Hamburger SV

  • Keine Ahnung wie der HSV sich Terodde und Hinterseer leisten kann... wenn sie angeblich so viele Mio verlieren... die müssen doch langsam bankrott sein...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Keine Ahnung wie der HSV sich Terodde und Hinterseer leisten kann... wenn sie angeblich so viele Mio verlieren... die müssen doch langsam bankrott sein...

    ganz einfach.... https://www.ndr.de/sport/fussb…ro-Verlust-,hsv23882.html

    Ein Fass ohne Boden der HSV, genau wie Schalke. Irgendwann platzt das ganze und dann schaut es aus wie beim 1FC Kaiserslautern. Viel Tradition - 3 Liga - immer wieder Visionen und Erinnerungen an Liga 1.

  • Selbst schuld und kein Mitleid mit denen. Die haben sich lange genug mit Schulden und dank der Verteilung der TV-Gelder incl. 5-Jahreswertung über Wasser gehalten.

    Als wir über die Dörfer tingelten, hat das auch keinen groß interessiert.


    Die können meinetwegen wie Scheiße 04 kaputt gehen. Mussten andere auch.

  • Der HSV braucht dringend Geld und erpresst seine Dauerkartenbesitzer durch die Einführung eines sogenannten Dauerkartenpfandes. :thumbdown:


    Mit dem „Dauerkartenpfand“ möchten wir diejenigen erfassen, die auch zukünftig ihren Stammplatz im Volksparkstadion erwerben wollen. Da am Ende einer jeden Saison rund 20 Prozent der Dauerkartenbesitzer ihr Vorkaufsrecht für die neue Saison nicht mehr ausüben wollen oder ihren Stammplatz an einen Freund oder Freundin abtreten möchten, fragen wir unter allen aktuellen Dauerkartenbesitzern ab, ob sie auch weiterhin ihren Stammplatz behalten möchten.

    Zur Unterstreichung deines Interesses an einer HSV-Dauerkarte erheben wir einen „Dauerkartenpfand“ in Höhe von 50€, der zum 15. September per SEPA-Lastschrift eingezogen wird. Bei Abo-Dauerkarteninhabern belasten wir das Konto mittels der bestehenden SEPA-Lastschrift, bei allen anderen Dauerkartenkunden belasten wir das Konto nach der Buchung des "Dauerkartenpfands" im HSV-Onlineshop.

  • Der HSV braucht dringend Geld und erpresst seine Dauerkartenbesitzer durch die Einführung eines sogenannten Dauerkartenpfandes. :thumbdown:


    Mit dem „Dauerkartenpfand“ möchten wir diejenigen erfassen, die auch zukünftig ihren Stammplatz im Volksparkstadion erwerben wollen. Da am Ende einer jeden Saison rund 20 Prozent der Dauerkartenbesitzer ihr Vorkaufsrecht für die neue Saison nicht mehr ausüben wollen oder ihren Stammplatz an einen Freund oder Freundin abtreten möchten, fragen wir unter allen aktuellen Dauerkartenbesitzern ab, ob sie auch weiterhin ihren Stammplatz behalten möchten.

    Zur Unterstreichung deines Interesses an einer HSV-Dauerkarte erheben wir einen „Dauerkartenpfand“ in Höhe von 50€, der zum 15. September per SEPA-Lastschrift eingezogen wird. Bei Abo-Dauerkarteninhabern belasten wir das Konto mittels der bestehenden SEPA-Lastschrift, bei allen anderen Dauerkartenkunden belasten wir das Konto nach der Buchung des "Dauerkartenpfands" im HSV-Onlineshop.

    Das dürfte noch Diskussionsstoff geben.

    Wie schaffe ich es auch die treuesten der Treuen zu vergraulen.

  • Das alles wird sowieso noch spannend. Was werden die kleinen Vereine machen, die mit den Eintrittsgeldern zu Spielen gerechnet haben und dieses Geld jetzt plötzlich weg ist durch Corona?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der HSV braucht dringend Geld und erpresst seine Dauerkartenbesitzer durch die Einführung eines sogenannten Dauerkartenpfandes. :thumbdown:

    Das dürfte noch Diskussionsstoff geben.

    Wie schaffe ich es auch die treuesten der Treuen zu vergraulen.

    Fortuna verkauft Dauerkarten, um diese dann wieder zurückzuzahlen (Zinloser Kredit, da kein relaistisches Szenario vorlag, dass die Karteninhaber auch tatsächlich ins Stadion gelassen werden)


    Der HSV nimmt einfach eine Anzahlung für die Dauerkarte 2021/22.
    Niemand muss das machen.
    Niemand muss unnötig auf Rückerstattungen warten.

    Da sind andere Dinge richtig scheiße in Hamburg...

  • Das alles wird sowieso noch spannend. Was werden die kleinen Vereine machen, die mit den Eintrittsgeldern zu Spielen gerechnet haben und dieses Geld jetzt plötzlich weg ist durch Corona?

    Schwierig, in der zweiten Liga müssen ja alle die Eintrittsgelder auf dem Schirm haben.

    Kleinere Vereine müssen von jeher anders wirtschaften (nicht die Konstrukte u. ä.).

    Aber größere Vereine, größere Einbußen, größerer Kostenapparat.

    Stecken alle in der gleichen Scheiße, wenn da nicht die alten reichen Männer wären...

  • Das dürfte noch Diskussionsstoff geben.

    Wie schaffe ich es auch die treuesten der Treuen zu vergraulen.

    Fortuna verkauft Dauerkarten, um diese dann wieder zurückzuzahlen (Zinloser Kredit, da kein relaistisches Szenario vorlag, dass die Karteninhaber auch tatsächlich ins Stadion gelassen werden)


    Der HSV nimmt einfach eine Anzahlung für die Dauerkarte 2021/22.
    Niemand muss das machen.
    Niemand muss unnötig auf Rückerstattungen warten.

    Da sind andere Dinge richtig scheiße in Hamburg...

    Das Dauerkartenpfand beinhaltet ein Vorkaufsrecht bei Spielen mit Teilzulassung. Damit ist besiegelt, dass die anderen leer ausgehen.

    Und das findest Du ok?


    Was Fortuna macht, finde ich auch grenzwertig.

    Unser Zinsausfall hält sich allerdings in sehr engen Grenzen.

  • Niemand muss das machen.

    Natürlich muss das niemand machen, Aber wer das nicht macht, verliert den Anspruch auf seinen angestammten Dauerkartenplatz. Und hierin liegt die Erpressung.


    Fortuna hingegen tut dies nicht.


    Wir garantieren auch übernächste Saison 2021/22 den Dauerkartenplatz, wenn man in diesem Jahr nicht die finanziellen Mittel für eine Dauerkarte hat

  • Das Dauerkartenpfand beinhaltet ein Vorkaufsrecht bei Spielen mit Teilzulassung. Damit ist besiegelt, dass die anderen leer ausgehen.

    Und das findest Du ok?

    Weißt Du schon, dass genau soviele Zuschauer zugelassen werden, wie Dauerkartenpfandinhaber ihr Vorkaufsrecht nutzen?


    Ohne Dauerkarte in 2020/21 reihst Du Dich in Schlange aller Fans, die möglicherweise frei verfügbare Tageskarten kaufen wollen/können.


    Zwei völlig unterschiedliche Modelle hier, die weit weg einer Einrodnung Die ist richtig, die ist falsch in meinen Augen ist.
    Ich finde beide akzeptabel

  • Das Dauerkartenpfand beinhaltet ein Vorkaufsrecht bei Spielen mit Teilzulassung. Damit ist besiegelt, dass die anderen leer ausgehen.

    Und das findest Du ok?

    Weißt Du schon, dass genau soviele Zuschauer zugelassen werden, wie Dauerkartenpfandinhaber ihr Vorkaufsrecht nutzen?

    Nein, aber ich weiß, dass der HSV seine Dauerkarteninhaber in eine Zweiklassengesellschaft spaltet.

    Dauerkartenpfandinhaber first!


    Unabhängig von der üblichen Sicht des Fans finde ich es aber auch wirtschaftlich sehr bedenklich.

    Hierdurch wird kein Mehrumsatz geschaffen, sondern lediglich eine Umsatzverlagerung nach vorne.

    Kurzsichtiger geht es kaum.


    Jeder HSV-Fan sollte sich fragen, ob er das wirklich unterstützen möchte.

  • Unabhängig von der üblichen Sicht des Fans finde ich es aber auch wirtschaftlich sehr bedenklich.

    Hierdurch wird kein Mehrumsatz geschaffen, sondern lediglich eine Umsatzverlagerung nach vorne.

    Kurzsichtiger geht es kaum.

    Ich sehe durchaus einen Mehrumsatz, da der Kartenverkauf in 2021 völlig unklar ist. Wer dann verzichtet, bekommt ja dieses Pfand zurück.


    Jeder HSV-Fan sollte sich fragen, ob er das wirklich unterstützen möchte.

    Immernoch stehen 1000 Fans auf der Warteliste um enfdlich eine Dauerkarte auf der Nord zu bekommen.
    Aus historischen Gründen habe ich persönlich noch eine. Ohne Not und der Annahme, ab 2021 könte es in etwas wieder normal im Fussball allgemein aussehen, gebe ich diese Karte zu Gunsten meiner Freunde meiner Heimat nicht ab.


    Jetzt bin hier zu Hause und verfolge im Stadion deutlich häufiger die Fortuna.

  • Unabhängig von der üblichen Sicht des Fans finde ich es aber auch wirtschaftlich sehr bedenklich.

    Hierdurch wird kein Mehrumsatz geschaffen, sondern lediglich eine Umsatzverlagerung nach vorne.

    Kurzsichtiger geht es kaum.

    Ich sehe durchaus einen Mehrumsatz, da der Kartenverkauf in 2021 völlig unklar ist. Wer dann verzichtet, bekommt ja dieses Pfand zurück.

    Also den Mehrumsatz für den Verein musste mir nochmal erklären.

    Nach meinem Verständnis verfrühstücken die dieses Jahr bereits genau den Teil der Einnahmen der ihnen im folgenden Jahr fehlen wird.


    Wo ist jetzt der Mehrumsatz?

  • Niemand kann irgendwie abschätzen, wie Zuschauereinnahmen in naher Zukunft generiert werden.

    Es gibt soviele mögliche Szenarien:

    Eine einheitliche Regelung für alle DFL Mitgleider: Jede Arena darf mit 50% der Kapazität belegt werden.

    Jedes Stadion darf mit 5000 Zuschauern belegt werden, oder 25000?


    Individuelle Regeln: Für jede Stadion entscheidet die Behörde vor Ort: Gut für Düsseldorf und Hamburg wegen der Lage und das Potentiel, sehr viele Besucher per Auto zum Stadion bringen zu lassen.

    Dafür eben niemand in der Alten Fösterei...


    Also werden hier Zuschauereinnahmen generiert, die bei anderen Lösungen fehlen.

    In Düsseldorf heißt das Modell Dauerkarte kaufen und wir geben Dir das Geld Spielt für Spiel zurück.

    In Hamburg erfolgt eine Rückerstattung ggf. zur komenden Saison (Bei Verzicht auf den Platz)