FC Schalke 04

  • Schalke ist nix als Folklore ... die knipsen das Licht in ihrer Halle aus, machen die Taschenlampen auf den Handys an, singen das Absteigerlied und fühlen sich wie Atze Kowalski ... übel

  • Ich weiß gar nicht ob das alles Champagner Sozis sind. Ich fand viel erschreckender, dass die beiden sich nicht vorstellen konnten, mit dem Einkommen ein Leben zu bestreiten.

    Das passt weder zu einem sich als volksnahen gebenden Reporters, noch zu Vorsitzenden eines Malocher Clubs. Als Schalker der das ganze Jahr für seine Dauerkarte spart und z.B. nicht in den Urlaub fährt, hätte mich das getroffen.

  • Ich weiß gar nicht ob das alles Champagner Sozis sind. Ich fand viel erschreckender, dass die beiden sich nicht vorstellen konnten, mit dem Einkommen ein Leben zu bestreiten.

    Das passt weder zu einem sich als volksnahen gebenden Reporters, noch zu Vorsitzenden eines Malocher Clubs. Als Schalker der das ganze Jahr für seine Dauerkarte spart und z.B. nicht in den Urlaub fährt, hätte mich das getroffen.

    Dass die sich persönlich das nicht vorstellen können, will ich denen nicht ankreiden. Man gewöhnt sich halt sehr schnell an mehr Geld.

    Dass die aber offensichtlich 3.000 EUR im Monat als Hartz 4-Regelsatz bzw. als Beispiel für einen sehr schlechten Verdienst ansehen, zeigt wie sehr sie geerdet sind.

  • Ich weiß gar nicht ob das alles Champagner Sozis sind. Ich fand viel erschreckender, dass die beiden sich nicht vorstellen konnten, mit dem Einkommen ein Leben zu bestreiten.

    Das passt weder zu einem sich als volksnahen gebenden Reporters, noch zu Vorsitzenden eines Malocher Clubs. Als Schalker der das ganze Jahr für seine Dauerkarte spart und z.B. nicht in den Urlaub fährt, hätte mich das getroffen.

    Dass die sich persönlich das nicht vorstellen können, will ich denen nicht ankreiden. Man gewöhnt sich halt sehr schnell an mehr Geld.

    Dass die aber offensichtlich 3.000 EUR im Monat als Hartz 4-Regelsatz bzw. als Beispiel für einen sehr schlechten Verdienst ansehen, zeigt wie sehr sie geerdet sind.

    Ja, ausgerechnet ein Schalker.

    Hätten die "Großkopferten" Bayern das gesagt, hätte man gedacht, typisch, ist ja klar.

    Aber Schalke mit gefühlt 25% Arbeitslosigkeit und dann sowas !!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ihr habt keine 3.000€ Brutto zur Verfügung?

    Das ist doch nur knapp über dem deutschen Durschnitsseinkommen!

    Eure Armut kotzt mich an...

  • Ich verstehe jetzt nicht genau, inwiefern sich Tönnies hier angreifbar gemacht hat...

    Der Blödspaten-Reporter stellt eine dumme Frage und Tönnies gibt eine "normale" Antwort, dann kommt ein noch dümmerer Kommentar des Reporters....

    Was hat Tönnies falsch gemacht, so dass hier etliche in seine Richtung steil gehen ?

  • Treffen sich 2 Millionäre.... die Leben halt in ihrem Kosmos, 3000 Euro geben die bestimmt aus für einmal lecker Essen gehen. Zu solchen Kleinstbeträgen hat man in dieser Einkommensklasse halt keinen wirklichen Bezug.

  • Ich verstehe jetzt nicht genau, inwiefern sich Tönnies hier angreifbar gemacht hat...

    Der Blödspaten-Reporter stellt eine dumme Frage und Tönnies gibt eine "normale" Antwort, dann kommt ein noch dümmerer Kommentar des Reporters....

    Was hat Tönnies falsch gemacht, so dass hier etliche in seine Richtung steil gehen ?

    Bei mir machte es eher den Eindruck, als würden da zwei Kumpels rum witzeln. Tönnies hätte ja auch einfach mal kritisch darauf reagieren können - ...hätte ich ein normales anständiges Leben wie einer meiner 5.000 beschäftigten Metzger, daher verstehe ich die Frage nicht ganz...- anstatt mit zu rum albern.

    Wobei du recht hast, der Fragensteller trägt sicher die eigentliche Verantwortung!

    Daher ja auch mein Tschüss an Wontorra.

  • Beitrag von Ballermann ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ei mir machte es eher den Eindruck, als würden da zwei Kumpels rum witzeln. Tönnies hätte ja auch einfach mal kritisch darauf reagieren können - ...hätte ich ein normales anständiges Leben wie einer meiner 5.000 beschäftigten Metzger, daher verstehe ich die Frage nicht ganz...- anstatt mit zu rum albern.

    Wobei du recht hast, der Fragensteller trägt sicher die eigentliche Verantwortung!

    Daher ja auch mein Tschüss an Wontorra.

    Danke , genau das habe ich auch gedacht.

    Und da muss man sich nicht mehr wundern wenn auch die Politiker jegliches Gefühl für diejenigen , die unser Land am laufen halten verlieren.

  • Muss man auch nicht in deren Kosmos. In einem anderen Kosmos ist 3000,- Euro sehr viel Geld, sogar sehr, sehr viel Geld, das wiederum Andere gerne hätten, u.s.w..........

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schalke ist nix als Folklore ... die knipsen das Licht in ihrer Halle aus, machen die Taschenlampen auf den Handys an, singen das Absteigerlied und fühlen sich wie Atze Kowalski ... übel

    Ist der FC Schalke 04 nicht von Bergleuten gegründet worden? Warum als nicht Tradition leben, und das Steigerlied singen? ob inner Halle oder iner Kneipe. Schalke ist mir lieber, als die kommenden Paderborner oder Leverkusener oder Wolfsburger der kommenden Saison.

  • Schalke ist nix als Folklore ... die knipsen das Licht in ihrer Halle aus, machen die Taschenlampen auf den Handys an, singen das Absteigerlied und fühlen sich wie Atze Kowalski ... übel

    Ist der FC Schalke 04 nicht von Bergleuten gegründet worden? Warum als nicht Tradition leben, und das Steigerlied singen? ob inner Halle oder iner Kneipe. Schalke ist mir lieber, als die kommenden Paderborner oder Leverkusener oder Wolfsburger der kommenden Saison.

    Nö! Schalke verrecke!