FC Schalke 04

  • Letzte Saison ohne Charakter fast abgestiegen, so gut wie alle Spieler noch dabei und die sollen dann ein paar Wochen später mit Applaus begrüßt werden?

    Dafür kann aber weder Wagner, noch Kabak was.

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Ich frage mich wieso über 259 Seiten Schalke hier gepostet werden-

    Ist der Verein so interessant. Es gibt tausende interessantere Themen, als die Schlackenbuben !


    :verwirrt::verwirrt::verwirrt::-w

    Warum liest Du hier ? Findest Du Schalke so interessant ? Zumindest scheinen einige das interessant zu finden, daher tauschen sie sich genau hier über Schalke aus.

  • Letzte Saison ohne Charakter fast abgestiegen, so gut wie alle Spieler noch dabei und die sollen dann ein paar Wochen später mit Applaus begrüßt werden?

    Dafür kann aber weder Wagner, noch Kabak was.

    Wurden Spieler bepöbelt etc? Nein, es gab nur keinen Applaus, ohne Ausnahme. Ich kann die Reservierheit der Fans nach der letzten Saison absolut nachvollziehen. Jetzt wird schon thematisiert, wenn neue Spieler nicht mit Applaus begrüßt werden. Mit kommen die Tränen...

  • Mit welcher Begründung? Wäre ja mal interessant.

    Ist doch klar heutzutage: wegen Handy nicht beide Hände frei.

    Eine Hand reicht doch um sich die vor die Stirn zu kloppen. Klatscht auch. :D

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Zitat

    Ungewöhnlich still war es am Montag auf dem Trainingsgelände des FC Schalke 04, obwohl rund 1200 Fans gekommen waren, um die erste Einheit unter dem neuen Coach David Wagner zu verfolgen. Nur Zugang Ozan Kabak wurde lautstark gefeiert, allerdings nicht von S04-Anhängern.

    https://www.kicker.de/752476/a…ei-wagners-trainingsstart

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was die Schalker sonst noch so treiben ...


    Immer mehr Clubs der Bundesliga scheinen neben den sportlichen vor allem unternehmerische Ziele zu verfolgen - und dabei zur Erhöhung ihrer gesellschaftlichen Akzeptanz in bescheidenem Maße, jedoch gerne demonstrativ hervorgehoben, auch die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung belegen zu wollen. Das wird dann ›Corporate Social Responsibility (CSR)‹ genannt und soll unter dieser Bezeichnung beeindrucken - jedenfalls zumindest das Image verbessern.


    So lässt der der FC Gelsenkirchen-Schalke 04 nunmehr gemeinsam mit dem Studiengang ›Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement‹ der Heilbronner Reinhold-Würth-Hochschule (HHN) in einem mehrmonatigen Forschungsprojekt die »sozialen und ökonomischen Wirkungen des Clubs mit Hilfe wissenschaftlicher Methoden« erheben und erhofft sich daraus Handlungsempfehlungen.


    In einer aktuellen Pressemitteilung der Hochschule Heilbronn heißt es dazu:

    »Unter dem Dach von Schalke hilft! bündelt und koordiniert der FC Schalke 04 sein soziales, gesellschaftliches und ökologisches Engagement und setzt sich für die Einwohner Gelsenkirchens, die Anhänger des Vereins und die Region ein. Schalke hilft! setzt auf die Kraft des Sports, die Gesellschaft positiv zu beeinflussen und soziale Veränderungen voranzutreiben.«



    Wir haben es demnach hier mit Philanthropen (= Menschenfreunden) zu tun.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Brigitte Mira finde ich wesentlich symphytischer als Schalke

    Paraderolle in den 3 Damen vom Grill:thumbup:

    "Angst essen Seele auf" nicht zu vergessen. Sie war sicher liebenswert und eine gute Schauspielerin, halt nicht direkt eine Schönheit.

    das Zitat heißt:


    Angst essen Schalke auf

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Vielleicht zieht sich der Transfer von Raman deswegen:



    Schalke buhlt um gleichen Spieler wie der BVB

    Um wen die nicht alles buhlen...und wie medialen präsent deren Transfer-Bemühungen doch immer sind,...da frag' ich mich (rhetorisch), ob das System hat!?! ;)

    Der Systemfehler heißt Reschke, bin gespannt welchen Scherbenhaufen er dort hinterlässt...unglaublich das der Mann so schnell wieder einen Job bekommen hat.

  • Das sie ausgerechnet in Heilbronn die "sozialen und ökonomischen Wirkungen des Clubs mit Hilfe wissenschaftlicher Methoden" untersuchen lassen spricht für mich dafür, dass sie sonst nirgendwo angenommen wurden mit ihrem Thema. Na ja, andere Hochschulen achten halt mehr auf sich und ihren guten Ruf.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und dann nach Trainingsschluss schön High-Five auf der A40 mit Kaan! Ach nee, treffen sich ja gar nicht, Benito trainiert dann ja länger, für die Familie ;--)b

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • "Schleifer" Wagner über seinen Stil: Über 1,5 Stunden Training? "Kann vorkommen"

    Über 1,5 Stunden Training?! Die armen Millionäre. Das ist doch unmenschlich. Ob Benito weiß, was er sich da antut ....

    Und dann noch 90 Minuten Liga-Alltag + Nachspielzeit. Unmöglich, wie man mit den Püppchen umgeht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Es hieß: nicht fortlaufend nummeriert und in kleinen Scheinen

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.