Hamburger SV

  • Ich kann es immer nur noch wiederholen: Bei dem isses egal. Das ist der blanke Neid und das hasse ich. Das ist so typisch deutsch.


    Würde er für 1200 netto in der Zwoten beim HSV spielen, dann wäre es egal.

    Es wäre kein öffentliches Thema, weil man keine Notiz davon genommen hätte.

    Ein Profi-Fußballer steht nun mal ganz anders in der Öffentlichkeit dar als ein Normalo. Ist nicht nur in Deutschland so.


    Dass die Behörden aber grundsätzlich darauf zu achten haben, dass die Spielregeln eingehalten werden, sollte doch wohl Konsens sein.

    Ob die Sachlage hier so ist, dass man das Verfahren längst hätte einstellen müssen, wissen wir doch alle nicht.

  • Das Verfahren wurde bereits 2x eingestellt.

    Das Behörden bei Anzeichen auf illegales Verhalten prüfen und Verfahren auch gern zum dritten Mal eröffnen ist natürlich richtig.

    Das via Bild allerdings ein Mann nun über 1 Jahr immer und immer wieder ohne Beweise verdächtigt und dann von Teilen unserer Bürger als Täter denunziert wird, ist zum kotzen. Selber wenn er am Ende des Betrugs schuldig sein sollte, ist diese Geschichte einfach nur beschämend.

  • Versteh ich nicht, warum da zwei oder drei mal ein Verfahren eingeleitet wird. Einmal RICHTIG prüfen und dann sollte doch klar sein, ob er sich was zu schulden kommen ließ oder nicht.

    nun ja, WENN es neue Hinweise gibt, DANN sollte man von Seiten der Behörden diesen auch nachgehen.

    Aber für uns Bürger, die keine Hintergründe kennen, sollte beim Kommentieren solch eines Falles die Unschuldsvermutung gelten.
    Um es mit Fortuna-Freddy (abgewandelt) zu sagen: ‚warum nicht einem Flüchtling einfach mal vertrauen?‘.

  • Neue Hinweise gibt es ja nur, wenn man beim ersten Mal nicht richtig zu Ende ermittelt hat. Es kann nicht sein, daß man im Jahre 2020 nicht zweifelsfrei die Identität eines Menschen feststellen kann.

    Wahrscheinlich ist einfach der Aufwand für eine 100%ige Klärung zu hoch. Deshalb wird nicht ordentlich ermittelt und man muss noch jedesmal mit weiteren Hinweisen rechnen und dann nacharbeiten.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s


  • Um es mit Fortuna-Freddy (abgewandelt) zu sagen: ‚warum nicht einem Flüchtling einfach mal vertrauen?‘.

    Hiermit haben wir vor allem ab 2015 sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

    Leider.


  • Um es mit Fortuna-Freddy (abgewandelt) zu sagen: ‚warum nicht einem Flüchtling einfach mal vertrauen?‘.

    Hiermit haben wir vor allem ab 2015 sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

    Leider.

    Schwadronier was du willst..... aber sprich hier nicht in meinem Namen.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Das 2015 vieles schief gelaufen ist lässt sich aber wohl kaum leugnen !

    Das ist richtig. Das war logistisch eine großer Herausforderung und dabei hat vieles nicht geklappt, wie es sollte. Das ist aber eine andere Aussage, ob man Flüchtlingen grundsätzlich nicht vertrauen kann. Und darum ging es hier.

  • Das 2015 vieles schief gelaufen ist lässt sich aber wohl kaum leugnen !

    Das ist richtig. Das war logistisch eine großer Herausforderung und dabei hat vieles nicht geklappt, wie es sollte. Das ist aber eine andere Aussage, ob man Flüchtlingen grundsätzlich nicht vertrauen kann. Und darum ging es hier.

    Wenn bei der Alters- oder Herkunftsangabe gelogen wird, haben wir es nicht mit einem logistischen Problem zu tun.

    Natürlich hat nicht jeder gelogen, aber insgesamt wurde in einem Umfang gelogen, der eine Überprüfung der Angaben zwingend erforderlich machte.

  • Ich diskutiere nicht mit Leuten, die 1933 schon Spahnferkel gegessen haben. Zu diesem Thema schon mal gar nicht.

    Ich weiß zwar nicht was ein Spahnferkel ist, aber Spanferkel esse ich erst seit ca. 1980.

  • Das ist richtig. Das war logistisch eine großer Herausforderung und dabei hat vieles nicht geklappt, wie es sollte. Das ist aber eine andere Aussage, ob man Flüchtlingen grundsätzlich nicht vertrauen kann. Und darum ging es hier.

    Wenn bei der Alters- oder Herkunftsangabe gelogen wird, haben wir es nicht mit einem logistischen Problem zu tun.

    Natürlich hat nicht jeder gelogen, aber insgesamt wurde in einem Umfang gelogen, der eine Überprüfung der Angaben zwingend erforderlich machte.

    Das wurde es doch bei Jatta.

    Sogar mehrfach.

  • Wenn bei der Alters- oder Herkunftsangabe gelogen wird, haben wir es nicht mit einem logistischen Problem zu tun.

    Natürlich hat nicht jeder gelogen, aber insgesamt wurde in einem Umfang gelogen, der eine Überprüfung der Angaben zwingend erforderlich machte.

    Das wurde es doch bei Jatta.

    Sogar mehrfach.

    Ich beschwere mich auch gar nicht über die Maßnahmen im Fall Jatta.