FC Schalke 04

  • Gasprom ist Sponsor und nicht Investor.

    Und du glaubst das geschriebene, im Endefekt hat nur einer das Sagen, nun rate mal wer das ist ? Alles andere ist Träumerei.

    Aber hey ! Das ist nur meine Meinung.

    Am längeren Hebel sitzt am Ende immer der FC Schalke - Die Frage ist nur, ob er diesen Hebel wirklich bedienen will. Praktisch kann ein solcher Großsponsor natürlich Druck ausüben, ist doch gar keine Frage. Die finanzielle Abhängigkeit führt natürlich zu Einflussmöglichkeiten seitens des Sponsors.


    Dennoch hat der FC Schalke jederzeit die Möglichkeit zu sagen: "Bis hierhin und nicht weiter" und wenn er den Verlust bereit ist hinzunehmen, ist der Klub auch weiterhin völlig autark und unabhängig. Die Frage ist eben, ob man hart auf hart in diesen sauren Apfel beißen will.


    In München da hätte man gerne einen solch sauren Apfel. Dort hat der Investor Eigentum an Klubanteilen erworben. Und wenn er diese nicht veräußern will und es auch sonst keine vereinbarten Klausel gibt, dann kann der TSV 1860 München e.V. sich im Kreis drehen wie man will - man ist an diesen Investor gebunden, ob man dies will oder nicht.


    Der FC Schalke kann indes auf die Gazprom Millionen scheißen und einen anderen Weg einschlagen. Natürlich weltfremd, dennoch steht dem Verein und den Mitgliedern theoretisch dieses Selbstbestimmungsrecht offen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der Raman Thread wird nur unnötig durch Falschinformationen zugemüllt. Schuld daran ist der Kackclub und deren Presseabteilung Springer.


    Ihr nervt beide zusammen und kommt auf meine persönliche Ignoreliste. Ich nehme euch ab sofort kein Prozentpünktchen mehr Ernst. Ihr seid sooo lächerlich...

  • Der FC Knast und die BLÖD. Das passt bestens zusammen. Fast noch besser als die BLÖD in vielen Fragen zur AfD passt. Ein richtiges Volksverhetzungsblatt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schön wenn es so wäre und Embolo die Geldbörse von Klamm 04 ordentlich weiterbelastet!

    Nix Transfereinnahmen für Embolo plus weiter Gehalt überweisen, so gefällt mir das! ;--)b

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • wo die Zahnlosen gerad mal hier oben Thema sind...kann mir wer erklären was mit "Subprime" gemeint ist?

    Das ist so eine Art Graupensuppe der Finanzmärkte, für weitere Erläuterungen wäre dann 42na95 zuständig ... --;;)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Subprime bezieht sich ursprünglich auf Hypothekendarlehen für Schuldner mit niedriger Bonität in den USA (Stichwort NINJA: no income, job, assets). Diese waren Hauptauslöser der globalen Finanzkrise 2008/9.

    Schalke hat sich via Darlehen Geld in Amerika besorgt, die Bonität von S04 war/ist nicht viel besser.

    Dennoch hinkt der Vergleich etwas, aber ist immerhin relativ witzig.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.