Hamburger SV

  • Was ich peinlich und heuchlerisch finde, ist die Aussage von Arnesen am Samstag: "Oenning sitzt mit uns im Flugzeug nach Stuttgart und wird auch mit uns zurückfliegen."


    Aber ist ja nix Neues, wenn Treueschwüre abgegeben werden, schmeißt man garantiert wenig später den Trainer aus.


    Sportlich war's wohl die richtige Entscheidung.


    Na, dann viel Glück, HSV, findet bloß einen anderen als den Loddar. Oder sollte er doch mal eine Chance in der 1. Liga bekommen? Glaube ich aber nicht dran.


    Was ist mit dem Neusser (Funkel)? Oder geht der nach Aachen?

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Egal wer auf dem Schleudersitz Platz nimmt, zu beneiden ist er nicht....vielleicht kommt ja mal wieder der Huub.


    @Fortunately: Diese Heuchlerei ist vor allem beim HSV nicht neu, sondern in letzter Zeit eher Gewohnheit. Egal ob der Sportdirektor Beiersdorfer oder nun Arnesen heißt.

  • ....vielleicht kommt ja mal wieder der Huub.


    Hey, den würde ich wirklich gerne in der Bundesliga wiedersehen!

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Was ich peinlich und heuchlerisch finde, ist die Aussage von Arnesen am Samstag: "Oenning sitzt mit uns im Flugzeug nach Stuttgart und wird auch mit uns zurückfliegen."


    Aber ist ja nix Neues, wenn Treueschwüre abgegeben werden, schmeißt man garantiert wenig später den Trainer aus.

    Welche Aussage erwartest Du denn? Von den Medien werden die Fragen nun mal gestellt und ein Ausweichen bzw. Nichtbeantworten wird in der Regel direkt als negative Antwort gewertet, so dass die Verantwortlichen um eine konkrete Antwort nicht herum kommen. Negative Äußerungen verbieten sich doch von selbst, weil man einerseits den Trainer und das Team in einer ohnehin schwierigen Situation weiter verunsichert und andererseits die künftige Zusammenarbeit, sollte die Krise überwunden werden, nur erschwert. Von daher bleibt eigentlich nur die Möglichkeit sich hinter den Trainer zu stellen. Die Tatsache, dass solche Bekenntnisse häufig nichts wert sind, gefällt mir zwar auch nicht besonders, aber gehört wohl zum Geschäft dazu. Vielleicht sollte man eher den Sinn der, häufig von den Medien ins Spiel gebrachten, Trainerdiskussionen hinterfragen. Denn ohne dauernde Trainerdiskussionen würden die Verantwortlichen gar nicht in die Situation gebracht solche Fragen deren Antworten sowieso jeder kennt zu beantworten.

  • Hoffentlich geht's bald mit denen aufwärts. Nicht weil ich denen das unbedingt gönne, aber den wöchentliche Seeler'sche Weltuntergangsjammerei würde ich mir in nächste Zeit gerne mal ersparen. Ist ja furchtbar.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Hat noch jemand im Kopf warum Martin Jol 2009 entlassen wurde?
    Er hat damals eigentlich einen guten Job gemacht, die Mannschaft spielte recht erfolgreich, aber ich hab nicht mehr auf dem Schirm warum es zur Trennung kam, ich meine es war ein Beiersdorf Problem.
    Völlig unverständlich....

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Hat noch jemand im Kopf warum Martin Jol 2009 entlassen wurde?
    Er hat damals eigentlich einen guten Job gemacht, die Mannschaft spielte recht erfolgreich, aber ich hab nicht mehr auf dem Schirm warum es zur Trennung kam, ich meine es war ein Beiersdorf Problem.
    Völlig unverständlich....


    Wenn ich mich recht erinnere, wurde Jol nicht entlassen, er hat seinen Vertrag aufgelöst, um dann zu Ajax zu wechseln. Grund waren wohl auch Differenzen rund um die zukünftige Ausrichtung der Mannschaft. Mit Jol hätte man auf jeden Fall was aufbauen können. Aber so halt ein weiteres Kapitel hanseatischer Kontinuität - 11 Trainer in zehn Jahren, wenn ich das gerade richtig auf dem Schirm habe.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ich glaub zwar auch nicht, dass Stevens der Heilsbringer wäre, aber es ist doch immer so: Wenn du da hinten drin klebst, suchst du erstmal einen Trainer, der da Stabilität reinbringt. Nur besonders Weitsichtig ist das meist halt nicht. Stichwort hanseatische Kontinuität...

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Was ich peinlich und heuchlerisch finde, ist die Aussage von Arnesen am Samstag: "Oenning sitzt mit uns im Flugzeug nach Stuttgart und wird auch mit uns zurückfliegen."


    Genau das hab ich gerade überlegt ob ich das Interview falsch im Kopf hatte...


    Ätzend sowas!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Was ich peinlich und heuchlerisch finde, ist die Aussage von Arnesen am Samstag: "Oenning sitzt mit uns im Flugzeug nach Stuttgart und wird auch mit uns zurückfliegen."


    Genau das hab ich gerade überlegt ob ich das Interview falsch im Kopf hatte...


    Ätzend sowas!


    Wenn das ein frühzeitig gebuchtes Billigticket ist, kann er doch gar nicht mehr stornieren. Hat ja nicht gesagt, dass er dann noch Trainer ist...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Genau das hab ich gerade überlegt ob ich das Interview falsch im Kopf hatte...


    Ätzend sowas!


    Wenn das ein frühzeitig gebuchtes Billigticket ist, kann er doch gar nicht mehr stornieren. Hat ja nicht gesagt, dass er dann noch Trainer ist...


    ;--)b ;--)b ;--)b

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Was ich peinlich und heuchlerisch finde, ist die Aussage von Arnesen am Samstag: "Oenning sitzt mit uns im Flugzeug nach Stuttgart und wird auch mit uns zurückfliegen."


    Du sagst es


    Welche Aussage erwartest Du denn? Von den Medien werden die Fragen nun mal gestellt und ein Ausweichen bzw. Nichtbeantworten wird in der Regel direkt als negative Antwort gewertet, so dass die Verantwortlichen um eine konkrete Antwort nicht herum kommen. Negative Äußerungen verbieten sich doch von selbst, weil man einerseits den Trainer und das Team in einer ohnehin schwierigen Situation weiter verunsichert und andererseits die künftige Zusammenarbeit, sollte die Krise überwunden werden, nur erschwert.


    Mag sein.Trotzdem hat nun der Herr Arnesen sein Gesicht verloren. Er sollte selbst die Konsequenzen ziehen.

  • Am Ende ist das bei denen vielleicht wirklich die richtige Entscheidung. Ist zwar schön, wenn sich wie bei usn die Kontinuität auszahlt, aber das trifft ja nicht immer zu. Fragt mal bei den Gladbachern nach, wo sie jetzt wohl ständen, wenn sie Frontzeck weiter die Treue gehalten hätten. Jemand wie Stevens dürfte mit dem Kader relativ problemlos die Klasse halten. Es sah eben doch nicht ganz so konzepthaltig aus, wie die die letzten Wochen gekickt haben.

  • [quote='Fortunately',index.php?page=Thread&postID=884830#post884830]Was ich peinlich und heuchlerisch finde, ist die Aussage von Arnesen am Samstag: "Oenning sitzt mit uns im Flugzeug nach Stuttgart und wird auch mit uns zurückfliegen." [/quote] Kann ja gut möglich sein aber zu sagen hat er schon beim Hinflug nix mehr.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.