FC Schalke 04

  • Sollte die NRW-Regierung wirklich S04 unterstützen wollen, muss es massive Proteste geben. Das ist Verschwendung von Steuergeldern und ich unterstelle den Antragstellern persönliche Vorteilnahme.

  • Schalke hat zu Vereinszeiten immer durch die an der Macht befindlichen politischen und verbandstechnischen Bestimmenden den Arsch gepudert bekommen. Als Vorzeigeclub $von 1934 an neben Nürnberg von Meisterschaft zu Meisterschaft gepampert. Keine Schalker zur Armee. 1965 wird Scheisse 04 letzter der Bundesliga, schwups wird diese aufgestockt. 1970 der FC Meineid als Verein mit den größten Verwicklungen. Punkt- oder Lizenzentzug ? Doch nicht bei dem Dreck. 1988 fast pleite, aber geht schon, da schickt man kleinere Vereine in die Amateurligen.


    Und heute: Das "neutrale" Land NRW bürgt für einen e.V., der Millionen umsetzt, der nicht ansatzweise mit Geld umgehen kann.


    Warum greift hier die DFL nicht ein ? Weil dieser Dreck aus Gelsenkirchen systemrelevant ist. Ein Hohn für alle vereine, die ordentlich wirtschaften. Noch weniger Bock, dem Profifußball Geld hinterher zu schmeissen. Eine einseitige Bevorteilung eines Fussballprofikonzerns.

  • Diese Gehaltsobergrenze klingt so, als ob ein Hartz-4-Bezieher verkündet, er habe nun eine Obergrenze von 40€ pro Woche für Lebensmittel beschlossen.

    [ironie]

    Das mit der Gehaltsobergrenze kam von deren Ethikrat.


    Und der Tönnies soll vorgeschlagen haben, sich als freiwillige Entbehrung für 3 Monate jeden Abend selbst zu kasteien und dabei zu sagen, dass er ein armer Mann mit sehr viel Geld sei. [/ironie]



    Dafür gibt es dann die Asche vom Laschet, der sie wiederum von uns hat. Und wenn der Laschet das Geld von uns nicht hätte, wäre Schalke vermutlich am Arsch. Und wir würden vielleicht gegen Heidenheim spielen. Aber so finanzieren wir unseren Abstieg und setzen unser Geld gegen die Fortuna ein.


    Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass der Tönnies über die 40 Millionen Euro lacht. Wofür braucht er da den Laschet?

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Die Frechheit ist das das Land einem schon , vor der Krise hoch verschuldeten Verein eine 100% Bürgschaft für 40.000.000 € gibt. Kleine Unternehmen bekommen nicht mal 50.000€ als Sicherheit obwohl sie nachweislich nur durch die Corona Krise in Schieflage gekommen sind. Das stinkt doch zum Himmel. Ich könnte gerade kotzen.

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei !

  • Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt warum der Laschet mit dem Helikopter nach Gütersloh gekommen ist um sich ein Bild von der Lage zu machen. Er hätte auch alles von Düsseldorf machen können.


    Aber jetzt weiß ich es!


    Er wollte direkt mit Tönnies über die Bürgschaft sprechen, aber Tönnies konnte wegen Quarantäne ja nicht das Haus verlassen.


    Eigentlich müsste Fortuna Klage einreichen, aber bei unser derzeitigen Führung bin ich mir nicht sicher ob die gerade nicht eher darüber diskutieren was sie Schalke spenden können.

  • wie viel Geld fließt denn vom Steuerzahler?

    Weil bei einer Bürgschaft das Risiko mitspielt, in Anspruch genommen zu werden. Wenn Scheisse 04 als einziger Verein unterstützt wird durch die öffentliche Hand, ist das übelste Wettbewerbsverzerrung.

    Wir haben für unser NLZ einen nicht geringen Zuschuss vom Land bekommen.


    Eine Bürgschaft ist so ausgestaltet, dass der Bürge im besten Falle überhaupt nicht in Haft genommen werden muss. Letztlich stellt sich für das Land NRW die Frage, ob man den Verein lieber mit einer unter Bedingungen gestellten Bürgschaft unter die Arme greifen will, oder ob man die Scherben aufkehren will, wenn der Verein in die Insolvenz geht. Es wird wohl keiner Glauben, dass diese Bürgschaft einfach ohne weiteres ausgestellt wurde. Der Verein wird in den kommenden Wochen und Monaten Einsparungen vornehmen müssen, sodass er auch in der Lage ist, diesen wie alle anderen Verbindlichkeiten zurückzuzahlen. Da wird das Land bestimmt entsprechende Forderungen stellen. Anders kann man es dem Steuerzahler doch auch gar nicht verkaufen. Man sieht doch, was hier bereits los ist.


    Außerdem ist es, wie in der Vergangenheit berichtet wurde, ja wohl auch nicht die erste Bürgschaft des Landes NRW. Folglich kämen auf das Land im Falle einer Insolvenz ohnehin kosten in mutmaßlicher 8-stelliger Höhe zu. Ich hoffe nur, das Land nimmt den Verein für die Bürgschaftsgarantie ordentlich an die Kandare. Wie bereits von den UGE geschildert gehört im Verein mal ordentlich aufgeräumt. Es glaubt aber doch wohl niemand, die geben die Bürgschaft, weil in der Landesregierung so viele Schalkefans sitzen?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ...dann möchte ich die Bedingungen aber auch wissen, als Steuerzahlerin in NRW. Die Deckelung der Gehälter auf 2,5 Mio (ein Witz) kann es alleine ja nicht sein. Wird das auch veröffentlicht? Ich stehe ja dafür ein mit meinem guten Namen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Es glaubt aber doch wohl niemand, die geben die Bürgschaft, weil in der Landesregierung so viele Schalkefans sitzen?

    Nö, da sitzen nur Zitronenfalter, die ununterbrochen Zitronen falten.


    Ich bin echt gespannt, wie man in der derzeitigen Lage diese Bürgschaft rechtfertigt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es glaubt aber doch wohl niemand, die geben die Bürgschaft, weil in der Landesregierung so viele Schalkefans sitzen?

    Nö, da sitzen nur Zitronenfalter, die ununterbrochen Zitronen falten.


    Ich bin echt gespannt, wie man in der derzeitigen Lage diese Bürgschaft rechtfertigt.

    Das ist doch ganz einfach: mit der momentanen Lage.


    Ohne Corona wäre der Verein nicht in diese Notlage geraten, jetzt unmittelbar vor der Insolvenz zu stehen ohne den vom Land verbürgten Kredit.


    Interessanter wird sein, wie man das ganze hinsichtlich der Millionengehälter für die Spieler rechtfertigt. Der Verein steht unmittelbar vor der Insolvenz und die Spieler kassieren jeder 7-stellig. Und das geht eigentlich nur, wenn man dem Verein entsprechend Auflagen für die Bürgschaft macht.


    Bin sehr gespannt, was man da in den nächsten Tagen veröffentlicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nö, da sitzen nur Zitronenfalter, die ununterbrochen Zitronen falten.


    Ich bin echt gespannt, wie man in der derzeitigen Lage diese Bürgschaft rechtfertigt.

    Das ist doch ganz einfach: mit der momentanen Lage.

    Diese Lage betrifft aber ALLE Vereine. Ich bleibe dabei: Wettbewerbsverzerrung. Schalke müsste runter und wir statt Werder in die Relegation.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.