FC Schalke 04

  • Bei einer Google-Suche bin ich zufällig im "Westline-Forum" gelandet. Man kann's kaum glauben, aber da wird von einem Schalker (!) tatsächlich sowas geschrieben:


    Ich glaube nicht, daß die Fortuna in nächster Zeit wieder absteigen wird. Laß die mal ein paar Jahre Bundesliga spielen. Und ja, wir haben öfter international gespielt, aber dort auch keine Rolle. Was passiert wohl, wenn wir die nächsten Jahre nicht international spielen? Wo ist dann die Strahlkraft? Deren Stadion ist mindestens so gut wie unseres und die Stadt ist auch schöner. Wenn man die blau-weiße Brille mal absetzt, dann sind wir nicht viel weiter als die Fortuna. Wir hatten das Potential, haben es aber nicht genutzt, daher sind wir in der Bundesliga nun auch unter der Kategorie "ferner liefen" zu finden.

    Außerdem sind Erfolge der Vergangenheit für Spieler irrelevant bei einem Vereinswechsel (es sei denn, man ist der FC Liverpool, aber die haben ja jetzt auch wieder Erfolg), hier kommt es eher auf Zukunftsperspektiven an, sprich: Kann ich mit dem Verein etwas gewinnen? Und? Können wir in näherer Zukunft etwas gewinnen? Stellt euch mal diese Frage, und beantwortet sie ehrlich. Schalke hatte schon so viele Anläufe genommen, außer 1997 kam nie was rum. Bei der Fortuna hat man im Moment eher den Eindruck, als wenn da ein schlafender Riese erwacht. Auch deshalb wollte ein Spieler wie Kownacki eher dorthin.


    Auch sonst mal ganz interessant, was dort so geschrieben wird...

  • Das ist in der Tat eine Beschreibung ohne blau-weiße Brille und vor allem auch eine, ohne den eigenen Verein abzureißen. Und recht hat er/sie, der/die VerfasserIn.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bekiffte Studenten "scouten" beim computerspielen ;--)b

    Hört sich nach nem Traumjob an!:D

    Würde allerdings auch erklären, warum die "Mannschaft" so gut wie gar nicht zusammengepasst hat. Da aber so ein Team auch ne gewisse zeit braucht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es mit dem Umbruch noch ne Weile dauert.

  • Wobei so ein RedBull Head of irgendwas natürlich ganz anderes arbeiten und andere Budgets gewöhnt ist. Aber ist es das was wir wollen bzw was wirklich notwendig ist? Drei Vollzeitscouts sollen nicht mehr reichen? Ernsthaft? Da wird für eine Position gesucht und klar definiert, welche Stärken der Spieler haben soll. Da setzen sich dann einige Sportstudenten/Honorarkräfte mit den Vorgaben an den PC und Wyscout oä und beginnen alle Spieler zu sichten die für diese Position in Frage kommen. Fertigen für die 50 interessantesten Spieler eine erste Präsentation an, dann setzten sich Scouts zusammen und gleichen das mit den ihnen schon bekannten Spielern ab und dann werden die interessantesten Spieler vor Ort gescoutet... mehrmals... ganz normale Vorgänge. Wenn man Pfannenstiel und Heidels Position gleichsetzt... wie viele hauptamtliche Scouts haben wir denn? Haben unsere Scouts gute oder schlechte Ergebnisse geliefert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Hört sich nach nem Traumjob an!:D

    Würde allerdings auch erklären, warum die "Mannschaft" so gut wie gar nicht zusammengepasst hat. Da aber so ein Team auch ne gewisse zeit braucht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es mit dem Umbruch noch ne Weile dauert.

    Wobei so ein RedBull Head of irgendwas natürlich ganz anderes arbeiten und andere Budgets gewöhnt ist. Aber ist es das was wir wollen bzw was wirklich notwendig ist? Drei Vollzeitscouts sollen nicht mehr reichen? Ernsthaft? Da wird für eine Position gesucht und klar definiert, welche Stärken der Spieler haben soll. Da setzen sich dann einige Sportstudenten/Honorarkräfte mit den Vorgaben an den PC und Wyscout oä und beginnen alle Spieler zu sichten die für diese Position in Frage kommen. Fertigen für die 50 interessantesten Spieler eine erste Präsentation an, dann setzten sich Scouts zusammen und gleichen das mit den ihnen schon bekannten Spielern ab und dann werden die interessantesten Spieler vor Ort gescoutet... mehrmals... ganz normale Vorgänge. Wenn man Pfannenstiel und Heidels Position gleichsetzt... wie viele hauptamtliche Scouts haben wir denn? Haben unsere Scouts gute oder schlechte Ergebnisse geliefert?

    Danke! ich wollte nix dazu schreiben, da ich ohnehin schon polarisiere hier. Mislintat, Klein und Pfannenstiel arbeiten NATÜRLICH ohne Video/Fernseh-Scouting. hahaha! Fragt mal Herrn Klein was ihn geschäftlich mit Mislintat verbindet. Aber setzt euch vorher, nicht das ihr stürzt, ihr süßen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()

  • Wobei so ein RedBull Head of irgendwas natürlich ganz anderes arbeiten und andere Budgets gewöhnt ist. Aber ist es das was wir wollen bzw was wirklich notwendig ist? Drei Vollzeitscouts sollen nicht mehr reichen? Ernsthaft? Da wird für eine Position gesucht und klar definiert, welche Stärken der Spieler haben soll. Da setzen sich dann einige Sportstudenten/Honorarkräfte mit den Vorgaben an den PC und Wyscout oä und beginnen alle Spieler zu sichten die für diese Position in Frage kommen. Fertigen für die 50 interessantesten Spieler eine erste Präsentation an, dann setzten sich Scouts zusammen und gleichen das mit den ihnen schon bekannten Spielern ab und dann werden die interessantesten Spieler vor Ort gescoutet... mehrmals... ganz normale Vorgänge. Wenn man Pfannenstiel und Heidels Position gleichsetzt... wie viele hauptamtliche Scouts haben wir denn? Haben unsere Scouts gute oder schlechte Ergebnisse geliefert?

    Danke! ich wollte nix dazu schreiben, da ich ohnehin schon polarisiere hier. Mislintat, Klein und Pfannenstiel arbeiten NATÜRLICH ohne Video/Fernseh-Scoting. hahaha! Fragt mal Herrn Klein was ihn geschäftlich mit Mislintat verbindet. Aber setzt euch vorher, nicht das ihr stürzt, ihr süßen.

    Ja so ist das hier halt mittlerweile... du polarisierst, ich bin nicht in der Lage zu differenzieren und zu lesen ;--)b

  • Kinders, legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage. Es geht mir um die niedliche Vorstellung, dass paar zugedröhnte Studinerds für die Kaderzusammenstellung eines Profivereins verantwortlich sind. das dem so nicht ist, dürfte uns allen doch klar sein Nichtsdestotrotz war die Kaderzusammenstellung von Schlacke anscheinend ja wohl eher suboptimal und nicht wirklich professionell, wie es der Tabellenstand zeigt.

  • Danke! ich wollte nix dazu schreiben, da ich ohnehin schon polarisiere hier. Mislintat, Klein und Pfannenstiel arbeiten NATÜRLICH ohne Video/Fernseh-Scoting. hahaha! Fragt mal Herrn Klein was ihn geschäftlich mit Mislintat verbindet. Aber setzt euch vorher, nicht das ihr stürzt, ihr süßen.

    Ja so ist das hier halt mittlerweile... du polarisierst, ich bin nicht in der Lage zu differenzieren und zu lesen ;--)b

    Das ist doch Sinn und Zweck eines Fußball Forum, dass sich die Fachleute gegenseitig ergänzen....

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Kinders, legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage. Es geht mir um die niedliche Vorstellung, dass paar zugedröhnte Studinerds für die Kaderzusammenstellung eines Profivereins verantwortlich sind. das dem so nicht ist, dürfte uns allen doch klar sein Nichtsdestotrotz war die Kaderzusammenstellung von Schlacke anscheinend ja wohl eher suboptimal und nicht wirklich professionell, wie es der Tabellenstand zeigt.

    Für mich ist und bleibt, Christian Heidel einer der besten Bundesliga-Manager. Da kann mir der Rangnik-handlanger Jochen Schneider erzählen was er will. Reschke als Kaderplaner/technischer Direktor war der erste gute Move von Schneider. Heidel hat aber 30-40 solcher Moves hingelegt.

  • Kinders, legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage. Es geht mir um die niedliche Vorstellung, dass paar zugedröhnte Studinerds für die Kaderzusammenstellung eines Profivereins verantwortlich sind. das dem so nicht ist, dürfte uns allen doch klar sein Nichtsdestotrotz war die Kaderzusammenstellung von Schlacke anscheinend ja wohl eher suboptimal und nicht wirklich professionell, wie es der Tabellenstand zeigt.

    Habe nur das letzte Posting als "Aufhänger" für mein Posting genutzt... war zufällig von dir... habe meinen Beitrag bearbeitet und den Inhalt von dir rausgenommen, da er keine direkt Antwort auf dich sein sollte.


    Endspiel

    Du bist aber wirklich ein ganz cleverer Forist...

  • Die Verantwortlichen von S04 haben eine einmalige Chance verpasst, sie haben Max Kruse nicht verpflichtet...


    Ihn hätten sie zwischen den Spielen, statt Training, nach Hohensyburg schicken können, mit dem Auftrag Geld für den Verein zu erspielen...


    Hätte doch super gepasst, der Zocker Kruse zockt im Auftrag seines Arbeitgebers damit dieser weiterhin Spieler verpflichten kann, die er sich finanziell eigentlich gar nicht leisten kann...


    Nun denn, Chance gehabt, Chance vertan, dann also nun jetzt Ratenzahlung...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • äh? Max Kruse verdient in der Türkei, in einer Metropole, 2,5 Mio euro pro Saison NETTO. Wohnen tut der Mann in Istanbul,MIETFREI in einer Stadt-Villa. Jetzt sag du mir bitte mal, womit hätte Schalke punkten können?

  • Mache gerade meine Bewerbung für Schalke fertig. Wollte schon immer Scout sein.


    Hier sind auch schon die ersten Spieler die ich ins Auge gefasst habe: klick


    Alex Morgan z.B. ist schon was älter, könnte der Mannschaft aber Struktur geben und ist mit einer Gesamtstärke von 90 wohl nicht so schlecht.

  • Der Kruse wollte doch über 6 Mio verdienen und CL spielen, also beide Vereine scheiße für den Plan...