FC Schalke 04

  • Mal sehen wie sich die Sache auch mit Gazprom entwickelt..


    Das war 2016..


    https://sportbild.bild.de/bund…halke-45707304.sport.html


    Tönnies hat ja eine " Männerfreundschaft" mit Putin....


    Ob er immer noch im "Schatten" weiter die Fäden zieht...?....Er wäre ja auch der wohl einzige, der bei einer Ausgliederung bereit gewesen wäre

    Aktienpakete zu kaufen...das dürfte jetzt wohl nicht mehr passieren...zumal eine Ausgliederung sowieso sehr unwahrscheinlich ist.

    Aber die aktuellen Zahlen sind wirklich heftig...

    Und der Kicker meint die Ausgliederung wäre jetzt wahrscheinlicher ?...wer soll denn da was kaufen?...OK Putin vielleicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mömmes ()

  • Beitrag von Don Alfredo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sind Spieler(verträge) eigentlich Teil der Insolvenzmasse?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wurde die Bürgschaft tatsächlich abgelehnt ? Definitiv ?
    Habe diesbezüglich nur Gerüchte vernommen.

    Deute es für dich selbst.

    Zitat

    "Es wird garantiert keine Lex Schalke 04 geben", versicherte der NRW-Ministerpräsident am Dienstag in Düsseldorf mit fester Stimme. Jede Landesbürgschaft werde "nach strengen Kriterien geprüft" (...) Laschet ließ diesen und die Folgeberichte von WAZ, kicker oder SZ mit Verweis auf die vorgeschriebene Vertraulichkeit unbestätigt. "Es gibt keine Entscheidung in irgendeiner Bürgschaftsfrage", ohnehin sei das Problem: "Ich dürfte noch nicht mal bestätigen, dass ein Antrag existiert."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Tritt er wegen der privaten Probleme zurück, sprich Covid Hotspot und Arbeitsbedingungen, oder wegen der finanziellen Schieflage?

    Kommt der Druck also von Aussen oder von Innen??

    Für mich wäre er nur dann vollständig rehabilitiert wenn er auch aus dem Verein austritt. Alles andere sind eh nur Blendgranaten. Wie bei Hoeness. Vielleicht schafft es dieser Ehrenrat oder wie das Dingen bei denen heisst und holt das Versäumte aus letzem Jahr nach.:asskick:

  • Vielleicht schafft es dieser Ehrenrat oder wie das Dingen bei denen heisst und holt das Versäumte aus letzem Jahr nach

    Wenn man liest, was das ehemalige Mitglied dieses "Ehrenrats", die Richterin am Oberlandesgericht Düsseldorf Kornelia Toporzysek, dort erlebt hat, habe ich daran arge Zweifel.


    https://www.derwesten.de/sport…-aktuell-id229398028.html


    Zitat

    Doch auf Schalke ticken die Uhren offensichtlich anders, wie Toporzysek feststellen musste. „Was dann tatsächlich abgelaufen ist, hatte damit nicht wirklich viel zu tun“, sagt die frühere Ehrenrätin des FC Schalke 04: „Ein Mitglied des Ehrenrats, also ein Mitglied des Gerichts, hat ganz offen die Verteidigung von Herrn Tönnies übernommen. Ich finde das unglaublich. Sowas habe ich nicht für möglich gehalten.

    ...

    Die kuriosen Szenen wird Toporzysek niemals vergessen. „Was bizarr war: Nach wenigen Minuten hat dieser Kollege mich angegangen und ist auf Konfrontationskurs gegangen, obwohl er ja eigentlich Teil des Ehrenrats war. Er hatte behauptet, von mir würde die größte Gefahr ausgehen. Das stimmte überhaupt nicht. Ich bin nicht dorthin gegangen und habe gerufen: Tönnies raus. Ich bin dort mit einer ganz moderaten Position reingegangen. Das war total überzogen.“

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was würde ich kotzen, wenn die Robert Schäfer dort installieren würden. Dem würde ich es zutrauen, dort alles wieder in eine geordnete Bahn zu lenken.

    Andererseits werden auf Schalke nun Grabenkämpfe stattfinden. Da ist für Jemanden, der bisher mit dem Verein nichts zu tun hatte, kein Platz.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ich kann mit nun beim besten Willen nicht vorstellen das man bei den Regelungen primär an die Rettung bereits zuvor fianziell arg limitierter Fußballvereine gedacht hat. Das diese - und das mag ja korrekt sein - strenggenommen mit hierunter fallen können, muss dann in einer Einzelfallentscheidung reguliert werden.

    Scheiß Winterpause....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oliver 1895 ()

  • Egal, wie man das schön reden möchte, es ist Beschiß gegenüber anderen Vereinen in der Vergangenheit, Corona und Gesetzeslage hin oder her.


    Andere mussten und müssen bei klammen Finanzen an das eigene Kapital. Spieler verkaufen und günstigere einkaufen. Manche gingen daran kaputt. Andere Vereine wirtschaften solide und steigen ab, ganz prominent und aktuell Fortuna Düsseldorf. --;)ir


    Welchen Personen will man denn das als etwas positives verkaufen? Ein paar Anhängern von Scheiße 04 vielleicht, denen das Leben ausser diesem Drecksverein nichts bietet. Das ist in meinen Augen absolut verwerflich und passt in die Betrüger-Liga 1.


    Aber bitte, man kann das alles auch irgendwie klasse finden:


    https://rp-online.de/sport/fus…espraech-ist_aid-51937443


    https://rp-online.de/sport/fus…ens-toennies_aid-51948253

  • Aha, die Kritiker fasst Watzke unter dem schönen Begriff "Volksseele" zusammen. Was soll das heißen? Alles tumbe Wutbürger, die die Genialität und Komplexität der Bürgschaft nicht begreifen? Das ist unsachlich und typisch von oben herab, damit werden Kritiker dieses Vorgangs in die Deppenecke gestellt.

    Der BVB hat doch selbst schon Landesbürgschaften bekommen. Da kann man bei anderen schlecht protestieren. Allerdings wundert es mich ob dieser Tatsache, dass der Watzke den Unterschied zwischen Staatskredit und Bürgschaft anscheinend nicht kennt.

    Was verlangst Du von dem Spacken? Realitätsfremder Zeckenpenner...

  • Echt jetzt, Watzke, einmal Arschloch, immer Arschloch. Passt zu Uhrensohn, zum Hoppmänchen und was da noch so alles an Lumpenpack rumläuft.


    Nicht die feine Aussprache , aber das musste jetzt mal raus. Der Fußball kotzt mich seit einiger Zeit dermaßen an :-w:-w:-w:-w:-w:-I

  • Prinzipiell ist es mir egal was der BVB, SCHALKE, DOSENKULTUR Oder FC Kleinkleckersdorf treiben. Jeder muss sehen wie er über die Runden kommt. Ein BVB mit seiner Anhängerschaft, seinen sportlichen Verdiensten steht natürlich anders da als weniger erfolgreiche Mannschaften. Aber jeder muss haushalten und mit seinen Mitteln zurecht kommen. Diese sind bei S 04 nicht gerade bescheiden. Corona trifft Alle! Wer natürlich permanent über seine Verhältnisse lebt wird irgendwann Schiffbruch erleiden. Ich denke auch wir können uns an Zeiten üblen Missmanagements erinnern, welches uns finanziell und sportlich ins Abseits gestellt hat.

    Ich kann mich an Benefizspiele der Bayern oder Unterstützung der Toten Hosen erinnern. Von Bürgschaften oder ähnlichen Späßchen habe ich noch nicht gehört. Alle Vereine, die aus finanziellen und/oder sportlichen Gründen im Nirwana verschwinden sind werden aufhorchen und das zurecht 🤔

  • Kommen jetzt die Jungs von "Wirecard" in den Vorstand?

    Am besten die machen jetzt das Licht aus und fangen in Liga 4 neu an .

    Den Schuldenberg kriegen die nie wieder abgebaut.

    Andernfalls wird es eine never ending Story mit denen.

    Die Rechnung kommt jetzt oder später.

    Ab jetzt nur noch Trainingslager in Gütersloh.

    Falls Laschet die Bürgschaft durchwinkt wars das mit dem Kanzleramt und Söder leckt sich schon die Lippen in Nürnberg.

    Na dann Prost Mahlzeit.