FC Schalke 04

  • Ich könnte ja jetzt richtig austeilen, aber man muss der wahrheithalber auch sagen, wir haben uns auch nicht mit Ruhm bekleckert wenn es darum ging Geld rauszuhauen was man gar nicht hat. Allein Flasche voll hat es geschafft in anderthalb Jahren den Kontostand von 11 mio Miese auf 21 zu schrauben. Ich finde für einen Verein damals schon unterhalb der 2 Liga ein durchaus beachtenswertes Sümmchen.

    Nur unser damaliger Bürgermeister hat uns als nicht Systemrelevant erachtet und somit den letzten Nagel eingeschlagen, Tod waren wir aber eigentlich schon vorher, weil man glaubte Leuten wie Strunz-doof freie Hand zu lassen.

    Ärgerlich allemal das man die Brut immer wieder über Wasser hält, ebenso den BVB, der ebenfalls schon Tod war.

    Wie auch in Uerdingen ist man dann gleich auf beiden Augen blind und will das alles nicht wahr haben.

    Uns darf man getrost als Beispiel nehmen wie man es nicht macht, ausgenommen davon die letzten 10 Jahre.

    Absolut seriös und solide, das geht aber leider nicht mit dem sportlichen konform. Irgendwas ist immer, aber wem sag ich das.

    Dauert nicht lang, dann geht es wieder rund, spätestens nächste Woche wohl.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • GIANNI COSTA schließt seine in der morgigen Ausgabe der Rheinischen Post erscheinende Kolumne unter der Überschrift >Schalke nutzt seine Mitglieder aus< wie folgt:


    „Von einem Fan/Kunden zu verlangen, seine Hintergründe zu erläutern? Warum informiert nicht Schalke detailliert über sein Geschäftsgebaren (möglichst auch mit Belegen) der vergangenen Jahre, um die Dringlichkeit zu beweisen? Geht es dem Verein wirklich so schlecht, muss er zuvorderst im Profikader den Rotstift ansetzen. Man kann nicht einerseits bei den Großen mitspielen wollen und andererseits sich auf Kosten der Kleinen durchmogeln. Dieser Antrag gehört dringend umformuliert.“

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Da können die umformulieren, wie sie wollen, Schalke ist in den Brunnen gefallen...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Es fühlt sich scheiße an, es sieht scheiße aus und es hinterlässt einen scheiße faden Beigeschmack.

    Hinzu kommt das Momente von kurzer Glückseligkeit abgelöst werden von langen Phasen tiefster Depression und dauerndem Unglücklich sein. Ja ich rede von der Brut, oder aber von Rot Weiss, oder der Fortuna...……

    Wenn man nicht gerade Batzi Fan ist müsste man sagen, ach leck mich doch, ohne mich.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • nice try... aber.. ist der Ruf erst ruiniert ;)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Diese blöden Wixer! Hinter den Ziegenschändern unangefochten auf Platz 2.


    Wobei ich Köln nur hasse, Schalke aber zusätzlich verachte...

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Das ist doch überhaupt nicht zurückgerudert.

    Zitat

    Es steht außer Frage, dass Schalke 04 jeden Antrag von Fans, die aus wirtschaftlichen Gründen auf eine sofortige Rückerstattung des Ticketpreises angewiesen sind, wohlwollend bearbeiten wird.

    wohlwollend bearbeiten heißt noch lange nicht, auf jeden Fall zurückzahlen.


    Und:

    Zitat

    In den Anschreiben an Fans und dem darin aufgeführten „Härtefallantrag“ hat Schalke 04 unpersönliche und wenig empathische Formulierungen verwendet – dafür entschuldigen sich der Verein und die Mitarbeiter des Service Centers bei allen Fans in aller Form. Das hätten wir besser formulieren können und müssen.

    Das ist keine Entschuldigung, genau wie bei Tönnies' "Entschuldigung":


    Inhaltlich richtig, nur leider falsch formuliert. Wenn das bei Fortuna passiert wäre, wäre es das für mich gewesen. Glaube ich.

  • Nennen wir es mal einen Versuch das Feuer mit einem Brandbeschleuniger zu ersticken;--)b


    Wohlwollend!

  • Dass die hier schwer zurückrudern würden, war doch von Anfang an vollkommen klar. Haben die geglaubt, so was ohne Shitstorm durchziehen zu können?

    Ich frage mich ja vielmehr, was für Leute das sind, die überhaupt auf so eine Idee kommen? Was für eine Person ist das, die da sitzt und meint man könne eine derart unverschämte bis geradezu lächerliche Vorgehensweise in einem Verein mit über 160.000 Mitgliedern durchsetzen? Ich kriege so was nicht in meine Birne.

    Da sitzt vermutlich irgendein mega intelligenter 1-er Durchschnitt Bachelormaster der jedes Gesetz auswendig kennt und denkt sich so was aus und versteht jetzt die Welt nicht mehr.

  • Dass die hier schwer zurückrudern würden, war doch von Anfang an vollkommen klar. Haben die geglaubt, so was ohne Shitstorm durchziehen zu können?

    Ich frage mich ja vielmehr, was für Leute das sind, die überhaupt auf so eine Idee kommen? Was für eine Person ist das, die da sitzt und meint man könne eine derart unverschämte bis geradezu lächerliche Vorgehensweise in einem Verein mit über 160.000 Mitgliedern durchsetzen? Ich kriege so was nicht in meine Birne.

    Da sitzt vermutlich irgendein mega intelligenter 1-er Durchschnitt Bachelormaster der jedes Gesetz auswendig kennt und denkt sich so was aus und versteht jetzt die Welt nicht mehr.

    Die wissen halt dass ihre Fans nicht die hellsten sind, haben gedacht das bekommt sonst keiner mit.

    Aber im Enrst, das Wort "wohlwollend" in der korrektur sagt mir schon alles. Die wollen was von den Fans und nicht umgekehrt.

    Ein Verein der so viel Geld rausballert will den armen Teufeln, die nichts außer ihren Verein haben über den Tisch ziehen. Hauptsache die Ramans können ihre Familie ernähren. Fremdschämen ist Untertrieben.