FC Schalke 04

  • Es hieß doch schon zu Saisonende von Raman, dass ergehen würde, wenn es einen Verein gebe, der entsprechend viel böte undFortuna das Geld annehmen werde.

    Habe mir gerade nochmal den genauen Wortlaut beim Interview im ASS-Bericht am letzten Spieltag angehört.


    "Ich würde gerne bleiben. Aber wenn ein Angebot kommt, dass Fortuna nicht ausschlagen kann, dann müssen sie mich wohl gehen lassen."


    Hört sich an wie "Ich würde gerne bleiben. Aber Fortuna muss mich bei einer entsprechenden Summe aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen und das liegt dann nicht in meiner Hand."


    Aber mit dem heutigen Wissen, was danach bis zum Transfer gelaufen ist, interpretiere ich das eher so:


    Raman hatze zum Zeitpunkt der Aussage schon dieses Wahnsinnsangebot von Schalke bekommen und konnte sich beim Interview einen schlanken Fuß machen. Wenn er sagt, dass er wechseln will, macht er sich zum Buhmann. So geht er aber davon aus, dass Schalke genug bezahlt und kann sich in der Rolle desjenigen präsentieren, der da keinen Einfluss drauf hat, weil Fortuna ihn aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen muss. Ist zwar nicht ganz ehrlich, aber aus meiner Sicht legitim. Wenn dann ein entsprechendes Angebot von Schalke an Fortuna gekommen wäre, wäre ich auch nicht böse über seinen Wechsel gewesen.


    Das Angebot in entsprechender Höhe blieb aber aus und Schalke kam mit einem Witzangebot rüber. Da musste Raman dann raus aus seiner passiven Rolle und aktiv werden, damit sein Wechsel klappt. Er hat dann mit Hilfe des neuen Beraters durch Aussagen in der Presse Druck auf Fortuna aufgebaut, so dass sie ihn letztlich für kleineres Geld unterhalb der finanziellen Schmerzgrenze ziehen lassen mussten. Und das werfe ich ihm, seinem Berater und Schalke vor. Das ganze Ding war eine miese Nummer.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Dass er so etwas in der Art anfangs gesagt hatte, klang mir noch im Hinterkopf, aber ich wusste nicht mehr wo, wann und wie genau. Danke, Wacki!! Deine Erklärung klingt sehr stimmig so.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Spielt beim sogenannten Retterspiel 2:2 in Wattenscheid. Raman hat mal wieder eine Großchance nicht nützen können und wurde in der 67. ausgewechselt.

    Der wird da nicht glùcklich. Der braucht nämlich Liebe und die bekommt er da nicht. Die Familie wird jetzt zwar satt, aber B€nito wird nicht glücklich. Das wird ihm noch sehr Leid tun. Geld vs. Karriere.:facepalm:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Schalke war immer scheiße.

    Schalke ist scheiße.

    Schalke wird immer scheiße sein.



    Können wir diesen scheiß Thread nicht einfach schließen?



    LG

    Euer Struppi,

    mit vier juute Gin-Tonic intus...



    100563 Post der Woche!

    So isset.

    Ich mag "Gazpromstricher" besonders...



    EDIT

    5!

  • Schlake wird doch schon wieder unruhig. Die werden wieder abkacken, auch wenn ich Wagner für einen guten Trainer halte.

    Das ist Schalkes Problem. Wenn es Personen erlaubt wird den Kapitän mitten im Stadion zu enteiern zeigt sich, wie schwach die Führung ist. Und das ist sie schon lange. Da stinkt der Fisch vom Kopf her. Benito wird dort nicht fuktionieren weil zudem die sportliche Führung schwach und konzeptlos ist und das Spielsystem seiner Spielweise bis dato nicht entspricht. Ich wette, dass es spätesten zur Winterpause knallt.

  • Benito wird dort nicht fuktionieren weil zudem die sportliche Führung schwach und konzeptlos ist und das Spielsystem seiner Spielweise bis dato nicht entspricht. Ich wette, dass es spätesten zur Winterpause knallt.

    Also die Spielweise von Wagner passt eigentlich sehr gut zu Benitos Fähigkeiten. Deshalb war er es auch vornehmlich, der ihn haben wollte. In Huddersfield hat er ähnlich wie wir mit gutem Umschaltspiel über schnelle Außen gespielt.

    Allerdings hat Wagner keine Erfahrung bei großen Vereinen und ob er mit dem Druck klar kommt, wenn mal die Ergebnisse ausbleiben und das schwierige Umfeld unruhig wird. wird man sehen. Auch auf Benito wird ein noch viel größerer Druck lasten, weil jetzt alle was vom Königstransfer sehen wollen. Wie er das verpackt, vor allem, wenn es mal nicht läuft und ob er dann beim Trainer oder in der Mannschaft Rückhalt findet, bleibt abzuwarten. Ich habe da meine Zweifel. Benito ist sehr sensibel und wenn er sich nicht wohl fühlt, bringt er auch nix auf den Pkatz.

  • Also die Spielweise von Wagner passt eigentlich sehr gut zu Benitos Fähigkeiten. Deshalb war er es auch vornehmlich, der ihn haben wollte. In Huddersfield hat er ähnlich wie wir mit gutem Umschaltspiel über schnelle Außen gespielt.

    Wie hat noch mal Huddersfield die letzte Saison abgeschlossen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Habe ich geschrieben, dass das die Gewinnertaktik ist und man damit stets erfolgreich ist? Das war kein Loblied auf Wagner, sondern nur die Feststellung, welche Spielweise er bevorzugt und dass ein Spielertyp wie Benito da gut reinpasst. In den ersten Jahren war er ja damit erfolgreich. Warum im letzten Jahr der Erfolg ausblieb , weiß ich nicht. Dafür kann es viele Gründe gegeben haben. Wenn du z.B. nicht mehr die richtigen Spieler fürs System hast oder die Mannschaft aus welchen Gründen auch immer keinen vollen Einsatz mehr zeigt, dann nützt das beste System nix..

  • Mir ging es darum, dass Wagner hier (auf Schlacke) extrem gehypt wird, obwohl er, warum auch immer, in Huddersfield letztendlich doch wieder abgestiegen ist. Da treffen wir uns dann wieder.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Naja, er ist aufgestiegen und dann einmal mit, einem für England, extrem niedrigen Etat in der Liga geblieben..

  • Wer hat eigentlich den Begriff Grubenschlumpf oder gar zahnloser Grubenschlumof kreiert? Feiere das gerade einfach nur ab

    Das haben wir schon in den 80ern zu denen gesagt.

    Es gab doch damals so einen Hype mit den Zeichentrickschlümpfen , Gargamel usw. Da ist das entstanden ...Zahnloser Schalker.gif

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: