FC Schalke 04

  • Da nimmt sich aber einer wichtig.

    Ich finde es gut, wenn Leute ihre Prominenz nutzen, um sich für gesellschaftliche Belange einzusetzen und klare Kante zeigen. Gibt genug, die sich wegducken, um bloß nicht anzuecken. Und Peter Lohmeyer wird bundesweit auch außerhalb der Schlakefamilie als sehr fußballafiner Schauspieler wahrgenommen. Das ist kein Edelpromi, der lebt den Sport und den Verein.

  • Wie kann man wegen einer solchen Scheiße aus seinem Herzensverein austreten? Was kotzen mich diese Moralapostel an. Deutschland ist ein Land der moralischen Supermenschen geworden...

    Ich sag´s mal anders: Wie kann man Mitglied in einem Verein bleiben, dessen Führungsriege nicht die Eier hat, sich deutlich von Rassismus und Diskriminierung zu distanzieren?

    Moralapostel, moralische Supermenschen ... was mich ankotzt, sind eher Typen wie Du, die die Augen und Ohren zumachen und am besten noch den Standardspruch "Politik hat nun mal wirklich nichts im Stadion zu suchen" rauslassen..

  • Ich bin seit bald 30 Jahren Fortuna-Mitglied !

    Wäre ich jedesmal ausgetreten, wenn die Führungsetage Mist baut, omg !!

    "Mist baut" ... Mal ernsthaft gefragt: Stehen für Dich die Aussagen von Tönnies auf einer Ebene mit verfehlter Transferpolitik, Klüngeleien etc?

    Also sowas wie: Schäfers Mist = Tönnies Mist?

  • Ich bin seit bald 30 Jahren Fortuna-Mitglied !

    Wäre ich jedesmal ausgetreten, wenn die Führungsetage Mist baut, omg !!

    Naja Mist bauen...Schalke setzt sich ja nun mal auch historisch bedingt, sehr für diese Werte ein. Wenn dann der AR Vorsitzende diesmal eben komplett einreisst finde ich das schon ein wenig mehr als Mist bauen.

    Man könnte natürlich auch Oppositionsarbeit leisten anstatt auszutreten, so verliert Tönnies weitere Kritiker auf der JHV.

  • Wer Rassismus in den "irgendeinen Mist"-Topf wirft, ist nun wirklich entweder ein Idiot oder ein Riesenarschloch.

    So wie Mario Basler gestern. Der das nicht nur als "mal Mist gebaut" verharmlost hat, sondern auch noch die Choreo der Schalker Fans gegen Rassismus und gegen Tönnies beim Pokalspiel kritisierte. "Die sollen erstmal vor der eigenen Türe kehren und weniger Pyro zünden." :facepalm:

  • Ich bin seit bald 30 Jahren Fortuna-Mitglied !

    Wäre ich jedesmal ausgetreten, wenn die Führungsetage Mist baut, omg !!

    "Mist baut" ... Mal ernsthaft gefragt: Stehen für Dich die Aussagen von Tönnies auf einer Ebene mit verfehlter Transferpolitik, Klüngeleien etc?

    Also sowas wie: Schäfers Mist = Tönnies Mist?

    Ernsthafte Antwort:

    NEIN, natürlich nicht !

    Dann würde ich aber eher versuchen, den entsprechenden Typen weg zu kriegen, anstatt selber auszutreten aus MEINEM Verein !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wer Rassismus in den "irgendeinen Mist"-Topf wirft, ist nun wirklich entweder ein Idiot oder ein Riesenarschloch.

    So wie Mario Basler gestern. Der das nicht nur als "mal Mist gebaut" verharmlost hat, sondern auch noch die Choreo der Schalker Fans gegen Rassismus und gegen Tönnies beim Pokalspiel kritisierte. "Die sollen erstmal vor der eigenen Türe kehren und weniger Pyro zünden." :facepalm:

    Schade, dass der Helmer ihn da gestoppt hat, glaube Schwarz war schon auf 180 und kurz davor auszurasten...

  • Sehe die Austritte, die gerade bei Schalke passieren, eher dahingehend kritisch, dass beispielsweise eine Mehrheit für eine außerordentliche MV zur Absetzung vom Schlachter nur schwer möglich sein wird, wenn alle vernünftigen Mitglieder ausgetreten sind ...

  • Rassismus, Antisemitismus und dieser ganze Dreck sind das Übelste, was die Menschheit hervorgebracht hat. Dabei spielt es für mich keine Rolle, welche Farbe eine andere Farbe rassistisch angeht. Es ist und bleibt Dreck. Jede Form von Radikalität (auch die Linke) ist abartig.


    Was in Deutschland aber tatsächlich ausgeprägt ist, ist der Versuch zu beweisen, dass man ja selber niemals so denken würde. Ist grundsätzlich gut, nur verliert man sich darin, hinter jedem Baum einen potentiellen Nazi zu sehen. Wie weit geht das? Schauspieler geben ungefragt ihren Senf dazu, Politiker versuchen 0,2% an Stimmen hinzu zu gewinnen und jeder Einzelne stellt besonders heraus, dass er das ja alles verurteilt. Wie weit wird das gehen? Passen wir dann bald wieder auf den Nachbarn auf, ob dieser sich korrekt verhält? Dieses Land kennt nur das Extreme.


    Thema Afrika: Warum tun wir eigentlich nicht wirklich etwas für diesen Kontinent? Finanzielle Ausbeutung, Hungersnot, Krankheiten, Ausbeutung der Rohstoffe usw. Wo sind all die tollen Helfer? Ach ich vergaß. Wir kaufen uns ja Kinder über World Vision, produzieren tolle Songs und im ZDF moderiert Carmen Nebel eine Spenden Gala. "We are the World.....". Hans Sarpei sprach von einem möglichen Rückfall in die Kolonialzeit. Halbe Wahrheit. Diese Zeit hat in Wahrheit doch nie wirklich aufgehört. Die finanziellen Daumenschrauben sind fest gezogen. Jetzt darf China die Rohstoffe sbholen. Sind ja im übrigen auch Menschenfreunde.


    Thema brauner Mist: Statt sie zu meiden und kindisch nicht mit ihnen zu sprechen, ladet den Gauland doch ein. Lasst ihn seinen Schwachsinn doch erzählen und macht ihn anschließend verbal fertig. Demaskiert ihn, aber dazu sind unsere Volksvertreter nicht mehr in der Lage. Wir machen es lieber wie die Kinder: Wenn ich mir die Augen zu halte, ist das Monster gar nicht da.


    Warum gehen Lohmeyer und Asamoah über die Presse? Effekthascherei!

  • Sehe die Austritte, die gerade bei Schalke passieren, eher dahingehend kritisch, dass beispielsweise eine Mehrheit für eine außerordentliche MV zur Absetzung vom Schlachter nur schwer möglich sein wird, wenn alle vernünftigen Mitglieder ausgetreten sind ...

    Grundsätzlich richtig. Wenn man im Verein als Mitglied was ausrichten kann, ist das natürlich besser als nur demonstrativ auszutreten, was man auch nur 1x machen kann.

    Wie sieht das denn aus in Gelsenkirchen? Wer wählt da den Aufsichtsrat und dessen Vorsitzenden? Kommen da die Vereinsmitglieder überhaupt dran, oder ist der Posten satzungsmäßig so abgesichert, dass die schlauen Funktionäre das alleine richten?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Thema brauner Mist: Statt sie zu meiden und kindisch nicht mit ihnen zu sprechen, ladet den Gauland doch ein. Lasst ihn seinen Schwachsinn doch erzählen und macht ihn anschließend verbal fertig. Demaskiert ihn, aber dazu sind unsere Volksvertreter nicht mehr in der Lage. Wir machen es lieber wie die Kinder: Wenn ich mir die Augen zu halte, ist das Monster gar nicht da.

    Das sehe ich spätestens seit dem Auftritt von Uwe Junge bei Hart aber Fair anders. Wer den Typen dort bewundern durfte, der hat festgestellt, dass der eigentlich so ganz milde rüber kommt. Der hat dort einen auf vernünftig und freundlich gemacht und war im Rahmen der Sendung damit nur schwer zu packen. So gewinnt der bestimmt noch die eine oder andere Sympathie die der wahrlich nicht verdient hätte. Schaut man sich an, was er auf Facebook so von sich gibt, sieht das Bild nämlich ganz anders aus. Ein Fascho und Kotzbrocken wie aus dem Bilderbuch. Ne ich halte es für grundlegend falsch, diesen Leuten noch eine Plattform zu bieten oder mit denen zu reden.

  • Da nimmt sich aber einer wichtig.

    Ja, dass du ein Zeichen gegen Rassismus nicht gut heißt, das wundert mich an dieser Stelle nun wirklich nicht.

    Mir geht halt diese empörte Empörung auf den Sack. Jeder packt noch ein bißchen Empörung oben drauf. Das Thema ist doch nun schon fast 14 Tage alt und nun vermeldet Herr Lohmeyer via 11 Freunde, daß er seine Mitgliedschaft aufgeben möchte. Toller Zug. Anstatt sich auf der JHV dafür stark zu machen und zu kämpfen, daß Tönnies nicht wieder in der Aufsichtsrat gewählt werden kann, entzieht er der JHV lieber seine Stimme. Wenn dann die anderen den Job erledigt haben, dann tritt der gute Mann wieder ein. Das ist für mich wegducken.

  • Thema brauner Mist: Statt sie zu meiden und kindisch nicht mit ihnen zu sprechen, ladet den Gauland doch ein. Lasst ihn seinen Schwachsinn doch erzählen und macht ihn anschließend verbal fertig. Demaskiert ihn, aber dazu sind unsere Volksvertreter nicht mehr in der Lage. Wir machen es lieber wie die Kinder: Wenn ich mir die Augen zu halte, ist das Monster gar nicht da.

    Das sehe ich spätestens seit dem Auftritt von Uwe Junge bei Hart aber Fair anders. Wer den Typen dort bewundern durfte, der hat festgestellt, dass der eigentlich so ganz milde rüber kommt. Der hat dort einen auf vernünftig und freundlich gemacht und war im Rahmen der Sendung damit nur schwer zu packen. So gewinnt der bestimmt noch die eine oder andere Sympathie die der wahrlich nicht verdient hätte. Schaut man sich an, was er auf Facebook so von sich gibt, sieht das Bild nämlich ganz anders aus. Ein Fascho und Kotzbrocken wie aus dem Bilderbuch. Ne ich halte es für grundlegend falsch, diesen Leuten noch eine Plattform zu bieten oder mit denen zu reden.

    Aber brauner Mist bleibt brauner Mist und jeder entlarvt sich bei den richtigen Fragen. Dann konfrontiert man ihn halt mit seinen Facebook Posts.


    Ignorieren schafft eher einen unnötigen positiven Mythos.

  • Da nimmt sich aber einer wichtig.

    Ich finde es gut, wenn Leute ihre Prominenz nutzen, um sich für gesellschaftliche Belange einzusetzen und klare Kante zeigen. Gibt genug, die sich wegducken, um bloß nicht anzuecken. Und Peter Lohmeyer wird bundesweit auch außerhalb der Schlakefamilie als sehr fußballafiner Schauspieler wahrgenommen. Das ist kein Edelpromi, der lebt den Sport und den Verein.

    Dann sollte er sein Bekanntheitsgrad nutzen und den Tünnes versuchen zu stürzen, anstatt dem Verein den Rücken zu kehren. Nicht ein Vogel ist der Verein, sondern die Gesamtheit! Wenn zu dem die Fanszene/kurve gegen ihn Druck aufbaut, dann lebt doch der Verein. Enttäuscht sein ist das eine und auch verständlich, aber weglaufen das andere und mmn der falsche Weg!