Hamburger SV

  • Ich habe nicht den Ansatz eines Schimmers wovon du redest. Ich denke du verwechselst mich da mit jemandem.

  • Im Fußball noch deutsch und nicht-deutsch als wichtig zu erachten, ist meines Erachtens ziemlich altmodisch. Viele Vereine haben sich schon vor Jahrzehnten ausländische Talente geholt und sind erst dadurch erfolgreich geworden. Und der HSV ist aktuell ziemlich erfolgreich (wenn auch nur in der 2. Liga), wenn sogar die Wettanbieter den HSV ständig als Favoriten einstufen, darum kann ich in der Spielerzusammensetzung nichts schlimmes finden.

    Für die nächsten HSV Spiele oder andere Spiele der 2. Bundesliga solltet ihr euch die Wett Tipps auf www.wettenerfahrungen.com ansehen. Damit bin ich auch in die Gewinnzone beim Wetten gekommen.

  • Ich meine hier das, da war aber noch mehr, nur mit dem Handy ist es mühsam alles zu finden.


    Weil das genau die Zeit war wo der HSV sich um Jatta bemüht hatte.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Hui das ist ein 4 Jahre altes Posting. Ich habe mir aber den Zusammenhang nochmal angesehen und mir überlegt, was ich wohl damit sagen wollte.

    Ich wollte damit sagen, das geht auch aus meinem letzten Satz hervor, dass es der Fortuna nicht darum ging, Talente zu finden und insofern die Flüchtlingskrise auszunutzen, sondern dass es damals nur darum ging, Kindern das Fußballspielen zu ermöglichen. Das wollte ich durch die Anmerkung untermauern, dass es sehr schwierig werden würde, überhaupt einen Spieler behalten zu können, wenn dessen Asylantrag abgelehnt würde.

    Ich bin mir grad nicht sicher, wie du das Posting aufgefasst hast, jedenfalls ist mir im Moment auch nicht klar, was du damit meinst, ich würde heute anders reden.

  • Weil ich das jeden der hier strandet eben gönne das er eben durch sein Talent zu was kommen kann.

    Fand ich deine Bemerkung damals nicht so toll, und da du nun ihm sogar die Nationalmannschaft gönnst viel dies mir eben wieder ein.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Da hast du das falsch verstanden. Meine Bemerkung bezog sich auf die Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit einer Ablehnung des Asylantrags dagegen spricht, dass man Flüchtlinge im Verein spielen lässt um Talente zu finden. Sondern diese Wahrscheinlichkeit sprach für mich damals dafür, dass man die Kinder hier spielen lässt um des Spielens Willen. Also trotz magerer Aussicht darauf, einen Jungen fest zu verpflichten, hat man trotzdem die Kinder in den Verein geholt. Mein Posting sollte daher als Lob an Fortuna verstanden werden. Und ich finde es eben ausdrücklich gut, wenn es dann doch mal einer schafft, im Fußball Karriere zu machen. Auch damals schon, ich habe im Jahr 2015 aus Überzeugung hauptberuflich in der Flüchtlingshilfe gearbeitet.

  • Sorry, hab heut meinen Spitzfindigen, aber ich halte das für durchaus legitim, sich um ihn zu bemühen, wenn es denn möglich ist. Klar waren Rink und Dundee Rohrkrepierer, aber das war auch zu einer Zeit, als es leine NLZs oder andere großartige Jugendförderung gab. Wenn du etwas erreichen möchtest, suchst du dir doch auch die besten Leute aus, egal in welchen Bereich. Ob Jatta so viel besser ist, als der biodeutsche Nachwuchs kann ich nicht beurtilen, aber wenn dem so laut DFB sei, warum nicht?

    Einerseits gebe ich Dir recht.

    Andersrum finde ich es unfair, gegenüber den Länden aus denen die Jongs stammen und dat Fussball spielen gelernt haben.


    Gerade wenn man im Sport. bzw. Fußball einen suf Tradition macht.


    Die Nationalmannschaft sollte wirklich aus Menschen derer Nation sein.

    Auch wenn jetzt JTM im Teppich beißt.

    Dieser Wettkampf sollte wie es traditionell mal war aus Menschen bestehen die das Land vertreten in denen sie geboren oder zu mindestens aufgewachsen sind!


    Alles andere wäre in meinen Augen verzerrt !

  • .... Ob Jatta so viel besser ist, als der biodeutsche Nachwuchs kann ich nicht beurtilen...

    Du scheinst wirklich keine Ahnung vom Jugendleistungsfussball zu haben.

    Sagte ich doch, dennoch verstehe ich nicht, worauf du jetzt hinaus willst. Wenn du damit meinst, dass im Jugendfußball viele Spieler einen migrantischen Hintergrund haben ist mir das bewußt und es ist mir völlig egal. Falls du etwas anderes meinst, klär mich bitte auf.

  • Auch wenn ich Weiss, dass es Off-Topic ist:

    Das es hier um Menschen geht sollten einige USER auch manchmal in ihren drölfhundert statements bedenken und ihre Formulierungen lieber in den Konjunktiv setzen.....

    Ich finde einen Umgang mit Menschen wie es hier im Thread zu lesen war/ist einfach nur zum :-w

  • Das ist ja leider das was auch die USER hier einfach nicht verstehen.

    Jemanden faktisch und öffentlich als Hochstapler zu dissen, bei dem es keinerlei Beweise für einen Betrug gibt, tut diesem Menschen natürlich sehr sehr weh.

    Das raffen viele Menschen halt nicht, was sie da im Internet anstellen.

  • Is auch schwach, dass sich diejenigen die ihn hier angegangen haben, nicht melden und ihre Äußerungen zurücknehmen. Das hätte ja was von ner Hetzjagd hier.


    Und das aufgrund eines Berichts fern Sport Bild, das muss man sich mal vorstellen :verwirrt:

    "Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung all unserer Probleme" :beer:
    - Homer Simpson

  • Es hat sich meiner eigenen Meinung nach nichts zum Besseren geändert, wenn viele Medien und Prominente jetzt Zurückhaltung und den Konjunktiv bei Zeitungsartikeln fordern. Im Gegenteil ist das, wie immer, Meinungsmache und der Versuch, den Menschen das eigenständige Denken abzugewöhnen. Es wird nach Bedarf der Politik und Medien relativiert und bestimmt, wann wir was zu denken und zu meinen haben.


    Letzten habe ich irgendwo gelesen, dass man im Fall von Metzelder nicht wüsste, was das für Bilddateien wären und sich deshalb mit jeglichen Spekulationen zurückhalten sollte.


    Da kann ich nur sagen, dass die Staatsanwaltschaft die Bilder gesehen hat. In Jattas Fall hat man auch nicht ohne Grund gezweifelt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Es hat sich meiner eigenen Meinung nach nichts zum Besseren geändert, wenn viele Medien und Prominente jetzt Zurückhaltung und den Konjunktiv bei Zeitungsartikeln fordern. Im Gegenteil ist das, wie immer, Meinungsmache und der Versuch, den Menschen das eigenständige Denken abzugewöhnen. Es wird nach Bedarf der Politik und Medien relativiert und bestimmt, wann wir was zu denken und zu meinen haben.


    Letzten habe ich irgendwo gelesen, dass man im Fall von Metzelder nicht wüsste, was das für Bilddateien wären und sich deshalb mit jeglichen Spekulationen zurückhalten sollte.


    Da kann ich nur sagen, dass die Staatsanwaltschaft die Bilder gesehen hat. In Jattas Fall hat man auch nicht ohne Grund gezweifelt.

    Ich plädiere dafür, im Indikativ, Dich hier bis auf Weiteres zu sperren. Solche Kommentare sind mit ein Grund, weshalb es hier immer unerträglicher wird. Dieses ganze haltlose Hingerotze, ohne Anstand, ohne Empathie, ist echt nur noch schwer zu ertragen.


    Meinetwegen löscht den Post wg OT, aber das musste mal raus.

  • Ist das jetzt eine Entschuldigung, oder was ?

    Ich glaube , du hast nicht verstanden, um was hier wirklich geht.


    Es geht um eine Vorvorurteilung eines Menschen. Und das , in einer Phase, wo man wirklich nur das Streichholz in ein Benzinkanister werfen muss, um Stimmung zu erzeugen.

    Jatta als Asylbetrüger, Metzelder als Kinderschänder (Obwohl es"nur" Photos waren). Die Liste der sogenannten Skandale ließe sich beliebig fortsetzten.

    Auch wenn Kachelmann, Jatta nichts gemacht haben , bleibt aufgrund der reißerischen Berichterstattung immer irgendwas hängen.

    Diese Haudrauf-Medien tragen eine gehörige Mitschuld daran. Was wäre gewesen, wenn sich einer dieser Leute sich selbst umgebracht hätten? Drüber nachgedacht, wahrscheinlich nicht.

    Und ja , wenn jemand sich zu Schulden kommen lässt, so gehört er oder sie bestraft. Und das haben nicht wir oder die Presse zu entscheiden, sondern jemand der dazu befugt ist. Wir können gerne darüber sachlich diskutieren, aber bitte nicht , auf dem Level, der Schwager der Tante eines Freundes hat gehört, und nicht alle unter Generalverdacht stellen, weil jemand eine Straftat begangen hat.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.