FC Schalke 04

  • 642.000


    https://www.duesseldorf.de/akt…orf-waechst-weiter-1.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • * Humordetektor EIN *



    .... es konnte keine Spur von Humorfähigkeit nachgewiesen werden ...



    * Humordetektor AUS *

  • Netter Versuch, Struppi.

    ZZT: Schalke ist noch nicht unsere Kragenweite. Aber unserer aktuellen Führungsriege traue ich mehr zu als den Schalkern.

    Dass wir überhaupt einmal wahrhaft professionell geführt werden, habe ich noch vor wenigen Jahren für unmöglich gehalten. Das ist es, was mir am meisten Mut macht.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • ZZT: Schalke ist noch nicht unsere Kragenweite. Aber unserer aktuellen Führungsriege traue ich mehr zu als den Schalkern.

    Was heißt denn nicht unsere Kragenweite? Und wenn Man City, Real Madrid, Barcelona und PSG Raman holen wollten. Wenn WIR nicht wollen, dann bleibt er hier. Und das gilt für Schalke genauso.

    Nicht unsere Kragenweite heißt, dass die einem unserer Spieler ein unanständiges Angebot machen können, dass ihm (verständlicherweise) den Kopf verdreht.


    Leider hapert es an der Fähigkeit, eine entsprechende Transfersumme anzubieten.

  • Seit Jahren lese ich immer... nicht unsere Kragenweite. Und war selbst seit Ewigkeiten der Meinung, dass wir die Lücke noch oben nie wieder schließen werden....

    Aber Mitte der letzten Saison habe ich beschlossen, mich von diesem Gedanken zu verabschieden. Paderborn und Union haben wir bereits kassiert, nachdem wir lange Jahre mit denem im Gleichschritt durch die Ligen zogen.


    Mainz, Freiburg, Augsburg haben wir fast auf Augenhöhe....


    Bremen, Hertha, Schalke, Gladbach, Köln und Hoffenheim sind uns natürlich noch einige Schritte voraus, aber es ist kein Quantensprung mehr vonnöten, um sich da anzunähern.

    Unten sind noch der HSV, Stuttgart, Nürnberg und H96..... dann kommt erstmal nix.


    Verlässlich planbar ist sowieso nix, aber die Dekade des Grauens und selbst das Comeback 2009 verblassen langsam und ich bin guter Hoffnung kurz bis mittelfristig, wieder die Rolle einzunehmen, mit der ich aufgewachsen bin. Nämlich die eines etablierten Bundesligisten, der einen Abstieg in die 2. Liga, wie einen Unfall anbschütteln könnte.....

  • Nicht unsere Kragenweite heißt, dass die einem unserer Spieler ein unanständiges Angebot machen können, dass ihm (verständlicherweise) den Kopf verdreht.


    nun, eigentlich müsste uns das ehren!



    Diese "Taktik" haben die Bayern in nahezu einem Jahrzehnt erfolgreich Jahr für Jahr praktiziert.

    Möglichen Gegnern im Meisterschaftskampf (in erster Linie BVB) wurden (werden) regelmäßig die Leistungsträger (zB Lewandowski und Hummels) weggekauft oder kirre gemacht, einfach nur, weil sie es konnten. Und nur, um die Spieler (manchmal) in der Folgezeit dann (höchstalimentiert) auf der Tribüne versauern zu lassen (ua Götze).


    Und wenn Schlake dieses nun mit uns und Raman so versucht, dann ist das so gesehen quasi ein "Ritterschlag" für die FORTUNA --- einen (den??!?) möglichen anderen Kandidaten um den Klassenerhalt erheblich schwächen um den eigenen Überlebenskampf zu sichern.
    Macht aus Schalker Sicht sogar Sinn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Denke die Embolo Kohle geht eins zu eins nach Stuttgart.

    Dafür ist die Wertschätzung für Benito noch uns nicht groß genug, dass man hier vernünftig nachbessert...

    Da bin ich mir nicht so wirklich sicher. Vielleicht ist man sich bei Raman lediglich sicher, dass er nur zu ihnen geht, wenn er hier den Sittich macht.

    Kürzlich hat Sky den neuen Schalker Trainer etwas näher beleuchtet, Trainer lässt sehr laufintensiv spielen, genau das Richtige für Benito also, die werden den haben wollen, ohne wenn und aber! Nenne mir einen Spieler mit den Skills, den die vermeintlich so günstig bekommen können, ohne unbekannt oder eine Wundertüte zu sein!

    Absolut, bin ich bei dir.

    Problem ist glaub ich aber dem schalker Umfeld zu verkaufen, dass man XX Millionen an ne Mannschaft zahlt die man Lichtjahre hinter sich sieht und dass dann noch der Königstransfer sei...


  • ZZT: Schalke ist noch nicht unsere Kragenweite. (...)



    ob die das in Hamburg und Stuttgart auch (noch) glauben ... ??

    Ich erhöhe um Nürnberg und Hannover.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Aber Fortuna war und ist für mich immer Erstligaverein. Und letzte Saison war doch wirklich schön!

    Das ist aber der gefährliche Schritt um alles Erreichte wieder verblassen zu lassen.

    Wir sollten immer im Bewußtsein haben dass wir schon vierte Liga spielen mußten.

    Zwei Jahre lang!

    Aber wir haben ZUM GLÜCK die Kurve gekriegt.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Bei mir erhärtet sich der Verdacht, dass dieser komische Verein, der nach Rudi Assauer nur Negatives hervorbringt, nicht unbedingt an einer Verpflichtung von Raman interessiert war, sondern nur Unruhe in unserem Verein bringen wollte. Einfach der Neid, weil es bei denen seit Jahren nur chaotisch zugeht und bei uns alles im ruhigen Fahrwasser abläuft, dann haben wir es noch gewagt sie zu Hause mit 4:0 zu demütigen. Wie ist sich sonst die Diskrepanz zwischen angebotenem Spielerverdienst und angebotener Ablösesumme zu erklären. Wenn ich einem Spieler solch einen Vertrag (vorausgesetzt es stimmen die Medienangaben) anbiete, dann muss ihnen die Sache auch eine angemessene Ablösesumme wert sein