FC Schalke 04

  • Im Schalker Ehrenrat sitzen immerhin 3 Richter,ein Pfarrer und ein Steuerberater.

    Wenn diese Leute zu dem Schluss kommen das der Vorwurf des Rassismus unbegründet ist wofür ist die Sanktion und was ist Tönnies Aussage denn dann?

    Ich bin gespannt ob hier noch eine Begründung folgt.

    Sollten die Schalker es dabei bewenden lassen ist es für mich der faulste aller Kompromisse den man eingehen kann.

    Ich glaube das Thema werden die nicht mehr los.

    Wer in Summe an so einem Vorsitzenden festhält braucht sich als Verein über massive Ablehnung in Zukunft nicht wundern.

    Ich persönlich halte deren lavierende Entscheidung für fatal.

  • Geil, da haut jemand in führender Position so eine Scheiße raus und kriegt dann auch noch 3 Monate unbezahlten Urlaub dafür.

    Und das dann ein "Ethikrat" mit u a. ihm angehörenden Richtern das durchwinkt komplettiert die Farce und zeigt mir, dass in letzter Konsequenz anscheinend selbst bei einem Juristen Interessen und Farben (denen man vermutlich eher schadet als schützt) wichtiger sind als Recht, Anstand und Moral.

    In Zeiten von Trump und Ani für Deutschland ist solch eine Interpretation des Sachverhalts wahrscheinlich stringent. :-w

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Jetzt wird man sehen, was Schalke als Verein drauf hat. Erschreckend ist natürlich, wie Richter und Doktoren mit den rassistischen Äußerungen umgehen. Die Fans sind jetzt gefordert und müssen um die Ehre ihres Vereins kämpfen.


    Die rassistischen Äußerungen des Tünnes sind inakzeptabel und gerade von so jemandem ein katastrophales Signal an Menschen, die meinen, dass sie nur die Wahrheit sagen, wenn sie rassistische Äußerungen von sich geben.


    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat und eine ehrlich vorgetragene Entschuldigung auch angenommen werden kann und alles verziehen werden kann, aber das muss dann eben von denen kommen, an die sich die Entschuldigung richtet.


    Hätte der Tünnes seinen Rücktritt angeboten, nachdem er sich ehrlich entschuldigt hätte und wäre dann entschieden worden, dass man ihm nach einem Denkzettel verzeihen will, hätte ich das akzeptieren können. So aber wird alles nur noch schlimmer gemacht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Zitat

    Das Gremium ist nach mehrstündiger Sitzung zu dem Ergebnis gelangt, dass der gegen den Aufsichtsratsvorsitzenden des S04, Clemens Tönnies, erhobene Vorwurf des Rassismus unbegründet ist.

    Unbegründet? Was rauchen die bitte?

    Vermutlich die Bäume, die die vielen Afrikaner im Dunkeln noch nicht abgeholzt haben. Oder so.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Schalke ohne Tönnies geht eh nicht

    Alternativ:

    Oder der Wendler springt für Ihn ein:rolleye:

    Der Wendler hat keine Eier, das übernimmt dann seine Tochter, oder wars seine Frau?

    Abgesehen davon wird Tönnis niemals von Schlacke 05 entlassen werden, wenn einer Tönnis entlässt, dann ist es Tönnis selbst.

  • Finde es eher bedenklich, dass sowohl zwei aktive Richter als auch ein Juraprof (den kenne ich übrigens noch aus meiner Studizeit, kam erstaunlicherweise immer ganz symphatisch rüber...tja Irrtum) keinen Rassisums in dem Fall erkennen können.


    Da weiß man wie weit diese Ansichten inzwischen in der Gesellschaft verankert sind.


    Ich erwarte, dass die Arbeitgeber dieser Personen, z.B. die Ruhr Uni, dieses Verhalten mal hinterfragen!

  • für die ganzen Empörten hier,


    aus Spiegel Online


    Kannten Sie den persönlichen Afrikabeauftragten von Bundeskanzlerin Angela Merkel? Nein? Ich gebe zu, ich auch nicht. Günter Nooke ist sein Name. Der CDU-Politiker ist nun nach der Kritik an den Äußerungen von Clemens Tönnies dem Schalker-Aufsichtsratschef zur Seite gesprungen: "Die von Tönnies angesprochenen Probleme wie das Verschwinden des Regenwalds und das Bevölkerungswachstum auf dem afrikanischen Kontinent sind real und darüber muss gesprochen und gegebenenfalls kontrovers diskutiert werden", sagte Nooke dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

  • Beitrag von Allofs95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • für die ganzen Empörten hier,


    aus Spiegel Online


    Kannten Sie den persönlichen Afrikabeauftragten von Bundeskanzlerin Angela Merkel? Nein? Ich gebe zu, ich auch nicht. Günter Nooke ist sein Name. Der CDU-Politiker ist nun nach der Kritik an den Äußerungen von Clemens Tönnies dem Schalker-Aufsichtsratschef zur Seite gesprungen: "Die von Tönnies angesprochenen Probleme wie das Verschwinden des Regenwalds und das Bevölkerungswachstum auf dem afrikanischen Kontinent sind real und darüber muss gesprochen und gegebenenfalls kontrovers diskutiert werden", sagte Nooke dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

    Die Fleischwurst hat es ja etwas anders ausgedrückt :-w

  • Finde es eher bedenklich, dass sowohl zwei aktive Richter als auch ein Juraprof (den kenne ich übrigens noch aus meiner Studizeit, kam erstaunlicherweise immer ganz symphatisch rüber...tja Irrtum) keinen Rassisums in dem Fall erkennen können.


    Da weiß man wie weit diese Ansichten inzwischen in der Gesellschaft verankert sind.


    Ich erwarte, dass die Arbeitgeber dieser Personen, z.B. die Ruhr Uni, dieses Verhalten mal hinterfragen!

    Natürlich ist das bedenklich, aber nichts Neues. Dass Richter in Deutschland immer weniger Respekt und Achtung vor Gesetzen zeigen und immer häufiger kuriose Urteile fällen, in dem eideutige Gesetze individuell ausgelegt werden und Ausnahmen zugelassen werden, ist mittlerweile gängige Praxis. Sogar bei eindeutigen Sachlagen kann man heute nicht sicher sein, wie vor Gericht entschieden wird. Das ist mittlerweile auch in Deutschland ein großes Problem.


    Die Aussagen vom Tünnes sind ohne Zweifel rassistisch. Daran gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Die Herren haben allerdings Gründe gefunden, das anders sehen zu dürfen. Gruselig.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • für die ganzen Empörten hier,


    aus Spiegel Online


    Kannten Sie den persönlichen Afrikabeauftragten von Bundeskanzlerin Angela Merkel? Nein? Ich gebe zu, ich auch nicht. Günter Nooke ist sein Name. Der CDU-Politiker ist nun nach der Kritik an den Äußerungen von Clemens Tönnies dem Schalker-Aufsichtsratschef zur Seite gesprungen: "Die von Tönnies angesprochenen Probleme wie das Verschwinden des Regenwalds und das Bevölkerungswachstum auf dem afrikanischen Kontinent sind real und darüber muss gesprochen und gegebenenfalls kontrovers diskutiert werden", sagte Nooke dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

    Was willst du uns damit sagen, macht das ganze nicht besser, eher noch schlimmer.

  • für die ganzen Empörten hier,


    aus Spiegel Online


    Kannten Sie den persönlichen Afrikabeauftragten von Bundeskanzlerin Angela Merkel? Nein? Ich gebe zu, ich auch nicht. Günter Nooke ist sein Name. Der CDU-Politiker ist nun nach der Kritik an den Äußerungen von Clemens Tönnies dem Schalker-Aufsichtsratschef zur Seite gesprungen: "Die von Tönnies angesprochenen Probleme wie das Verschwinden des Regenwalds und das Bevölkerungswachstum auf dem afrikanischen Kontinent sind real und darüber muss gesprochen und gegebenenfalls kontrovers diskutiert werden", sagte Nooke dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

    natürlich sind die Probleme real. Ausbeutung des Planetens und gleichzeitig eine immer weiter steigende Weltbevölkerung.


    Und deswegen hat Unternehmer Tönnies auch die perfekte Lösung: Kraftwerke, damit die Schwatten mehr Licht haben und im hellen weniger bumsen.


    Jo. So stelle ich mir eine kontroverse Diskussion vor. Danke dafür.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."