FC Schalke 04

  • Ich hasse Schalke zwar wie die Pest, muss aber gestehen dass der Schneider da extrem gute Arbeit leistet. Mit der Todibo Verpflichtung haben die jetzt zusammen mit Kabak in Sachen Spielaufbau die stärkste IV der Liga. Mit Schubert haben die Nübel quasi 1 zu 1 nachbesetzt und über den Tekpetey Deal mit uns lachen die sich in 10 Jahren noch kaputt, nachdem sie Raman für 50 Mio in die PL verkauft haben...

  • Sieh mal einer an. Kaum läuft es bei den Schalkern sportlich, kristallisiert sich ein Teil des zahnlosen Adels bei Ansicht von farbigen Gegenspieler als Liebhaber von Affengeräuschen. Da hat Tönnies Rede letztes Jahr ja wirklich gar nichts bewirkt.

  • Ja, es gab wohl mehrfach Affengeräusche und das in einem Ausmaß, dass der Betroffene Spieler wohl geweint hat und vom Platz runter wollte. :-w:-w:-w


    Die Schiedsrichter wurden wohl mehrfach auf die Umstände angesprochen und haben nicht reagiert :-w


    Kann man glaubhaft nachweisen, dass es so gewesen ist, weil zum Beispiel mehrere das mitbekommen haben, sollten Schiedsrichter das Spiel sofort abbrechen, die Arschlöcher mit Holzlatten aus dem Stadion schlagen und das Spiel für die Hertha gewertet werden.

    Bin mal gespannt, wie Schalke nun reagieren wird und was der DFB entscheiden wird. Geldstrafen reichen da nicht aus. Ein Ausschluss aus dem Pokal wäre da angebracht, weil es wohl keine einzelnen Personen waren, sondern sich das über das gesamte Spiel zog und von mehreren Leuten kam.


    Dass man als Schalker Spiele dazu nichts sagt oder bereits im Spiel darauf nicht reagiert, finde ich such armselig.


    Von unseren Spielern würde ich erwarten, dass sich irgendwer findet, der den Ball in die Hände nimmt und zum Schiri geht, damit das Spiel unterbrochen wird und zumindest eine Ansage im Stadion erfolgt.


    Über so einen Sieg würde ich mich als Schalker nicht freuen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ist zwar leicht gesagt, wenn man selbst nicht betroffen ist, aber ich würde als Spieler hinterher sagen "Sind hier viel Affen im Stadion. Wie kommen die Tiere eigentlich an Eintrittskarten? Haben die Freigang aus dem Zoo?"


    Das würde sitzen!

  • Ich war auf Schalke und habe von entsprechenden "Lauten" überhaupt nichts mitbekommen.

    Grundsätzlich können gegen solche Amöben im Grunde nur die Umstehenden etwas tun. Schwierig, wenn man dann u.U. Angst um seine Gesundheit haben muss, weil die Assis meist nur in der Gruppe stark sind.

    Das Problem jetzt bei Schalke hoch zu kochen, oder mit Tönnies in Verbindung zu setzen ist aber schwachsinnig, solange es bei uns in der Kurve Typen gibt, die die eigenen Spieler als Bimbos bezeichnen.

    Das ist ein gesamt gesellschaftliches Problem, gegen das man in allen Bereichen nicht genug unternehmen kann, nicht erst, seitdem sich zu viele von entsprechenden Werten abwenden, und sei es nur, indem die AFD hofiert/gewählt wird.

  • Bin ich hundert Prozent bei Dir ! Der DFB gibt wegen jeden kleinen Meckerns gelb und dafür nix ? Das wäre absolut unglaubwuerdig !

  • Als gebranntes kind glaube ich den verpreezten erst mal generell nix und dem schwalbenkönig schon mal gar nix. Bei unserem relegationsspiel haben ja auch angeblich spieler vor halbangst heulend in der kabine gesessen ....


    Sollte es diese rufe aber wirklich gegeben haben, wird s04 an einer fetten strafe nicht herum kommen dürfen. Es sei denn, man macht die tâter dingfest. Da wenig dafür spricht, dass die rufe aus dem stehplatzbereich kamen (dann wären diese im tv hörbar gewesen) , sollte es doch möglich sein diese anhand des sitzplatzbereiches zu identifizieren.

  • Wenn man wirklich daran interessiert ist, herauszufinden, was da passiert ist, wird man das auch herausfinden, weil sich sogar Schalker-Spieler finden werden, die das bestätigen werden, wenn es tatsächlich Affengeräusche gab.


    Der DFB sollte sich dafür dann auch etwas einfallen lassen und zwar mehr als nur Geldstrafen. Irgend eine Maßnahme und Reaktion, die solche Sachen zeitnah vor Ort stoppen und sanktionieren kann.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich finde 50.000 € in Ordnung. Lächerlich finde ich, dass diese Strafe gegen Schalke 04 gerichtet ist und nicht gegen den Idioten selbst. Ich sehe beim allerbesten Willen nicht, wie ein Verein einen derartigen Zwischenfall im Vorhinein verhindern möchte. Das ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit und die Schuld die Schalke hier trifft, liegt in etwa bei Null. Man sollte den Täter ausfindig machen und ihm eine derartige Strafe aufbrummen. Für den wären 50.000 € mit Sicherheit auch ne andere Hausnummer als für Schalke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Also sowas kann auch weder Verein noch Sicherheitsdienst verhindern. Den Schuldigen ausfindig machen und dementsprechend belangen. Am besten demnächst einfach das Spiel unterbrechen und mit Spielabbruch/Punkteverlust drohen. Beim nächsten Schreihals werden schon die Fans drumherum das nötigste erledigen.

  • 50.000 Euro? Ich finde das jetzt nicht gerade abschreckend. Eher eine Alibi-Bestrafung.

    Ausschluss aus dem Pokal. Das hätte gesessen. Aber so?

    Ich bin dagegen, einen ganzen Verein dafür zu bestrafen.

    Wieviel Macht will man solch einem Abschaum geben?

    Ich hoffe, dass demnächst Ordner und umsitzende Zuschauer eingreifen.

    Ich würde definitiv nicht schweigen, wenn neben mir einer Affenlaute macht, um einen farbigen Spieler zu beleidigen.

  • Ist das beim Abfackeln von Pyro nicht genauso? Der DFB ist nicht dafür bekannt, dass er die Verursacher selbst ermittelt. Das überlässt er den Vereinen. Oder hat sich da was geändert?

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Ich bin da ja grundsätzlich voll und ganz bei dir. Der nicht von der Hand zu weisenden Vergleich zur Pyro-'Problematik' ist aber auch schon gezogen worden.

    Nur, zumindest gebe ich für mich zu, dass ich, wenn die 'Affen' im Rudel neben mir stünden und einen Kopf größer und breiter wären als ich, mich nicht trauen würde, was zu sagen ...