Hamburger SV

  • Als HSV würde ich aber mal mit seinen Einsätzen etwas vorsichtiger umgehen bis die Sache geklärt ist.

    Aber genau das soll doch mit der ganzen Kampagne erreicht werden.

    Ich finde gut, dass der HSV zu seinem Spieler steht und dass Hecking ihn einsetzt.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Als HSV würde ich aber mal mit seinen Einsätzen etwas vorsichtiger umgehen bis die Sache geklärt ist.

    Aber genau das soll doch mit der ganzen Kampagne erreicht werden.

    Ich finde gut, dass der HSV zu seinem Spieler steht und dass Hecking ihn einsetzt.

    Das ist der Knackpunkt, ein Gerücht in die Welt setzen und schon darf er nicht spielen.

    Was ist wenn ich als Unternehmer jemanden einstelle , der einen falschen Namen und alter bei der Einreise angegeben hat und dadurch eine nicht gültige Arbeitserlaubnis hat? Würde ich dann auch nachträglich bestraft?

  • In jedem Thread wo Rechte oder Relativierer auftreten JA!!!

    Es gibt auch konservative rechts ausgerichtete Kräfte in der politischen Landschaft bei uns die keineswegs Rechte sind, genauso wie ich als bekennender langjähriger Sozialdemokrat kein Linker im Extrembereich bin. Bin halt Sozi und sonst nichts.

    Es gibt auch linkshändige, farbenblinde Nasenpopler. Und die haben mit der zitierten Diskussion genauso wenig zu tun.

  • Ich hatte das ja schon mal hier richtig gestellt und mache das gerne wieder und zwar, dass wenn es nach meiner grundlegenden Überzeugung und Weltanschauung ginge, ich gar nichts dagegen hätte, wenn Menschen wie Jatta hier und überall auf der Welt leben dürften, egal was für Papiere oder eine Nationalität jemand hat.


    Wenn es nach meiner Auffassung ginge, dass sollten Menschen überall dort leben dürfen, wo sie leben wollen. Von mir aus sollen alle nach Deutschland einreisen. Damit das mal klar ist.


    Um persönliche Weltanschauungen geht es aber im Fall Jatta nicht, sondern ob Jatta gegen geltende Gesetze und Regeln verstoßen hat. Ob ich persönlich diese Regeln gut finde, oder im Gegenteil ablehne, ist nicht die Frage. Würde ich die Gesetze machen und bestimmen, dürfte er das.


    In den Medien und in dem Forum wird aber so getan, als bräuchten wir uns nicht um geltende Gesetze zu kümmern und als würde es nur darum gehen, was unserer Meinung nach moralisch richtig wäre.


    Meiner Meinung nach muss sich jeder an Gesetze und Regeln halten, die demokratisch beschlossen wurden und ist es vollkommen richtig, wenn Jattas Fall überprüft wird, wenn berechtigte Zweifel bestehen.


    Wer die Gesetze nicht mag und nicht damit einverstanden ist, wie mit Menschen umgegangen wird, die nach Deutschland einreisen wollen, soll bei den nächsten Wahlen entsprechend sein Kreuz an der dafür richtigen Stelle machen, oder aber mit der scheinheiligen Diskussion aufhören.


    Für mich ist es scheinheilig, wenn man auf der einen Seite den vergewaltigenden Flüchtling an der Grenze stoppen möchte oder schnellstmöglich ausweisen will, aber den talentierten Fußballer Jatta gerne behalten möchte, egal ob eventuell Gesetze dabei missachtet wurden.


    Wenn man der Meinung ist, dass alle Menschen hier einreisen dürfen sollten und auch bei einem Jatta egal sein sollte, ob er wirklich derjenige ist, für den er sich ausgibt, dann sollte unsere Gesellschaft auch damit umgehen können, wenn Menschen einreisen, die uns vor Probleme stellen und mit den man sich auseinandersetzen muss.


    Fälle wie den von Jatta gibt es unzählige, aber da diese Leute in der Regel nicht Fußball spielen können und ihr Schicksal gibt die ganze Nation beschäftigt, werden diese Menschen lautlos wieder abgeschoben, wenn an ihrer Identität Zweifel bestehen und diese Zweifel nicht ausgeräumt werden können.


    Gesetze und Rechte müssen für alle gleich gelten, egal ob Fusballtalent oder nur einfacher Flüchtling.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • "Bei der ersten Anhörung am 16. August in Frankfurt soll DFL-Justiziar Jürgen Paepke dem HSV geraten haben, Jatta doch zunächst einfach als verletzt zu melden. Ein bemerkenswerter Vorschlag. Besonders wenn man auch noch berücksichtigt, dass Paepke ganz nebenbei sogenannter Ethikinspektor der Uefa ist."


    Unglaublich! Ich wusste ja schon immer, dass DFB und Rechtsstaat nicht viel miteinander gemein haben.

  • Ich kann das leider nicht lesen, da es sich um einen Plus Artikel wohl handelt.

    Ich konnte ihn erst lesen, jetzt auch nicht mehr. Vielleicht hat myfreexp ja einen besseren Link.

  • Mich wundert das sowieso, dass bei so vielen jungen Flüchtlingen die nach Europa einreisen, kaum oder gar keine Talente entdeckt werden.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich kann das leider nicht lesen, da es sich um einen Plus Artikel wohl handelt.

    Inkognitofenster öffnen und Überschrift in Google einfügen und dann den Artikel aufrufen.



    Vor allem ist das einzig Sache der Einwanderungsbehörden. Kein Sportverband ist zuständig dafür, darüber zu befinden, ob Offizielle Passdokumente möglicherweise auf Grund falscher Angaben erstellt wurde.


    Und das fordere ich vom Verband: Spielerpass wurde ausgestellt entsprechend der Angaben der offiziellen Passdokumente. Also Spielberechtigt. Basta.

  • Der Pressesprecher vom Club ist auch echt ein ehemaliger Bild Reporter?

    Und genau dieser Verein geht jetzt auf die Jagd durch die "Recherchen" der Sportbild????!

    Alter.....

    Ich dachte die wären mit Pali schon scheisse besetzt auf einer Position, aber das topt ja nochmal alles.

  • Was ist ein Inkognitofenster??? :wtf:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Dies ist ein privates Fenster


    Firefox leert die eingegebenen Suchbegriffe und besuchten Webseiten beim Beenden der Anwendung oder wenn alle privaten Tabs und Fenster geschlossen wurden. Das macht Sie gegenüber Website-Betreibern und Internetanbietern nicht anonym, aber erleichtert es Ihnen, dass andere Nutzer des Computers Ihre Aktivitäten nicht einsehen können.

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Ganz ehrlich sehe ich ganz ganz wenige Beiträge, welche DSir hier widersprechen.

    Bei Dir ist es mir und sehr vielen USERn extreme aufgestossen, dass Du jatta in vielen deiner gefühlt drölftausend Sätzen bereits als Täter beschreibst.

    Du schreibst von der Verantwortungslosigkeit des HSV, da es ja viele, von Dir dann nicht explizit genannte Hinweise auf den Betrug Jattas gab.

    Jatta ist ein Mensch. Er sollte sich für Taten die er begangen hat verantworten, ganz klar....Ihn aber im Internet zu verurteilen ohne das es -auch 3 Wochen nach dem Sport Bild Artikel- irgendeinen konkreten Beweis für eine Tat gab, seinen Arbeitgeber schon Vorwürfe zu machen er hätte (massiv) etwas versäumt, dass ist einfach, sorry, asozial.