FC Schalke 04

  • Funkel hat Recht!!!

    Und wenn ich die Moralapostel höre , die in ihrer Empörung irgendwas von ... da sitzen alte weiße Männer.. oder .... wegen den Metzger ....

    einen auf souverän Politisch Korrektund Kämpfer gegen den Bösen Rassisten machen.

    Und dabei gar nicht merken das auch sie nicht besser sind weil sie ja von der breiten Masse auch noch Applaus bekommen.

    Dann frage ich mich ob das ganze nicht System hat bzw. eine Masche ist sich wichtig und klug zutun.

    Danke für deinen Beitrag. Ich sehe die Dinge komplet anders als du und kann keinem Deiner Sätze beipflichten. Trotzdem hat mich Dein Beitrag zum Grinsen gebracht. Reiner Geye hat Dir zugestimmt, das dürfte das erste Mal in der Geschichte des Forums gewesen sein, dass Reiner Geye jemanden zustimmt, der schreibt "Funkel hat Recht!!!". Eine kleine amüsante Note in dieser so traurigen Geschichte.

  • der linksgrüne Mainstream betreibt seit Jahren eine Hetze gegen Leute die anderer Meinung sind.

    Sie meinen das Recht u. das Wissen zu haben, andere Menschen als

    " den Metzger ", den Schlachter ", "den Rechten", "den Nazi", "den Faschisten", bezeichnen zu dürfen u.

    halten sich selber für gebildet u. weltoffen ( wie kann man das sein, wenn man keine andere Meinung gelten lässt)

    Zusätzlich sind sie noch rassistisch u. bezeichnen Menschen mit andere Meinung als dumm.

    Der linksgrüne Mainstream handelt wie früher die Nazis, es wir sofort versucht Menschen mit anderer Meinung

    zu diffamieren u. mundtot zu machen.

  • Ojemine

  • In diesen verwirrenden Zeiten, in denen der von mir hochgeschätzte Friedhelm Funkel dumme und verabscheuungswürdige Dinge von sich gibt, ist es mir ein echter Trost, dass wenigstens manche Sachen in sich stimmig bleiben, zum Beispiel dass Du von gesellschaftlichen Zusammenhängen genauso viel verstehst wie vom Fussball.

  • Der linksgrüne Mainstream handelt wie früher die Nazis, es wir sofort versucht Menschen mit anderer Meinung

    zu diffamieren u. mundtot zu machen.

    Der linksgrüne Mainstream versucht dich mundtot zu machen soso.


    Was macht er denn? Musst du befürchten, verfolgt zu werden, weil du deine Meinung äußerst? Staatliche Repression zu erfahren, weil du deine Meinung äußerst? Musst du befürchten, in Haft zu kommen, weil du deine Meinung äußerst? musst du befürchten, dass du oder deine Familie verschleppt oder getötet werden, weil du deine Meinung äußerst?


    Wie früher bei den Nazis? Machen Gestapo, RSHA oder ähnliche Behörden Jagd auf dich, weil du deine Meinung äußerst? wie früher bei den Nazis?


    Wir leben in einer Gesellschaft, in der jeder bis auf wenige Ausnahmen alles sagen darf, sofern er damit nicht Rechte anderer verletzt - Das bedeutet aber genauso, dass ein jeder das Recht hat, auf Meinungen anderer seinerseits zu reagieren und eine Meinung zu bilden. Ein Kernbestandteil auch eines Diskussionsforums.


    Diese Freiheit in dieser Gesellschaft mit "wie die Nazis" gleichzusetzen zeigt nur, dass man absolut keine Ahnung hat, wovon man redet und welch offenbar geschichtsrevisionistischen Weltbild man hinterher läuft. Ich bin sehr denkbar in einer Gesellschaft zu leben, die mit ihrem Grundgesetz einen kompletten Gegenentwurf zum "wie die Nazis" als Fundament besitzt.


    Und dass du - oder wer auch immer - mit deiner Meinung Kritik erntest "vom Mainstream", hat nichts mit "wie die Nazis" zu tun, sondern einzig und allein damit, dass die Mehrheit deine Ansicht offenbar nicht teilt - und das auch noch mit Argumenten untermauern kann. Sonst wäre sie nicht der "Mainstream". Aber es ist die typische Denke: Man nimmt das Grundrecht der Meinungsfreiheit (mit Recht!) für sich heraus, weint jedoch rum, wenn andere dies genauso tun und es contra gibt. Immer dasselbe.


    Tönnies hat sich mit seinen Aussagen als Rassist geoutet und das einzige, was er dagegen tun zu gedenkt ist sich zu entschuldigen. Kann ja mal passieren, dass einem eine Aussage rausrutscht, mit der man Menschen anderer Hautfarbe und Kultur beleidigt und herabwürdigt. So what?


    Nein, für mich muss Tönnies auch nicht zu Kreuze kriechen, aber das ganze mit einer bloßen Entschuldigung lösen zu wollen (war halt doof..) ist mir zu billig. Wenn er sein wirkliches Weltbild glaubhaft unterstreichen wollte, sollte er sich engagieren. Für Toleranz und Vielfalt und gegen ein Weltbild, wie das, welches er mit seinen Äußerungen angedeutet hat. Das ganze aber mit einer billigen Entschuldigung und 3 Monaten Öffentlichkeitspause aussitzen zu wollen zeugt nur davon, dass man das wirkliche Problem überhaupt nicht verstanden hat. Und darum geht es dem links-grünen Mainstream, wenn er Tönnies die rote Karte zeigt. Ihn jetzt aber sogar als Opfer einer Hetzkampagne zu sehen ist der blanke Hohn. Er sollte lieber mal seinen Arsch hochkriegen und sein Verhalten reflektieren und für sich entsprechende Konsequenzen daraus ziehen - und das muss nicht mal zwangsläufig ein Rücktritt sein. Nein er muss seine Glaubwürdigkeit wiedererlangen. Das wird er aber nicht, indem er das ganze jetzt aussitzt. Im Gegenteil, das Thema kann noch einen richtig tiefen Riss durch den Verein ziehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Scheiss auf politisch korrekt

    Mal das vorherrschende Thema außer Acht gelassen und persönlich gefragt: Es ist doch sonst nicht Deine Art, politisch nicht korrekt zu sein?!?

    Ich hatte schreiben müssen "Scheiss Was auf dein politisch korrekt". Sollte aber auch so verständlich sein hoffe ich.


    Das User wie reiner geye solch eine Art Wirrwarr schreiben können, es ernst meinen und das dies nicht durch die Moderatoren unterbunden wird, erstaunt mich auch.

  • Mal das vorherrschende Thema außer Acht gelassen und persönlich gefragt: Es ist doch sonst nicht Deine Art, politisch nicht korrekt zu sein?!?

    Ich hatte schreiben müssen "Scheiss Was auf dein politisch korrekt". Sollte aber auch so verständlich sein hoffe ich.


    Das User wie reiner geye solch eine Art Wirrwarr schreiben können, es ernst meinen und das dies nicht durch die Moderatoren unterbunden wird, erstaunt mich auch.

    User R.G. ist leider kein Maßstab. Und wenn es danach geht, was Moderatoren unterbinden sollten oder nicht, würde es hier meiner bescheidenen Meinung nach querbeet durch alle politischen Lager zu Löschungen, Sperrungen und lebenslanger Abstinenz kommen. Da meine bescheidene Meinung aber keine Rolle spielt, sollten die vorgegebenen Spielregeln des Forums gelten: Jeder darf solange dummquatschen, bis er gesperrt wird. Ich nehme mich da nicht aus.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Funkel dumme und Verabscheuungswürdige Dinge von sich gibt...


    So Typen wie du, die sich hinter der Fassade des freundlichen und politischen Korrekten Weltverbesserer verstecken, würden natürlich nie so Sätze wie von Tönnies raus rutschen.


    Außerdem kennst die gesellschaftlichen Zusammenhänge von A bis Z .

    Und da sind nach deiner Ideologie alte weiße Männer wie Tönnies oder ich die Bösen.


    Selbst ein Funkel wagt es doch tatsächlich den Dummen rassistischen Satz als weniger schlimm als wie einen Mord zu nennen.


    Und meint doch tatsächlich das man Tönnies Dummheit, in der er sich selbst gebracht hat nicht mit diesen Mord vergleichen kann.

    der ja nur zwei Tage in der Presse stand und für Tönnies jeden Tag eine noch härtere Strafe gefordert wird und es keine Toleranz geben darf!


    Ja , hätte Funkel doch wenigsten den Nazi Mord an Lübcke als schlimmere Tat nennen sollen.

    Das wäre sicher ok und bei dir gut angekommen.


    Denn da hat ja selbst ZDF Dunja gesagt das solch eine Tat verachtenswert ist.

    Aber bitte doch nicht die Tat eines Flüchtlings mit falscher Identität.

    So was macht man nicht , dass hält unsere Gesellschaft nicht aus.

    Das weist du ja , da kennst du dich ja aus .


    Deshalb hat der Lohmeyer wegen ...dem Metzger ....nach deinen Verständnis auch sicher alles richtig gemacht und ist aus den Scheiss Verein ausgetreten.


    Naja, vielleicht treten ja auch nach Funkel Satz Leute wie du bei uns aus ?


    Von mir aus!


    Ich hoffe nur , das jetzt nicht Stimmung gegen Funkel gemacht wird und einige meinen hier ihr Politisches Süppchen kochen zu müssen.


    Das würde glaube ich richtig böse enden !



    .






  • Natürlich hat Tönnies mehr Bringschuld als eine Entschuldigung.

    Nur muss man den Mann deshalb nicht fertig machen.?

    Und das er sich wegen den scheiss Satz als Rassist geoutet hat finde ich eine Nummer zu hart.

    Er hat ja kaum eine Chance es wieder gut zu machen, da alles auf die Goldwaage gelegt wird .

    Natürlich kann man einen solchen Satz nicht einfach so wegwischen und daher ist es auch schwer es wieder gut zu machen!


    Aber jemanden einen Rassisten zu nennen, da sollte man schon wirklich ganz tief in sich gehen ob das wirklich so ist .

    Ich kenn den Typen nicht ,

    Funkel , Ebert und Veh oder auch Basler schon.


    Daher sollte man vielleicht sich vielleicht mal fragen ob diese Leute nicht doch besser wissen wer und was Tönnies für ein Mensch ist.


    Gerade bevor man wieder mit der Nazi und Rassismus Keule kommt!

  • Jetzt kocht doch nicht jeden Scheiß so heiß.


    Die Kolner sollen verrecken. Rotzbrause noch mehr verrecken. Ist das auch politisch korrekt? Stammt das Wort verrecken nicht auch aus dem Nazijargon?

    Darf die Rückennummer 18 noch vergeben werden? Wer wohnt in der xy-Strasse 88? Wird man schräg angeschaut, wenn der Vorname Adolf,Hermann,Heinrich oder Joseph ist? Darf man noch Führerschein sagen?


    Ich lehne jede Form von Radikalismus ab!

    Hier wird allerdings mmn komplett übertrieben. In jeglicher Hinsicht. Der eine wird als braunes Arschloch betitelt, der andere als linke Zecke. Habt ihr eigentlich persönlich miteinander gesprochen, das man dies so raushauen kann? Ich finde es befremdlich Leute in eine Ecke zu stellen, die "ich" garnicht kenne. Das man das geschriebene zum beurteilen eines Menschen nutzt, ist ne Möglichkeit. Allerdings kann man daraus nicht seriös bzw 100%tig "bewerten". Es sei denn, man ist vom Beruf Oberlehrer...

  • Ist schon toll, wie sich die Fußball-Elite gegenseitig die Absolution ausspricht. Tönnies ist kein Rassist, Rummenigge kein Schmuggler und Hoeneß kein Steuerhinterzieher. Alle haben nur 1x einen Fehler gemacht, aber der Branchenverband weiß, die sind eigentlich nicht so.


    Ja, und die Dame, die in einem Supermarkt einen Leergutbon vom Boden aufgehoben und eingelöst hat, ist sofort gefeuert worden. Wenn ich mich recht erinnere, war sie in den 50ern, also vermutlich ohne Chance auf dem Arbeitsmarkt. Und Hoeneß und Rummenigge ....:-w

  • Sorry, aber das ist geballter Unfug.


    Ich bin weder grün noch links und bewerte die Aussagen vom Tünnes ebenfalls komplett neben der Spur.


    ... und nu?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Genau wegen mancher Aussagen hier und einigen Ansichten derer, die hier schon bei Fussball daneben liegen und sich auch politisch hier outen, klinke ich mich erst mal aus diesem Forum aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()