FC Schalke 04

  • Von "Rattenrennen" und einer "Lex Schalke":


    https://www.zdf.de/sport/zdf-s…sball-bundesliga-100.html

    Wenn man den Bericht gesehen hat, fällt mir nur ein, wie korrupt S04 ist und wie "blind" DFB und DFL sind und waren. Pervers, das dieser Verein (?) noch in Liga 1 und dem Profifussball spielt.

    Was mir vor allen Dingen dazu einfällt ist, wir korrupt oder zumindest frechdummdreist die NRW-Landesregierung ist. Aber nach Heils Vorschlag heute weiss ich, dass Geld muss nur so rausgeschleudert werden.

  • Absolut "systemrelevant" als Antwort kontert leider jede berechtigte Kritik ...


    Es ändert sich leider nix ....

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Was mir vor allen Dingen dazu einfällt ist, wir korrupt oder zumindest frechdummdreist die NRW-Landesregierung ist. Aber nach Heils Vorschlag heute weiss ich, dass Geld muss nur so rausgeschleudert werden.

    Es gibt hier Vorgaben, die eingehalten werden müssen. Letztlich sind das Kriterien, die auch für andere Wirtschaftsunternehmen gelten. Ein Blick auf die Seiten des Wirtschsftsministeriuns zeigt, was die Anforderungen sind.

    Ob es moralisch in Ordnung ist, sich Geld vom Steuerzahler zu holen und parallel Millionen in Spieler zu investieren, das steht auf einem anderen Blatt. Aber wir sind hier nicht in einer Bananenrepublik. Vorgaben gelten für alle.

    Davon ab haben wir und über Jahre von Stadtwerke und Stadtsparkasse sponsern lassen. Zusätzlich noch die Stadionmiete gegen nichts verrechnet und Geld von Walter Bau bekommen. Alles Dinge, die nicht weniger inkorrekt sind.

    Schalke ist Dreck. Ändert aber nichts an einem möglichen Rechtsanspruch auf Fördermittel oder Bürgschaften.

  • Bitte nicht vergessen, da stehen jede Menge Familien dahinter, die ernährt werden müssen ... :facepalm:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Was mir vor allen Dingen dazu einfällt ist, wir korrupt oder zumindest frechdummdreist die NRW-Landesregierung ist. Aber nach Heils Vorschlag heute weiss ich, dass Geld muss nur so rausgeschleudert werden.

    Es gibt hier Vorgaben, die eingehalten werden müssen. Letztlich sind das Kriterien, die auch für andere Wirtschaftsunternehmen gelten. Ein Blick auf die Seiten des Wirtschsftsministeriuns zeigt, was die Anforderungen sind.

    Ob es moralisch in Ordnung ist, sich Geld vom Steuerzahler zu holen und parallel Millionen in Spieler zu investieren, das steht auf einem anderen Blatt. Aber wir sind hier nicht in einer Bananenrepublik. Vorgaben gelten für alle.

    Davon ab haben wir und über Jahre von Stadtwerke und Stadtsparkasse sponsern lassen. Zusätzlich noch die Stadionmiete gegen nichts verrechnet und Geld von Walter Bau bekommen. Alles Dinge, die nicht weniger inkorrekt sind.

    Schalke ist Dreck. Ändert aber nichts an einem möglichen Rechtsanspruch auf Fördermittel oder Bürgschaften.

    Das Sponsoring der Stadtwerke und Sparkasse ist nicht zu beanstanden.

    Die machen ja so auch ganz normal Werbung und Sponsoring in anderen Bereichen. Das ist absolut korrekt und komplett was anderes, als was bei Scheisse 04 passiert.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Richtig. Und die Sache mit der Stadionmiete: Fortuna wurde doch im Grunde genötigt, in einer viel zu großen Spielstätte zu spielen... Ein Drittligist konnte sich diese Miete gar nicht leisten. Erinnere mich noch an ein gewisses TV-Interview mit Pejo und Frau Strack-Zimmermann....


    ....also mal wieder Äpfel mit Birnen....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Was mir vor allen Dingen dazu einfällt ist, wir korrupt oder zumindest frechdummdreist die NRW-Landesregierung ist. Aber nach Heils Vorschlag heute weiss ich, dass Geld muss nur so rausgeschleudert werden.

    Es gibt hier Vorgaben, die eingehalten werden müssen. Letztlich sind das Kriterien, die auch für andere Wirtschaftsunternehmen gelten. Ein Blick auf die Seiten des Wirtschsftsministeriuns zeigt, was die Anforderungen sind.

    Ob es moralisch in Ordnung ist, sich Geld vom Steuerzahler zu holen und parallel Millionen in Spieler zu investieren, das steht auf einem anderen Blatt. Aber wir sind hier nicht in einer Bananenrepublik. Vorgaben gelten für alle.

    Davon ab haben wir und über Jahre von Stadtwerke und Stadtsparkasse sponsern lassen. Zusätzlich noch die Stadionmiete gegen nichts verrechnet und Geld von Walter Bau bekommen. Alles Dinge, die nicht weniger inkorrekt sind.

    Schalke ist Dreck. Ändert aber nichts an einem möglichen Rechtsanspruch auf Fördermittel oder Bürgschaften.

    Woher können, sollen wir wissen, ob das alles tatsächlich "Rechtschaffen" abgelaufen ist.
    Ist doch alles Geheim und nicht für unsere Augen bestimmt. Und das, obwohl es um unser ! Aller Geld geht.
    Da muss ! Ich leider mutmaßen da es dort eben nicht mit rechten Dingen zugeht.
    Warum sonst sollte man es unter allen Umständen ! Verheimlichen müssen ?
    Es wird mit des Steuerzahlers Geld "Spekuliert". Dann hat dieser meiner Meinung nach ein verdammtes Recht darauf , zu wissen auf welchen Grundlagen wer wie gestimmt hat ect.

    Das ist für mich ! Eines Rechtsstaates unwürdig.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das Sponsoring der Stadtwerke und Sparkasse ist nicht zu beanstanden.

    Die machen ja so auch ganz normal Werbung und Sponsoring in anderen Bereichen. Das ist absolut korrekt und komplett was anderes, als was bei Scheisse 04 passiert.

    ich erinnere mich, dass beide zu einem unfassbar hohen Wert (zumindest für Liga 3/4) genötigt wurden. Erwin war da damals sehr druckvoll.

    Richtig. Und die Sache mit der Stadionmiete: Fortuna wurde doch im Grunde genötigt, in einer viel zu großen Spielstätte zu spielen... Ein Drittligist konnte sich diese Miete gar nicht leisten. Erinnere mich noch an ein gewisses TV-Interview mit Pejo und Frau Strack-Zimmermann....


    ....also mal wieder Äpfel mit Birnen....

    Fortuna hätte ohne Stadt am Ende komplett ohne Stadion dagestanden. Rheinstadion war baufällig, PJS überhaupt nicht mehr nutzbar. Auch für das Rheinstadion wäre Miete fällig gewesen.

    Das ist deshalb geheim, weil da die deutsche Wirtschaft geschützt wird. Wenn da öffentlich solche Dinge besprochen würden, dann ist der deutsche Mittelstand nich schneller nicht mehr deutsch als jetzt schon.

  • Schalke kann man aber nicht mit Rheinmetall oder SAP vergleichen.

    Meinetwegen dürfen gerne irgendwelche Chinesen, Araber oder Russen Schalke aufkaufen. Zumal letztere ja schon einen Fuß im Verein haben.


    Schalke ist und bleibt ein Sport"unternehmen".

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Schalke kann man aber nicht mit Rheinmetall oder SAP vergleichen.

    Meinetwegen dürfen gerne irgendwelche Chinesen, Araber oder Russen Schalke aufkaufen. Zumal letztere ja schon einen Fuß im Verein haben.


    Schalke ist und bleibt ein Sport"unternehmen".

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Regeln bzw. Vorgaben für alle gelten. Wie will man da unterscheiden? Für jeden denkbaren Fall eine Ausnahme definieren? Dann kann man die Unternehmen namentlich listen.

    Schalke ist ein Sportuntenehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern.

  • PJS überhaupt nicht mehr nutzbar.

    Wieso das denn? Das hat zum Aufstieg in die Regionalliga Nord sogar extra noch Zusatztribünen auf der Ost verpasst bekommen, damit da an die 10.000 Leute reinpassen. Es diente ja selbst noch in der zweiten Saison nach dem Aufstieg als Ausweichstätte, wenn die Arena mal anderweitig genutzt wurde.

  • PJS überhaupt nicht mehr nutzbar.

    Wieso das denn? Das hat zum Aufstieg in die Regionalliga Nord sogar extra noch Zusatztribünen auf der Ost verpasst bekommen, damit da an die 10.000 Leute reinpassen. Es diente ja selbst noch in der zweiten Saison nach dem Aufstieg als Ausweichstätte, wenn die Arena mal anderweitig genutzt wurde.

    Weil da früher lediglich Erdwälle waren?

  • Ach so. Jetzt verstehe ich dich.


    Es ging Friedie (wenn ich ihn richtig verstanden habe) ja nicht darum, sich gegen den Arenabau zu wehren. Die war ja laut Erwin ohnehin nicht für Fortuna gebaut worden. Es ging eher darum, dass Fortuna von der Stadt quasi dazu genötigt wurde, alle Spiele dort auszuragen, obwohl das weder von der Auslastung noch von der Finanzierbarkeit für die meisten Spiele Sinn machte. Sinnvoller wäre gewesen, dort nur die Topspiele zu machen und alles andere am Broich.


    Nachdem die Kritik an der Arena und den hohen Kosten in der Bevölkerung immer größer wurde, hat die Stadt Fortuna dazu gedrängt, dort alle Spiele zu machen, damit die Bevölkerung besänftigt ist und die Arena einen Vorzeigezweck hat. Da Fortuna sich die Arena gar nicht leisten konnte, sind dann städtische Sponsoren eingesprungen, damit wenigstens wieder ein bisschen Geld zurück an die Stadt fließt. Linke Tasche, rechte Tasche, ohne dass die Fortuna da wirklich einen Mehrwert von hat. Von öffentlichen Zuwendungen kann da also wohl keine Rede sein.


    Eher im Gegenteil. Bis zum Aufstieg in die 2. Liga war die Arena für Fortuna trotz städtischer Sponsoren eher Klotz am Bein. Erst danach konnte Fortuna davon profitieren.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Da hat Thomas nicht unrecht, ich bin da täglich vorbeigefahren.

    Der Spalt zwischen den Stehwällen und dem Zaun war voller Müll, der Zustand war erbärmlich.

    Um diesen Zeitraum (bis 2001) geht es aber doch garnicht. Zum Zeitpunkt der Arena-Eröffnung war der Flinger Broich längst renoviert und drittligatauglich.


    Vor dem Verfall (ab den frühen 1980ern) war der FB übrigens ein "Schmuckkästchen". Statt der Erdwälle gab es dort Stehstufen mit Wellenbrechern. Sonst hätte man dort 1975 wohl kaum vor 30.000 Zuschauern gegen Eintracht Frankfurt in der Bundesliga spielen können.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()