FC Schalke 04

  • Schlake wird doch schon wieder unruhig. Die werden wieder abkacken, auch wenn ich Wagner für einen guten Trainer halte.

    Das ist Schalkes Problem. Wenn es Personen erlaubt wird den Kapitän mitten im Stadion zu enteiern zeigt sich, wie schwach die Führung ist. Und das ist sie schon lange. Da stinkt der Fisch vom Kopf her. Benito wird dort nicht fuktionieren weil zudem die sportliche Führung schwach und konzeptlos ist und das Spielsystem seiner Spielweise bis dato nicht entspricht. Ich wette, dass es spätesten zur Winterpause knallt.

  • Benito wird dort nicht fuktionieren weil zudem die sportliche Führung schwach und konzeptlos ist und das Spielsystem seiner Spielweise bis dato nicht entspricht. Ich wette, dass es spätesten zur Winterpause knallt.

    Also die Spielweise von Wagner passt eigentlich sehr gut zu Benitos Fähigkeiten. Deshalb war er es auch vornehmlich, der ihn haben wollte. In Huddersfield hat er ähnlich wie wir mit gutem Umschaltspiel über schnelle Außen gespielt.

    Allerdings hat Wagner keine Erfahrung bei großen Vereinen und ob er mit dem Druck klar kommt, wenn mal die Ergebnisse ausbleiben und das schwierige Umfeld unruhig wird. wird man sehen. Auch auf Benito wird ein noch viel größerer Druck lasten, weil jetzt alle was vom Königstransfer sehen wollen. Wie er das verpackt, vor allem, wenn es mal nicht läuft und ob er dann beim Trainer oder in der Mannschaft Rückhalt findet, bleibt abzuwarten. Ich habe da meine Zweifel. Benito ist sehr sensibel und wenn er sich nicht wohl fühlt, bringt er auch nix auf den Pkatz.

  • Also die Spielweise von Wagner passt eigentlich sehr gut zu Benitos Fähigkeiten. Deshalb war er es auch vornehmlich, der ihn haben wollte. In Huddersfield hat er ähnlich wie wir mit gutem Umschaltspiel über schnelle Außen gespielt.

    Wie hat noch mal Huddersfield die letzte Saison abgeschlossen?

    Es gibt zwei Arten von Menschen: 1. Die, die aus unvollständigen Daten extrapolieren können

  • Habe ich geschrieben, dass das die Gewinnertaktik ist und man damit stets erfolgreich ist? Das war kein Loblied auf Wagner, sondern nur die Feststellung, welche Spielweise er bevorzugt und dass ein Spielertyp wie Benito da gut reinpasst. In den ersten Jahren war er ja damit erfolgreich. Warum im letzten Jahr der Erfolg ausblieb , weiß ich nicht. Dafür kann es viele Gründe gegeben haben. Wenn du z.B. nicht mehr die richtigen Spieler fürs System hast oder die Mannschaft aus welchen Gründen auch immer keinen vollen Einsatz mehr zeigt, dann nützt das beste System nix..

  • Mir ging es darum, dass Wagner hier (auf Schlacke) extrem gehypt wird, obwohl er, warum auch immer, in Huddersfield letztendlich doch wieder abgestiegen ist. Da treffen wir uns dann wieder.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: 1. Die, die aus unvollständigen Daten extrapolieren können

  • Naja, er ist aufgestiegen und dann einmal mit, einem für England, extrem niedrigen Etat in der Liga geblieben..

    "Fortuna-Fan zu sein, ist gelebte Lebenshilfe. Wer mit diesem Verein aufwächst, weiß dass Schmerzen, vielleicht nicht vergehen, aber, dass sie erträglich werden. Irgendwann. Insofern kann ich nur Eltern empfehlen nach Düsseldorf zu ziehen, um ihre Kinder mit der Fortuna aufwachsen zu lassen, weil solche Kinder einfach nachweislich resistenter durchs Leben gehen." Dieter Nuhr

  • Wer hat eigentlich den Begriff Grubenschlumpf oder gar zahnloser Grubenschlumof kreiert? Feiere das gerade einfach nur ab

    Das haben wir schon in den 80ern zu denen gesagt.

    Es gab doch damals so einen Hype mit den Zeichentrickschlümpfen , Gargamel usw. Da ist das entstanden ...Zahnloser Schalker.gif

    Der Weg zum Aufstieg

    40 Punkte => Klassenerhalt => Spieltag 20

    59 Punkte => Aufstieg => Spieltag 32

    63 Punkte => Meister Liga 2 => Spieltag 34

    Saison 18/19 => Klassenerhalt an Spieltag 24, weil es reichten 29 Punkte diese Saison

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    16 Punkte bis Relegation

  • Verstehe auch den Hype um Wagner nicht. Wagner wird in Schalke grandios verkacken. Zum Schluss kommt wieder Stevens und steigt endlich mal ab.

    Nach der 0:4 Heimniederlage am 9.11. ist für Wagner am 11.11. Schicht im Schacht. Mit 8 Punkten aus 11 Spielen und 8:20 Toren ist die Ausbeute schon wieder mal grandios. Die Fortuna-Familie feiert. Raman bekommt Trost von seiner Familie...

    #17# - Für immer ------- Saison 2018/19: 40 Punkte um zu bleiben

  • Leute, über Scheixx04 können wir uns immer noch auslassen wenn wir unsere Abwehr und unser Mittelfeld wieder auf Bundesliganiveau zusammen haben.

    Die Grubenschlümpfe schon vor der Saison gänzlich abzuschreiben, finde ich irgendwie "seltsam"!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)