FC Schalke 04

  • The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Für mich ist und bleibt, Christian Heidel einer der besten Bundesliga-Manager. Da kann mir der Rangnik-handlanger Jochen Schneider erzählen was er will. Reschke als Kaderplaner/technischer Direktor war der erste gute Move von Schneider. Heidel hat aber 30-40 solcher Moves hingelegt.

    Ich habe Heidel ähnlich gesehen, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher.

    Sein Engagement "auf Schalke" war jedenfalls eher der Griff ins Klo.

    Vielleicht ist es so, dass er nur im ruhigen Mainz funktioniert hat...

    Ich frage mich bei Trainern oft, was z.B. Pep oder Mourinho z.B. mit Paderborn machen würden, was wären Lienen oder Funkel bei Bayern...?

    Ist bei den "Sportvorständen" ähnlich....

    Heidel hat mit seinem Wechsel von Mainz jedenfalls ein Eigentor geschossen und Geld ohne Ende verbrannt.

  • Wenn das deine Meinung zu Christian Heidel ist,gut ok. Meine Meinung ist, dass Clemens Tönnies ein arrogantes Arschloch ist, und er hätte die "Geldverbrennerei von Heidel" doch stoppen können, hatter aber nicht, weil Tönnies ein Spinner ist! Jetzt Christian Heidel den schwarzen Peter zuzuschieben, ist genau Tönnies Charakter.

  • Heidel konnte ungestört von Tönnies deiner Meinung nach arbeiten und hat es trotzdem verbockt. Warum sollte man im sportlichen Bereich für die schlechte Arbeit von Heidel dann Tönnies kritisieren.

  • Wenn das deine Meinung zu Christian Heidel ist,gut ok. Meine Meinung ist, dass Clemens Tönnies ein arrogantes Arschloch ist, und er hätte die "Geldverbrennerei von Heidel" doch stoppen können, hatter aber nicht, weil Tönnies ein Spinner ist! Jetzt Christian Heidel den schwarzen Peter zuzuschieben, ist genau Tönnies Charakter.

    Heidel konnte ungestört von Tönnies deiner Meinung nach arbeiten und hat es trotzdem verbockt. Warum sollte man im sportlichen Bereich für die schlechte Arbeit von Heidel dann Tönnies kritisieren.

    Weil der Aufsichtsrat Zu und Abgänge abnickt? Glaubst du nicht? Frag mal Herrn Ernst.

  • In Bezug auf Tönnies bin ich zu 100% bei Dir.

    Nichtsdestotrotz hat Heidel (inklusive seines Abgangs) sehr viele "unglückliche" Entscheidungen bei Schalke getroffen.

    Für mich ist er dort gescheitert, obwohl ich bei seiner Verpflichtung noch davon ausging, dass Schalke damit alles richtig gemacht hat.

  • Wenn das deine Meinung zu Christian Heidel ist,gut ok. Meine Meinung ist, dass Clemens Tönnies ein arrogantes Arschloch ist, und er hätte die "Geldverbrennerei von Heidel" doch stoppen können, hatter aber nicht, weil Tönnies ein Spinner ist! Jetzt Christian Heidel den schwarzen Peter zuzuschieben, ist genau Tönnies Charakter.

    In Bezug auf Tönnies bin ich zu 100% bei Dir.

    Nichtsdestotrotz hat Heidel (inklusive seines Abgangs) sehr viele "unglückliche" Entscheidungen bei Schalke getroffen.

    Für mich ist er dort gescheitert, obwohl ich bei seiner Verpflichtung noch davon ausging, dass Schalke damit alles richtig gemacht hat.

    Das ist der Punkt, der Heidel kam aus dem "Dörfken" Mainz. Hat der auf Schalke wirklich, alles frei entschieden oder hat ihm Der Tönnies da rein gequatscht? Hör dich in Mainz um, und reflektiere für dich was die über Heidel und Axel Schuster sagen, und vergleich das, mit dem was Tönnies über Axel Schuster und Heidel sagen. Ich glaube nicht, dass die Mainzer lügen.


    Jürgen Klopp wäre Heute nicht dort, hätte ihm der Heidel nich die chance gegeben.

  • Wenn das deine Meinung zu Christian Heidel ist,gut ok. Meine Meinung ist, dass Clemens Tönnies ein arrogantes Arschloch ist, und er hätte die "Geldverbrennerei von Heidel" doch stoppen können, hatter aber nicht, weil Tönnies ein Spinner ist! Jetzt Christian Heidel den schwarzen Peter zuzuschieben, ist genau Tönnies Charakter.

    Heidel konnte ungestört von Tönnies deiner Meinung nach arbeiten und hat es trotzdem verbockt. Warum sollte man im sportlichen Bereich für die schlechte Arbeit von Heidel dann Tönnies kritisieren.

    Weil er Aufsichtsratchef, Kontrollorgan ist.

    Das klappt hier in Düsseldorf mittlerweile besser. Wenn hier so extrem (auf diesem Niveau) mit der Kohle rumgeschmissen würde (die Vergangenheit, ich weiß...), was wäre hier nur los? Hier würden Köpfe gefordert und es ginge der Punk ab.

  • Heidel hat auf jeden Fall das ausgeklügelste Scoutingmodell der gesamten Bundesliga.

    So wie Allofs zu Bremer Glanzzeiten. Hab das Gefühl, in dem Bereich gibt es Typen, die vor allem stark sind, wenn sie mit begrenztem Budget kreativ hantieren können/müssen. Sobald mehr Kohle im Spiel ist, verlassen sie sich darauf und nicht mehr aufs Näschen...

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Heidel hat auf jeden Fall das ausgeklügelste Scoutingmodell der gesamten Bundesliga.

    So wie Allofs zu Bremer Glanzzeiten. Hab das Gefühl, in dem Bereich gibt es Typen, die vor allem stark sind, wenn sie mit begrenztem Budget kreativ hantieren können/müssen. Sobald mehr Kohle im Spiel ist, verlassen sie sich darauf und nicht mehr aufs Näschen...

    Wie sieht unser Scoutingsystem eigentlich so aus? mit zwei Hauptamtlichen Scouts für die Lizenz-Mannschaft?

  • Heidel hat auf jeden Fall das ausgeklügelste Scoutingmodell der gesamten Bundesliga.

    So wie Allofs zu Bremer Glanzzeiten. Hab das Gefühl, in dem Bereich gibt es Typen, die vor allem stark sind, wenn sie mit begrenztem Budget kreativ hantieren können/müssen. Sobald mehr Kohle im Spiel ist, verlassen sie sich darauf und nicht mehr aufs Näschen...

    da wäre KA doch genau der richtige bei uns als Vorstand gewesen,

    besser als der dritte Marketing Experte

  • Laut Kicker ist sich Schalke mit Robin Gosens einig, mit Atalanta Bergamo liegt man noch auseinander.


    Was für ein Scheissverein.

    Ich hoffe nur, dass Bergamo sich nicht öffentlich äußert. Das wäre unseriös

    das sieht alles nach Verzweifelung aus , auf biegen und brechen eine Mannschaft zusammen stellen die was bringt.....Hopp oder Flop:beer:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Welchen Berater hat Gosens denn? Irgendwen aus dem südlicheren Mittelmeerbereich? 🤔

    RB Leipzig ist ein reines Mar­ke­ting­pro­jekt. Einzig und allein geschaffen, um die Marke Red Bull zu stärken. RB Leipzig ist kein Fuß­ball­verein, RB Leipzig ist ein Imitat.

  • Anscheinend praktiziert S04 das mit System:

    Man hat einen Betrag X für die Verpflichtung eines Spielers zur Verfügung.

    Ein unverhältnismäßig großer Teilbetrag von X wird dem Spieler als Gehaltsversprechen über die Laufzeit eines neuen Vertrages angeboten, um diesen völlig wuschig zu machen und auf S04 als neuen Verein zu fixieren (siehe Raman: "Ich stehe bei S04 im Wort").

    Der (viel zu geringe) Restbetrag von X wird dem bisherigen Verein als Ablöse angeboten.

    Und dann hofft man, dass der alte Verein schwach wird, denn mit einem unzufriedenen Spieler kann man ja nicht mehr gut zusammenarbeiten etc.

    Was für eine ekelhafte Methode...

  • Laut Kicker ist sich Schalke mit Robin Gosens einig, mit Atalanta Bergamo liegt man noch auseinander.


    Was für ein Scheissverein.

    Am 20.6. schrieb die Zeitung noch

    Bergamo ist dem Bericht zufolge allerdings zu keiner Verhandlung bereit. Der 24-Jährige aus Emmerich am Niederrhein steht bei den Italienern noch bis 2020 unter Vertrag.


    Das ist also wirklich Masche bei Schalke, erst den Spieler ködern, dann dem Verein Ablöse-Almosen anbieten.


    edit: For2na selbe Idee schneller geschrieben :D