FC Schalke 04

  • Ändert aber nicht die Tatsache das man die Leute vor die Tür setzt.

    Netter Kommentar aus dem Schalke - Forum:

    Das ist kein Verein mehr, können sie auch ausgliedern den Rotz. Ist nur noch ein marodes Wirtschaftsunternehmen eines ostwestfälischen Schweinepapstes. Kann den Rotz auch an Gazprom verkaufen, wäre mir mittlerweile scheiß egal.

    Und wenn Schalke besser in der Tabelle stehen würde, würde der ganze Schalke Anhang dem Scheinepabst zu jubeln.

  • Ändert aber nicht die Tatsache das man die Leute vor die Tür setzt.

    Netter Kommentar aus dem Schalke - Forum:

    Das ist kein Verein mehr, können sie auch ausgliedern den Rotz. Ist nur noch ein marodes Wirtschaftsunternehmen eines ostwestfälischen Schweinepapstes. Kann den Rotz auch an Gazprom verkaufen, wäre mir mittlerweile scheiß egal.

    Und wenn Schalke besser in der Tabelle stehen würde, würde der ganze Schalke Anhang dem Scheinepabst zu jubeln.

    Wäre hier aber nicht anders, mit dem Unterschied das unser Papst ein Apppapst (4P) ist.

  • haben gestern mit einem Dortmunder gesprochen .... lt. ihm hat Watzke wohl intern gesagt, wenn Schalke wirklich vor der Insolvenz stehen sollte, wäre das scheiße. Man bräuchte ein echtes Revierderby. Dann würde man überlegen, ihnen zu helfen :-w:-w

    Wahrheitsgehalt dieser Nachricht: nicht überprüfbar

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Und wenn Schalke besser in der Tabelle stehen würde, würde der ganze Schalke Anhang dem Scheinepabst zu jubeln.

    Wäre hier aber nicht anders, mit dem Unterschied das unser Papst ein Apppapst (4P) ist.

    Was für ein Schwachsinn.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • na komm, das Derby ist schon gut, allerdings würde ich mir nie von Ölnern helfen lassen, wenm es um Fortuna geht. Niemals. Also, wäre der Stolz von Schlake bei solch einer Aktion abzuwarten.

    Schlacke - Stolz??? ;--)b;--)b Finde den Fehler! Wer von seinen eigenen Mitgliedern erklärt haben will, warum sie das ihnen zustehende Geld JETZT brauchen und seine altgedienten 450-Euro-Kräfte entläßt..... da kannste den Stolz mit dem Mikroskop suchen!!

    Zusätzlich wäre natürlich die Frage, wer das entscheidet. Die Fans sicherlich nicht .... Aber wie gesagt - keine Ahnung, wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Information ist

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • jetzt merkt auch der letzte Scheißer wie sehr sich der Verein von Stadt, Region und Fans entfernt hat.

    Das blöde Gebrabbel vom Kumpelclub und das abspielen des Steigerliedes ist doch nur Fassade. Welcher Spieler oder Verantwortliche wohnt den in Gelsenkirchen.

    Der Heidel ist damals gleich nach Bredeney gezogen. Die Brut verdeutlicht wie sehr der Fußball sich kommerzialisiert hat. Die Leute kommen in der Regel nicht mehr aus der Stadt. Leute wie Neumann gibt es nicht mehr.

    Ein Lippens ist quasi ein Relikt.

    Wäre ja auch immer schön so weitergegangen. Wird es aber auch in Zukunft, siehe Lautern auch da hat die bevorstehende Insolvenz kaum Folgen.

    Wenn man dann noch die äußerst fragwürdigen Entscheidungen alleine an diesem Wochenende zum Thema Handspiel sieht, dann vergeht einem die Lust auf Fußball.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • haben gestern mit einem Dortmunder gesprochen .... lt. ihm hat Watzke wohl intern gesagt, wenn Schalke wirklich vor der Insolvenz stehen sollte, wäre das scheiße. Man bräuchte ein echtes Revierderby. Dann würde man überlegen, ihnen zu helfen :-w:-w

    Wahrheitsgehalt dieser Nachricht: nicht überprüfbar

    Bar der Realität.
    Beide Stadien sind zu jedem Spiel ausverkauft, auch gegen Heidenheim.

    Revier-Derby ist nichts weiter als ein rein medialer Hype (frag doch mal die Typen, die da `rumlaufen, ob sie schon jemals etwas davon gehört haben).

    Sancho, Witzel, Raman, Haland, Mäckkenni, Nassim Boujellab und Ahmed Kutucuum nur 7 zu nennen.
    Brennen wahrscheinlich vor Revierfieber.
    Haben die Erfolgsgeschichte des Bergbaus auf dem Nachttisch liegen. (in englisch)

    Hör mir auf mit "Revier-Derby", Derbyfieber: Sch....!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ENeckepen ()

  • haben gestern mit einem Dortmunder gesprochen .... lt. ihm hat Watzke wohl intern gesagt, wenn Schalke wirklich vor der Insolvenz stehen sollte, wäre das scheiße. Man bräuchte ein echtes Revierderby. Dann würde man überlegen, ihnen zu helfen :-w:-w

    Wahrheitsgehalt dieser Nachricht: nicht überprüfbar

    Bar der Realität.
    Beide Stadien sind zu jedem Spiel ausverkauft, auch gegen Heidenheim.

    Revier-Derby ist nichts weiter als ein rein medialer Hype (frag doch mal die Typen, die da `rumlaufen, ob sie schon jemals etwas davon gehört haben).

    Sancho, Witzel, Raman, Haland, Mäckkenni, um nur 5 zu nennen.
    Brennen wahrscheinlich vor Revierfieber.
    Haben die Erfolgsgeschichte des Bergbaus auf dem Nachttisch liegen. (in englisch)

    Hör mir auf mit "Revier-Derby", Derbyfieber: Sch....!

    Ist "im kleinen" doch auch so. Gab's früher richtige "Hass-Derbys" auf Kreisebene, so sind diese heute nur noch ganz normale Spiele. Süd-VfB oder Nord-VfB, Süd-Nord, da ging die Post ab. Jahre später dann als Zuschauer war da nix mehr. Die Spieler mit "Küsschen" vorm Spiel usw.


    Da hat sich viel verändert. Hätten wir früher ein Vereinsheim gehabt (das kam bei uns erst später), wäre da stets die Post nach den Spielen abgegangen. Wir ham das dann noch gemacht, als wir das Vereinsheim bekamen.


    Ein paar Jahre später saßen Erste oder Zweite Mannschaft nach dem Spiel mit ner Kiste Biermix in der Kabine...

  • Der Verein steht kurz vorm finanziellen Ruin, anders kann man sich diese komischen Sparmaßnahmen nicht erklären.


    Erbärmlich das bei den Fans und den kleinen Mitarbeitern im Verein gespart wird, der Club aber Jahr für Jahr Transfers für viele Millionen stemmt.


    Die Marke Schalke bröckelt gewaltig, ich denke aber für den DFB ist der Verein „too big to fail“ ansonsten würde ich mich freuen wenn man diesen Verein alsbald mal die Lizenz entzieht und der Zwangsabstieg folgt!

  • Schalke ist mittlerweile ein Verein, der seine Identität selbst zerstört hat. Es ist nichts mehr übrig von dem, was einst diesen Verein ausmachte. Das ganze Getue von wegen Kohlenpott, inklusive Spielertunnel anpinseln ist Show, Marketing und nichts anderes mehr.


    Ich war früher sehr kritisch mit Rudi Assauer unterwegs (Gott hab ihn seelig), aber dieser Mann war Schalke und die Philosophie, die unter seiner Regie herrschte, war Schalke.


    Ich habe durch Zufall den "Audi Startalk von 2009" gefunden, in dem Rudi drei Jahre nach seinem Aus erzählte, wie das Ganze damals vonstatten ging, wie der gute Herr Tönnies ihm mitgespielt hat von wegen neue Philosophie ("Die alte sei nicht mehr gut genug") und seine Worte wirken wie ein Testament aus der Vergangenheit. Nicht nur die Umstände seiner Demission sprachen Bände, im Grunde hat er vor 11 Jahren schon vorausgesagt, was passieren würde. Die Realität stellt sich genau so dar.


    Gut, dass ich kein Schalker bin.