn als Daffeh erkannt haben, sind Zweifel berechtigt.


    Dass bei einem Fußballer aus Gambia anscheinend bei einigen Leuten andere Regeln zu gelten scheinen, als bei Mustafa aus dem Irak oder aus Syrien, finde ich im Gegenteil viel erschreckender, als das einige Leute bei Jatta kein Mitleid zeigen.


    Würde die Presse, die jetzt vereinzelt Verständnis heuchelt und so tut, als ob doch eigentlich egal sei, ob Jatta lügt oder nicht, auch beim Iraker so viel Nachsicht zeigen, der augenscheinlich nicht 17 Jahre alt ist?


    Das glaube ich nicht und das zu Recht, denn beim Iraker ginge es eben nicht nur darum, ob er nur einwenig geflunkert hat, sondern auch um die Frage, ob ein in Wahrheit Volljähriger mit anderen wirklich noch nicht volljährigen Jugendlichen in einem Wohnheim untergebracht werden darf oder mit Minderjährigen die Schulbank drücken darf oder mit Minderjährigen in einem Verein Sport treiben sollte etc.


    Mir wäre es zum Beispiel als Vater nicht egal, ob der Syrer, Iraker, Marokkaner oder egal ... mit meinem Minderjährigen Kind zur Schule gehen würde, wenn er in Wirklichkeit bereits volljährig wäre und bereits entsprechende Erfahrungen gemacht hat. Gerade Volljährige aus solchen Krisengebieten haben vielleicht bereits Sachen gesehen und erlebt, die sich weit von dem unterscheiden, was ein deutscher, griechischer, türkischer, marokkanischer, syrischer Jugendlicher, der hier aufgewachsen ist, an Lebenserfahrung vorzuweisen hat.


    Ein 21 Jähriger, der sich hier als 17 Jähriger ausgibt und hier so behandelt wird wie ein Jugendlicher, könnte in seiner Heimat Militärdienst geleistet haben und Sachen erlebt haben, die es sehr problematisch machen, ihn hier mit Jugendlichen in einem Wohnheim wohnen zu lassen und auf eine Schule zu gehen.


    Dass solche Dinge auch auf Jatta zutreffen, ist zwar unwahrscheinlich, aber man kann auch nicht so tun, als ob es doch völlig egal ist, ob jemand 17, 19, oder 21 Jahre alt ist, wenn er in Deutschland einreist und wie ein Jugendlicher behandelt wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die Nürnberger waren so dermaßen schlecht gegen den HSV, dass ich mich als FCN Fan schämen würde, wenn die Verantwortlichen Protest einlegen würden. Wahrscheinlich kommt mir jetzt einer damit, dass dies aus Gründen der Professionalität unabdingbar sei.


    Ich glaube der Verein aus der verbotenen Stadt hat mal hoch gegen den BVB verloren, hat aber damals auf einen möglichen Protest verzichtet.


    Manchmal ist weniger mehr.

  • Wie ist der HSV eigentlich auf Jatta aufmerksam geworden?


    Edit: Ich finde den Wikipedia Artikel wenig hilfreich.

    http://heluecht.stupid-and-slo…-jatta-und-seine-berater/


    Ganz interessant. Artikel von vor 3 Jahren. Allgemein hört sich das alles sehr dubios an.


    Finde es eben auch lustig, dass der HSV so tut, als ob da ernsthaft ein 17 Jähriger ins Training kommt, vorher noch nirgendwo im Verein Fussball gespielt hat, aber locker bei einem 1. Ligisten mithält. War wohl für den HSV zu schön um wahr zu sein.

  • Beitrag von Bo1973 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • http://heluecht.stupid-and-slo…-jatta-und-seine-berater/


    Ganz interessant. Artikel von vor 3 Jahren. Allgemein hört sich das alles sehr dubios an.


    Finde es eben auch lustig, dass der HSV so tut, als ob da ernsthaft ein 17 Jähriger ins Training kommt, vorher noch nirgendwo im Verein Fussball gespielt hat, aber locker bei einem 1. Ligisten mithält. War wohl für den HSV zu schön um wahr zu sein.

    Ich finde nicht, dass sich das dubioser anhört als z.B. alles was rund um Ramans Wechsel nach Schalke bzgl. der Berater passiert ist.


    Und die Nummer mit dem Spieler der noch nie in einem Verein war ist doch anscheinend eh durch.

  • Es kann natürlich alles wahr sein, was Jatta angibt, aber die Zweifel sind berechtigt, wenn so viele Ungereimtheiten zusammen kommen und es wäre einfach falsch gerade bei einem erfolgreichen Sportler wegzuschauen, während bei anderen Menschen anders vorgegangen wird.


    Dass die Identität von Einwanderern ungeklärt bleibt, finde ich generell sehr problematisch. Kann es uns egal sein, wenn erwachsene Menschen Ihre Vergangenheiten zu verschleiern versuchen? Dabei ist es doch völlig egal, aus welchem Land sie einreisen.


    Wir wollen doch zu Recht wissen, ob diese Menschen anständige Leute sind, oder eventuell gravierende Dinge verheimlichen, auf die wir ein Recht haben, davon zu erfahren, wenn wir mit ihnen gemeinsam leben wollen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki