FC Schalke 04

  • Tönnies hat sich blamiert und steht jetzt beschissen da, ...der Spruch war zu dumm um rassistisch zu sein.

    Man ist diese Relativierungen ja mittlerweile leider schon fast gewohnt, aber zu dumm, um rassistisch zu sein, geht nicht, da es nichts Dümmeres als Rassismus gibt.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Tönnies hat sich blamiert und steht jetzt beschissen da, ...der Spruch war zu dumm um rassistisch zu sein.

    Man ist diese Relativierungen ja mittlerweile leider schon fast gewohnt, aber zu dumm, um rassistisch zu sein, geht nicht, da es nichts Dümmeres als Rassismus gibt.

    Och, da kann man geteilter Meinung sein, meiner Meinung nach, gibt es da etliches was noch Dümmer ist.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Gerade mal ins Forum der Zahnlosen geschaut: der Tönnies-Thread hat 174 seiten - 74 davon seit gestern morgen.


    Und auf den ersten Seiten findet man vereinzelt auch noch sowas wie Verständnis. "Er hat ja in der Sache nicht unrecht, aber..."

    Um fair zu sein, wird er von den meisten Zahnlosen aber auch (zurecht) hart angegangen...

  • Das ist es ja was bei einem alle Alarmglocken schrillen lässt. Nicht die Dummen sind die treibende Kraft bei rechten oder rassistischen Äußerungen. Wenn ein Tönnies glaubt sein rassistisches Gedankengut rauszuhauen dann glaubt er die Zeit ist reif dafür. Reif unverhohlen und abgestraft diese seine Meinung zu vertreten. Wenn dann auch noch applaudiert wird bestätigt das ja sein ihm eigenes Weltbild. Was alle diese Dummschwätzer aber unterschätzen ist die brutale Wirksamkeit der Medialen Welt. Einzig Trump hat dies erkannt und erklärt kurzerhand alles für Fake News. Jetzt erst kommen die wirklich dummen ins Spiel, die, die diesem perfiden Scheiß auf den Leim gehen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die Luft wird dünner ...


    Die Kritik an Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies nach seinen umstrittenen Aussagen über Afrikaner wächst, der Ton wird schärfer. Vertreter aus Politik und Sport nennen die Äußerungen "deplatziert", "primitiv" oder "rassistisch". Sogar eine Amtsenthebung erscheint nicht ausgeschlossen.

  • Falls nach Tönnies läppischer "Entschuldigung" keine weiteren Konsequenzen gezogen werden, kann Schalke sich zukünftig Anti-Rassismus-Kampagnen sparen.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Was mich im Zuge der "Empörung" interessieren würde.
    Das es besser wäre wenn die Afrikaner ( in vielen " Staaten " ) weniger Kinder zeugen würden dürfte unzweifelhaft sein.
    Wie sagt man so was eigentlich , Politisch Korrekt, ohne gleich ein Rassist zu sein ?

    Gar nicht. Weil es nämlich inhaltlich einfach falsch ist. In Bezug auf die Klimabilanz ist die Bevölkerungsentwicklung in Afrika aktuell völlig uninteressant, wwill jeder Bürger in den reichen Industrienationen durch seinen Lebensstil ein vielfaches von dem an CO2-Fußabdruck in seinem Leben hinterlässt als ein Mensch in Afrika oder in anderen nicht so hoch entwickelten Regionen der Welt. Siehe gerne hier.

    Das ist natürlich nicht falsch. Das hat doch mit Klima gar nix tun.

    Mann ey...:facepalm:

    Es geht um Überbevölkerung.

  • Es ging in Tönnies Festrede auf dem Tag des Handwerks in Paderborn um Klimaschutz.

    Die Klimakrise mit der Bevölkerungsentwicklung in Afrika inhaltlich zu verknüpfen ist hochgradiger Bullshit.


    Und Flankengott mit seiner Frage nach "Wie nennt man eigentlich die Probleme im Zusammenhang mit der Bevölkerungsentwicklung in Afrika, wie nennt man das, ohne sich rassistisch äußern zu müssen?" - Das ist einfach nur Whataboutism gewesen, auf den ich ganz bewusst nicht eingegangen bin.


    Wenn es hier im Forum in einem anderen Faden um die muskulären Probleme eines Fortunaspielers geht, erwarte ich ja auch keine Antwort, sollte ich dort dann fragen: "Wie geht's eigentlich Helene Fischer?"

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Geil, bei Scheiße 04 ist wieder Alarm an allen Ecken. Freut mich für die Idioten!

    Mich auch, trotzdem traurig dass es viele Leute gibt, die diese ekelhafte Denkweise auch noch teilen... :-w

  • Vorab : Die Äußerung von Herrn Tönnies war a) überflüssig und b) nicht gerade clever.

    Ein gefundenes Fressen für Herrn Asamoah...

    Herr Asamoah muss natürlich - wie so oft - auch wieder seinen Senf dazu geben... Er wirkt auf mich mal wieder sehr unsympathisch

  • Echt, der Schwatte soll bloß die Klappe halten wenn Sonnenkönig Tönnies sich rassistisch äußert. Nur die weißen haben sich darüber zu echauffieren.

    Asamoah wittert gefühlt überall Rassismus.. Mal berechtigt, mal auch unberechtigt. Aber er könnte wirklich mal öfter die Klappe halten und sich nicht jedesmal zu Wort melden. Der Typ nervt damit und spielt sich in den Vordergrund.