FC Schalke 04

  • Vorab : Die Äußerung von Herrn Tönnies war a) überflüssig und b) nicht gerade clever.

    Ein gefundenes Fressen für Herrn Asamoah...

    Herr Asamoah muss natürlich - wie so oft - auch wieder seinen Senf dazu geben... Er wirkt auf mich mal wieder sehr unsympathisch

    Vorab: Die Äußerungen von Tönnies als "überflüssig" und "nicht gerade clever" zu bezeichnen, relativiert den offensichtlichen Rassismus dieser Worte.


    Noch dazu steht es dir in keinster Weise zu darüber zu Urteilen, ob sich Asamoah als Betroffener hier beleidigt fühlen darf oder nicht, oder ob er sich zu dem Thema äußert oder nicht.


    Wie degoutant unempathisch große Teile der Bevölkerung mittlerweile geworden sind, schockiert mich jeden Tag aufs Neue.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Über die "dämliche" ( mannomann....) Meinungsäußerung darf sich also nur der unmittelbar Betroffene in Afrika aufregen????? Ansonsten braucht man sich doch hier nicht darüber aufregen???? Vielleicht überlegst du noch mal, was du da eigentlich geschrieben hast?:facepalm:

  • Beitrag von JTM ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wieso ist Asamoah ein Betroffener? Wohnt nicht in Afrika und ist deutscher Staatsbürger.

    Das kannst du unmöglich ernst meinen. Tönnies beleidigt alle Afrikaner. Asamoah ist seine afrikanische Herkunft nicht nur auf den ersten Blick anzusehen, sondern vielmehr ist er sogar in Afrika geboren. Seine Eltern sind Ghanaer, seine Familie, vermutlich viele Freunde. Dass er laut Pass deutscher ist, spielt hier wohl wirklich keine Rolle. Und dass er nicht in Afrika wohnt, ist ein Argument das ich von einem 5-jährigen nicht erwarten würde. Mir gehen diese Relativierungen langsam richtig auf den Geist. Wie viele Bekloppte laufen eigentlich mittlerweile in diesem Land rum??? Asamoah ist kein betroffener, wenn Tönnies alle Afrikaner rassistisch beleidigt. Ne ist klar.

    Und ob Asamoah ein Arschloch ist, kann ich nicht beurteilen, ist aber in diesem Zusammenhang auch vollkommen uninteressant.

  • Wenn es mehr Menschen deutlich besser gehen würde, ich glaube viele würden lieber beim Metzger kaufen.

    Wenn die Menschen ihren Fleischkonsum auf ein vernünftiges Maß reduzieren würden (z.B. 1x pro Woche), wäre auch Fleisch vom Metzger (für 99% der hiesigen Bevölkerung) problemlos realisierbar. Nur leider ist das nicht sehr realistisch.

  • Nein.

    Ein mittelbar Betroffener ist er nicht.


    Ich habe den Typ mal live erleben müssen. Ein richtiges Aloch. Bin befangen.

    Dennoch bleibe ich dabei. Für mich kein Betroffener. Oder passt die dämliche Aussage von Tönnies auf ihn?

    Werter Andre242,

    Du kennst anscheinend die Realität vieler Deutscher, die eine andere Hautfarbe haben nicht. Aussagen wie von Herrn Tönnies werden von nicht wenigen Typen auch und gerne auf Deutsche mit einer dunkleren Hautfarne bezogen, selbst dann, wenn diese einen rheinländischen, schwäbischen oder sächsischen Dialekt sprechen und sich selber heimisch in Flingern, Iggingen oder Dürrröhrsdorf-Dittersbach verorten. Und dann bist Du der Ansicht, die Aussage von Herrn Tönnies würde Herrn Asamoah nicht treffen? Jemand, der noch engere Bindungen an ein Land in Afrika hat, der wahrscheinlich bisher oft genug so dumme Aussagen wie von Herrn Tönnies zu hören bekommen hat? In was für einer Welt lebst Du denn?

    Abgesehen davon, die Zahl der Kinder hängt nicht unwesentlich mit dem Wohlstand in einer Gesellschaft, einer relativ nivellierten Verteilung des Wohlstandes und auf Ausgleich ausgerichtete Sozialsysteme ab. Und hier kommen wir wieder zu Herrn Tönnies. Sein Sein Geschäftsmodell basiert auch darauf, billige Arbeitskräfte aus Rumänien oder Bulgarien am Rande der Legalität zu beschäftigen. Damit nutzt er rechtliche Graubereiche zur Mehrung seines Vermögens aus, die eben nicht unbedingt mit unserem Sozialsystem kompatibel sind. Die Aussagen von Herrn Tönnies sind dumm und rassistisch.

  • ist alles richtig was du schreibst.

    aber Asamoah hätte das alles Tönnies im vier Augen Gespräch sagen können, zumal wenn man sich solange kennt.

    Sich dann so über Bild zu äußern ist sich wichtig tuen u. unterste Schublade unter gute Bekannte.

  • Ich habe nicht gesagt dass es Asamoah nicht trifft. Ich sagte er ist kein Betroffener. Und als solchen hat er sich bezeichnet. Sagen wir mal er ist zu recht getroffen. Er müsste von seiner Familie, seinen schwarzen Brüdern oder so reden.

    Das wäre korrekt.

    Und ich kritisiere das weil er der Sache so keinen Gefallen tut. Es ist lächerlich wenn sich so ein reicher Bengel auf eine Stufe mit der dritten Welt stellt.


    Und noch was an alle Empörten: den Algerier den ich sprach interessiert das Null und der Ghanaer lacht sich schlapp. Er ist aber auch Dortmundfan und hofft auf richtig Action bei Schlacke

  • Für mich ist es einfach nur anstrengend in einem Fussballforum über solche Themen zu diskutieren bzw. auch nur zu lesen.


    Das Thema reinschreiben ist das eine, aber das man sich hier untereinander ernsthaft versucht den richtigen Standpunkt zu erklären bleibt mir schleierhaft.


    Auch, dass Leute hier aus dem Forum tatsächlich niederschreiben wie sich bspw ein Asamoah dem Tünnes gegenüber hätte verhalten sollen...


    Das interessiert weder den Asamoah noch den Tünnes, dann aber bestimmt jemanden hier im Forum.

  • Wenn sich Herr Asamoah als der Schalker schlechthin und in Afrika geboren

    nicht dazu äußert, wer denn sonst?


    Und was ist eigentlich mit mir?

    Ich bin weiß, Deutscher, Unternehmer, habe Kinder und bin stark betroffen von den

    Worten dieses Oberschlachters der die Denke vieler weißer Gutsherren in Afrika aus dem letzten

    Jahrhundert scheinbar übernommen hat.


    Bitte sprich mir nun nicht meine mittelbare, unmittelbare oder sonstige Betroffenheit ab.

  • Tönnies hat das öffentlich verkündet, da muss er sich nicht wundern, wenn auf genauso zurück geschossen wird.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich habe nicht gesagt dass es Asamoah nicht trifft. Ich sagte er ist kein Betroffener. Und als solchen hat er sich bezeichnet. Sagen wir mal er ist zu recht getroffen. Er müsste von seiner Familie, seinen schwarzen Brüdern oder so reden. Das wäre korrekt.

    Und ich kritisiere das weil er der Sache so keinen Gefallen tut. Es ist lächerlich wenn sich so ein reicher Bengel auf eine Stufe mit der dritten Welt stellt.


    Was ist denn das für eine Argumentation?

    Da kommt so ein Tuennes daher haut so nen scheiss Spruch raus und es ist lächerlich dass Asamoah sich als reicher Bengel mit der dritten Welt gleichstellt?

    ES IST RICHTIG DASS ER DAS SO MACHT! DA MUSS JEDER DAS MAUL AUFMACHEN.


    *Asamoah hat sich übrigens alles erarbeitet, nachdem er mit zwölf aus Ghana nach Deutschland gekommen ist.

  • Falls sich nur "Betroffene" zu der rassistischen Aussage von T. äußern dürften, dann wäre es dazu hier in Deutschland mucksmäuschenstill.


    Und es ist gut, dass dem nicht so ist.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)