FC Schalke 04

  • Lt. Sky - Nachrichten-Laufband wird das Montagstraining von den Athletiktrainern geleitet. Also noch keine finale Entscheidung.

    Bin mal gespannt, ob die bis Dienstag einen gefunden haben, der verrückt genug ist, sich das Chaos da anzutun.


    Wer trifft derzeit eigentlich die Entscheidungen? Ist noch irgendwer da, der überhaupt Kompetenzen hat? :irre:

  • Lt. Sky - Nachrichten-Laufband wird das Montagstraining von den Athletiktrainern geleitet. Also noch keine finale Entscheidung.

    hmm war nicht der Athletiktrainer mit rausgeworfen worden? Man verliert ja schon langsam ein wenig den Überblick :)

    Ich glaube es ist der neue Athletiktrainer, der an seinem ersten Tag so gute Arbeit geleistet hat, dass er kommissarisch zum Trainer befördert wurde. Fragt sich nur wer jetzt der dann kommissarischer Athletiktrainer ist :verwirrt:

  • Ich stehe da nur noch sprach- und fassungslos mit offenem Mund neben und staune, wie sich ein Verein dermaßen selbst zerlegen kann. Das haben nicht mal wir in unseren besten Zeiten geschafft. Würde gerne etwas Sachliches und Objektives schreiben, aber mir fällt echt nichts ein. Nicht mal mehr Spott habe ich für die übrig.

    Mir tun die Schalke-Fans, die ich persönlich kenne, richtig leid. Die leiden dermaßen und trauen sich kaum noch, morgens in den Sportteil zu gucken. Nicht wegen des Abstiegs, mit dem hatten sie sich im Grunde schon vor der Saison abgefunden, sondern wegen des absolut würdelosen Schauspiels, das ihr Verein bietet. Außer den Dosenstrichern und den SAP-Jüngern gönne ich das keinem Anhänger, nicht mal den Zahnlosen.



    Absolut. Allerdings ist das bei denen doch ein Prozess, der seit mind. 10 Jahren anhält. Jahr für Jahr maßlos überteuerte Spieler, die null Identifikation an den Tag legen. Seit Huub Stevens erstem Abgang (2002) gut 25 (!) Trainerwechsel und die Manager bleiben auch nicht sehr viel länger. Mit so einer "Kontinuität" auf den wichtigsten Posten in der Personalpolitik gibt es halt irgendwann die Quittung. Lange dachte man der HSV wäre, gemessen an seinen Möglichkeiten, die Witznummer Deutschlands, aber Schalke toppt das bei weitem. Die haben sich sowas von abgewirtschaftet, das riecht schon nach Sturzflug a la Kaiserslautern.

  • hmm war nicht der Athletiktrainer mit rausgeworfen worden? Man verliert ja schon langsam ein wenig den Überblick :)

    Schalke hatte zwei davon. Quirin Löppert ist noch da, also leitet wohl er das Training heute (die Mehrzahl ist ein wenig merkwürdig, vielleicht kommt noch der Athletiktrainer der zweiten Mannschaft dazu). Nach dem Spiel is sowieso meistens Auslauftraining angesagt.


    Habe den Namen Knäbel als derzeitiger Entscheidungsträger gelesen - der G. Asamoah soll auch irgendwie mitmischen

    Asamoah übernimmt die Position von Riether, Knäbel die von Schneider, wobei er zwei "Mitarbeiter" bekommen wird mit Elgert und Buyo.

  • Wollen jetzt lt. BILD - zumindest berichtet das fussballtransfers - interne Lösungen. Eigentlich erstaunlich, dass es da nach der Entlassungswelle noch Leute gibt. Gefunden haben sie: Mike Büskens und Gerald Asamoah. Na dann. Trainer wird ja dann wohl Büskens.

    Sind auf einem guten Weg, die Landesbürgschaft tatsächlich ziehen zu müssen.

  • Wollen jetzt lt. BILD - zumindest berichtet das fussballtransfers - interne Lösungen. Eigentlich erstaunlich, dass es da nach der Entlassungswelle noch Leute gibt. Gefunden haben sie: Mike Büskens und Gerald Asamoah. Na dann. Trainer wird ja dann wohl Büskens.

    Ich glaube nicht, Büskens weird neben Knäbel in der sportlichen Führung was zu tun haben:

    Die sportliche Gesamtverantwortung trägt bis auf Weiteres Peter Knäbel. Mit Blick auf die Planungen für die neue Saison wird der Direktor Nachwuchs und Entwicklung wie bisher von U19-Chef-Trainer Norbert Elgert und Mike Büskens unterstützt. Die Koordination der Lizenzspielerabteilung übernimmt bis zum Ende der Saison Gerald Asamoah, Manager der U23.

  • Wer trifft derzeit eigentlich die Entscheidungen? Ist noch irgendwer da, der überhaupt Kompetenzen hat? :irre:

    Na klar Füchschen...

    Alsoooo, erstmal übernimmt jetzt wer mit Rucksack. Und darauf folgt dann wahrscheinlich bald wer mit nem Pilotenkoffer...


    Edith: Ob den jetzt irgendwer versteht?! :P

  • Wenn man sich mal das Spiel gegen Stuttgart angeschaut hat. Da hat auch wirklich gar nichts gestimmt. Mit so eine Erbärmlich Einstellung ins Spiel zu gehen, unfassbar. Das war reine Arbeitsverweigerung. Dreiviertel der Mannschaft müsste sofort raus geschmissen werden. Die Spieler haben keine Ehre. Das die sich noch trauen das Gehalt vom Konto zu holen. Eierlosen Gesindel.

  • Warum verzichten die nicht einfach bis Saisonende auf ’nen Trainer?
    Oder schreibt irgendein Verbands-Statut das vor?

    Super Frage! Also trainieren darf man ja nur, wenn man dafür die nötige Lizenz hat (hier: A-Lizenz). Da irgendwer die Aufstellung machen muss, könnte man vermuten, dass die das Vorhandensein eines Trainers voraussetzen, aber ob das tatsächlich irgendwo geregelt ist?

  • Warum verzichten die nicht einfach bis Saisonende auf ’nen Trainer?
    Oder schreibt irgendein Verbands-Statut das vor?

    Lizenzierungsordnung der DFL:


    § 5 Für die Erfüllung der personellen und administrativen Kriterien ist es erforderlich, dass der Bewerber


    1. die folgenden Personen einzeln hauptamtlich beschäftigt und die entsprechenden Stellenprofile bzw. Funktionsbeschreibungen in die von dem DFL e.V. zur Verfügung gestellte Online-Plattform für das Lizenzierungsverfahren (LOL) eingibt:


    a) des Cheftrainers, dem vertraglich und nach außen erkennbar alleinverantwortlich die Leitung des Trainings der Lizenzmannschaft übertragen ist. Dieser muss eine gültige Fußball-Lehrer-Lizenz des DFB oder eine gültige UEFA-Pro-Lizenz oder eine gleichwertige gültige, im Ausland erworbene Trainerlizenz, die von der UEFA anerkannt wird, besitzen bzw. den entsprechenden Lehrgang zumindest bereits begonnen haben.


    Link dazu. (Es gibt bestimmt auch was vom DFB.)

  • Man muss sich das mal vorstellen. Die beschweren sich bei den Verantwortlichen über den Trainer, spielen (nicht nur gegen Stuttgart) Dreck am laufenden Band aber null Prozent Eigenreflexion. Da stinkt es charakterlich mehr als in einer Klärgrube.

  • Super Frage! Also trainieren darf man ja nur, wenn man dafür die nötige Lizenz hat (hier: A-Lizenz). Da irgendwer die Aufstellung machen muss, könnte man vermuten, dass die das Vorhandensein eines Trainers voraussetzen, aber ob das tatsächlich irgendwo geregelt ist?

    Es wird entweder der Fußball-Lehrer oder die UEFA-Pro-Lizenz benötigt. Die A-Lizenz reicht nicht.

  • Man muss sich das mal vorstellen. Die beschweren sich bei den Verantwortlichen über den Trainer, spielen (nicht nur gegen Stuttgart) Dreck am laufenden Band aber null Prozent Eigenreflexion. Da stinkt es charakterlich mehr als in einer Klärgrube.

    Söldnertruppe. Was erwartest Du?

    Die meisten dürften nach der Saison sowieso weg sein.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)