FC Schalke 04

  • Und es geht weiter mit den guten Nachrichten auf Schalke: Sprunggelenksverletzung bei Benito Raman

    Also ich bin bestimmt auch sehr angefressen wegen dem sein Verhalten, hat uns bestimmt 7 Millionen gekostet, aber so eine Verletzung als gute Nachricht zu sehen ist schon mehr als fragwürdig.

    Ironie - die "guten" Nachrichten auf Schalke. Hätte vielleicht die Striche setzen sollen, hast recht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nun so Emotionsgeladen das ganze war, aber eine Verletzung gönne ich nur Ramos --;)ir Im Ernst. muss man sich darüber freuen? Ich fände es viel schöner wenn er von unserer Abwehr immer wieder abgefangen wird, und da einen mitbekommt ohne böse Absicht. Fussball hat...

    Ich hätte gerne beide sowohl Raman wie Ramos unverletzt bei uns. Wie Olli Kahn schon sagte einen Ramos wählt man immer als erstes in seine Mannschaft, damit er nicht beim Gegner ist 8o Und Raman wird auch irgendwann merken was er an Fortuna hatte.

    Also gute Besserung Benito!

  • Dass Chemnitz mal konsequenter handeln würde als der FC Schalke, ist eine bemerkenswerte Erkenntnis.

    Auch ansonsten ein lesenswerter Kommentar.

    Ich kaufe einem erfolgreichen Unternehmer, der weitreichende Einsicht darüber hat, wie die Welt tatsächlich funktioniert, auch nicht ab, dass er einfach nur aus Dussligkeit solche rassistischen Thesen rausgehauen hat. Der Tünnes wusste in dem Moment ganz genau, dass er dummes Zeug redet, aber hat aus Größenwahn gemeint, so etwas ungestraft sagen zu dürfen.


    Als ob dem Tünnes nicht klar ist, dass Afrika seit Jahrhunderten ausgebeutet wird und die reichen Staaten auch heute noch am Leid vieler afrikanischer Staaten schuld sind. Abwertender und geringschätziger geht es kaum noch.

    Der Kerl ist nichts weiter als ein Viehhändler. Was willst Du von dem eigentlich erwarten? Offensichtlich hat der hat vom Menschen die selbe Vorstellung wie von seinen Ferkelchen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Kerl ist nichts weiter als ein Viehhändler. Was willst Du von dem eigentlich erwarten? Offensichtlich hat der hat vom Menschen die selbe Vorstellung wie von seinen Ferkelchen.

    Der Kerl ist alles, aber ganz bestimmt kein unterbemittelter Viehhändler. Außerdem handelt er nicht mit Vieh sondern mit Fleisch.

  • Zunächst einmal das was Clemens Tönnies da von sich gegeben hat, ist eine schlimme Beleidigung aller afrikanischen Menschen. Ich finde auch, dass man so etwas nicht hinnehmen kann.



    Aber was ist das in der Öffentlichkeit für eine widerliche Heuchelei bezogen auf den Kontinent Afrika. Die verantwortlichen Personen (z.B. Politiker) und Organisationen tun so, als wenn sie Afrika wirklich helfen wollten. So sprachen sie schon in den 80-iger Jahren, aber es hat sich nicht wirklich etwas geändert - im Gegenteil.



    JEDEN TAG!!!!!!!!!!!!!


    sterben sehr viele Menschen in Afrika durch Kriege, Bürgerkriege, Hungersnot, fehlendes sauberes Wasser, Umweltgeschäfte (es geht nicht um die Umwelt, es geht nur um dreckige Geschäfte), keine soziale Absicherung, keine Krankenversorgung usw.......



    Die Welt lässt Afrika geplant verrecken und diese Politiker und weltweiten Organisationen (z.B. die UNO) tun so, als hätten sie damit nichts zu tun.



    Und dann kommen Politiker und vergeben großzügig Kredite, finanziert durch die Zentralbanken dieser Welt. Aber die Menschen in den betroffenen Ländern können die Zinsen und Zinseszinen niemals mehr erarbeiten - und alle wissen das !!!


    Und durch die Zinsen und Zinseszinsen geraten die Menschen immer mehr in eine totale Abhängigkeit gegenüber dem weltweiten Bankensystem. Und die Politiker der Länder sind die "Handlanger" dieser Zentralbanken, denn sie profitieren davon. Niemand von diesen Personen hat ein wirkliches Interesse daran, dem afrikanischen Kontinent zu helfen bzw. wenn jemand wirklich helfen möchte, dann hat er keine Chance es wirklich umzusetzen. Sonst hätten sie es längst getan, wenn man einmal die Zeit betrachtet zwischen z.B. 1985 und 2019.



    WAS geschieht auf dieser Welt - nicht nur mit Afrika ?


    Dazu ein paar Zitate/Reden zum Nachdenken.


    1.)

    David Rockefeller


    „Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großartigen Veröffentlichungen dankbar, deren Direktoren seit fast 40 Jahren an unseren Sitzungen teilgenommen und ihre Diskretionsversprechen eingehalten haben. Dies wäre für uns unmöglich gewesen Entwickeln Sie unseren Plan für die Welt, wenn wir in diesen Jahren den Lichtern der Öffentlichkeit ausgesetzt gewesen wären. Aber die Welt ist raffinierter und bereit, sich einer Weltregierung zu nähern. Die übernationale Souveränität einer intellektuellen Elite und von Weltbankern ist der in den vergangenen Jahrhunderten praktizierten nationalen Selbstbestimmung sicherlich vorzuziehen. “ (Wirtschaftsausschuss der Vereinten Nationen 1994 und Bilderberger Konferenz 2005)


    2.)

    David Rockefeller: “Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtig große Krise und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren.” (1994)



    Eine Antwort von mir dazu:

    Viele Menschen weltweit gehen davon aus, das er damit den 11. September 2001 als Auslöser gemeint hat. Danach ist schon einiges weltweit passiert und der nun bald kommende Schritt, ist der geplante Krieg gegen den Iran.



    3.)

    1863: Gebrüder Rothschild (über das Geldsystem)


    Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, dass aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.

    Gebrüder Rothschild, London, am 28. Juni 1863 an US-Geschäftspartner.



    4.)

    Beginnen möchte ich mit einem Zitat aus dem Eröffnungsfilm der Berliner Filmfestspiele von 2009, „The International“:


    „Wer glaubt, eine Bank hätte das Geld, das sie als Kredit vergibt, täuscht sich gewaltig. Die Bank hat vom Staat das Recht erhalten, Geld aus dem Nichts zu erschaffen, quasi mit der rechten Maustaste. Die Zinsen allerdings, die sie kassiert, die sind echt. Du musstest dafür hart arbeiten. Zahlst du immer diszipliniert deine Zinsen, kannst du soviel Luftgeld haben, wie du willst. Brauchst du eine Kreditkarte? Dann zeige, dass du Zinsen zahlen kannst. Zuckst du mit den Zinsen rum, dann lässt die Bank den Kredit sterben und du bekommst auch keinen Neuen mehr. Und für die angeblichen Schulden (Luftgeld) die du hast, kassiert die Bank jetzt dein Haus und dein Auto. Die allerdings waren auch wieder echt. Sei ein disziplinierter Zinszahler und du kannst von Luftgeld wunderbar leben. Die schmeißen dir das Luftgeld sogar hinterher. Denn wie gesagt, es ist ja nichts, was sie dir hinterher schmeißen, deine Zinsen allerdings, die sind echt. Und nur um die Zinsen geht es.“



    5.)

    um 2005: Luis Ignacio Silva


    „Der dritte Weltkrieg hat bereits begonnen – ein geräuschloser, aber deshalb nicht weniger unheilvoller Krieg. Es ist ein Krieg gegen [...] die gesamte dritte Welt, ein Krieg um die Auslandsschulden. Seine schärfste Waffe ist der Zinssatz, und sie ist tödlicher als die Atombombe.“

    Luis Ignacio Silva (geb. 1945), 2003-2010 brasilianischer Präsident. Zitiert in: Susan George, Sie sterben an unserem Geld, Reinbek 1988.



    6.)

    um 1800: Mayer Amschel Bauer


    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht.

    Mayer Amschel Bauer (später umbenannt in Rothschild, 1744-1812), Gründer der Rothschild-Banken-Dynastie.



    7.)

    Diese Rede hielt John F. Kennedy am 27. April 1961 (hier ein Ausschnitt)


    Diese Rede vor Zeitungsverlegern war vermutlich die Ursache für seine Ermordung.


    "Wir haben es mit einer monolithischen und ruchlosen weltweiten Verschwörung zu tun, die ihren Einfluss mit verdeckten Mitteln ausbreitet: mit Infiltration statt Invasion, mit Umsturz statt Wahlen, mit Einschüchterung statt Selbstbestimmung, mit Guerillakämpfern bei Nacht, statt Armeen am Tag. Es ist ein System, das mit gewaltigen menschlichen und materiellen Ressourcen eine komplexe und effiziente Maschinerie aufgebaut hat, die militärische, diplomatische, geheimdienstliche, wirtschaftliche, wissenschaftliche und politische Operationen verbindet. Ihre Pläne werden nicht veröffentlicht, sondern verborgen, Ihre Fehlschläge werden begraben, nicht publiziert, Andersdenkende werden nicht belobigt, sondern zum Schweigen gebracht, keine Ausgabe wird in Frage gestellt, kein Gerücht wird gedruckt, kein Geheimnis enthüllt".



    Zum Schluss: Wenn ihr eine andere Meinung habt als Fortuna-Offensiv, dann ist das für mich absolut in Ordnung.

  • Der Kerl ist nichts weiter als ein Viehhändler. Was willst Du von dem eigentlich erwarten? Offensichtlich hat der hat vom Menschen die selbe Vorstellung wie von seinen Ferkelchen.

    Der Kerl ist alles, aber ganz bestimmt kein unterbemittelter Viehhändler. Außerdem handelt er nicht mit Vieh sondern mit Fleisch.

    Irgendwie hängt aber beides zusammen. Die vormals lebenden Schweine holt er mit seinen Transportwagen hiergenau dort ab, wo sie auch angeliefert wurden als Ferkel. Das ist aber wohl nicht der einzige Ort, wenn man sieht, was dieser Mann an Kohle gescheffelt hat. Davon wird es wohl viele mehr geben Über die rauen Sitten im Fleischverwertungsbetrieb brauchen wir uns ja wohl hoffentlich nicht zu unterhalten und ich bin fest davon überzeugt, dass sowas Einfluss hat auch auf die Händler sowohl von Lebendvieh wie auch vom Fleisch Handel. Auch Skrupellosigkeit hat nichts von unterbemittelt sein. Außerdem habe ich ihm keineswegs ein Unterbemittelt sein unterstellt, was singulär ja gar nicht so schlimm wäre. Aber ihm unterstelle ich Dinge, die ein Vielfaches schlimmer sind als nur unterbemittelt sein .Das zeigen ja auch seine Äußerungen die rassistisch sind und nicht nur diskriminierend.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Interessant, ist wohl eher off Topic. Außer Acht lassen sollte man auch nicht die Rolle des IWF, auf Youtube erklärt von Ernst Wolff in 5 Minuten und mal perfekt auf den Punkt gebracht. Mit dieser Suche auch dort zu finden.

  • Die Ultras Gelsenkirchen mit ihrer Sicht der Dinge.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Gute, reflektierte Stellungnahme der Ultras Gelsenkirchen...aber halt, neee, die Ultras sind ja die Bösen, die können doch nicht über den ehrenwerten Ehrenrat so pöse urteilen.


    Tja, Benito...du wirst dich noch umgucken.

  • Wie muss ich mir das vorstellen, dass Tönnies Vorsitz ruht?

    Als Farce oder? 🥳

    Als Geste zur Entkräftung seiner bescheuerten Aussage, quasi ein aus der Schusslinie ziehen. Der rettet seinen Arsch damit ohne sich wirklich entschuldigen zu müssen

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schalke wird's ohne die Kohle von Tönnies schon schwer haben

    Tönnies könnte allerdings Nobby Dickel als Stadionsprecher in Dortmund ersetzen

    Und das Maskottchen Hummel Emma vom BVB ersetzt Tönnies in Gelsenkirchen

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Gute, reflektierte Stellungnahme der Ultras Gelsenkirchen...aber halt, neee, die Ultras sind ja die Bösen, die können doch nicht über den ehrenwerten Ehrenrat so pöse urteilen.


    Tja, Benito...du wirst dich noch umgucken.

    Wenn ich lese, wieviele Schlacker ihn als üblen Fehlkauf bezeichnen, nur weil er sich jetzt noch verletzt hat, kann ich mir vorstellen, wie unangenehm seine Mission "Familienvollversorgung" bei den "Kõnigsblauen" werden wird.

    Ich sage aber nach wie vor: Selbst Schuld, Benito. werde erst mal erwachsen!

    Lustig ist natürlich die Blödheit und Arroganz der Schlacker, die immer noch behaupten, Fortuna habe sie beim Benito - Transfer bewusst betrogen. Wo leben die da, in Gelsenkirchen ??? 🤣🤣🤣

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Ja das stimmt, ich habe mich auch die ganze Zeit sehr gewundert, das die Schalker unbedingt diesen Tausch Raman gegen Tekpetey haben wollten. Und sie waren sogar noch bereit Fortuna viel Geld dafür zu bezahlen.


    Fortuna hat sich absolut korrekt verhalten. Die Schalker haben sich in diese Sache hinein gesteigert, aber das ist nicht das Problem von Fortuna.


    Wir haben mit Bernard Tekpetey einen richtig guten Spieler bekommen. Natürlich muss er jetzt zeigen, dass er sich in der 1. Bundesliga durchsetzen kann, aber ich bin mir sicher, er wird sich durchsetzen.