FC Schalke 04

  • Den Ersatzkapitän, die ärmste Sau am Samstag, in aller Öffentlichkeit so zur Schau zu stellen ist unter aller Kanone.

    Fans benehmen sich da wie Kleinkinder die das falsche Geschenk bekommen haben und fühlen sich danach stark?

    Die Auswirkung auf die Mannschaft wird bestimmt nicht positiv sein.

  • Am schlimmsten finde ich, dass sie bei dem Lied "So ein Tag so schön..." mitgesungen haben.

    Ich glaube einfach nicht das eine ganze Mannschaft sich verweigert bzw. extra schlecht spielt,

    daher liegt es mir fern meine eigene Mannschaft zu verhöhnen. Dann würde ich lieber eher gehen.

  • Am schlimmsten finde ich, dass sie bei dem Lied "So ein Tag so schön..." mitgesungen haben.

    Ich glaube einfach nicht das eine ganze Mannschaft sich verweigert bzw. extra schlecht spielt,

    daher liegt es mir fern meine eigene Mannschaft zu verhöhnen. Dann würde ich lieber eher gehen.

    Das gab es aber schon immer, auch in Düsseldorf. Kann mich an ein Spiel im Rheinstadion erinnern, wo wir gegen irgendeinen Dorfverein untergegangen sind und der komplette 36er die gegnerische Mannschaft gefeiert hat. Die kamen dann sogar bei ihrer Ehrenrunde bei uns vorbei und wurden beklatscht.

    Irgendwann ist auch mal gut und der Frust muss raus.

  • Fans haben kein Recht Spielern die Kapitänsbinde zu nehmen. Dieses Recht hat einzig und alleine der Trainer einer Mannschaft.

    Wenn ich, Fan und in einer Gruppe organisiert, dir, Spieler eine von uns, Gruppe, angefertigte Binde gebe mit einem Schulterschluss bzw. Zugeständnis (ihr für uns und wir für euch) und ich das nicht mehr als gegeben sehe, kann ich mir diese durchaus zurück holen. Wäre es die Binde vom Spieler dann ist es natürlich etwas anderes, ist es aber in diesem Fall eben nicht.

  • Weiß nicht, ob das schon so bekannt- und bewusst geworden ist:


    Der designierte Sportvorstand Schneider ist nicht erst am Dienstag, sondern sogar erst am 14.03. offiziell im Amt. Er muss nämlich erst noch als Kandidat dem Aufsichtsrat persönlich vorgestellt werden (Montag), dann wird er am Dienstag der Öffentlichkeit vorgestellt, und aufgrund irgendwelcher einzuhaltender Fristen ist er dann eben erst am 14.03. offiziell im Amt. Vorausgesetzt, der Aufsichtsrat stimmt seiner Bestellung überhaupt zu.


    Quellen: Reporter vor Ort in Gelsenkirchen bei Sky90 am Sonntag abend, sowie => sport1 und => sport.de.

    Der kann nur Empfehlungen geben, ehe er Mitte März die Position einnehmen kann. Das liegt daran, das die nächste AR-Sitzung für den 14.3. terminiert ist. Derzeit ein Machtvakuum, das in dieser sportlichen Situation sehr förderlich ist...

  • Fans haben kein Recht Spielern die Kapitänsbinde zu nehmen. Dieses Recht hat einzig und alleine der Trainer einer Mannschaft.

    Wenn ich, Fan und in einer Gruppe organisiert, dir, Spieler eine von uns, Gruppe, angefertigte Binde gebe mit einem Schulterschluss bzw. Zugeständnis (ihr für uns und wir für euch) und ich das nicht mehr als gegeben sehe, kann ich mir diese durchaus zurück holen. Wäre es die Binde vom Spieler dann ist es natürlich etwas anderes, ist es aber in diesem Fall eben nicht.

    Die Schlussfolgerung wäre dann für mich als Spieler: Behaltet eure Binde (hier Ultras GE), keiner von uns ist Kapitän eurer Gruppe.

    Manche Ultragruppen scheinen offenbar zu meinen, irgendwelche besonderen Rechte zu haben. Warum eigentlich?

    Sich selbst zu erhöhen gegenüber dem gemeinen Fan oder anderen Zuschauern ist schon abstrus genug, nun aber überdrehen sie gewaltig.

  • Wie bei fast allen DIngen im Leben, auch bei den Geschehnissen Samstag auf Schalke gibt es unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen...


    Ich persönlich fand nicht, dass Tedesco "Eier gezeigt hat" als er in die Kurve gegangen ist, schliesslich war er auch schon mehrfach dort um sich feiern zu lassen und sogar "auf dem Zaun zu singen", also war es jetzt auch seine verdammte Pflicht, frei nach dem Motto "in guten UND in schlechten Zeiten"...

    Die Sache mit der Kapitänbinde ist nicht mehr als ein ganz "schlechter Witz", an dem allerdings nicht nur die Utras ihre Schuld haben, auch der Verein trägt eine Mitschuld, denn so weit darf es niemals kommen...

    Als ich die Bilder gesehen habe, wo der "Capo" wild gestikuliert, war mein erster Gedanke, was wohl passiert wäre, wenn dort ein echter Führungsspieler auf dem Platz gestanden hätte, jemand mit Eiern, der ihm die richtige Ansage gemacht hätte...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Diejenigen, die das Biotop(verdienst) für die Spieler anlegen, hegen und pflegen sind als unmündige Konsumenten zurückzuweisen?

    Okay. Schön, wie sich endlich die Eventiefrage klärt. :popcorn:

  • Ich finde es sehr befremdlich, wie sich da zwei solche Hornochsen vor den Spielern aufbauen, als wären sie der FC Schalke 04 persönlich. Enttäuschung ausdrücken ist die eine Sache, die Art und Weise eine andere. Es geht bei aller Enttäuschung nur um Sport und nicht um eine schwerwiegende Krankheit, wo man den Kopf ob der Diagnose verlieren kann. Spielt deine Mannschaft Mist, kann man dies in unterschiedlicher Form kundtun. Aber so eine Vorführung in der Öffentlichkeit halte ich für absolut dumm.


    Ganz ehrlich: Wäre ich da Spieler, würde ich mich von solchen Schwachmaten nicht so anmachen lassen!


    Da ist der Verein mal tabellarisch nicht dort, wo man ihn sehen will, schon rastet da alles aus. Och Gottchen och Gottchen. Bin froh, das ich Fortunafan bin. Da kann ich über solche Problemchen nur müde lächeln. Bei aller Unterschiedlichkeit der Clubs und dessen Ansprüchen...

  • Oder auch die Meisterschale, die gibst du auch wieder ab, wenn du nicht erneut Meister wirst. Allerdings bleibt dir der Titel, der wird eben nicht revidiert, das singen wir doch ständig! War denn die "Verleihung" dieser Binde also nicht für die erbrachten Leistungen, sondern an Bedingungen geknüpft: Binde solange es der Nord passt? Also alles nur Folklore!

    Dass unser Meistertitel zurückgegeben wird, kommt überhaupt nicht in Frage.



  • Ganz ehrlich: Wäre ich da Spieler, würde ich mich von solchen Schwachmaten nicht so anmachen lassen!

    Man sieht auf den TV-Bildern ja auch deutlich, dass Jefrey Bruma (#27) erst noch dabei steht, sich aber dann ziemlich schnell abwendet und in Richtung Kabine geht.

    Der hatte auf die Nummer absolut keinen Bock. Kann ich voll verstehen.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch



  • Ganz ehrlich: Wäre ich da Spieler, würde ich mich von solchen Schwachmaten nicht so anmachen lassen!

    Man sieht auf den TV-Bildern ja auch deutlich, dass Jefrey Bruma (#27) erst noch dabei steht, sich aber dann ziemlich schnell abwendet und in Richtung Kabine geht.

    Der hatte auf die Nummer absolut keinen Bock. Kann ich voll verstehen.

    Das Paradebeispiel eines Söldners ! Der hat auch mit der Mansschaft nix am Hut !

  • Ich finde es sehr befremdlich, wie sich da zwei solche Hornochsen vor den Spielern aufbauen, als wären sie der FC Schalke 04 persönlich

    Und ich finde , es steht uns gar nicht zu uns ein Urteil darüber zu erlauben was auf Schalke abgegangen ist.

    Keiner kennt hier die Interna , keiner weiß was gesprochen wurde und ich gehe mal davon aus , das hier im Forum keiner in Kontakt mit den Gelsenkirchener Ultras steht.

    Meine Meinung.

  • Am schlimmsten finde ich, dass sie bei dem Lied "So ein Tag so schön..." mitgesungen haben.

    Ich glaube einfach nicht das eine ganze Mannschaft sich verweigert bzw. extra schlecht spielt,

    daher liegt es mir fern meine eigene Mannschaft zu verhöhnen. Dann würde ich lieber eher gehen.

    Das gab es aber schon immer, auch in Düsseldorf. Kann mich an ein Spiel im Rheinstadion erinnern, wo wir gegen irgendeinen Dorfverein untergegangen sind und der komplette 36er die gegnerische Mannschaft gefeiert hat. Die kamen dann sogar bei ihrer Ehrenrunde bei uns vorbei und wurden beklatscht.

    Irgendwann ist auch mal gut und der Frust muss raus.


    Ich erinnere mich auch noch sehr gut daran, auch wenn ich nicht auf den Gegner komme. War es Idar Obersten oder Verl? Jedenfalls ist das gegnerische Team richtig darauf eingegangen und hat sich von uns feiern lassen, wirkte alles sehr befremdlich--;)ir

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Wenn ich, Fan und in einer Gruppe organisiert, dir, Spieler eine von uns, Gruppe, angefertigte Binde gebe mit einem Schulterschluss bzw. Zugeständnis (ihr für uns und wir für euch) und ich das nicht mehr als gegeben sehe, kann ich mir diese durchaus zurück holen. Wäre es die Binde vom Spieler dann ist es natürlich etwas anderes, ist es aber in diesem Fall eben nicht.

    Die Schlussfolgerung wäre dann für mich als Spieler: Behaltet eure Binde (hier Ultras GE), keiner von uns ist Kapitän eurer Gruppe.

    Manche Ultragruppen scheinen offenbar zu meinen, irgendwelche besonderen Rechte zu haben. Warum eigentlich?

    Sich selbst zu erhöhen gegenüber dem gemeinen Fan oder anderen Zuschauern ist schon abstrus genug, nun aber überdrehen sie gewaltig.

    Hypothetisch gedacht und geantwortet. In erster Linie wurde die Binde genommen und es wurde eben jenes (ihr für uns, wir für euch) vereinbart.

    Daher passt deine Antwort nicht. Hat nichts mit der Situation und diesem Vorfall zu tun.

  • Ein solche Aktion kann aber auch ein wachrütteln/aufrütteln bewirken. Ob die Ultras aber daran gedacht haben, wage ich zu bezweifeln.


    Sollte aber die Aktion ein solches Ergebnis hervorgerufen haben und die Ultras wollen der Mannschaft die Binde wiedergeben, würde ich als Kapitän die Annahme verweigern.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.