Hamburger SV

  • sollte sich der vorwurf am ende doch noch bestätigen, dürfte es also auf eine geldstrafe hinaus laufen (da keiner wirklich geschädigt wurde, hielte ich persönlich eine haftstrafe für nicht angemessen)

    diese geldstrafe wird dann bezahlt und gut ist.


    kein grund für ne treibjagd der blöd ...

    1 Tag nach der letzen Titelstory der BLÖD standen dort auf Seite 1 - 3 Leserbriefe: ‚danke Bild das ihr die Tat aufgeklärt habt‘ und ähnlich.

    Wohlgemerkt, auch heute gubtbes nicht mal eine nachgewiesene Tat!!!!!!!


    Für deren Klientel machen die alles richtig!!!!

  • Manchmal frage ich mich, ob die Leserbriefe nicht von Praktikanten geschrieben werden, wie auch bei den ganzen Käseblättern in den Arztpraxen.

  • 1 Tag nach der letzen Titelstory der BLÖD standen dort auf Seite 1 - 3 Leserbriefe: ‚danke Bild das ihr die Tat aufgeklärt habt‘ und ähnlich.

    Wohlgemerkt, auch heute gubtbes nicht mal eine nachgewiesene Tat!!!!!!!


    Für deren Klientel machen die alles richtig!!!!

    Manchmal frage ich mich, ob die Leserbriefe nicht von Praktikanten geschrieben werden, wie auch bei den ganzen Käseblättern in den Arztpraxen.

    nun ja, zieh dir mal rein wie sehr letztes Jahr bspw hier im Forum der Konstantin auf die Sport-Bild Offenbarung angesprungen ist (wie gesagt: bis heute hat es der Springer Verlag mit all seinen finanziellen Mitteln NICHT geschafft, eine Straftat zu beweisen).

    Und der ist Arbeitgeber mit Hunderten von Angestellten !!!

    Man macht es sich zu leicht zu vermuten die BILD erreiche nur Menschen auf Praktikanten-Niveau.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates () aus folgendem Grund: Danke für den Hinweis!

  • Was ist der eigentliche Sinn einer Bestrafung und wie sollte diese sein? Sollte er ein falsches Geburtsdatum genannt haben, muss man prüfen wen er damit geschadet hat und wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung der Straftat ist. Im Grunde hat er mit seiner Lüge niemanden geschadet. Seine Prognose für die Zukunft ist optimal und einen Rückfall wird es wohl nicht geben. Seine Gründe sollten auch Strafmildernd angewendet werden. Also was soll das ganze Theater, wenn was wahres dran sein sollte, Verfahren gegen eine Spende an die Flüchtlingshilfe einstellen. Dafür das ganze Theater, haben die nichts besseres zu tun?

  • Ich habe mich nicht ausreichend ausgedrückt. Ich meinte damit, das jemand, der ein Praktikum bei der Bild, Sportbild, Bild der Frau und andere Schmierblätter den Auftrag bekommt mal ein paar Leserbriefe zu schreiben. " Ey, Praktikant, schreib mal kurz nen Leserbrief zum Thema Straftaten durch Flüchtlinge. Unterschreib aber mit Erna Schmitz oder Heinz Klawitter. Danach noch einen über Prinz Charles und seine Olle."

  • Was ist der eigentliche Sinn einer Bestrafung und wie sollte diese sein? Sollte er ein falsches Geburtsdatum genannt haben, muss man prüfen wen er damit geschadet hat und wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung der Straftat ist. Im Grunde hat er mit seiner Lüge niemanden geschadet. Seine Prognose für die Zukunft ist optimal und einen Rückfall wird es wohl nicht geben. Seine Gründe sollten auch Strafmildernd angewendet werden. Also was soll das ganze Theater, wenn was wahres dran sein sollte, Verfahren gegen eine Spende an die Flüchtlingshilfe einstellen. Dafür das ganze Theater, haben die nichts besseres zu tun?

    Die BILD lebt ja zu einem gewissen Teil von der Gruppe in unserer Bevölkerung, für die diese Geschichte Wasser auf die Mühlen wäre. Den politisch ganz weit rechten.

    Und diese müssen mit solchen Stories gefüttert werden. Von daher ist es folgerichtig was diese Zeitung da für einen Aufriss macht.


    Aus unserer Sicht hast Du natürlich Recht.

  • Der Fehler war damals schon im Ansatz zu erkennen. Es sollten 50 minderjährige, unbegleitete, wenn möglich weibliche Geflüchtete nach Deutschland kommen Die gibt es in den Lagern dort aber praktisch gar nicht, deshalb kamen dann halt minderjährige Jungs. Und mit dem Geburtsdatum ist das so eine Sache. Unser Pflegesohn kommt aus Afghanistan, da gibt es nur ein unzureichendes Meldewesen,anders als bei uns, welche Überraschung. Und ganz nebenher gibt es dort einen anderen Klalender, der sich gänzlich von unserem unterscheidet, u.a ist das Jahr erheblich kürzer. Wir haben versucht, das umzurechnen, irgendwann aufgegeben. Jetzt hat er weiter am 31.12 . Geburtstag,

  • Was ist der eigentliche Sinn einer Bestrafung und wie sollte diese sein? Sollte er ein falsches Geburtsdatum genannt haben, muss man prüfen wen er damit geschadet hat und wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung der Straftat ist. Im Grunde hat er mit seiner Lüge niemanden geschadet. Seine Prognose für die Zukunft ist optimal und einen Rückfall wird es wohl nicht geben. Seine Gründe sollten auch Strafmildernd angewendet werden. Also was soll das ganze Theater, wenn was wahres dran sein sollte, Verfahren gegen eine Spende an die Flüchtlingshilfe einstellen. Dafür das ganze Theater, haben die nichts besseres zu tun?

    Die BILD lebt ja zu einem gewissen Teil von der Gruppe in unserer Bevölkerung, für die diese Geschichte Wasser auf die Mühlen wäre. Den politisch ganz weit rechten.

    Und diese müssen mit solchen Stories gefüttert werden. Von daher ist es folgerichtig was diese Zeitung da für einen Aufriss macht.


    Aus unserer Sicht hast Du natürlich Recht.


    Was ist der eigentliche Sinn einer Bestrafung und wie sollte diese sein? Sollte er ein falsches Geburtsdatum genannt haben, muss man prüfen wen er damit geschadet hat und wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung der Straftat ist. Im Grunde hat er mit seiner Lüge niemanden geschadet. Seine Prognose für die Zukunft ist optimal und einen Rückfall wird es wohl nicht geben. Seine Gründe sollten auch Strafmildernd angewendet werden. Also was soll das ganze Theater, wenn was wahres dran sein sollte, Verfahren gegen eine Spende an die Flüchtlingshilfe einstellen. Dafür das ganze Theater, haben die nichts besseres zu tun?

    Die BILD lebt ja zu einem gewissen Teil von der Gruppe in unserer Bevölkerung, für die diese Geschichte Wasser auf die Mühlen wäre. Den politisch ganz weit rechten.

    Und diese müssen mit solchen Stories gefüttert werden. Von daher ist es folgerichtig was diese Zeitung da für einen Aufriss macht.


    Aus unserer Sicht hast Du natürlich Recht.

    Ich meinte eher die Behörde, was für ein Sinn macht es denn, die Ermittlungen fortzuführen. Ich sehe keinen einzigen Grund weiter zu ermitteln.

  • LaRoja2010 Ich bislang auch nicht, finde es dagegen sehr befremdlich das BILD-online von der Hausdurchsung meldet, als diese geradeErst begonnen hat.

    Aaaaaber, wenn es wirklich neue Hinweise auf eine Straftat gibt, dann (und nur dann) ist es nun mal deren Aufgabe.

    Wäre nur schön, wenn man diesbzgl auch was vermelden würde.

  • Nur eine Akteneinsicht würde weiterhelfen. Nur dann weiß man ganz sicher, ob ein Grund für weitere Ermittlungen vorliegt. Ich fürchte nur, hier aus dem Forum ist in diesem Verfahren niemand Beteiligter, dem insoweit Akteneinsicht zustehen würde. Und alles andere ist Spekulatius, sowohl von der Blöd als auch im Forum.

    RB Leipzig ist ein reines Mar­ke­ting­pro­jekt. Einzig und allein geschaffen, um die Marke Red Bull zu stärken. RB Leipzig ist kein Fuß­ball­verein, RB Leipzig ist ein Imitat.

  • Nur eine Akteneinsicht würde weiterhelfen. Nur dann weiß man ganz sicher, ob ein Grund für weitere Ermittlungen vorliegt. Ich fürchte nur, hier aus dem Forum ist in diesem Verfahren niemand Beteiligter, dem insoweit Akteneinsicht zustehen würde. Und alles andere ist Spekulatius, sowohl von der Blöd als auch im Forum.

    du meinst die Schuldfrage oder?

    Da bin ich bei Dir.


    Den Umgang mit dem Menschen v.a. seitens BILD und deren Leser kann man aber schon bewerten und sich.....Achtung Wortwitz...eine Meinung BILDen.

  • Richtig! Ich meine völlig neutral die Frage, ob ein Grund für weitere Ermittlungen vorliegt. Das kann hier niemand bewerten, mehr nicht.

    RB Leipzig ist ein reines Mar­ke­ting­pro­jekt. Einzig und allein geschaffen, um die Marke Red Bull zu stärken. RB Leipzig ist kein Fuß­ball­verein, RB Leipzig ist ein Imitat.

  • Einige sollten mal die Aluhüte wieder einpacken. Wir leben nicht in irgendeiner Bannenrepublik, in der die Staatsanwaltschaft aus Neid oder aus verletztem Stolz Ermittlungen voran treibt oder wieder aufnimmt.


    Wenn der begründete Verdacht besteht, dass er seinerzeit und weiterhin gelogen hat, muss der Staat dem nachgehen, auch wenn das Ganze aus heute aus diversen Überlegungen heraus den Sinn und Zweck verfehlt.


    Wenn er gelogen haben sollte, würde er sich hier illegal aufhalten, weil er dann keinen gültigen Pass, keinen Aufenthaltstitel, keine Arbeitserlaubnis etc. hätte, weil alle behördlichen Bescheide widerrufen werden.


    Dass die Staatsanwaltschaft gute Gründe hat, um die Ermittlungen wieder aufzunehmen, hat die Staatsanwältin durchblicken lassen. Er hat anscheinend Kontakt zu Leuten, zu denen er keinen Kontakt haben würde, wenn er der wäre, der er vorgibt zu sein. Im Gegenteil scheinen seine persönlichen Aktivitäten nur dann einen Sinn zu ergeben, wenn er die Identität hat, die im vorgeworfen wird, verschleiern zu wollen.


    Die Staatsanwaltschaft hat scheinbar weiter versteckt ermittelt, weil weiterhin erhebliche Zweifel bestanden.


    Übrigens ist es Unsinn zu behaupten, der Staat müsse ihm eine Straftat nachweisen, um Ermittlungen aufzunehmen oder ihm vor den Karren pissen zu dürfen. Hier geht es auch hauptsächlich nicht um die Frage, ob er eine Straftat begangenen hat, sondern ob er die Person ist, die er vorgibt zu sein.


    Bei der Frage gibt es auch keine Unschuldsvermutung, wie hier immer wieder behauptet und muss auch nicht der Staat nachweisen, dass er nicht derjenige ist, der er vorgibt zu sein, sondern muss er glaubhaft seine Identität beweisen. Das konnte er augenscheinlich bisher nicht, sonst gäbe es keine Ermittlungen.


    Im Gegenteil scheint die Beweiskraft seinen Nachweise durch die oben genannten Umstände so erschüttert worden zu sein, dass ein Richter einer Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung zugestimmt hat.


    Jetzt so zutun, als ob alle eine rassistische Hetzjagd betreiben, ist absolut Blödzeitungsniveau.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • "Dass die Staatsanwaltschaft gute Gründe hat, um die Ermittlungen wieder aufzunehmen, hat die Staatsanwältin durchblicken lassen. Er hat anscheinend Kontakt zu Leuten, zu denen er keinen Kontakt haben würde, wenn er der wäre, der er vorgibt zu sein. Im Gegenteil scheinen seine persönlichen Aktivitäten nur dann einen Sinn zu ergeben, wenn er die Identität hat, die im vorgeworfen wird, verschleiern zu wollen."


    Konstantin , woher weißt Du das? In den paar Schnipseln, die ich im Netz gefunden habe, standen solche Einzelheiten nicht, nicht einmal, dass es eine Staatsanwältin war. Hast Du einen Link oder war das aus Printmedien?



    "Bei der Frage gibt es auch keine Unschuldsvermutung, wie hier immer wieder behauptet",


    Wer behauptet das wo?


    "Wenn er gelogen haben sollte, würde er sich hier illegal aufhalten, weil er dann keinen gültigen Pass, keinen Aufenthaltstitel, keine Arbeitserlaubnis etc. hätte, weil alle behördlichen Bescheide widerrufen werden".


    Ich hatte ja schon gefragt, es wusste hier aber niemand, welche Strafe würde Jatta denn erwarten? Du scheinst es ja zu wissen.



    "Jetzt so zutun, als ob alle eine rassistische Hetzjagd betreiben, ist absolut Blödzeitungsniveau"


    Die Behauptung, dass das hier jemand sagt ("alle betreiben eine Hetzjagd"), solltest Du schon belegen können. Es wird doch nur behauptet, dass die Bildzeitung diese Hetzjagd betreibt. Und dass es schon etwas merkwürdig ist, wenn ein Bildreporter bei einer Hausdurchsuchung zugegen ist.

  • ....

    "Wenn er gelogen haben sollte, würde er sich hier illegal aufhalten, weil er dann keinen gültigen Pass, keinen Aufenthaltstitel, keine Arbeitserlaubnis etc. hätte, weil alle behördlichen Bescheide widerrufen werden".


    Ich hatte ja schon gefragt, es wusste hier aber niemand, welche Strafe würde Jatta denn erwarten? Du scheinst es ja zu wissen.

    .....

    Schau mal in Post #9.557, da kannst Du den Strafrahmen nachlesen.


    Die Frage mit den Bescheiden (Aufenthaltstitel etc.) ist da eher ordnungsbehördlicher - weil ausländerrechtlicher - Natur und nicht durch die Staatsanwaltschaft, sondern ausschließlich durch die Ausländerbehörde zu entscheiden. Die wird nach pflichtgemäßem Ermessen zu klären haben, ob eine evtl. Veurteilung und die darin enthaltenen Feststellungen zur Identität evtl. ausländerrechtliche Maßnahmen (Rücknahme des Aufenthaltstitels, Ablehnung der Verlängerung oder schlimmstenfalls Ausweisung) zur Folge hat. Das wäre aber keine Bestrafung (also insoweit keine Doppelbestrafung!) sondern eine ordnungsbehördliche Maßnahme. Das sollte man fein unterscheiden. Da das Ganze aber auch mittels verwaltungsgerichtlich überprüfbaren Ordnungsverfügungen erfolgen muß, dürfte eine Entscheidung im mit Sicherheit anschließenden Rechtsmittelverfahren (VG, OVG, ggf. BVerfG) minimum 2-3 Jahre bis zur Rechtskraft dauern. Einen Automatismus wie: Verurteilung = Aufenthaltstitel weg, gibt es jedenfalls nicht! Und ich bin sicher, niemand bei der Ausländerbehörde wird sich auf dünnes Eis begeben und reflexartig oder der Blöd zuliebe Ordnungsverfügungen erlassen, die schauen da schon ganz genau hin, was angemessen und erforderlich ist.

    RB Leipzig ist ein reines Mar­ke­ting­pro­jekt. Einzig und allein geschaffen, um die Marke Red Bull zu stärken. RB Leipzig ist kein Fuß­ball­verein, RB Leipzig ist ein Imitat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Begerau71 () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Beitrag von Sokrates ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ich halte mich hier besser raus! ().
  • So wie Du das und Deinen vorherigen Post formulierst gehe ich davon aus, dass Du weißt, wovon Du schreibst. Danke. Klingt für mich nach einer Geldstrafe (falls etwas dran ist an den Vorwürfen).



  • Wie kommst Du auf eine solche Einschätzung?


    Mag sein, dass man aus politischen Gründen bei Jatta eine Ausnahme machen würde und Nachsicht zeigen würde und es bei einer Geldstrafe belassen würde, aber das übliche Vorgehen wäre das nicht.


    Bescheide können und werden von der Behörde widerrufen, die dafür zuständig ist, weil sie den fälschlicherweise erstellten Bescheid seinerzeit erlassen haben. Dafür benötigen sie keine richterliche Zustimmung und dafür braucht es auch kein besonderes und langwieriges Prozedere.

    Die Behörde widerruft ganz einfach den Bescheid, wenn sie einen Grund dafür sieht und der beste Grund dafür wäre, dass der Bescheid aufgrund falscher Angaben erlassen wurde, was der Fall wäre, wenn sich Jatta als eine andere Person ausgegeben haben sollte, was wir nicht hoffen wollen.

    Jatta könnte dagegen gerichtlich vorgehen und müsste darauf hoffen, dass ein Richter der Begründung der Behörde nicht ohne Weiteres folgen kann. Könnte er das sehr wohl, weil nachgewiesen wäre, dass er falsche Angaben gemacht hat, würde Jatta ohne gültige Papiere sein.


    Ob die Staatsanwaltschaft in einem solchen Fall auch darauf verzichten würde, der Sache strafrechtlich nachzugehen, ist auch mehr als unwahrscheinlich.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki