FC Schalke 04

  • Thomas


    Absolut zutreffend beschrieben. Mentalität bzw fehlende Mentalität ist auch intern bei S04 der identifizierte Hauptgrund für diesen Abstieg.

    Wobei ich fehlende Mentalität bei denen untertrieben finde. Die ist eher im extremen Minusbereich.


    Wir hatten ja nun leider auch schon wahre Versagertruppen am Start, aber die konnten es nicht viel besser. Was da bei Schalke, sowieso abgesehen vom Umfeld, auf dem Platz von hochdotierten Marktwertmilllionären abgeht,...ist wohl beispiellos. Es ist ja nicht nur diese Saison, das geht seit über 40 Spielen so.


    Dieses Schrottgebilde gehört grundentkernt und sonst nichts.




    Laschet gefällt das nicht

  • Hoffenheim sei Dank, die hätten sonst kein einzigen Sieg eingefahren. Was ne Trümmertruppe einfach nur noch peinlich.

    Ganz ehrlich? Da haben die Schalker die letzten Kröten zusammen gekratzt und sind in der HZ in die Hoffenheim Kabine. Das ausgerechnet dieses Spiel gewonnen wurde, wo es um die Einstellung des Negativrekord ging, vor allem nach dem Spielverlauf, ist auffällig. In der 1. HZ sieht Schalke kein Land und Hoffenheim hat Großchance auf Großchance, muss 4:0 oder 5:0 führen. Und nach der HZ kriegt Hoffenheim nichts mehr auf die Kette und Schalke trifft mit jedem Torschuß. Hör auf !!!

  • Schalke braucht jemanden mit der Kompetenz im Hintergrund Belastendes zu löschen und eine heile Welt zu vermarkten. Leider arbeiten solche Leute nur mit den Besten.


    Schalke wirkt jedenfalls wie ein verendeter Pottwal, der mit dem Hineinpumpen von Kapital vor dem Platzen bewahrt wird.


    Der Ur-Schalker tut mir tatsächlich leid. Ich habe die immer als sympathisch empfunden. Jedenfalls sympathischer als der Rest, der da in der Gegend Rasenballsport betreibt.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Schalke braucht jemanden mit der Kompetenz im Hintergrund Belastendes zu löschen und eine heile Welt zu vermarkten. Leider arbeiten solche Leute nur mit den Besten.


    Schalke wirkt jedenfalls wie ein verendeter Pottwal, der mit dem Hineinpumpen von Kapital vor dem Platzen bewahrt wird.


    Der Ur-Schalker tut mir tatsächlich leid. Ich habe die immer als sympathisch empfunden. Jedenfalls sympathischer als der Rest, der da in der Gegend Rasenballsport betreibt.

    Röttgermann hat noch Vertrag bei uns, aber über die Ablöse kann jederzeit geredet werden.

  • Schalke benötigt dank des grandiosen Torverhältnis von -53 Buden 5 Siege aus 8 spielen, wenn Köln und Bielefeld nichts mehr holen. Halte ich für recht unwahrscheinlich. Danach dürfen sie sich dann mit niedrigeren Fernsehgledern begnügen und sich auf Heidenheim, Aue & Co. einstellen, die denen wohl alles entgegen werfen, um denen ein Bein zu stellen.


    Wird Zeit, die mal so richtig einzunorden.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Fährmann hat wohl auch in der 2ten Liga einen Vertrag... 2,5 Millionen Gehalt...unglaublich was da auf Schalke alles schief gelaufen ist.

    Weil die nie und nimmer einen Abstieg auch nur im entferntesten auf dem Schirm hatten.

    Natürlich nicht. Mit Sicherheit lag schon eine vorgefertigte Ratenzahlungsvereinbarung für die Raman-Champions League-Boni in der Schublade unter den Wunschlisten mit Charakter-Spielern und der Ausrufezeichen-Schablone...

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Fährmann hat wohl auch in der 2ten Liga einen Vertrag... 2,5 Millionen Gehalt...unglaublich was da auf Schalke alles schief gelaufen ist.

    Weil die nie und nimmer einen Abstieg auch nur im entferntesten auf dem Schirm hatten.

    Von der Gehaltsstruktur her gesehen wird man sicherlich sich von einigen vermeintlichen Leistungsträgern trennen wollen und sie auch außerplanmäßig ziehen lassen, wenn Angebote rein kommen. So wie es gekommen ist hatte man ganz sicher nicht auf dem Schirm.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von 42na95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsche Abteilung ().
  • Beitrag von rheinbrand ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().