FC Schalke 04

  • Ich dachte jetzt mal abgesehen von der Klima Diskussion, die ohnehin nur in Deutschland so verschärft geführt wird.

    Ich finde es nämlich viel empörender, da in Afrika tagtäglich jede Menge Kinder den Hunger tot sterben.

    Das war auch schon vor der Klima Diskussion der Fall.

    Bei vielen habe ich den Eindruck, es geht auch primär darum den Gruben Zombies einen mitzugeben.

    Was ich nun wieder gut verstehen kann 😁

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Beitrag von Boris ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Was mich im Zuge der "Empörung" interessieren würde.
    Das es besser wäre wenn die Afrikaner ( in vielen " Staaten " ) weniger Kinder zeugen würden dürfte unzweifelhaft sein.
    Wie sagt man so was eigentlich , Politisch Korrekt, ohne gleich ein Rassist zu sein ?

    Versuche es doch mal selber. Deine Frage ist blöde. Eigentlich willst Du Tönnies ja Recht geben, oder?

    Ich bleib lieber in der zweiten Liga.

  • Ich dachte jetzt mal abgesehen von der Klima Diskussion, die ohnehin nur in Deutschland so verschärft geführt wird.

    Ich finde es nämlich viel empörender, da in Afrika tagtäglich jede Menge Kinder den Hunger tot sterben.

    Das war auch schon vor der Klima Diskussion der Fall.

    Bei vielen habe ich den Eindruck, es geht auch primär darum den Gruben Zombies einen mitzugeben.

    Was ich nun wieder gut verstehen kann 😁

    Abgesehen davon, dass es ein bisschen übergriffig ist, andere Menschen über ihrer Kinderanzahl belehren zu wollen, weil man die Bilder von verhungerten Kindern von Zeit zu Zeit im Fernseher nicht so gerne beim Schweinebraten essen sehen möchte - was glaubst Du, wieso die Menschen in Europa vor 200 Jahren noch locker 6-8 Blagen pro Familie bekommen haben? Weil die damals ohne Strom auch im Dunkeln so gerne aus Langeweile geschnackselt haben oder vielleicht doch aus der blanken Not heraus? Aufgrund der Idee eines Generationenvertrages, als Absicherung im Alter?

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Ich dachte jetzt mal abgesehen von der Klima Diskussion, die ohnehin nur in Deutschland so verschärft geführt wird

    Woher willst du das wissen ? Verfolgst du täglich die Diskussionen auf der ganzen Welt ? Weißt du was die Menschen in täglichen Gesprächen in Frankreich, Dänemark, Portugal oder sonst wo in persönlichen Gesprächen untereinander reden ?

    Verfolgst du täglich die Nachrichten aus anderen Ländern ? Hut ab ! Zu dem Rest deines Beitrages schreibe ich mal lieber nichts.

  • Was mich im Zuge der "Empörung" interessieren würde.
    Das es besser wäre wenn die Afrikaner ( in vielen " Staaten " ) weniger Kinder zeugen würden dürfte unzweifelhaft sein.
    Wie sagt man so was eigentlich , Politisch Korrekt, ohne gleich ein Rassist zu sein ?

    Gar nicht. Weil es nämlich inhaltlich einfach falsch ist. In Bezug auf die Klimabilanz ist die Bevölkerungsentwicklung in Afrika aktuell völlig uninteressant, wwill jeder Bürger in den reichen Industrienationen durch seinen Lebensstil ein vielfaches von dem an CO2-Fußabdruck in seinem Leben hinterlässt als ein Mensch in Afrika oder in anderen nicht so hoch entwickelten Regionen der Welt. Siehe gerne hier.

    Also ist für dich die Migrationswelle ein Teil der Klimakatastrophe? (provokativ)


    Überbevölkerung (mehr Menschen als das Land versorgen kann) ist ein großes Problem in Teilen Afrikas. Der Zusammenhang zum Klimawandel ist allerdings momentan (je nach wirtschaftlicher Entwicklung könnte sich das ändern) nicht sehr groß, da der konsumierte Treibhausgasausstoß vergleichsweise gering ist (Man darf nicht vergessen, wie viel Umweltverschmutzung "wir" exportieren).


    Das man das Bevölkerungswachstum in Afrika mit Kraftwerken reduzieren könnte, ist etwas fraglich, sehr vereinfachend und einfach populistisch.


    In der Wirkungskette, nicht derjenige, der Fleisch produziert ist für den Klimaausstoß verantwortlich, sondern derjenige, der es konsumiert. Da sollten wir uns lieber selbst an die Nase packen.

  • Gelsenkirchen ist fairerweise aber auch keine Metropole sondern ein Kaff.

    Es gehört aber immerhin zu einer "Metropolregion" (sogar zu derselben wie Düsseldorf). 8)

  • ich finde den Spruch vor allen Dingen respektlos..aber auch dumm..wirklich interessieren tut es mich jetzt aber nicht.

    Und genau das ist das Problem mit dem alltäglichen Rassismus: "Jo, ist nicht schön, aber ich bin ja nicht betroffen und zucke deshalb nur mit den Schultern und widerspreche nicht deutlich."

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Mal ne blöde Frage kommt die hohe Zahl an Kindern in Teilen des afrikanischen Kontinents nicht auch daher, dass dort Verhütung durch die Kirche sehr stark tabuisiert wird ? 🤔

    Meine mal so was gelesen zu haben...


    Abgesehen davon ist an der Aussage von Tönnies so viel falsch und voller rassistische Ressentements, da erübrigt sich jeder Kommentar :facepalm:

    "Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung all unserer Probleme" :beer:
    - Homer Simpson

  • Genauso viel wie man von Tönnies‘ Aussagen halten kann: Nix!

    Leider auch meine Befürchtung...

    Naja bei der Besetzung des Ehrenrats wird man sich Gedanken gemacht haben, und nun kann der sich nur selber ins Knie schießen, zurücktreten oder eine Vereinskrise auslösen.


    Der Ehrenrat auf Schalke ist ja fast eine Ethikkommission, der Ehrenrat S04

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Leider auch meine Befürchtung...

    Naja bei der Besetzung des Ehrenrats wird man sich Gedanken gemacht haben, und nun kann der sich nur selber ins Knie schießen, zurücktreten oder eine Vereinskrise auslösen.


    Der Ehrenrat auf Schalke ist ja fast eine Ethikkommission, der Ehrenrat S04

    Ethikkommission auf schalke 😂😂😂👍

    Und Gazprom zahlt die Spesen...

  • Mein Vater (jahrgang 38) hat 8 geschwister.

    War in der generation ganz normal. Ist halt wie hier schon erwähnt in krisenzeiten eine form der altersvorsorge.

    Das mit der herkunft zu verbinden ist zumindestens befremdlich. Vielleicht sollte man mal eruieren, wieviele geschwister die eltern von herrn tünnes haben. Evtl. kommt er dann selbst drauf. Wäre aber wahrscheinlich zu viel reflexion für nen s04 präses ...

  • Mein Vater (jahrgang 38) hat 8 geschwister.

    War in der generation ganz normal. Ist halt wie hier schon erwähnt in krisenzeiten eine form der altersvorsorge.

    Das mit der herkunft zu verbinden ist zumindestens befremdlich. Vielleicht sollte man mal eruieren, wieviele geschwister die eltern von herrn tünnes haben. Evtl. kommt er dann selbst drauf. Wäre aber wahrscheinlich zu viel reflexion für nen s04 präses ...

    Auch in Afrika ist die hohe Kinderzahl eine Altersversorgung und Überlebenssache der Stämme, durch Krankheiten und Dürren ist da so mancher Stamm dahin gerafft worden, dann kommen unsere Missionare und predigen ihr werdet euch vermehren wie der Sand am Meer.

    Und nun sieht man die verfehlte Politik in Afrika und Nahost, reicht da bis zu Peter O`Toole zurück oder noch weiter?

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.