FC Schalke 04

  • Kurzum: Ich mag dieses Lied, wenn es zur richtigen Zeit gespielt wird!!!!!

    Es steht für mich für 200 Jahre Bergbau. Das sollte man sich immer vor Augen halten, wie viele Generationen davon gelebt haben.

    Und nu wird Steinkohle aus China importiert. Sehr sinnig. Die Politiker beschliessen den Ausstieg und sind bei den "Feierlichkeiten" dabei und tun auf betroffen. Heuchlerische Arschlöcher! Ist ja angeblich alles nicht mehr konkurrenzfähig. Dann sollte man den Industriestandort Deutschland ganz schliessen. Wir Arbeitnehmer sind ja eh zu teuer. Hab eben ein Wort im Äffzehfred geschrieben. Passt hier auch hin. In Richtung Politik...:-w

  • Aber bitte nicht vergessen, das zuletzt eine Milliarde Subvention in den Steinkohleabbau ging. Bei noch ca 3.000 Bergleuten sind das über 300.000 € pro Arbeitsplatz.


    Edith sagt, pro Jahr.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Es steht für mich für 200 Jahre Bergbau. Das sollte man sich immer vor Augen halten, wie viele Generationen davon gelebt haben.

    Und nu wird Steinkohle aus China importiert. Sehr sinnig. Die Politiker beschliessen den Ausstieg und sind bei den "Feierlichkeiten" dabei und tun auf betroffen. Heuchlerische Arschlöcher! Ist ja angeblich alles nicht mehr konkurrenzfähig. Dann sollte man den Industriestandort Deutschland ganz schliessen. Wir Arbeitnehmer sind ja eh zu teuer. Hab eben ein Wort im Äffzehfred geschrieben. Passt hier auch hin. In Richtung Politik...:-w

    Der Hildener hat dazu etwas im Fratzenbuch geschrieben, das war so gut, dass ich da teilen musste ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Aber bitte nicht vergessen, das zuletzt eine Milliarde Subvention in den Steinkohleabbau ging. Bei noch ca 3.000 Bergleuten sind das über 300.000 € pro Arbeitsplatz.


    Edith sagt, pro Jahr.

    Schon richtig. Es wurde allerdings nichts getan, um konkurrenzfähig zu bleiben. Ich finde halt nur, einfach drauf verzichten, macht uns abhängiger.

  • Aber bitte nicht vergessen, das zuletzt eine Milliarde Subvention in den Steinkohleabbau ging. Bei noch ca 3.000 Bergleuten sind das über 300.000 € pro Arbeitsplatz.


    Edith sagt, pro Jahr.

    Schon richtig. Es wurde allerdings nichts getan, um konkurrenzfähig zu bleiben. Ich finde halt nur, einfach drauf verzichten, macht uns abhängiger.

    Gegenüber dem Steinkohle-Tagebau (z.B. in Australien, Südafrika etc.) ist ein Abbau unter Tage schlicht und ergreifend nicht konkurrenzfähig.

  • Aber bitte nicht vergessen, das zuletzt eine Milliarde Subvention in den Steinkohleabbau ging. Bei noch ca 3.000 Bergleuten sind das über 300.000 € pro Arbeitsplatz.


    Edith sagt, pro Jahr.

    Schon richtig. Es wurde allerdings nichts getan, um konkurrenzfähig zu bleiben. Ich finde halt nur, einfach drauf verzichten, macht uns abhängiger.

    Um nicht abhängiger zu werden wäre es noch immer günstiger die Tagekohle aus Südafrika zu holen und damit unsere Gruben wieder bis zum Rand zu füllen, als hier weiter tief und teuer zu graben.

  • Was ich viel schlimmer finde ist

    Aber bitte nicht vergessen, das zuletzt eine Milliarde Subvention in den Steinkohleabbau ging. Bei noch ca 3.000 Bergleuten sind das über 300.000 € pro Arbeitsplatz.


    Edith sagt, pro Jahr.

    Schon richtig. Es wurde allerdings nichts getan, um konkurrenzfähig zu bleiben. Ich finde halt nur, einfach drauf verzichten, macht uns abhängiger.

    Ich sehe das Problem anders herum, man hat sich im Ruhrgebiet zu sehr auf der Kohle ausgeruht. Man hatte genug Chancen für die Zeit nach der Kohle zu sorgen, aber man hat halt lieber einfach so weiter gemacht bis es dann irgendwann zu spät war. Geld war früher ausreichend vorhanden, nur hat man es da lieber anders Investiert.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • „man es da lieber anders Investiert.“


    Genau, in den Länderfinanzausgleich!

    Frag mal in Süddeutschland nach.

    Genau den wurde jeder Euro weggenommen, dann müssten sie ja jetzt aufholen können wo sie Geld aus Bayern erhalten. Aber klar die Opferrolle ist immer einfacher einzunehmen.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Für mich wird es spannend zu sehen wie die Schalker den Spagat zwischen Vergangenheit/Vereinshistorie und Zukunft hinbekommen wollen.

    Ich sehe nicht, dass man in der Gegenwart allzu viel für die eigenen Identität getan hat, man hat es nicht geschafft Talente aus der Knappenschmiede zu halten, stattdessen hat man "Söldner" geholt, das Ergebnis ist aktuell sichtbar finde ich.

    In erster Linie tun mir die Anhänger vom Club leid und eben jene, die sich Untertage den Arsch aufgerissen haben und dafür zumindest Samstags etwas Freude haben woll(t)en mit ihrem Club und die das gleiche von den Spielern erwarten, was sie tief unter der Erde auf Kosten ihrer eigenen Gesundheit geleistet haben.


    Ich wünsche den Betroffenen alles Gute für die Zukunft, Glück auf....S04, du hingegen bist mir gleich aber natürlich lieber S04, HSV, 1.FC usw. als WOB/Dosen/SAP,Ingotown!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • „man es da lieber anders Investiert.“


    Genau, in den Länderfinanzausgleich!

    Frag mal in Süddeutschland nach.

    Genau den wurde jeder Euro weggenommen, dann müssten sie ja jetzt aufholen können wo sie Geld aus Bayern erhalten. Aber klar die Opferrolle ist immer einfacher einzunehmen.

    Dss reicht gerade so um im Bevölkerungsreichsten Bundesland den Abstand nicht grösser werden zu lassen.

  • Für mich wird es spannend zu sehen wie die Schalker den Spagat zwischen Vergangenheit/Vereinshistorie und Zukunft hinbekommen wollen.

    Ich sehe nicht, dass man in der Gegenwart allzu viel für die eigenen Identität getan hat, man hat es nicht geschafft Talente aus der Knappenschmiede zu halten, stattdessen hat man "Söldner" geholt, das Ergebnis ist aktuell sichtbar finde ich.

    In erster Linie tun mir die Anhänger vom Club leid und eben jene, die sich Untertage den Arsch aufgerissen haben und dafür zumindest Samstags etwas Freude haben woll(t)en mit ihrem Club und die das gleiche von den Spielern erwarten, was sie tief unter der Erde auf Kosten ihrer eigenen Gesundheit geleistet haben.


    Ich wünsche den Betroffenen alles Gute für die Zukunft, Glück auf....S04, du hingegen bist mir gleich aber natürlich lieber S04, HSV, 1.FC usw. als WOB/Dosen/SAP,Ingotown!

    Wir sprechen von 3000 Arbeitsplätzen, ehrlich gesagt, ja ist für die Personen tragisch, aber generell gesehen vernünftig!


    Und Schalke kann mir mal den Buckel runter rutschen!

  • Es wurde nicht ausreichend in die Zukunft investiert, was m.E. auch mit Klientelpolitik zu tun hat.

    Das Problem zieht sich doch bis heute wie ein roter Faden durch die Politik. Und da ist es eigentlich egal, ob die SPD oder die CDU das Zepter in der Hand hält.


    Huch, plötzlich sind die Fahrverbote da, mist, war in den letzten 15 Jahren gar nicht absehbar.

    Genausowenig die drohende Altersarmut bei weit verbreiteter prekärer Beschäftigungslage. Das wird ja erst in ca. 3-5 Legislaturperioden ein drückendes Problem.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Und da sind die hundertausende Einwohner Bayerns noch nicht mal einberechnet, die NRW aus ärmlichsten Verhältnissen HERAUSGEKAUFT hat!!

    Bevor die Gastarbeiter kamen wurden (oft ungebildet und damit günstig) in Deutschland viele Männer in den Pott gelockt.

    War bei meinen Grosseltern auch so.

    Bauern aus Besarabien und dann in der Giesserei verheizt. Heute unvorstellbar.