Hamburger SV

  • Endlich wird hier wieder die "kriminelle Ausländer raus" Fraktion auf den Plan gerufen. Komisch, dass das immer dieselben sind die bei so was schnell voran preschen. Widerwärtig. Fällt mir bei solchen Leuten aber leichter heute meine Diät einzuhalten.

    Ich bin für kriminelle Ausländer, Mann kann nie genug davon haben, wie kann Mann nur was dagegen haben.

  • Er hat vielleicht gelogen um aus Afrika nach Deutschland kommen zu können, hat sich hier aber was aufgebaut, hält sich an die Gesetze und insbesondere sein Gehalt bringt dem Staat auch ordentlich Schotter. Nix von wegen "Sozialamt der Welt" und so. Aber er hat halt beschissen, um sich das hier aufzubauen. Also muss man es ihm wegnehmen, ihn abschieben - damit er dann nach geraumer Zeit mit nem Arbeitsvisum als Fussballer wiederkommt.

    Das er sich an Gesetze gehalten hat, dürfte in Frage gestellt werden und steht man mit ordentlich Schotter über den Dingen?

  • Er hat vielleicht gelogen um aus Afrika nach Deutschland kommen zu können, hat sich hier aber was aufgebaut, hält sich an die Gesetze und insbesondere sein Gehalt bringt dem Staat auch ordentlich Schotter. Nix von wegen "Sozialamt der Welt" und so. Aber er hat halt beschissen, um sich das hier aufzubauen. Also muss man es ihm wegnehmen, ihn abschieben - damit er dann nach geraumer Zeit mit nem Arbeitsvisum als Fussballer wiederkommt.

    Das er sich an Gesetze gehalten hat, dürfte in Frage gestellt werden und steht man mit ordentlich Schotter über den Dingen?

    Nein, es geht um den Schutzzweck der Norm.


    Das Asylgesetz und Asylverfahrensgesetz sollen insbesondere für geregelte Verfahren bzgl. des in Art. 16 GG als Grundrecht festgeschriebenen Asylrecht sorgen. Diese Verfahren dienen u.a. der Verhinderung unrechtmäßiger Ansprüche auf Asyl. Und warum soll dieser Asylmissbrauch verhindert werden? Insbesondere um eine Ausbeutung des Sozialstaats durch eben diesen Asylmissbrauch zu verhindern. Jetzt sind wir an dem Punkt wo dann am Stammtisch immer die Begriffe a la "Asyltourismus", "Sozialamt der Welt" etc. fallen.


    Wenn man von einem "Betrug" spricht, muss auch ein Schaden vorliegen - welchen Schaden gibt es in der aktuellen Situation verursacht durch Jatta/Daffeh?


    Ja, möglicherweise hat er gegen ein Gesetz verstoßen und sollte dafür auch seine Strafe bekommen. Aber er ist mitnichten hier und liegt dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche. Er hat möglicherweise im Asylverfahren falsche Angaben gemacht, sich in der Folge hier etwas aufgebaut, sich eingefügt und trägt in jedem Falle finanziell etwas zur Gesellschaft bei.


    Und so einen will man dann abschieben, weil er ja gelogen hat, um sich dieses bessere Leben erst zu ermöglichen? Obwohl er dem Staat keinesfalls auf der Tasche liegt hierzulande nicht kriminell geworden ist, sondern einem geregelten Job nachgeht? Sollte sich der Vorwurf also bewahrheiten - Unschuldsvermutung! - dann sollte er eine Strafe bekommen. Aber direkt abschieben den Betrüger, sorry nein.


    Wir alle können froh sein, niemals im Leben vor dieser Entscheidung stehen zu müssen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Endlich wird hier wieder die "kriminelle Ausländer raus" Fraktion auf den Plan gerufen. Komisch, dass das immer dieselben sind die bei so was schnell voran preschen. Widerwärtig. Fällt mir bei solchen Leuten aber leichter heute meine Diät einzuhalten.

    Der Witz ist, dass Jatta wunderbar integriert ist und durch die mit seinem Gehalt verbundene Einkommenssteuer wohl finanziell mehr zum gesellschaftlichen Gemeinwohl beiträgt als diejenigen, die den Betrüger nun "rauswerfen" wollen.

    Noch ein größerer Witz ist, das die Mafia auch in Deutschland Geld in Immobilien investiert und damit Grunderwerbssteuer zahlt. Warum klagt man die dann an, wenn sie soviel zum Gemeinwohl beitragen ?

  • Endlich wird hier wieder die "kriminelle Ausländer raus" Fraktion auf den Plan gerufen. Komisch, dass das immer dieselben sind die bei so was schnell voran preschen. Widerwärtig. Fällt mir bei solchen Leuten aber leichter heute meine Diät einzuhalten.

    Der Witz ist, dass Jatta wunderbar integriert ist und durch die mit seinem Gehalt verbundene Einkommenssteuer wohl finanziell mehr zum gesellschaftlichen Gemeinwohl beiträgt als diejenigen, die den Betrüger nun "rauswerfen" wollen.

    Win win. Wir werfen einen raus der ziemlich sicher hier den Höchststeuersatz berappt und dafür bekommen die Kriminelle-Ausländer-raus-Krakeeler ein bisschen weniger von Ihrem Hartz IV, weil das Geld fehlt ja in der Staatskasse. Und ja ich wollte jetzt auch mal einfach hirnlose Klischees bedienen.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das ist mir neu, dass die Strafverfolgung davon abhängig gemacht wird, wieviel Steuern derjenige bezahlt.

    Komisches Rechtsverständnis.

    Hat niemand geschrieben.


    Es gibt aber ne große Grauzone zwischen "keine Strafe" und "Betrüger raus"


    Es kann aber auch nicht schaden, nach dem "warum" einer Sanktion zu fragen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist mir neu, dass die Strafverfolgung davon abhängig gemacht wird, wieviel Steuern derjenige bezahlt.

    Komisches Rechtsverständnis.

    Dass hier einer von einem komischen Rechtsverständnis spricht, der pauschal das Abschieben eines Menschen ohne rechtliche Grundlage für genau das fordert, ist sicherlich eine Leistung der besonderen Art die den Autor der Forderung von ganz alleine in dieser Hinsicht outet und jeden weiteren Kommentar überflüssig macht. Das spricht einfach für sich.

  • Das ist mir neu, dass die Strafverfolgung davon abhängig gemacht wird, wieviel Steuern derjenige bezahlt.

    Komisches Rechtsverständnis.

    So ähnlich habe ich beim Hoeneß Deal aber auch gedacht. Ist es nicht so?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sollte er wirklich betrogen haben muss er bestraft werden. Doch sollte die Strafe an seiner Sozialprognose angepasst werden. Die Wahrscheinlichkeit das er nochmal Straffällig wird ist extrem gering und er ist vollkommen integriert. Die Straftat ist nicht so gravierend, mit einer Geldstrafe und vielleicht mit ein paar SozialStunden ist die Sache gegessen. Das wird dem Pöbel nicht reichen, aber damit müssen wir leider leben.

  • Sollte er wirklich betrogen haben muss er bestraft werden

    Hier stimme ich im Übrigen selbstverständlich zu. Was mich hier an manchen Leuten ankotzt, ist dass eben die Art Strafe für diese Leute bereits feststeht, nämlich die Abschiebung. Ohne rechtliche Grundlage, ohne weitere Details oder Kenntnisse über die überhaupt vom Gesetz vorgesehen Strafe.

  • Beitrag von stausi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sollte er wirklich betrogen haben muss er bestraft werden. Doch sollte die Strafe an seiner Sozialprognose angepasst werden. Die Wahrscheinlichkeit das er nochmal Straffällig wird ist extrem gering und er ist vollkommen integriert. Die Straftat ist nicht so gravierend, mit einer Geldstrafe und vielleicht mit ein paar SozialStunden ist die Sache gegessen. Das wird dem Pöbel nicht reichen, aber damit müssen wir leider leben.

    Das gehen doch, bis auf wenige extreme Ansätze, auch alle Leute mit. Als Antwort auf "direkt abschieben" hier mit derselben Reflexartigkeit "sein Steueraufkommen ist aber viel höher" zu antworten, ist mMn aber absolut kontraproduktiv. Es ist doch völlig nachvollziehbar und menschlich, auf der Suche nach einer wirtschaftlich besseren Zukunft alle Wege zu gehen, dafür auch die Unwahrheit zu sagen, Passdokumente selber zu zerstören etc.!


    Hier dann aber die Geschichte des fussballerischen Jahrtausendtalents mitzugehen, der nie in einem Verein und nur am Wochenende locker mit seinen Jungs gespielt hat... puh. Ist aber auch nicht nur sein Thema. Wenn ich im Jugendfussball unterwegs bin und Spieler sehe oder Videosequenzen von Spielern geschickt bekommen... meine erste Frage und auch von allen Freunden/Bekannten in der Branche: ist der Junge in Deutschland geboren?


    Was nützt mir oder einem Verein ein Spieler mit zB 17 Jahren in der u15. Klar nimmt der dort alles auseinander, bekommt einen Vertrag und man schickt dafür einen "alterskorrekten" Jungen nach Hause. Und die Jungs denen man damit ihren Traum kaputt macht heißen im deutschen Jugendleistungsfussball weniger Markus, eher Mustafa, Mimoun, Miguel oder Michail.

  • Jatta ist leider instrumentalisiert und falsch beraten worden und das die ganze Sache nun vielleicht zu einem üblen Ende kommen könnte, ist vor allen Dingen die Schuld derjenigen, die bei der Beurteilung der Sachlage jede Vernunft haben vermissen lassen und aus der Angelegenheit ein politisches und gesellschaftskritisches Thema gemacht haben.


    Ich bin davon überzeugt, dass wenn er seinerzeit den Betrug zugegeben hätte, er mit einem blauen Auge davon gekommen wäre und auch jetzt noch auf Nachsicht hoffen kann, wenn er die Karten auf den Tisch legen würde und sich reumütig zeigt.


    Wer soll denn nicht nachvollziehen und nachempfinden können, weshalb er seinerzeit geflunkert hat und nicht abschätzen konnte, was sich daraus entwickeln wird?


    Wenn er sich geständig zeigen sollte, werden sich genug einflussreiche Menschen für ihn aussprechen und sich die Möglichkeit ergeben, dass er mit einem blauen Auge davon kommt und in Ruhe und Frieden hier weiter Fußball spielen und leben kann.


    Ob das ganze glimpflich für ihn ausgehen wird, wenn er sich weiterhin uneinsichtig zeigt, kann bezweifelt werden und wenn man ehrlich ist, stellt sich auch die Frage, weshalb man Nachsicht zeigen sollte, wenn trotz erdrückender Beweislage beharrlich daran festgehalten wird, sich als eine andere Person auszugeben.


    Ich wünsche mir für ihn, dass ihm seine Geldgeilen Anwälte dazu raten, die Wahrheit zu sagen und auf Verständnis und Nachsicht zu hoffen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er mit der Situation glücklich ist.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich bin davon überzeugt, dass wenn er seinerzeit den Betrug zugegeben hätte, er mit einem blauen Auge davon gekommen wäre und auch jetzt noch auf Nachsicht hoffen kann, wenn er die Karten auf den Tisch legen würde und sich reumütig zeigt.

    Das steht schon 100% fest, dass er betrogen hat? Da weißt du aber mehr, als wir alle.