FC Schalke 04

  • Schalke mutiert immer mehr zur Lachnummer. Ich möchte die ganzen Trainer von Rutten bis Di Matteo über Weinzierl bis hin zu Tedesco nicht aufzählen, die versucht haben, Huub Stevens würdig zu beerben.


    Der Einzige, der das ansatzweise (mit 2 CL Qualifikationen) geschafft hat, war Jens Keller. Aber der war nicht...keine Ahnung genug.


    Schalke hätte sich, wenn man schon ahnt dass es mit Weinzierl nix wird, um Peter Bosz bemühen sollen. Was der mit seiner Bubi-Ajax Truppe gekonnt hat, haben sie ja am eigenen Leib erfahren.
    Aber da war jemand anderes ja schneller....


    p.s. ich finde Herrn Tedesco sehr sympathisch und respektiere seine erfolgreiche Arbeit in Aue, aber ich glaube nicht, dass er auf dem Haifischbecken Schalke glücklich wird.

  • Schalke mutiert immer mehr zur Lachnummer. Ich möchte die ganzen Trainer von Rutten bis Di Matteo über Weinzierl bis hin zu Tedesco nicht aufzählen, die versucht haben, Huub Stevens würdig zu beerben.

    .. so etwas gibt's nicht nur auf Schalke

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Zitat

    Warum haben Sie nicht Thomas Tuchel geholt?


    Tönnies: Ich weiß nicht, wie die Fans das aufgenommen hätten. Tuchel ist ein überragender Trainer, völlig klar. Aber ich weiß nicht, ob das jetzt gepasst hätte zu diesem Zeitpunkt, ihn so frisch von Dortmund zum Erzrivalen zu holen. Ich weiß nicht, ob wir uns damit nicht allesamt überfordert hätten.


    Ich bin zwar ein bekennender Nicht-Tuchel-Freund, aber die Vorstellung, dass Tuchel beim BVB abgeschossen wird, anschließend auf Schalke wechselt und in der kommenden Saison im Derby den BVB abschießt. Das hätte schon irgendwie was gehabt. :D

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat

    Warum haben Sie nicht Thomas Tuchel geholt?


    Tönnies: Ich weiß nicht, wie die Fans das aufgenommen hätten. Tuchel ist ein überragender Trainer, völlig klar. Aber ich weiß nicht, ob das jetzt gepasst hätte zu diesem Zeitpunkt, ihn so frisch von Dortmund zum Erzrivalen zu holen. Ich weiß nicht, ob wir uns damit nicht allesamt überfordert hätten.


    Ich bin zwar ein bekennender Nicht-Tuchel-Freund, aber die Vorstellung, dass Tuchel beim BVB abgeschossen wird, anschließend auf Schalke wechselt und in der kommenden Saison im Derby den BVB abschießt. Das hätte schon irgendwie was gehabt. :D


    Ich glaube nicht das Tuchel zum jetzigen Zeitpunkt dorthin gegangen wäre. Die Zusammensetzung des Schalker Kaders passt eigentlich überhaupt nicht zu seiner Spielweise.

  • Einfach nur noch lächerlich das Ganze!!! Jedes Jahr ein Neuanfang!!! Jedes Jahr genügt der Trainer nicht mehr!!!


    Irgendwie kommt mir das jetzt bekannt vor ..... ich glaube irgendein Club aus einer Landeshauptstadt ... da wird das von gewissen Leuten auch jedes Jahr gefordert ... welcher war das nochmal? :whistling:


    Ich halte es für normal, wenn man für jede Saison eine Mannschaft in einem gewissen Umfang neu aufstellen/aufbauen muss. Dabei ist natürlich komfotabler, wenn man ein festes Gerüst behält. Das mit dem Neuaufbau für die nächste Saison ist eben die Kunst eines guten Trainers das zu leisten. Das kann nicht jeder.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Tönnies hat sich mal wieder aus dem Fenster gelehnt...


    CL ist ein Muss! Das ist unser Anspruch...


    Alles klar,oder?


    Das Hauptproblem auf Schalke ist für mich, dass sie sich in einer Liga sehen wo sie eigentlich gar nicht hingehören. S04 ist ein Verein, der bei gutem Saisonverlauf schon mal in die CL rutschen kann, ähnlich wie Westholland aber irgend wie scheinen sie in GE ernsthaft daran zu glauben, dass die Teilnahme an der CL jedes Jahr Pflicht ist.

  • Und spätestens nächste Saison ist dann wieder ein neuer Trainer da. Diverse Spieler gehen, ein paar kommen. So kann in keinem Verein der Welt etwas entstehen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Zitat

    Warum haben Sie nicht Thomas Tuchel geholt?


    Tönnies: Ich weiß nicht, wie die Fans das aufgenommen hätten. Tuchel ist ein überragender Trainer, völlig klar. Aber ich weiß nicht, ob das jetzt gepasst hätte zu diesem Zeitpunkt, ihn so frisch von Dortmund zum Erzrivalen zu holen. Ich weiß nicht, ob wir uns damit nicht allesamt überfordert hätten.


    Ich bin zwar ein bekennender Nicht-Tuchel-Freund, aber die Vorstellung, dass Tuchel beim BVB abgeschossen wird, anschließend auf Schalke wechselt und in der kommenden Saison im Derby den BVB abschießt. Das hätte schon irgendwie was gehabt. :D


    Tuchel macht erstmal ein weiteres Sabbatjahr bevor er zu Schalke geht, im Falle des Scheiterns von Tedesco.

  • Doofer Blöd-Link. Rote Karte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich hatte gestern ne Bild im Briefkasten, als Werbegeschenk und dass trotz Schild am Briefkasten keine Werbung und nicht bestellte Zeitungen einzuwerfen. [align=justify]Ich überlege, ob ich die Bild verklagen soll [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/whistling.png[/img][/align][align=justify]Sorry, etwas ot[/align]
  • Ich hatte gestern ne Bild im Briefkasten, als Werbegeschenk und dass trotz Schild am Briefkasten keine Werbung und nicht bestellte Zeitungen einzuwerfen.

    Ich überlege, ob ich die Bild verklagen soll

    Sorry, etwas ot


    Auf was willste die denn verklagen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.