FC Schalke 04

  • Das ist einfach nur Whataboutism gewesen

    Hä ? Wat fürn Ding ?

    Du kennst doch dieses Ding namens Internet. Das ist das Ding, in dem Du dieses Forumdingens hier auch regelmäßig findest. Etwas zu finden im Internet gelingt Dir also ja eigentlich ganz gut.

    Dort gibt's direkt nebenan noch andere Internetdingens, zum Beispiel Ecosia (oder auch Google). Ecosia (oder Google) helfen Dir bei all Deinen vielen Fragen, die Du so hast, gerne weiter.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Asamoah wittert gefühlt überall Rassismus.. Mal berechtigt, mal auch unberechtigt. Aber er könnte wirklich mal öfter die Klappe halten und sich nicht jedesmal zu Wort melden. Der Typ nervt damit und spielt sich in den Vordergrund.

    Also hier wittert er keinen Rassismus, hier handelt es sich unzweifelhaft um Rassismus. Und ich halte es gerade hier für immens wichtig, dass da endlich auch Kritik aus den eigenen Reihen kommt und ein Vereinssoffizieller hier klare Worte gegen Tönnies findet, nachdem Schneider ja alles sofort abgetan hat und der Verein selbst nur diesen bescheuerten Zweizeiler rausgehauen hat.

  • Ja, wir wissen es jetzt alle und haben es jetzt auch auf den letzten 10 Seiten immer wieder gelesen... Ihr seid alle empört und in Eurer Empörung ist jeder nochmal empörter als sein Vorgänger. Der Typ ist und war schon immer ein Aloch. Aber damit passt er ja perfekt nach Gelsenkirchen (Asamoah übrigens auch, habe den schon bei einem Kinderturnier selbst erleben "dürfen"). Wartet es einfach ab, Tönnies hat sich bald erledigt.

  • Eine Sache geht mir in der ganzen Diskussion um diesen Rassisten unter ... CT hat seinen Vortrag auf einer Veranstaltung einer Handwerkskammer gehalten und für diese Bemerkung offensichtlich keinen Widerspruch geerntet, sondern, wie es heißt, "zögerlichen" Beifall.

    Ich weiß genau, wie ich auf einer Fortuna Mitgliederversammlung oder einer Betriebsversammlung meiner Firma reagiert hätte ... und da hat tatsächlich niemand "Du rassistisches Arschloch" gerufen??? Das ist für mich mindestens so ein Skandal wie die Äußerung selbst und zeigt nicht nur, daß die Hemmschwelle, so etwas zu sagen, immer niedriger wird, sondern daß die (schweigende) Zustimmung in gleichem Maße steigt.

    Und genau deswegen ist es wichtig, solchen Arschlöchern auf jede erdenkliche Weise und bei jeder Gelegenheit zu zeigen, wo die Grenze ist!

    Fick Dich, Tönnies!


    PS Weiß jemand, in welchen Produkten er sein Fleisch verkauft? Ich finde, es ist Zeit für eine Boykott ...

  • im Kotelett, im Bauch u. in der dicken Rippe u.

    ich hoffe das sie dich auch rausschmeißen bei so Aussagen wie Arschloch u. Fick dich

  • Go Vegan!

  • ich hoffe das sie dich auch rausschmeißen bei so Aussagen wie Arschloch u. Fick dich

    Exakt.

    Manche merken halt nicht, wenn sie auf jemanden mit dem Finger zeigen, daß dann drei Finger auf einen selbst zeigen.

    Weil eine persönliche Beschimpfung wie "Arschloch!" o. "Fick Dich!" auf jeden Fall mit dem Rassismus eines T. vergleichbar ist. :tisch:

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Er ist der "Google" unter den Fleischproduzenten, einer der größten Europas. Um seinen Waren aus dem Weg zu gehen, muss man genau auf die Verpackung achten und auch mal seinen Metzger fragen, ob der von ihm Ware bezieht. Ansonsten ist es verdammt schwer, ihm zu entgehen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wie kann man sich darüber aufregen, dass Asamoah sich über Tönnies äußert und seine Empörung und Unverständnis bzgl. der Aussagen zum Ausdruck bringt?


    Der hat für Schalke und dem DFB schon so viele Aktionen für Toleranz und Integration gemacht, dass es mehr als ein gefühlter Arschtritt für ihn sein muss, wenn sein "Boss" so etwas von sich gibt.

  • Beim Bauer, auf dem Wochen Markt ect. Fleisch kaufen.


    Manchmal bin ich durchaus auch ein Rassist. Genau wie die welche diesen extrem ablehnen.

    "alte weiße Männer" und so.

    Ist auch Rassismus. Nur halt irgendwie weniger schlimm, weil "der richtige Rassismus". 😁

    Rassismus ist ja auch wieder so eine Sache.

    Wie gesagt, manchmal geht mir auch einer durch, zb. Wenn mal wieder ein "ausländischer Mitbürger" meint seinen aufgemotzten 6.3 AMG Mercedes dort parken zu können wo es ihm beliebt.

    Andererseits habe ich so einige "Freunde" die Ausländer sind.

    Bin ich jetzt Rassist?

    Ich kann und will diesen Tönies nicht als Mensch als solches beurteilen.

    Das steht mir nicht zu. Ich kenne den Mann null.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Flankengott Keiner beurteilt auch den ganzen Menschen T., sondern nur diese eine rassistische Aussage von ihm. Und das kann man beurteilen, da diese unbestritten ist.

    Ob der Mann gleichzeit ein toller Nachbar oder guter Hundebesitzer ist, steht hier nicht zur Debatte.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Es ist allerdings sehr auffallend, dass von den immer selben Leuten nur Relativierungen kommen oder sie auf das eigentliche Thema gar nicht eingehen. Jeder der noch halbwegs bei Sinnen ist, verurteilt das von Tönnies gesagte aufs Allerschärfste. Und dann kommen hier Leute an und stören sich daran, dass ein Schalker Afrikaner sich zu Wort meldet. Da stimmt doch was nicht.

  • Für uns als Fußballfan der Fortuna, wäre es besser wenn der ahnungslose und sich ständig einmischende Clemens noch bleiben würde.

    Für unsere Gesellschaft ist es allerdings unabdingbar, dass er keine Position mehr bekleiden darf die in der Öffentlichkeit stattfindet.

  • Alles klar Boris , so kann man es sehen.

    Und so ist auch richtig.

    Bei dem einen oder anderen Kommentar war ich mir da nicht so sicher.

    Das geht bei den Kommentaren zu Spielern ect. Auch oft nicht anders ab.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Alles klar Boris , so kann man es sehen.

    Und so ist auch richtig.

    Bei dem einen oder anderen Kommentar war ich mir da nicht so sicher.

    Das geht bei den Kommentaren zu Spielern ect. Auch oft nicht anders ab.

    Man sollte eben immer differenzieren.

    Aber auch für sich persönlich priorisieren:

    Jemand, der solche Aussagen wie T. macht, möchte ich persönlich schon alleine aufgrund dieser einen Aussage nicht zum Freund haben. Da kann T. ansonsten ein noch so toller Nachbar oder Hundebesitzer sein.

    Aber das möge jeder für sich entscheiden.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)