Hamburger SV

  • Der Konstantin, der Konstantin ... aber angeblich gegen Hetze sein ;--)b


    Die übelsten Hetzer des Forums spielen sich bei dem Thema als Moralapostel auf. ;--)b Wahnsinn.

    Ich habe nicht von rechter Hetze gesprochen. mir geht es um Rufschädigung, Vorverurteilung und Vorurteile die du hier verstärkt verbreitest. Ob sie einen rechten Hintergrund haben, lasse ich mal dahingestellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LaRoja2010 ()

  • Konstantin , du solltest dir vielleicht die von dir verfassten Beiträge in diesem Thread noch mal durchlesen.

    Du hast mehrfach Jatta bezichtigt falsche Angaben bei der Einreise gemacht zu haben und dies als Fakt hingestellt.

    Seit gestern schreibst du wie penibel die deutschen Behörden mit ausländischen Dokumenten umgehen und alles genauestens prüfen. Das allein widerspricht sich doch schon.

    Berichtest weiter das Bekannte von dir für ihre Hochzeit Geburtsurkunden aus Liberia benötigten um dann 5 Minuten später zu erwähnen dass die Bekannten in Deutschland geboren wurden.


    Junge, kannst du überhaupt noch geradeaus laufen ? So schnell wie du dich drehst muss dir doch fürchterlich schwindelig sein.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • @Konstantins frühe Beiträge in dieser Angelegenheit hatte ich einfach nur als Hinweise und Erfahrungsbericht aus Sicht eines beruflich mit solchen Fragen Befassten gedeutet und die angeführten Prüfpunkte und Beispiele als wertungsfreie Information über formale Üblichkeiten aufgefasst. Jedenfalls unterstelle ich ihm kein inhaltliches Anliegen zum konkreten Fall und dem nunmehr vorliegenden Prüfergebnis – außer jenem, dass es von den zuständigen Stellen auf korrekte Weise herbeigeführt worden sein möge.


    Arbeitgeber und ihre Personalabteilungen sind gehalten, das alles sehr genau zu nehmen. Mithin muss aus meiner Sicht in einer Auffächerung der Thematik noch keine persönliche Präferenz hinsichtlich des Inhalts der zum damaligen Zeitpunkt offenen Entscheidung vermutet werden.


    Im Verlaufe der engagierten Diskussion mag dann eins zum anderen gekommen sein, doch möge die Nachlese der in der Sache abgeschlossenen Angelegenheit jetzt bitte den Forumskollegen nicht allzu weit ins Abseits stellen. Vielleicht gibt es ja eine klärende Erörterung am 27. September im ›Symposion‹.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Was kann ich denn dafür, dass man sich nicht vorstellen kann, in Liberia geboren und trotzdem gebürtiger Deutscher zu sein?


    Was gibt es denn da nicht zu verstehen und wer hat denn hier wirklich Vorurteile?


    Wenn Mama und Papa Deutsche sind und die Kinder in Liberia geboren sind, handelt es sich meiner Kenntnis nach trotzdem um gebürtige Deutsche, oder?


    Mir neu, dass man nur als in Deutschland geborener Mensch auch gebürtiger Deutscher sein kann. Gott behüte.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Du bringst da was mit dem Geburtsland und der Staatsbürgerschaft durcheinander.

    In dem Fall sind das gebürtige Liberianer und können nach deutschem Recht beide Staatsbürgerschaften beantragen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Konstantin hat doch nur versucht zu erklären das innerhalb der EU auf jeden kleinen Fehler in den Papieren geachtet wird.

    Egal ob von der Griechischen Botschaft oder vom Düsseldorfer Rathaus.

    Deshalb muss man aber nicht so tun als ob die Papiere von Flüchtlingen nicht gefälscht sein könnten, die aus Länder kommen

    Wo du bei den Behörden für Geld alles bekommst.

    Ob Jaffa jetzt Jaffa heißt ist für mich daher auch nicht entscheidend, sondern ob er sich intregiert.

    Das er Glück und Talent hat Fußball Profie zu werden ist höchstens anderen Flüchtlingen gegenüber unfair. Aber es bringt keinen Schaden gegenüber Deutschland oder der EU.


    Sportlich gesehen finde ich allerdings unfair , das sich einige jünger machen als sie sind und mit Vollbart in der C Jugend spielen.

    50 Tore schießen usw.


    Ich musste für meine Tochter als sie 8 war und wie viele andere , bzw. alle ja auch eine Beglaubigung vom Amt bei der Anmeldung im Verein für den DFB vorzeigen.


    Daher , sehe ich das Politisch eigentlich entspannt . Sportlich gibt es allerdings Regel.

    Aber ob der Jong Jaffa oder wat weis ich heißt ist eigentlich egal .

    Und alt genug ist er auch.

    Deshalb finde ich die ganze Aufregung auch übertrieben.

    Beim Jugendfußball sehe ich das allerdings anders.





  • Kalli95


    Wir wollen uns ja nicht wegen solcher belanglosen Dinge hier streiten, weil es das nicht wert ist, wie wir spätestens seit heute durch die schlimme Nachricht über den Tot des Kölners wissen, aber ich glaube nicht, dass ich hier etwas verwechsle.


    Gebürtig bedeutet sowohl „geboren in“ als auch „stammen aus“ oder „herstammen aus“.


    Wenn es um einen Ort geht, hast Du Recht (was klar ist), aber wenn es um die Nationalität geht, eben nicht. Deutscher oder Liberianer beschreibt aber und sagt etwas über die Nationalität aus bzw. welchem Volk man angehört und nicht in welchem Ort man geboren wurde.


    Wie will man also gebürtiger Deutscher oder Liberianer sein, wenn man die Nationalität nicht hat? Man ist dann gebürtig in Liberia und gebürtiger Bong Towner, aber kein gebürtiger Liberianer.


    Wenn es damals so gewesen wäre, dass mein Geschäftspartner automatisch die liberianische Nationalität besitzt, wenn er dort geboren wurde, hätte man sich noch darüber streiten können. Das war damals aber nicht der Fall. Ob das heute so ist, weiß ich nicht.


    So habe ich es bisher verstanden und glaube auch, dass es so richtig ist


    Ich bin auch gebürtiger Düsseldorfer und gebürtig in Deutschland, aber kein gebürtiger Deutscher, weil meine Nationalität griechisch war.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • myfreexp bring Licht ins Dunkel --;;)


    Ich? Wie, was, wieso ich? Ich hab mich in diesem ganzen Zusammenhang überhaupt noch nicht geäußert, und hatte auch nicht vor, dies zu tun.


    Aber wer sich für dieses (durchaus komplexe) Thema interessiert, möge u.a. => hier weiterlesen. Und mir Bescheid geben, wenn er alles verstanden (und behalten) hat.

  • Dann soll sich Kollege Kuntz mal beeilen und der DFB sollte schnellstens einen Eilantrag Zwecks Einbürgerung stellen, falls Kuntz Jatta denn tatsächlich für die U21 „möchte“.

    Dann hat sich hoffentlich jede weitere zukünftige Diskussion erledigt!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Dann soll sich Kollege Kuntz mal beeilen und der DFB sollte schnellstens einen Eilantrag Zwecks Einbürgerung stellen, falls Kuntz Jatta denn tatsächlich für die U21 „möchte“.

    Dann hat sich hoffentlich jede weitere zukünftige Diskussion erledigt!

    Dann bitte Testspiel gegen Gambia und Jatta spielt mit Perrücke die 2. Hz für Gambia und winkt in jede Sportbildkamera --;;)

  • Muss der DFB schon wieder einmal Spieler einbürgern (lassen)? Steht's so schlecht um den eigenen Nachwuchs? Hab damals bei Dundee und Rink nur mit dem Kopf geschüttelt...


    Edit: in Klammern nachträglich geändert

    #17#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunist ()

  • Sorry, hab heut meinen Spitzfindigen, aber ich halte das für durchaus legitim, sich um ihn zu bemühen, wenn es denn möglich ist. Klar waren Rink und Dundee Rohrkrepierer, aber das war auch zu einer Zeit, als es leine NLZs oder andere großartige Jugendförderung gab. Wenn du etwas erreichen möchtest, suchst du dir doch auch die besten Leute aus, egal in welchen Bereich. Ob Jatta so viel besser ist, als der biodeutsche Nachwuchs kann ich nicht beurtilen, aber wenn dem so laut DFB sei, warum nicht?

  • Jatta schießt uns kurz vor Weihnachten 2022 in Katar zum Weltmeister und keiner kriegt es mit (:P). Die BILD findet daraufhn heraus, dass Doha eigentlich seine Geburts- und Heimatstadt ist und stellt bei der FIFA einen Antrag auf Aberkennung des Titels. Und Nürnberg, Bochum und Karlsruhe bitten als Drittligsten darum, zum Ausgleich künftig in der dann hochdotierten katarischen Liga spielen zu dürfen...

  • Aber immer noch besser Jatta als Jaffa oder? --;)ir

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • mal eine Frage wer beschleunigt die Einbürgerung von all den Flüchtlingen die sich als Handwerker oder Reinigungskräfte gut machen, wenn sie dann mal eine Stelle bekommen haben.



    @ JTM als das Flüchtlingsdrama begann, hatte ich geschrieben das der HSV einen Glücksgriff getan hatte und der Junge ein großes Los gezogen hat.

    Da warst du der Meinung das dies nicht gehen würde weil er keine Arbeitserlaubnis und so bekommen würde.

    Nun schreibst du ganz anders dazu, 🤔

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.