FC Schalke 04

  • Kann jeder sehen wie er will, ich finde es einfach nur bekloppt, eine extrem hohe Punktprämie für drei Spiele im Saisonverlauf auszuloben, wenn die Schulden schon so hoch sind wie bei Schalke.

    Ob nach dem Verfehlen der anvisierten Punkte die Spieler überhaupt noch motiviert sind scheint dann ja auch fraglich zu sein. Ohne Prämie haben die doch erst recht keine Lust.


    https://www.kicker.de/schalker…-bekommen-1012640/artikel

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • ... find' ich Klasse !!!


    Auch die Spieler beteiligen sich an Einsparungen für den FC Subprime 04 ...

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Kann jeder sehen wie er will, ich finde es einfach nur bekloppt, eine extrem hohe Punktprämie für drei Spiele im Saisonverlauf auszuloben, wenn die Schulden schon so hoch sind wie bei Schalke.

    Ob nach dem Verfehlen der anvisierten Punkte die Spieler überhaupt noch motiviert sind scheint dann ja auch fraglich zu sein. Ohne Prämie haben die doch erst recht keine Lust.


    https://www.kicker.de/schalker…-bekommen-1012640/artikel

    Dir ist aber schon bekannt dass der „Etattopf“ für die Prämien durch die schlechte Saison noch prall gefüllt ist?

  • Es ist Jahren eine dumme Idee bei Schalke gewesen, die Spieler hauptsächlich damit zum Verein zu locken, indem man ihnen ein deutlich höheres Gehalt zahlt, als es marktüblich wäre. Den Raman haben sie damit ja auch wuschig gemacht, weshalb wir ihn nicht halten konnten. Mit dieser Strategie hast du dann automatisch eine noch größere Quote an Söldnern in der Truppe, denen der Verein am Arsch vorbei geht, wenn es um die Wurst geht und die bei Misserfolg lieber nach anderen Vereinen schielen als sich auf dem Platz dagegen zu stemmen.


    Aber die Nichtabstiegsprämie ist dann im Prinzip konsequent und gar nicht so doof. Diese Spieler im Kader, die man nur mit dem Argument "Geld" bekommen hat, bekommt man dann wahrscheinlich oft nur mit weiterem Geld motiviert, im Saisonendspurt alles rauszuhauen. Da bei dem ein oder anderen lediglich der Apell an die Sportlerehre wohl nicht ausreichen würde.

  • Der Büskens müsste zu dieser Zeit auch noch in rot-weiß aufgelaufen sein, oder war gerade weg. Aber ich gehe davon aus das sich alle von der Fortuna her kennen.

    Büskens ist 1992 Schalker geworden und das dann auch geblieben.

    Durfte dann aber leider noch in Ballonseide Anfang des Jahrtausend als Trainer auftreten......

  • Durfte dann aber leider noch in Ballonseide Anfang des Jahrtausend als Trainer auftreten......

    Ganz so lange her ist es nicht. 2013 war es als man sich im Kampf um Büskens gegen den Effzeh durchsetzte...

    und gegen das übermächtige Ingolstadt!!! 😎


    Zu uns kam er, weil wir die meisten Medizinbälle hatten. Das ist doch schon was!

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Es ist Jahren eine dumme Idee bei Schalke gewesen, die Spieler hauptsächlich damit zum Verein zu locken, indem man ihnen ein deutlich höheres Gehalt zahlt, als es marktüblich wäre. Den Raman haben sie damit ja auch wuschig gemacht, weshalb wir ihn nicht halten konnten. Mit dieser Strategie hast du dann automatisch eine noch größere Quote an Söldnern in der Truppe, denen der Verein am Arsch vorbei geht, wenn es um die Wurst geht und die bei Misserfolg lieber nach anderen Vereinen schielen als sich auf dem Platz dagegen zu stemmen.


    Aber die Nichtabstiegsprämie ist dann im Prinzip konsequent und gar nicht so doof. Diese Spieler im Kader, die man nur mit dem Argument "Geld" bekommen hat, bekommt man dann wahrscheinlich oft nur mit weiterem Geld motiviert, im Saisonendspurt alles rauszuhauen. Da bei dem ein oder anderen lediglich der Apell an die Sportlerehre wohl nicht ausreichen würde.

    Schalke ist das Saudi-Arabien des kleinen Mannes, nur dass die Geldquelle bei Schalke nie so da war.

    Alles was man sich da einkalkuliert hat, basierte offensichtlich auf regelmäßige Champions League Teilnahme.

    Schalke selbst sieht sich ja als Arbeiterverein, ein Verein für den man brennt und Leidenschaft entwickelt, aber diese Werte tritt mal komplett um, wenn man sich so eine Söldner-Truppe zusammenstellt und implodiert, wenn der Erfolg ausbleibt.

    Problem ist auch, die Mitspieler kennen die Gehälter und fragen sich irgendwann zurecht: "warum verdient der mehr?"

    Bei Bayern auch ein beliebtes Thema und ich verstehe nicht, weshalb ein Thomas Müller dort noch Top-Verdiener ist.


    Statt weiter erfolgreich auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, kauft man wild und ohne Konzept ein.

    Ich finde vor allem das hohe Anspruchsdenken tut niemandem gut, das war beim HSV genauso.

  • Freue mich jetzt schon auf das Spiel gleich. Bei denen im Forum wird schon der Klassenerhalt gefeiert.

    Sehe aber im Forum "Schalker Block5" eher demütige Schalker, die sich mit nem Punkt zufrieden geben.

    Alle anderen heute Getroffenen auf dem Sportplatz, Jugendfussball, erhofften sich auch nur KEINE Niederlage.


    Quelle: gefühlte Hochburg der Schalker, ein paar km nördlich vom Stadion

  • Freue mich jetzt schon auf das Spiel gleich. Bei denen im Forum wird schon der Klassenerhalt gefeiert.

    Sehe aber im Forum "Schalker Block5" eher demütige Schalker, die sich mit nem Punkt zufrieden geben.

    Alle anderen heute Getroffenen auf dem Sportplatz, Jugendfussball, erhofften sich auch nur KEINE Niederlage.


    Quelle: gefühlte Hochburg der Schalker, ein paar km nördlich vom Stadion

    Alles nur Spaß. Habe auch keinen Bock, dass die absteigen. Aber etwas leiden geht noch. :-)