FC Schalke 04

  • Irgendwie könnte man meinen, alle Fleisch- und Wurstfabrikanten seien zwielichtige Gestalten - ein wenig Steuerhinterziehung hier, etwas rassistische Hetze dort. OK - mehr als zwei sind mir auch einfach nicht namentlich bekannt.

    Ich gehe gleich erstmal für meinen vegetarischen Tomaten-Brotsalat einkaufen.

  • Wer nicht hüpft der ist ein Schalker...


    Mir wäre wirklich am liebsten, wenn dieser Tünnes mit so einem Bullshit nicht so ein Medienecho bekäme.

    Für mich ist das mindestens genau so beschämend wie die Aussage selbst.

    Ich fände es deutlich beschämender, wenn der Rotz einfach unwidersprochen so stehen gelassen würde.


    Es ist ein Beispiel für den latenten Alltagsrassismus in Deutschland. Und mit "kolonialer Gutsherrenart" hat Hans Sarpei den leidenschaftlichen Großwildjäger Tönnies bestens beschrieben.


    P.S.: Asamoah soll ja ein Arschloch sein, und deswegen lieber still sein. Hans Sarpei bin ich selbst 2-3 mal begegnet und abgesehen davon, dass ich ihn für keinen Wechsel zur Fortuna begeistern konnte, war er ein furchtbar sympathischer und lustiger Typ. Is das ok wenn der sich ärgert?

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Und der grassiert. Von schon wieder ne Straftat da muss gehandelt werden, über meine Nachbarn aus xy müllen alles zu und hausen wie die Penner bis hin zu wenn es so weiter geht sterben die deutschen aus hab ich hier in Hessen echt schon alles gehört. Das ist bestimmt kein spezielles Phänomen im Taunus, aber ist schon krass was Herr und Frau Müller so in ihren Köpfen tragen und das dann auch wirklich noch kommunizieren. Und die meisten stimmen sich dabei noch gegenseitig zu.... dem entgeht man auf der Arbeit leider nicht, denke andernorts wirds aber nicht wirklich sehr viel besser aussehen. Wer von solchen Mitmenschen bisher verschont geblieben ist: Glückwunsch.


    Deshalb... der Applaus hat mich nicht im geringsten überrascht. Leider!

    #17

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von -1_8_9_5- ()

  • Ich fände es deutlich beschämender, wenn der Rotz einfach unwidersprochen so stehen gelassen würde.


    Es ist ein Beispiel für den latenten Alltagsrassismus in Deutschland. Und mit "kolonialer Gutsherrenart" hat Hans Sarpei den leidenschaftlichen Großwildjäger Tönnies bestens beschrieben.


    P.S.: Asamoah soll ja ein Arschloch sein, und deswegen lieber still sein. Hans Sarpei bin ich selbst 2-3 mal begegnet und abgesehen davon, dass ich ihn für keinen Wechsel zur Fortuna begeistern konnte, war er ein furchtbar sympathischer und lustiger Typ. Is das ok wenn der sich ärgert?

    Ich kann deine Argumentation annehmen, doch glaube ich, dass der Penner durch den Gegenwind deutlich mehr Fürsprecher findet, als wenn der Schrott weitestgehend unkommentiert bleibt.


    Dabei will ich es auch belassen, sowas gehört hier nicht hin.

  • Schwierige Kiste.

    Das ganze liegt wohl eher in den Genen. Territorialverhalten zb.

    Sieht man doch zb. Aktuell auch in der Türkei, Italien, schön länger in Australien ect.

    Wenn die Menschen die schon länger ihr "Territorium" abgesteckt haben sich von außen bedroht fühlen, reagieren die fast alle gleich.

    Dagegen gibt es kein "Mittel".

    Betrifft jetzt nicht den Fall Tönies.

    Der Typ hält sich einfach für den größten, unangreifbar und so.

    Erstaunlich eigentlich das der Typ erfolgreicher Geschäftsmann werden konnte. So richtig helle ist der Glaube ich nicht.

    Bin gespannt ob seine Meinung von sich, mir kann keiner was, vom Ehrenrat bestätigt bekommt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Schalke, lächerlich!!! Vor allem: ER selbst erklärt seine Auszeit... schön Gras über die Sache wachsen lassen. Hoffe, die Initiative Schalker Fans (hat sich klar positioniert) und andere werden auf die „Barrikaden“ gehen.

    Mieser Typ: Tierquäler, Großwildjäger und Buddie der schmierigen Bild :-w

  • Schalke hat schon lange den Stolz und Ehre verkauft

    Das ewige Zechenimage hat auch schon Staub angesetzt

    Alles wirkt irgendwie muffig und lethargisch

    Die Fanscene konzentriert sich auf 2 Derbys gegen BVB

    Schön das ich kein Schalker bin:anbet:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Fehltritte können passieren und Menschen können sich ändern.


    Eine 3-monatige Auszeit ändert jedoch nichts, vielmehr ist es das Tun von Tönnies selbst, das etwas verändern kann. Wollte er das ganze wirklich wieder gutmachen und demonstrieren, dass es doch in Wahrheit nicht seiner Überzeugung entspricht, so sollte er sich jetzt selbst (und nicht den FC Schalke in seinem Namen) in Projekten gegen Rassismus und Diskriminierung engagieren. Nicht (nur) finanziell, denn das käme einem Freikauf gleich. Nein, er hat einen Fehler begangen und sollte durch sein Tun die Menschen überzeugen, dass es ein Fehler war, den er bereut und das ganze in Wirklichkeit nicht seiner wirklichen Geisteshaltung entspricht.


    Eine solche Reue sehe ich bislang nicht. Wie bereits erwähnt sind das bislang nur Bekundungen eines Fehlers und eine Auszeit (um das ganze auszusitzen) - Man fragt sich aber, was hier der Fehler gewesen ist: Der Inhalt der Äußerung und die damit vorgebrachte Geisteshaltung oder die Tatsache, dass er sich damit hat "erwischen lassen" - so wie Hoeneß, der Depp, mit seiner Steuerhinterziehung. Die Leute können sich halt anstellen, muss er beim nächsten mal besser aufpassen und sich nicht erwischen lassen...


    Nein, Tönnies hat sich selbst in ein äußerst schlechtes Licht gerückt, jetzt sollte er auch selbst bestrebt sein, alles dafür zu tun, um da wieder rauszukommen. Wenn ich aber sowas hier lese:


    Zitat

    "Das Gremium ist nach mehrstündiger Sitzung zu dem Ergebnis gelangt, dass der gegen den Aufsichtsratsvorsitzenden des S04, Clemens Tönnies, erhobene Vorwurf des Rassismus unbegründet ist"


    dann habe ich das Gefühl, dass man beim FC Schalke (und nicht zuletzt auch Tönnies selbst) die Tragweite des ganzen immer noch nicht verstanden hat oder nicht bereit ist, diesen schweren Fehltritt als solchen einzugestehen. Wie gesagt, Fehler passieren und Menschen können sich ändern - aber man bekommt wirklich das Gefühl, man versucht das ganze irgendwie auszusitzen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."