Hamburger SV

  • Wir reden hier von Fußball und nicht von Nahrung oder Wohnen. Das ist Luxus und war auch schon immer Luxus. Früher waren die Karten zwar billiger, die Löhne aber auch.


    Wenn du nur 13.000 ins Stadion lassen darfst, dann musst du halt mehr verdienen, damit das Delta zur eigentlichen Auslastung zumindest verringert wird.


    Finde da sämtliche Modelle in Ordnung. Ich habe den freien Willen, dass ich das bezahle oder nicht.

  • Wir reden hier von Fußball und nicht von Nahrung oder Wohnen. Das ist Luxus und war auch schon immer Luxus. Früher waren die Karten zwar billiger, die Löhne aber auch.


    Wenn du nur 13.000 ins Stadion lassen darfst, dann musst du halt mehr verdienen, damit das Delta zur eigentlichen Auslastung zumindest verringert wird.


    Finde da sämtliche Modelle in Ordnung. Ich habe den freien Willen, dass ich das bezahle oder nicht.

    Dass es auf der Ausgabenseite enorme Einsparpotentiale gibt, siehst Du weniger? Mann muss nicht unbedingt so viel einnehmen wie vorher, damit die Rechnung aufgeht.


    Die Spielergehälter unterliegen meines Wissens nach keinen tarifvertraglichen Beschränkungen und vom gesetzlichen Mindestlohn ist man ja auch noch etwas entfernt.


    Die Spieler haben übrigens ebenfalls die Freiheit auf neue Vertragsofferten einzugehen oder nicht.

  • Wir reden hier von Fußball und nicht von Nahrung oder Wohnen. Das ist Luxus und war auch schon immer Luxus. Früher waren die Karten zwar billiger, die Löhne aber auch.


    Wenn du nur 13.000 ins Stadion lassen darfst, dann musst du halt mehr verdienen, damit das Delta zur eigentlichen Auslastung zumindest verringert wird.


    Finde da sämtliche Modelle in Ordnung. Ich habe den freien Willen, dass ich das bezahle oder nicht.

    Fortuna ist Grundnahrungsmittel, Grundrecht, Religion und mein eigenes Völkerrecht.

    Aber Du hast für die anderen, gewinnorientierten Marketingobjekte oder die, die die Kohle in den Allerwertesten geblasen kommen von Leuten, die mehr Petrodollars in der Tasche haben als Sandkörner zwischen den behaarten Zehen, also da hast Du sowas von Recht.

    Das muss nicht sein!

  • Es gibt gültige Verträge. Die neuen Verträge werden niedriger sein. Vielleicht. Die Spieler, die da sind, werden das gleiche verdienen wie letzte Saison.

    Man kann immer an der Ausgabenschraube drehen. Man kann aber auch versuchen die Einnahmeneinbrüche zu reduzieren. Fortuna hat übrigens schon durch den Abstieg ein riesiges Minus bei den Einnahmen.


    Übrigens hoffe ich, dass jeder der über Mindestlohn oder AT verdient auch in Zukunft noch seine vertraglich zugesicherten Gelder bekommt. Und dass man irgendwann nicht mehr auf Kurzarbeitergeld angewiesen ist. Das geht aber nur, wenn du Einnahmen generierst.

  • Der HSV braucht dringend Geld und erpresst seine Dauerkartenbesitzer durch die Einführung eines sogenannten Dauerkartenpfandes. :thumbdown:

    Mit dem „Dauerkartenpfand“ möchten wir diejenigen erfassen, die auch zukünftig ihren Stammplatz im Volksparkstadion erwerben wollen. Da am Ende einer jeden Saison rund 20 Prozent der Dauerkartenbesitzer ihr Vorkaufsrecht für die neue Saison nicht mehr ausüben wollen oder ihren Stammplatz an einen Freund oder Freundin abtreten möchten, fragen wir unter allen aktuellen Dauerkartenbesitzern ab, ob sie auch weiterhin ihren Stammplatz behalten möchten.

    Zur Unterstreichung deines Interesses an einer HSV-Dauerkarte erheben wir einen „Dauerkartenpfand“ in Höhe von 50€, der zum 15. September per SEPA-Lastschrift eingezogen wird. Bei Abo-Dauerkarteninhabern belasten wir das Konto mittels der bestehenden SEPA-Lastschrift, bei allen anderen Dauerkartenkunden belasten wir das Konto nach der Buchung des "Dauerkartenpfands" im HSV-Onlineshop.

    ... diese 'Dauerkartenanleihe' ist eigentlich wie geschaffen für uns, denen das direkt im ersten Heimspiel um die Ohren fliegen zu lassen.


    Da haben wir ja richtig Glück gehabt, dass uns der Nordmann so souverän um Kap Corona geschifft hat.

    Zitat

    ... das Einizige, was mich neben unserem Verein in dieser Zweitligasaison interessiert, ist der erneute Nichtaufstieg von Seelers Erben.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Fortuna hat übrigens schon durch den Abstieg ein riesiges Minus bei den Einnahmen.

    Durch den Abstieg reduzieren sich aber auch die Gehälter automatisch. Interessant ist doch das Verhältnis Einnahmen zu Ausgaben, nicht die absolute Zahl der Einnahmen. Und ist dieses Verhältnis jetzt in Liga 2 wirklich schlechter als in Liga 1?

  • Dass laufende Verträge eingehalten werden müssen, ist klar.


    Das aktuelle Transferverhalten vom HSV deutet allerdings nicht unbedingt darauf hin, dass sie einen rigiden Sparkurs fahren. Gjasula zum Beispiel wird dort deutlich mehr verdienen als in Paderborn oder auch in Düsseldorf.

    Danso haben sie auch ein höheres Gehalt geboten.

    Ist das angemessen, wenn einem das Wasser finanziell bis zum Hals steht?


    In der Regel laufen die Verträge mit Spielern 2-3 Jahre. Bedeutet, dass man ca. 40% der Verträge neu verhandeln kann. Das sich hieraus ergebende Einsparpotential ist enorm und führt auch keinesfalls zu sozialen Verwerfungen.


    Meiner Meinung nach sind die Vereine gut beraten dieses Potential zu nutzen bevor man die Cashcow Stadionbesucher/Fan noch mehr melken will.

  • Fortuna ist Grundnahrungsmittel, Grundrecht, Religion und mein eigenes Völkerrecht.

    Ein Satz für die Ewigkeit! :thumbup:


    Schade, dass er in solch einem unbedeutendem Thread untergeht... :(


    Ist er nicht, hab ihn wahrgenommen. Nur eine winzige Spur zu dick aufgetragen. Oder ironisch gemeint (aber so hast Du ihn ja offenbar nicht verstanden).

  • Der HSV braucht dringend Geld und erpresst seine Dauerkartenbesitzer durch die Einführung eines sogenannten Dauerkartenpfandes. :thumbdown:


    Mit dem „Dauerkartenpfand“ möchten wir diejenigen erfassen, die auch zukünftig ihren Stammplatz im Volksparkstadion erwerben wollen. Da am Ende einer jeden Saison rund 20 Prozent der Dauerkartenbesitzer ihr Vorkaufsrecht für die neue Saison nicht mehr ausüben wollen oder ihren Stammplatz an einen Freund oder Freundin abtreten möchten, fragen wir unter allen aktuellen Dauerkartenbesitzern ab, ob sie auch weiterhin ihren Stammplatz behalten möchten.

    Zur Unterstreichung deines Interesses an einer HSV-Dauerkarte erheben wir einen „Dauerkartenpfand“ in Höhe von 50€, der zum 15. September per SEPA-Lastschrift eingezogen wird. Bei Abo-Dauerkarteninhabern belasten wir das Konto mittels der bestehenden SEPA-Lastschrift, bei allen anderen Dauerkartenkunden belasten wir das Konto nach der Buchung des "Dauerkartenpfands" im HSV-Onlineshop.

    Ich sitze seit 5 Minuten vor diesem Text und versuche ihn auf Sinn und Unsinn zu überprüfen. Kann mir jemand helfen?

    Also wenn man eine DK beim HSV hat, zahlt man einmalig 5 Euro Pfand für die Dauerkarte. Richtig?

    Ich vermute die 50 Euro bekommt man zurück, wenn man keine DK mehr haben möchte. Auch richtig, oder?

    So..jetzt erkläre mir mal einer den Sinn (ausser finanzielle!). Weil für mich ist das nur eine Erfindung, um den Leuten weiter Kohle aus der Tasche zu ziehen bzw mit dem Geld (Aktien,Zinsen) arbeiten zu können.


    Hätte es einen Umweltaspekt oder sonstwas...aber das scheint es ja nicht zu sein.

    Für mich grenzt das an reine Abzocke. (ja ich weiß man bekommt sein Geld wieder, aber wenn Du wenig Geld hast und 50 Euro dauerhaft verleihst, finde ich das nicht korrekt).

  • Derzeit rüsten Hamburg und Nürnberg mit guten Leuten auf.Mit Danso und Hartherz sind 2 relativ gute Leute, für die Abwehr geholt worden. .Ich behaupte das Giesselmann als ersetzt gilt..bei Danso bin ich unsicher...ich glaube der neue Pole wird keine grosse Rolle spielen.Somit besteht unbedingt handlungsbedarf im Mittelfeld / links & rechts aussen.

    Stöger/thommy und Skrypzki waren gesetzt und sind mit Zimmer rechts /Ampomah links /Pledl Mittelfeld nicht annähernd zu gebrauchen.

  • Hamburg und Nürnberg haben nicht annähernd unseren Kader.


    Ampomah nicht zu gebrauchen? Vor einer 4er Kette im linken Mittelfeld?


    Der Junge hat mehr offensive Qualität, als fast alle in der 2. Liga.


    Kownacki würde eigentlich niemals 2. Liga spielen. Der Junge ist Bombe.


    Jeder, aber wirklich jeder 2. Ligist würde sich die Finger nach Leuten wie Ampomah und Kownacki lecken.


    Schau mal ins Nürnberg Forum wen die sich für die rechte Abwehrseite wünschen würden. Zimmer, ja Zimmer der überhaupt nicht zu gebrauchen ist.

  • Ampomah und Kownacki sollten Ihre Qualitäten aber auch mal konstant auf den Platz bringen. Genau daran haperte es in Liga 1 gewaltig. Ich kann mir beim besten Willen, nicht vorstellen, dass in Liga 2 weniger körperbetont gespielt wird als in Liga 1. Zu erwarten ist eher das Gegenteil.


    Zimmer hatte genau eine gute Saison. Seitdem läuft er m.E. der Musik etwas hinterher.


    Wäre schön, wenn ich mich irre, aber es ist meiner Meinung nach

    ein richtig langer Weg für die 3 von Dir aufgezählten Spieler zu Stützen des Teams zu werden, zumal Ampomah und Kownacki aufgrund Corona Trainingsrückstand haben.