FC Schalke 04

  • Schwierige Kiste.

    Das ganze liegt wohl eher in den Genen. Territorialverhalten zb.

    Sieht man doch zb. Aktuell auch in der Türkei, Italien, schön länger in Australien ect.

    Wenn die Menschen die schon länger ihr "Territorium" abgesteckt haben sich von außen bedroht fühlen, reagieren die fast alle gleich.

    Ja. Früher war es Gott, der nachweislich den Unterschied machte. Dann die Nation. Dann die 'Rasse'. Jetzt die Gene. Alles ist irgendwie festgelegt und vorherbestimmt. Und wir sind alle Opfer von was Größerem.

  • Machtmenschen, die durch eine moderne Art der Ausbeutung (in der Fleischindustrie Lohndumping, Subunternehmertum) ihrer "Untergebenen" ihren Reichtum erwirtschaften, vergleichbar mit den früheren Kolonialherren, Großgrundbesitzern, Plantagenbesitzern..... wird man wohl nicht verdenken können, dass sie eine gewisse Form des moralischen Abstands zu weniger privilegierten Menschen pflegen.


    Von daher ist der Wortschatz und die Denke des Herrn Tönnies nicht verwunderlich.

  • Thema verfehlt Micha. Rassist,Ausbeuter, Tierschänder, alles okay. Aber Nazi? Die Keule unnötig zu schwingen ist kontraproduktiv. Aber mit der Dosierung hast du ja des öfteren Probleme.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Schwierige Kiste.

    Das ganze liegt wohl eher in den Genen. Territorialverhalten zb.

    Sieht man doch zb. Aktuell auch in der Türkei, Italien, schön länger in Australien ect.

    Wenn die Menschen die schon länger ihr "Territorium" abgesteckt haben sich von außen bedroht fühlen, reagieren die fast alle gleich.

    Ja. Früher war es Gott, der nachweislich den Unterschied machte. Dann die Nation. Dann die 'Rasse'. Jetzt die Gene. Alles ist irgendwie festgelegt und vorherbestimmt. Und wir sind alle Opfer von was Größerem.

    Das ist nun mal Wissenschaftlich nachgewiesen. Ist ein Urinstinkt und hat mit zb. "Glauben" nix zu tun ;-). Da kannste auch nix machen ist wie mit dem Fluchtinstinkt ect. So was kann man nicht "ab erziehen". Klappt nicht.
    Es gibt da ein interessantes Experiment im kleinen, was jeder der mal in größerer Runde an einen Tisch sitzt mal ausprobieren kann.
    Mann nehme zb. einen Stift, einen Aschenbecher ect. und schiebe diesen immer mehr in Richtung seines Nachbarn.
    Nahezu immer wird man Festellen das dieser sich unbehaglicher, unwohl fühlt.
    Habe ich versucht, funktioniert tatsächlich fast immer ;-)

    Das die Menschen schon immer gerne "Götter" brauchten ist ja auch nix neues in der Geschichte.
    Die "Oberschicht " der Majas waren doch schon Clever genug das für sich zu nutzen.
    He "Bürger", ihr seht ja, scheiß wetter und so, ihr müsst mal ein paar "Opfer" bringen und dann wird das schon wieder ;--)
    Die Römer waren diesbezüglich auch nicht dumm.
    Ist doch alles Geschichtlich verbrieft.

    Tönies wird ja auch nicht umsonst als ... Sonnenkönig bezeichnet ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Da sind wir komplett unterschiedlicher Meinung. Ein Typ wie Tönnies macht nix ohne Kalkül. Du glaubst, es sei Tönnies erster Fehltritt in dieser Richtung? Du irrst dich. Beim Wontorra ist er schon mal so entgleist, nur ist ihm Wontorra dort direkt über den Mund gefahren. Jetzt vor der IHK ist es komplett Eskaliert.

    Thema verfehlt Micha. Rassist,Ausbeuter, Tierschänder, alles okay. Aber Nazi? Die Keule unnötig zu schwingen ist kontraproduktiv. Aber mit der Dosierung hast du ja des öfteren Probleme.

    Kannste halten wie n Dachdecker, ich brauche deine Zustimmung nicht für meine Meinung.

  • Das ist nun mal Wissenschaftlich nachgewiesen. Ist ein Urinstinkt und hat mit zb. "Glauben" nix zu tun ;-). Da kannste auch nix machen ist wie mit dem Fluchtinstinkt ect. So was kann man nicht "ab erziehen". Klappt nicht.

    Wenn wir nur unseren Urinstinkten folgen würden, lebten wir noch in der Steinzeit,. Die Menschheit entwickelt sich ja weiter und lernt aus begangenen Fehlern. Die Aufklärung war da die größte Entwicklungsstufe.


    Umerziehen ist auch das das falsche Wort. Es geht eher um Bildung, damit Menschen von alleine begreifen, dass sowas wie Fremdenfeindlichkiet zwar ein Urinstinkt ist, dieser aber unterdrückt werden muss. Da es einer Gesellschaft schadet und man letztlich auch als Einzelner darunter leidet, in einer schlecht funktionierenden Gesellschaft zu leben.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Jene die jetzt gegen Tönnies wegen der angeblich rassistischen Aussage hetzen, sind gleichzeitig aber auch jene, die fordern, das WIR zum Schutz des Klimas auf Kinder verzichten sollen.

    Dieses Land ist so geisteskrank geworden.

    Medien und Politik = 🖕🖕🖕🖕

    Aleksandar Ristic: ,,Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen." :D

  • Jene die jetzt gegen Tönnies wegen der angeblich rassistischen Aussage hetzen, sind gleichzeitig aber auch jene, die fordern, das WIR zum Schutz des Klimas auf Kinder verzichten sollen.

    Dieses Land ist so geisteskrank geworden.

    Medien und Politik = 🖕🖕🖕🖕

    Kannst du diese wirre Behauptung irgendwie belegen? Lass die Hände vom Schabau am helllichten Tag.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Ich kaufe einem erfolgreichen Unternehmer, der weitreichende Einsicht darüber hat, wie die Welt tatsächlich funktioniert, auch nicht ab, dass er einfach nur aus Dussligkeit solche rassistischen Thesen rausgehauen hat. Der Tünnes wusste in dem Moment ganz genau, dass er dummes Zeug redet, aber hat aus Größenwahn gemeint, so etwas ungestraft sagen zu dürfen.


    Als ob dem Tünnes nicht klar ist, dass Afrika seit Jahrhunderten ausgebeutet wird und die reichen Staaten auch heute noch am Leid vieler afrikanischer Staaten schuld sind. Abwertender und geringschätziger geht es kaum noch.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Drei Monate Pause also, will jemand mit mir wetten, dass der jetzt trotzdem bei jedem Spiel auf der Ehrentribüne sitzt und keine Entscheidung ohne sein Einverständnis gefällt wird ? Lächerlich.



    Genau so....Einfach nur damit die Meute draußen jetzt erst mal die Füße still hält und in 3 Monaten kräht da eh kein Hahn mehr nach......Ich glaube es stand auch nie ernsthaft zur Debatte, dass Tönnies gehen muss. Sooo krass findet man die Äußerung auf Schalke wohl nun auch wieder nicht.

  • Benito Raman hat sich eine Kapselbandverletzung im Sprunggelenk zugezogen. Wie lange er ausfallen wird ist noch nicht bekannt.


    Das tut mir Leid für ihn und schade dass man jetzt erstmal nicht mitbekommen wird, wie er sich bei Schalke in Pflichtspielen so machen wird.

  • Nun so Emotionsgeladen das ganze war, aber eine Verletzung gönne ich nur Ramos --;)ir Im Ernst. muss man sich darüber freuen? Ich fände es viel schöner wenn er von unserer Abwehr immer wieder abgefangen wird, und da einen mitbekommt ohne böse Absicht. Fussball hat...