FC Schalke 04

  • Raman soll Samstag angeblich fit sein und spielen. Das werde ich mir doch mal um 18.30 Uhr anschauen

    Du leidest immer noch wegen Benito Raman, aber mache dir nicht so viele Gedanken wegen Benito Raman oder glaubst du, er macht sich diese vielen Gedanken über lattenknaller oder andere Fortuna Fans?


    Das ist kein Vorwurf, ich möchte dir nur helfen auf andere Gedanken zu kommen. Ich kann es halt nicht leiden, wenn Menschen leiden.

    Weisst Du, was ich nicht leiden kann, so dämliche Klugscheisser wie Du einer bist, der auch schon mal in der dritten Preson von sich spricht. Du brauchst mir nicht antworten. Zu deiner Beruhigung, du bist nicht der einzige Schwachkopf hier.

  • Ganz ehrlich, ich hoffe die erleiden richtig Schiffbruch diese Saison.

    Diese Selbstüberschätzung, das ist ja schon fast HSV-Like.

  • Respekt und Toleranz sieht aber auch anders aus ;-)

    Kehre vor deiner eigenen Tür bevor du hier die Welt rettest. Ihr linken kotzt mich an.

    Wolf

    Zimmer Ayhan Hoffmann Gießelmann

    Sobottka Morales

    Lokebakiu Stöger Raman

    Ducksch

    --,)s

  • Leider wird Schalke in der kommenden Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, und das könnte auch einer sein der zur Teilnahme an einem Europa Wettbewerb berechtigt. Leider. Und stark daran beteiligt sein wird ein Ex Fortune, der uns sehr fehlen wird in der kommenden Saison. Aber das ist eben Fußball. Man muss jede Saison neue schauen, wo man bleibt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Leider wird Schalke in der kommenden Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, und das könnte auch einer sein der zur Teilnahme an einem Europa Wettbewerb berechtigt. Leider. Und stark daran beteiligt sein wird ein Ex Fortune, der uns sehr fehlen wird in der kommenden Saison. Aber das ist eben Fußball. Man muss jede Saison neue schauen, wo man bleibt.

    Maximal Platz 7-9 alles andere wäre eine Überraschung.

  • Ich kann mir vorstellen, dass Schalke noch der Einäugige unter den Blinden sein könnte, reicht dann trotzdem nur für Platz 10 bis 13 ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Keine Ahnung wie Leute hier und auch Schalker darauf kommen, dass man auf Platz 7-9 einläuft.


    Der Kader hat sich kaum verändert, die Stinkstiefel wie Kono, Bentaleb und vermutlich noch andere, alle noch da, werden allerdings nicht berücksichtigt.



    Kader:


    Nübel -> definitiv ein Guter, aber selbst da, mal sehen wie das ganze Vertragstheater weitergeht, zu letzt die Aussage, dass er ja gerne im Winter verlängert hätte, jetzt aber erstmal nicht, fand ich schon mal ne Ansage für so nen jungen Kerl


    Abwehr:


    Kabak ist kaputt, mal sehen wann und wie er wieder kommt, abgesehen davon ist in Stuttgart auch nicht als Abwehrchef positiv aufgefallen, aber genau das erwartet man auf Schalke wieder...


    Sane: ein sehr gutes Jahr in Hanoi, läuft seit dem seiner Form hinterher (außer in der Nationalmannschaft, da gehts plötzlich...komisch)


    Nastasic: sorry, Katastrophe der Typ, musste schon so viele Schalkespiele live sehen, immer ne Gefahr der Typ, fairerweise muss man da auch die schweren Verletzungen erwähnen, trotzdem zu langsam etc


    Oczipka: in meinen Augen der schlimmste Transfer von allen Bundesligisten der letzten 5 Jahre im Bereich von 4-5 Millionen (davon stellen andere ein ganzes Team auf!!!), völlig limitiert der Mann


    Kenny als RV kann ich noch nicht beurteilen, würde mich aber wundern wenn er dieser Viererkette Stabilität verleihen wird, daher tippe ich mal das Caliguiri wieder bald als RV eingesetzt wird.


    ->Damit spielste dann wieder mit der gleichen (desolaten Viererkette wie letztes Jahr), zumindest bist Kabak kommt



    Mittelfeld:


    Pool A:Stambouli, Serdar,Harit, Bentaleb,Schöpf haben jetzt unter mehreren Trainer bewiesen, dass sie völlig überbewertet sind und trotzdem ein Schweinegeld verdienen (welches sie übrigens nirgends!!!!! wo anders erhalten würden) und es Ihnen am Arsch vorbei geht, warum soll das jetzt sich unter Wagner ändern??!??!?!?


    Pool B:McKennie, Mascarell und die neuen Bojalleb und Mercan bekommt das Schalker Publikum recht schnell kaputt. Hinzukommt, dass das Spieler sind die geführt werden müssen, eigentlich aus Pool A....keine Chance.


    Sturm:

    Burgstaller, Kämpfer vor dem Herrn a la Rouwen, reicht aber halt nicht mehr, zu mal jetzt bei schnellem Umschaltspiel andere Qualitäten gefragt sind, er ist viel zu langsam und ein geiles Direktspiel wie Rouwen z.B. um Geschwindigkeit auszugleich hat er auch nicht. Mach´s gut Burgi.


    Uth: In meinen Augen letztes Jahr vor der Saison der beste Transfer seit langem. Tja auch den wieder zerstört. Bringt eigentlich alles mit. Vllt kann Wagner den nochmal hinbekommen....


    Kono: spare ich mir jedes Wort, ein Söldner vor dem Herrn, die 3-5 Torbeteiligungen kannste besser drauf verzichten und Ruhe haben


    Kutucu: top in meinen Augen, aber auch hier, wird die Arena es schon richten. Musste echt bei mehren Einwechslungen so Sachen wie "jetzt kommt der auch noch etc" hören...


    Matondo: Körper eines 12 Jährigen mit dem Rucksack von 7 Millionen auf dem Rücken, so wird er auch bewertet und gemocht auf Schalke. Für viele das Sinnbild von Heidels vermeintlichem Versagens


    Skrybinski: Tja, was willste sagen, wenn der jetzt Schalke retten soll.....hm.


    Raman: wird seine 10 Tore dort machen, aber nie gänzlich ankommen, da er die Liebe vom Publikum (auch kein Wunder nach den Familiensätzen) nicht erfahren wird. Zu dem bin ich mal gespannt wir er mit Frust umgehen wird. Denn genau das, erlebt jeder !!!!!!!!! Schalkerspieler in der Turnhalle. Selbst Höwedes, Neuer, Goretzka (für viele immer noch ein ganz schlechter Spieler:facepalm:), Draxler, Sane (was die Leute sich immer über den aufgeregt haben, heute 100 Millionen Wert).

    Ach falsch, Raul wurde nicht so kritisch gesehen, bisschen langsam, aber sonst ging es......


    So, und wo soll jetzt da eine große Verbesserung eintreten???!?! Wieso soll da aus einem eigentlichen Absteiger (das sind die für mich wenn man sich z.B. nochmal Spiel beim Club hervorruft wo der Club maximal trotz oder gerade wegen des VAR beschissen wurde in so einem wichtigem Spiel/hinzu noch mit Stuttgart die durch die Weinzierl Nummer quasi Wettbewerbsverzehrung betrieben haben und die geile einmalige Kindtruppe) ein Team werden das an die Tür von Europa klopft????????????????


    Alles nur wegen Wagner? Ein Trainer, der aus der englischen 2.Liga aufgestiegen ist und dann ein Jahr die Liga gehalten hat. Aber auch daran beteiligt war, dass Sie dort inzwischen nicht mehr sind. Hinzukommt, welche Spieler hat er denn so weiterentwickelt, dass man sagen kann, dass er das aus der Absteigermannschaft Schalke jetzt auch machen wird.


    Aber genau wegen dieser Erwartungshaltung wird sich dort kein Spieler, kein Trainer entwickeln und somit auch verbesser können.


    Ebenfalls wird die Tönnies Arie dort noch alle sehr belasten, den die Leute die Tönnies jetzt weg haben wollen, stehen zum Großteil wo? Richtig, auf der Nordtribüne. Und wo befinden sich die Leute die nicht Kutucu nach nem Ballverlust sofort nieder pfeifen? Richtig, auf der Nordtribüne. Findet den Fehler diese Menschen noch gegen sich als Verein aufzubringen....


    Einsteiliger Tabellenplatz da kippe echt um.

  • Danke Wakashimatzu , sehe das ganz ähnlich. Niemals kommen die mit dem Kader und dem Umfeld in die internationale Region.

    Die werden wie auch Mainz, Augsburg, Freiburg und Köln unten mit drin hängen, nur Paderborn und Union sehe ich als noch schlechter an.

  • Ganz einfach Schalke hat im letzten Jahr weit unter seinem Niveau gespielt, die Mannschaft ist besser als die Leistungen der letzten Saison tatsächlich wiederspiegelten.


    In der Saison davor waren Sie Vizemeister, Sie hatten dann einige Abgänge und wieder einen katastrophalen Start mit 5 sieglosen Spielen erwischt.


    Jetzt haben Sie David Wagner als neuen Trainer, der die Mannschaft sichtlich neu motiviert hat - er herrscht im Team eine neue Grundordnung.


    Im Spiel gegen Gladbach haben die Schalker nicht viel zugelassen, ich denke Platz 7-9. ist nun wirklich nicht unrealistisch für dieses Team.

  • Danke Wakashimatzu , sehe das ganz ähnlich. Niemals kommen die mit dem Kader und dem Umfeld in die internationale Region.

    Die werden wie auch Mainz, Augsburg, Freiburg und Köln unten mit drin hängen, nur Paderborn und Union sehe ich als noch schlechter an.

    Ja, diese Einschätzung teile ich uneingeschränkt. Nur fehlen noch, da bin ich mir aber noch nicht so sicher wo die Reise hingeht....Tue mich aber auch immer schwer uns sinnvoll zu beurteilen wie die Vergangenheit gezeigt hat, da fehlt mir die nötige Objektivität wohl.

  • Sehe ich ganz anders. Die sind Vizemeister geworden mit einem defensiven Gerüst und einer taktisch verhaltenen Ausrichtung, darauf war der Kader ausgerichtet.

    Vizemeister war eine Überraschung.

    Danach haben sie sich eine Mannschaft zusammen gekauft, um auch spielerisch, spielbestimmend aufzutreten, um sich im oberen Drittel der Liga zu etablieren.

    Ist ja bekanntlich vollkommen in die Hose gegangen, der zusammengewürfelte Haufen konnte einfach nicht aus dem Stand heraus als Mannschaft funktionieren.

    Sehe im Kader nicht viele positive Veränderungen, Wagner wird da m. E. nicht so viel positives ausrichten können.

  • Zu mir sagte nach dem Tedescorauswurf mal ein guter Freund und Schalkefan, dass man erst jetzt sehe, wie unglaublich gut Tedesco eigentlich war, mit dieser Drecksmannschaft überhaupt Vizemeister zu werden, das hätte wohl keiner anderer geschafft. Und jetzt zeigen Sie einfach Ihr wahres Leistungsvermögen.

    Interessante Sichtweise finde ich.

    Wie gesagt, wie oben aufgeführt, völlig überschätzt dieser Kader.

  • Einfach mal den Puls runterkurbeln und (auch wenn es schwer fällt) die Meinung von jemanden anderen erdulden und akzeptieren.

    Nicht immer alles hinterfragen...

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Schalke versucht auf Biegen und Brechen eine Mannschaft zusammen zu kaufen die Mentalität hat. Raman hat diese 6 Ausrufezeichen nur weil er sich bei einem gewonnenen Einwurf übermäßig gefreut hat.

    Das Problem: Mentalität muss man auch entwickeln. Für die Zukunft sicher ein Guter Weg der zu Schalke passt, aber das dauert noch ein paar Jahre.

    Fortuna hat diesen Mannschaftsgeist auch nicht in einen Sommer eingekauft, meiner Meinung nach ist die Basis noch unter Meier/Werner gelegt worden und Funkel hat die Reste , die nicht von Schulte und Azzouzi zerstört wurden wieder belebt.

    Für mich ist für Schalke höchstens Platz 8 drin, eher unteres Mittelfeld.