FC Schalke 04

  • Wenn man als Verein selber zu dämlich ist um Ablösen für eigene Spieler zu erzielen, entweder die Spieler gar nicht los wird, die man für sehr viel Geld gekauft hat, die dann aber so schlechte Leistungen gezeigt haben, dass sie niemand haben will oder nur für viel weniger als sie gekostet haben, andererseits Kaliber wie Sane, Goretzka, Nübel und Co. ziehen lassen muss ohne sich die Taschen voll zu machen, dann kommt man auf solche Taschenspielertricks und findet es wahrsheinlich auch noch clever...


    Schalke 04, vor gaaanz langer Zeit einmal der Stolz vom Revier, dann zum FC Meineid verkommen und nun als Gazpromstricher unter der Fuchtel eines Quälfleischfabrikanten mit Funktionären, die an Gebrauchtwagenhändler, Teppichverkäufer und Taschenspieler erinnern...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Und völlig daneben ist auch das Vorgehen den abgebenden Verein nicht auch zu informieren, und den Deal als perfekt bezeichnet in der Öffentlichkeit und Einigkeit mit dem Spieler verkündet. Das hat was vom Raub der Sabinerinnen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Auch wenn es mir Spaß macht mit Schalke einen neuen zusätzlichen „Hassverein“ zu haben sollte man nicht vergessen, dass wir mit Pauli und Genua Ähnliches abgezogen haben.


    Sehe ich ähnlich.....Ich mag die Zahnlosen auch nicht, aber diese Transfertaktik, dass man erst den Spieler kontaktiert wird in diesem Business halt so praktiziert. Ich glaube nicht, dass alle Vereine zuerst den Manager des anderen Vereins kontaktieren.

  • Ach wir haben Ducksch und Kownacki auch mit einem dicken Gehaltszettel geködert? Wusste ich gar nicht, danke für die Info.

    Das vielleicht nicht, aber "lautlos" gingen beide Transfers auch von Seiten der Spieler nicht über die Bühne

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Auch wenn es mir Spaß macht mit Schalke einen neuen zusätzlichen „Hassverein“ zu haben sollte man nicht vergessen, dass wir mit Pauli und Genua Ähnliches abgezogen haben.

    Das stimmt so nicht.

    Ducksch und Dawid waren auf dem Markt.

    Pauli hat nicht mit ihm geplant und Dawid wollte verliehen werden wegen der U21EM...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ach wir haben Ducksch und Kownacki auch mit einem dicken Gehaltszettel geködert? Wusste ich gar nicht, danke für die Info.

    Das vielleicht nicht, aber "lautlos" gingen beide Transfers auch von Seiten der Spieler nicht über die Bühne

    Beide Vereine wollten die Spieler aber abgeben. Wer sagt denn das Fortuna nicht das ok hatte mit den Spielern in Verhandlung zu treten.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Wer sagt denn dass Raman nicht „auf dem Markt“ war wenn Röttgermann sagt dass man ihn für ein unanständiges Angebot gehen lassen würde?

    Wer sagt denn dass man nicht sowieso geplant hat Raman abzugeben um Kownacki finanzieren zu können?

  • Beitrag von finke ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Auch wenn es mir Spaß macht mit Schalke einen neuen zusätzlichen „Hassverein“ zu haben sollte man nicht vergessen, dass wir mit Pauli und Genua Ähnliches abgezogen haben.


    Sehe ich ähnlich.....Ich mag die Zahnlosen auch nicht, aber diese Transfertaktik, dass man erst den Spieler kontaktiert wird in diesem Business halt so praktiziert. Ich glaube nicht, dass alle Vereine zuerst den Manager des anderen Vereins kontaktieren.

    Auch wenn wir es so machen finde ich es trotzdem nicht korrekt

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich gebe aber zu dass es sich nicht 1:1 übertragen lässt.

    Im Gegensatz zu Ducksch und Kownacki war Raman absoluter Stammspieler und Leistungsträger.

    Da nehme ich es ihnen doppelt übel dass sie sich an ihn ranwanzen und mit Geld den Kopf verdrehen.

    Identisch ist aber in allen drei Fällen dass der Spieler sich trotz Vertrag öffentlich auf einen anderen Verein festlegt um einen bestimmten Wechsel zu forcieren.

    Lässt man die Vereinsbrille mal weg haben wir das schmutzige Spiel da auch mitgespielt.

    Scheiss Schalke!

  • Wer sagt denn dass man nicht sowieso geplant hat Raman abzugeben um Kownacki finanzieren zu können?

    Ich.

  • Identisch ist aber in allen drei Fällen dass der Spieler sich trotz Vertrag öffentlich auf einen anderen Verein festlegt um einen bestimmten Wechsel zu forcieren.

    Es gibt da aber einen erheblichen Unterschied. Im Fall von Raman wollte Fortuna ihn nicht loswerden und nur bei einem sehr hohen Angebot würde man schwach werden und ihn doch verkaufen. Raman hat das dann forciert, dass er auf jeden Fall verkauft werden soll. Und dazu den Wechsel zu einem bestimmten Verein gefordert, damit er persönlich mehr Kohle verdienen kann.


    Im Fall von Kownacki und Ducksch wollte der abgebende Verein die Spieler loswerden und diese haben sich dann beide positioniert, dass sie, wenn sie schon abgegeben werden. auch zu einem Verein abgegeben werden, der sie nach ihrer Meinung sportlich am meisten weiterbringt. Weil sie vom sportlichen Konzept und vom Trainer überzeugt sind. Und nicht, weil sie dort am meisten verdienen würden.

  • Natürlich ist es nicht 1:1, aber eben ähnlich. Hätte Kownacki sich nicht öffentlich auf Fortuna festgelegt, hätte auch Genua mehr Geld bekommen.

    Das war doch ein Witz (Fortunas/Lutz Glanzleistung), dass wir Kownackis Ablösesumme noch so runterhandeln konnten. Kownacki steht absolut im Fokus mit seinem Talent. Das ist jetzt keiner, den die meisten nicht auf dem Zettel haben oder so.

  • Auch wenn es mir Spaß macht mit Schalke einen neuen zusätzlichen „Hassverein“ zu haben sollte man nicht vergessen, dass wir mit Pauli und Genua Ähnliches abgezogen haben.


    Sehe ich ähnlich.....Ich mag die Zahnlosen auch nicht, aber diese Transfertaktik, dass man erst den Spieler kontaktiert wird in diesem Business halt so praktiziert. Ich glaube nicht, dass alle Vereine zuerst den Manager des anderen Vereins kontaktieren.

    Weil es auf Funktionärsebene kaum noch Ehrenmänner gibt...

  • Wer sagt denn dass Raman nicht „auf dem Markt“ war wenn Röttgermann sagt dass man ihn für ein unanständiges Angebot gehen lassen würde?

    Wer sagt denn dass man nicht sowieso geplant hat Raman abzugeben um Kownacki finanzieren zu können?

    Es hieß doch schon zu Saisonende von Raman, dass ergehen würde, wenn es einen Verein gebe, der entsprechend viel böte undFortuna das Geld annehmen werde.


    Grüße von der Ostsee