Hamburger SV

  • Wichtig sollte auch die Qualität einer Analyse sein. Die Qualität kann dann durchaus leiden, wenn man diese "nur mal eben schnell" durchführt. Dumm wenn dann irgendwann später klar wird, was alles vergessen oder nur oberflächlich betrachtet wurde.

  • Das zum Anlass zu nehmen, eine Breitseite gegen Fortuna abzufeuern, finde ich scheiße.

    Scheinbar wird in letzter Zeit hier im Forum jegliches kritisches Wort als Breitseite angesehen. Kritik ist anscheinend nicht mehr erwünscht. Ist ja auch alles ganz toll gelaufen in der letzten Saison.

    Ich habe das einfach nur gewertet, daß andere Vereine ihr Nichterreichen eines Zieles schneller analysieren können. Schließlich muß man daraus ein Fazit ziehen und sich dementsprechend aufstellen. Was nmutzt uns denn Ende Juli eine Analyse. Die Zusammenstellung des Kaders beginnt doch praktisch mit Saisonende und nicht innerhalb des Transferfensters.

    Nee, auf mich wirkt das eher so, als wärst Du ein kleiner Brandstifter. Keine Kritik. sondern wieder mal eine Gelegenheit, den Verantwortlichen bei Fortuna einen mitzugeben. Völlig unangebracht zum derzeitigen Zeitpunkt. Aus der Erinnerung heraus sehe ich bei Dir eher viele negative Beiträge und weniger positive. Und der HSV ist der letzte Verein für einen Vergleich. Die haben letzte Saison schon schnell analysiert.


    Die Zusammenstellung eines Kaders beginnt sicher mit dem Saisonende, muss aber nicht nach zwei Wochen bereits abgeschlossen sein. Das geht u. U. bis zum Transferschluss. Gibt es ein paar Beispiele aus der Vergangenheit bei uns.

  • Schade, dass Rösler noch n Vertrag hat.

    Ich finde den Uwe zwar nicht ganz verkehrt, hätte den Hecking aber wirklich gerne

    bei uns gesehen.

    So verschieden kann man das sehen. Ich bin froh, dass wir einen Trainer haben, und Hecking dadurch kein Thema bei uns ist/wird.

    Abgesehen davon, dass ich ihn nicht mag, halte ich ihn auch für überbewertet. Mit den VW Millionen hätte mehr drin sein müssen, und mit der Millionentruppe HSV den Aufstieg zu verpassen spricht nicht für ihn.

  • Hat zwar bedingt nur etwas mit Hamburg zu tun, aber ich finde es gut, dass der Trainer bei uns schon feststeht. Der HSV verliert m.E. wertvolle Zeit, da er sich komplett neu aufstellen muss.


    Potenzielle künftige Spieler wollen sicher vor Vertragsabschluss wissen, unter welchem Trainer sie trainieren werden.


    Von daher finde ich es gut, dass sich unsere Verantwortlichen pro Rösler positioniert haben. Finde ich persönlich besser, als wieder ganz von vorne anzufangen, zumal Rösler für mich, sich eine Chance mit seinem Kader und seiner Vorbereitung verdient hat.

  • Schade, dass Rösler noch n Vertrag hat.

    Ich finde den Uwe zwar nicht ganz verkehrt, hätte den Hecking aber wirklich gerne

    bei uns gesehen.

    So verschieden kann man das sehen. Ich bin froh, dass wir einen Trainer haben, und Hecking dadurch kein Thema bei uns ist/wird.

    Abgesehen davon, dass ich ihn nicht mag, halte ich ihn auch für überbewertet. Mit den VW Millionen hätte mehr drin sein müssen, und mit der Millionentruppe HSV den Aufstieg zu verpassen spricht nicht für ihn.

    In den letzten 15 Jahren hat kein Trainer mit dem HSV, trotz hohen Budgets, irgendwas gerissen.

    Und unsere Truppe hat gerade in den letzten, entscheidenden Spielen die schlechtesten Leistungen

    auf den Platz gebracht.

    Das spricht auch nicht für Rösler.

  • Die zahlen Ablöse für ein unbeschriebenes Blatt? In Osna konnte der in Ruhe arbeiten, ist als Spieler schon Fanliebling gewesen.

    Jetzt der HSV? Ziemlich große Schuhe.

    Erinnert mich ein wenig an Schalke mit Tedesco.

    In meinen Augen wäre Thioune schön bescheuert Osnabrück zu verlassen. Dort weiß er was er hat und kann in Ruhe sein Ding durchziehen. In Hamburg muss er dann mit dem vorhandenen Material die Fehler der vergangenen 10 Jahre ausbaden und steht unter einem extremen Druck seitens der Medien und Öffentlichkeit.

    Da kann man fast nur verlieren.

  • Da kann man fast nur verlieren.

    Inzwischen kann man doch fast nur noch gewinnen. Scheitert man, reiht man sich in eine lange Liste namhafter Trainer ein, die anderswo schon bewiesen haben, es trotzdem zu können. Aber wenn man es schafft, der erste Trainer seit ewigen Zeiten zu sein, der mit dem HSV Erfolg hat, kommt das doch praktisch einem Ritterschlag gleich.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Das widerspricht der oft kolportierten Aussage, das tut sich doch keiner mehr an.

    Machen wir uns nix vor, Osna ist auch eine Kultbude. Waren immer schöne Fahrten.

    Aber Hamburg riecht nach großer weiter Welt. Große Fußballbühne halt, da wären ganz andere zu Fuß hingelaufen.

    Wenn Rösler gehen müsste was glaubt ihr wer da alles auf der Matte stehen würde.

    So ist das Geschäft, und so wird es immer bleiben.

    Die Fortuna ist so geil, das selbst der alte Trainer glaubt er gehört noch zum Trainerteam, bzw er ist das Trainerteam:D

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Auch wenn er nicht das gleiche gehalt wie hecking bekommt, dürfte es immer noch das 3-4 fachen seines jetzigen salärs sein. Dafur kann man sich schon mal auf den schleuderstuhl setzen. Zumal hh ja auch keine unattraktive stadt ist.


    Mit ein wenig verhandlungsgeschick bekommt er nen 2jahresvertrag was dann mindestens 6 jahren osnasen entspricht.

    Und wenn er gar erfolg hat, stehen ihm fast alle türen in der bundesliga offen.


    Also ich kann schon nachvollziehen, warum es ihn zum hsv zieht. Gibt schlimmere lose ...