Hamburger SV

  • Die attraktiven Vereine in Liga 1 halten sich sehr in Grenzen. Und ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen wie man die gebuchten Klatschen in der 1. Liga attraktiver finden kann als die Chancen auf Siege in der 2. Liga. Voraus gesetzt, es läuft normal.

    Und ja, die Siege über Doofmund, Scheiße 04 und das 3:3 in Bayern fand ich auch mega geil. Genauso geil wie den Aufstieg in Dresden und die Meisterschaft der 2. Liga in Nürnberg.

    Derbe Klatschen im Pokal können wir in beiden Ligen.

  • Na ja, man kann sich die 2. Liga auch schön reden.... schicke Auswärtsfahrten nach Nürnberg, Regensburg, Hamburg sogar 2x, Aue .... aber das ist doch echt kein Vergleich.

    Ich hoffe, es wird nur ein Jahr...

    Sandhausen, Heidenheim (wahrscheinlich), Osnabrück....

    Dann kommt Würzburg.

    Ich könnte drauf verzichten.

    Sandhausen ist wie Sinsheim, nur schöner. Lässt sich mit einer Heidelberg-Tour verbinden, was Du gegen dias wirklich schöne Würzburg hast, verstehe ich nicht und in Heidenheim gibt es einen tollen Discgolf-Platz. Wenn es dann stattdessen Bremen wird, umso besser. Also für das touristische Drumherum ist auf jeden Fall gesorgt. Und im Block ist doch eh egal wo man ist. Man hat häufiger Chancen zu gewinnen.

  • Na ja, man kann sich die 2. Liga auch schön reden.... schicke Auswärtsfahrten nach Nürnberg, Regensburg, Hamburg sogar 2x, Aue .... aber das ist doch echt kein Vergleich.

    Ich hoffe, es wird nur ein Jahr...

    Also Aue war immer geil, aber jetzt mit dem neuen Stadion haben die keinen Holzkohle Grill mehr. Hatten die beste Bratwurst, einfach super.

  • Peterpump mag alles sein aber sportlich reizen mich diese Dorfclubs nicht.

    Was reizt dich denn am sportlichen Vergleich mit millionenschweren Söldnertruppen, die Lichtjahre von uns entfernt sind und gegen die wir kaum eine Chancen haben ? Die bei einem 5 Tore Vorsprung den Rest der Spielzeit wie beim Training aus traben lassen ?

  • Peterpump mag alles sein aber sportlich reizen mich diese Dorfclubs nicht.

    Was reizt dich denn am sportlichen Vergleich mit millionenschweren Söldnertruppen, die Lichtjahre von uns entfernt sind und gegen die wir kaum eine Chancen haben ? Die bei einem 5 Tore Vorsprung den Rest der Spielzeit wie beim Training aus traben lassen ?

    Ganz einfach : Ab und an gegen diese Truppen unerwartet zu gewinnen oder einen Punkt zu holen. Bsp. Dortmund Saison 2018/19 .

  • Der HSV wird einen großen Umbruch beginnen, Hunt und Harnik werden nicht mehr Spielen. Und weitere werden die wegen Geld, noch abgeben müssen. müssen.

    Hunt hat eine Klausel gehabt, nach 20 Einsätzen gab es eine automatische Vertragsverlängerung um ein Jahr.

    Harnik hätte der HSV im Aufstiegsfall kaufen müssen, nun geht er wohl zurück zu Werder Bremen. Die Torausbeute war aber auch überschaubar.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Was reizt dich denn am sportlichen Vergleich mit millionenschweren Söldnertruppen, die Lichtjahre von uns entfernt sind und gegen die wir kaum eine Chancen haben ? Die bei einem 5 Tore Vorsprung den Rest der Spielzeit wie beim Training aus traben lassen ?

    Ganz einfach : Ab und an gegen diese Truppen unerwartet zu gewinnen oder einen Punkt zu holen. Bsp. Dortmund Saison 2018/19 .

    Ja, habe ich in einem anderen Tread auch geschrieben. Fand ich auch mega geil aber leider ist ab und an nun mal leider recht selten.

  • Ganz einfach : Ab und an gegen diese Truppen unerwartet zu gewinnen oder einen Punkt zu holen. Bsp. Dortmund Saison 2018/19 .

    Ja, habe ich in einem anderen Tread auch geschrieben. Fand ich auch mega geil aber leider ist ab und an nun mal leider recht selten.

    Das ist ja auch ein wenig Teil des Widerspruchs. 2. Liga macht mehr Spaß, weil man mehr gewinnt und gewinnen macht mehr Spaß als verlieren. Wenn man genug gewinnt hat man richtig viel Spaß und gewinnt auch noch den Aufstieg. Und ab dann verliert man hauptsächlich.


    Ist irgendwie doof. --,)s--;;)

  • Peterpump mag alles sein aber sportlich reizen mich diese Dorfclubs nicht.

    Was reizt dich denn am sportlichen Vergleich mit millionenschweren Söldnertruppen, die Lichtjahre von uns entfernt sind und gegen die wir kaum eine Chancen haben ? Die bei einem 5 Tore Vorsprung den Rest der Spielzeit wie beim Training aus traben lassen ?

    Da gibt es ausser Gladbach, Dortmund, Leipzig und München ja noch andere.

    HSV, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Bremen, Köln, Schalke....

    Klingen besser als Sandhausen oder Heidenheim. Früher gerne aber heute nicht mehr.

  • Was reizt dich denn am sportlichen Vergleich mit millionenschweren Söldnertruppen, die Lichtjahre von uns entfernt sind und gegen die wir kaum eine Chancen haben ?

    weil man immer die Hoffnung hat etwas dagegen zu setzen, und zwar in gleichen Liga.

    (auch wenn unwahrscheinlich, ist auch egal welche Liga, aber sich so die zweite Liga schön zu reden bringt es auch nicht)

  • Der HSV ist ein großer Konkurrent für uns, wenn es um die Krone für

    den Deppen-Club Deutschlands geht.

    Allein aufgrund der Tatsache, dass wie unseren Abstieg ausgerechnet im

    125. Jubiläumsjahr vollbringen und wir dafür noch extra einen Sportdirektor

    verpflichtet haben (nachdem es zuvor ohne ganz hervorragend geklappt hat),

    sehe ich uns noch leicht vorne.