Hamburger SV

  • Ja, die Person Daffeh könnte die Situation natürlich aufklären.


    Was wäre denn die Konsquenz für den HSV, wenn sich herausstellt, dass Herr Jatta = Herr Daffeh ist?

    Welche Konsequenz sollte für den HSV geben? Ich gehe davon aus, dass der HSV davon ausgeht dass die vorliegenden Daten stimmen, eine Spielgenehmigung liegt ebenfalls vor. Im schlimmsten Fall sollte der Spieler dann halt - nach Feststellung - erst mal nicht mehr spielberechtigt sein.

    Dass der HSV davon ausgeht würde ich nicht unterschreiben.

    Wohl aber, dass sie behaupten würden von nichts gewusst zu haben.

  • Wo wäre denn der schaden, wenn jatta in der jugend unter einem anderen namen gespielt hätte und jetzt doch schon älter als angegeben ist? Auf der sportlichen seite doch wohl kaum.

    Es ist eine sache, wenn die einwanderungsbehörden dem nachgehen. Wobei man sicher bei ihm auch nicht davon ausgehen kann, evtl. zu unrecht erhaltenes überbrückungsgeld nicht zurück zahlen zu können.


    Aber eine sache der sportgerichtsbarkeit sehe ich hier nicht. Ähnlich wie übrigens auch bei moukoko. Auf dem platz spielt es keine rolle, ob er 16, 18 oder 26 ist.


    Oder geht es hier um's prinzip, dass lügen sich nicht lohnen soll? Dann müsste man aber den gesamten profizirkus schließen ...

  • Lassen wir nach Lust und Laune 2-3 Jahre ältere Jungs in den jeweiligen NLZ Mannschaften spielen... obwohl der Zug da auch schon lange abgefahren ist. Alle NLZ machen das Spiel mit... viele Jungs, egal ob Mustafa, Miguel, Mitchell oder Markus, mit "richtigem" Alter bleiben so auf der Strecke. Und dann wundert man sich, warum oben nur so wenige gute Fussballer ankommen, wenn irgendwann die Wachstumsunterschiede nicht mehr so massiv sind. Dieses Thema trifft wenigstens auf Jatta nicht zu... er hat es zumindest nach oben geschafft.

  • Sollte in der jugend nicht wieder das hauptaugenmerk aufs spielen gelegt werden? Ohne druck und ohne punkte? So war jedenfalls mal zu lesen.


    Und wenn dann der 10jährige mustapha dem 13jährigen kevin einen knoten in die beine spielt, haben doch alle was davon.

    Auf den bolzplätzen der strassenfussballer spielte das alter jedenfalls auch keine große rolle. Im gegenteil, es war eher förderlich für die "kleinen" sich mit "größeren" zu messen.

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vollkommen auf den Punkt gebracht!

    Die Einwanderungsbehörde in Bremen hat ihm die Aufenthaltsgenehmigung gegeben und soweit ich weiß hat er weder in Bremen noch in Hamburg in irgendwelchen Jugendmannschaften gespielt.

    Nach Intervention der SportBild hat die Einwanderundsbehörde in HH den Fall auch nochmal geprüft und die Aufenthaltserlaubnis beibehalten.

    Was hätte sich nun der HSV zu schulden kommen lassen? Nix.

    Der Mann darf in der BRD leben und arbeiten.

    Der FC Bayern wird ja auch nicht sportlich bestraft weil ein Vorstand steuern hinterzogen und der andere Luxusgüter geschmuggelt hat.

  • Sollte Jatta Daffeh sein, könnte es schon Auswirkungen auf seinen Aufenthaltsstatus haben. Aber sicherlich keine unlösbaren.

    Die strafrechtlichen Folgen wären wohl eher monetärer Natur. Er wird auch danach noch seine Familie ernähren können.


  • Ist es so, dass jemand eine Spielerlaubnis bekommen kann, auch wenn klar ist, dass sein Aufenthaltsrecht nur aufgrund gefälschter Angaben zu Stande gekommen ist?

    Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

    Und wenn der HSV von einer zu unrecht erlangten Aufenthaltsgenehmigung wusste, hat der HSV wissentlich dem Verband (oder wem auch immer) gefakte Papiere zur Erlangung der Spielerlaubnis vorgelegt.

    Da kann man dann kaum davon reden, dass sie sich nix haben zu schulden kommen lassen.


    Dies mit den Fällen Hoeness oder Rummenigge zu vergleichen ist übrigens Unsinn, da deren Delikte rein privater Natur waren und nicht mit dem Spielbetrieb des Vereins zu tun hatten.

  • Sollte in der jugend nicht wieder das hauptaugenmerk aufs spielen gelegt werden? Ohne druck und ohne punkte? So war jedenfalls mal zu lesen.


    Und wenn dann der 10jährige mustapha dem 13jährigen kevin einen knoten in die beine spielt, haben doch alle was davon.

    Auf den bolzplätzen der strassenfussballer spielte das alter jedenfalls auch keine große rolle. Im gegenteil, es war eher förderlich für die "kleinen" sich mit "größeren" zu messen.

    Komplett neben der Spur dieser DFB und FVN... halten die Doofen noch an Jahrgangsabgrenzungen fest, obwohl es doch viel besser ist gegen 1-3 Jahre ältere Jungs zu spielen und zu trainieren. Lustig ist auch der Jatta Anwalt hier im Thread... bescheinigt Ofori auf Grund seiner "Herkunft" aus einer afrikanischen Fussballakademie (Kooperationspartner von ManCity inkl Trainerfortbildung etc) noch Defizite in der technischen und taktischen Ausbildung, aber ein Jatta, der nur mit Freunden am Wochenende gekickt haben will, läuft locker bis kurz vor die deutsche Nationalmannschaft durch. Demnach eines der größten Fussballtalente, das die Welt je gesehen hat... und jetzt alle zusammen.... Wunder gibt es immer wieder... heute oder morgen... können sie geschehen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Ich bin des Themas so müde...

    Mein Gott bin ich müde.

    Warum müssen ne Handvoll "Rechtsgelehrte" eigentlich das Thema ständig köcheln lassen.

    Und ja, der Rechtsgelehrte darf in diesem Kontext auch gerne anders verstanden werden!:peitsche:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich bin des Themas so müde...

    Mein Gott bin ich müde.

    Warum müssen ne Handvoll "Rechtsgelehrte" eigentlich das Thema ständig köcheln lassen.

    Und ja, der Rechtsgelehrte darf in diesem Kontext auch gerne anders verstanden werden!:peitsche:

    Das eigentliche Problem ist doch, dass die Bild das Thema immer wieder hochkocht. Mit immer abstruseren Geschichten.

  • Nur weil uns bei einem erwiesenermaßen netten und anständigen Jungen Mann wie Jatta die Identität im Nachhinein egal sein kann, bedeutet das nicht, dass uns generell egal sein kann, wer ins Land einreisen will.


    Der Staat handelt jetzt in unserem Auftrag und Interesse, auch wenn das einige Leute jetzt nicht wahrhaben wollen, denn keiner möchte ernsthaft, dass die Einreise mit falscher Identität in der BRD problemlos möglich ist und dadurch auch Menschen ins Land gelangen, die im Gegensatz zu Jatta schlechte Absichten und Ziele verfolgen.


    Ich persönlich würde jeden willkommen heißen, der mit seiner nachgewiesen wahren Identität ins Land einreisen möchte, egal aus welchen Gründen, solange es sich um einen anständigen Menschen handelt, der nicht im Ausland wegen schwerer Verbrechen gesucht wird und/ oder bei dem man wegen seines bisherigen Werdegangs befürchten muss, dass er eine Gefahr für unsere Gesellschaft darstellen kann.


    Um gewährleisten zu können, dass nur die Guten ins Land einreisen, muss man die Identität desjenigen zweifelsfrei kennen und der Staat kann dabei logischer Weise keine Ausnahmen machen.


    Wir haben leicht reden, wenn wir verlangen, dass der nette Spieler Jatta in Ruhe gelassen wird, aber trotzdem natürlich erwarten, dass böse Menschen an der Grenze identifiziert und gestoppt werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich bin des Themas so müde...

    Mein Gott bin ich müde.

    Warum müssen ne Handvoll "Rechtsgelehrte" eigentlich das Thema ständig köcheln lassen.

    Und ja, der Rechtsgelehrte darf in diesem Kontext auch gerne anders verstanden werden!:peitsche:

    Das eigentliche Problem ist doch, dass die Bild das Thema immer wieder hochkocht. Mit immer abstruseren Geschichten.

    Was ist abstrus am letzten Bericht?

  • Wir haben leicht reden, wenn wir verlangen, dass der nette Spieler Jatta in Ruhe gelassen wird, aber trotzdem natürlich erwarten, dass böse Menschen an der Grenze identifiziert und gestoppt werden.

    Und Du glaubst wirklich, dass bei jedem Flüchtling Staatsanwaltschaften Hausdurchsuchungen machen und Handys konfiszieren, Gesichtsexperten konsultieren und biologische Ethnologen mit Bewegungsabgleichen beauftragen?


    Falls das wirklich stimmen sollte (außer der Bild berichtet niemand darüber), wäre es auf jeden Fall eher ein Promi-Malus als ein Promi-Bonus.

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich bin des Themas so müde...

    Mein Gott bin ich müde.

    Warum müssen ne Handvoll "Rechtsgelehrte" eigentlich das Thema ständig köcheln lassen.

    Und ja, der Rechtsgelehrte darf in diesem Kontext auch gerne anders verstanden werden!:peitsche:

    Steck dir dein Rechtsgelehrte sonst wohin du Laberkopp... weil nichts anderes bist du. Hättest du "Flüchtlingsbiographien" in deiner Familie oder im engsten Freundeskreis, dann wüsstest du um die häufig notwendigen Realitäten.

  • Wir haben leicht reden, wenn wir verlangen, dass der nette Spieler Jatta in Ruhe gelassen wird, aber trotzdem natürlich erwarten, dass böse Menschen an der Grenze identifiziert und gestoppt werden.

    Und Du glaubst wirklich, dass bei jedem Flüchtling Staatsanwaltschaften Hausdurchsuchungen machen und Handys konfiszieren, Gesichtsexperten konsultieren und biologische Ethnologen mit Bewegungsabgleichen beauftragen?


    Falls das wirklich stimmen sollte (außer der Bild berichtet niemand darüber), wäre es auf jeden Fall eher ein Promi-Malus als ein Promi-Bonus.

    Man kann unmöglich Vergleiche anstellen, aber ich bin unabhängig davon nicht der Meinung, dass es ein mittelloser Mensch ohne mediale und prominente Unterstützung einfacher hat.


    Auf den Asylsuchenden, der auf die Unterstützung des Staates angewiesen ist und damit rechnen muss, diese verwehrt zu bekommen, wenn er nicht mitwirkt, die wahre Identität herauszufinden, kann ein ganz anderer Druck ausgeübt werden.


    Übrigens werden auch bei nicht prominenten Asylsuchenden etc. Hausdurchsuchungen durchgeführt, wenn sich der Staat dadurch erhofft Pässe oder sonstige Dinge finden zu können.


    In der Regel wird der nicht prominente Mensch aber durch die vorher erfolgten Maßnahmen weichgekocht sein, wenn die finanzielle Unterstützung gekürzt wurde und es keine Arbeitserlaubnis gibt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wir haben leicht reden, wenn wir verlangen, dass der nette Spieler Jatta in Ruhe gelassen wird, aber trotzdem natürlich erwarten, dass böse Menschen an der Grenze identifiziert und gestoppt werden.

    Und Du glaubst wirklich, dass bei jedem Flüchtling Staatsanwaltschaften Hausdurchsuchungen machen und Handys konfiszieren, Gesichtsexperten konsultieren und biologische Ethnologen mit Bewegungsabgleichen beauftragen?


    Falls das wirklich stimmen sollte (außer der Bild berichtet niemand darüber), wäre es auf jeden Fall eher ein Promi-Malus als ein Promi-Bonus.

    Die werden doch nur an der Grenze gechipt.