FC Schalke 04

  • Vor allem erst recht da

    Der war mir jetzt zu offensichtlich, aber findet es jemand verwerflich, dass ich eine gewisse Schadenfreude empfinde?:D

    Ich könnte die Schadenfreude eher teilen, wenn die ganze Geschichte nicht auch Implikationen für uns haben könnte. Immerhin bekommen wir noch ein bisschen Geld von Schalke und wenn der Verein vor die Hunde geht, ist das Geld auch futsch.

    Das Geld wäre es mir in dem Falle wert. :evil:

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Neben dem FC der erste Verein der direkt vor die Hunde gehen darf, braucht echt kein Mensch...

  • Ich hasse Schalke. Aber ich hasse Schalke mit Respekt. Ich hasse auch Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen. Aber die hasse ich ohne Respekt. Das ist der Unterschied. Und die Vereine die ich mit Respekt hasse, will ich ganz sicher nicht loswerden. Möchte hier jemand zukünftig nur noch gegen Augsburgs, Mainze oder Herthas spielen? Auf ein Spiel gegen Schalke vor voller Hütte freue ich mich Wochen im Voraus. Ich kann das wirklich nicht verstehen, wie man sich freuen kann wenn solche Vereine verschwinden.

  • Ich hasse Schalke. Aber ich hasse Schalke mit Respekt. Ich hasse auch Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen. Aber die hasse ich ohne Respekt. Das ist der Unterschied. Und die Vereine die ich mit Respekt hasse, will ich ganz sicher nicht loswerden. Möchte hier jemand zukünftig nur noch gegen Augsburgs, Mainze oder Herthas spielen? Auf ein Spiel gegen Schalke vor voller Hütte freue ich mich Wochen im Voraus. Ich kann das wirklich nicht verstehen, wie man sich freuen kann wenn solche Vereine verschwinden.

    Du glaubst gar nicht wer alles verschwunden sein wird, wenn erst ab Januar wieder vor Fans gespielt werden darf.

    Da können wir froh sein gegen RWE in der Regionalliga ran zu dürfen....

  • Du glaubst gar nicht wer alles verschwunden sein wird, wenn erst ab Januar wieder vor Fans gespielt werden darf.

    Da können wir froh sein gegen RWE in der Regionalliga ran zu dürfen....

    Wie kommst du darauf, dass irgendein Verein verschwinden wird? Planinsolvenz ohne Punktabzug bei weiterer Ligazugehörigkeit und weiter gehts im großen Fussballbusiness...

  • Du glaubst gar nicht wer alles verschwunden sein wird, wenn erst ab Januar wieder vor Fans gespielt werden darf.

    Da können wir froh sein gegen RWE in der Regionalliga ran zu dürfen....

    Wie kommst du darauf, dass irgendein Verein verschwinden wird? Planinsolvenz ohne Punktabzug bei weiterer Ligazugehörigkeit und weiter gehts im großen Fussballbusiness...

    Das wäre der best case, aber ich glaube auch nicht an einen Saisonstart im Sommer/Herbst. Meiner Meinung nach muss das ganze System Fußball für Monate pausieren und sich neu aufstellen, so weiter wie bisher geht es nicht...

  • Ich hasse Schalke. Aber ich hasse Schalke mit Respekt. Ich hasse auch Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen. Aber die hasse ich ohne Respekt. Das ist der Unterschied. Und die Vereine die ich mit Respekt hasse, will ich ganz sicher nicht loswerden. Möchte hier jemand zukünftig nur noch gegen Augsburgs, Mainze oder Herthas spielen? Auf ein Spiel gegen Schalke vor voller Hütte freue ich mich Wochen im Voraus. Ich kann das wirklich nicht verstehen, wie man sich freuen kann wenn solche Vereine verschwinden.



    Jemanden hassen aber dabei gleichzeitig auch respektieren?! Hört sich für mich merkwürdig an.....

  • Das wäre der best case, aber ich glaube auch nicht an einen Saisonstart im Sommer/Herbst. Meiner Meinung nach muss das ganze System Fußball für Monate pausieren und sich neu aufstellen, so weiter wie bisher geht es nicht...

    Das Szenario besteht unabhängig des Zeitpunkt des Saisonstarts. Selbst wenn es erst Januar 20/21 wieder beginnt... Sky wird einen Vorschuss an die Vereine zahlen... vor dem Hintergrund einer vereinsseitig angedrohten Planinsolvenz werden auch die Spieler Gehaltskürzungen von 50-60% akzepzieren, wenn erst im Januar wieder gespielt werden sollte... restlichen Vereinsmitarbeiter weiter in Kurzarbeit, viele Sponsoren werden bleiben, zwar auch mit reduzierten Beträgen, aber in Summe wird das für viele Vereine schon reichen um zu überleben. Für wen das alles nicht reicht, der wird die Planinsolvenz anstreben. Kannst deine Bekannten mal fragen, welche Szenarien intern mit Spielern schon diskutiert bzw in Aussicht gestellt werden.

  • Das wäre der best case, aber ich glaube auch nicht an einen Saisonstart im Sommer/Herbst. Meiner Meinung nach muss das ganze System Fußball für Monate pausieren und sich neu aufstellen, so weiter wie bisher geht es nicht...

    Das Szenario besteht unabhängig des Zeitpunkt des Saisonstarts. Selbst wenn es erst Januar 20/21 wieder beginnt... Sky wird einen Vorschuss an die Vereine zahlen... vor dem Hintergrund einer vereinsseitig angedrohten Planinsolvenz werden auch die Spieler Gehaltskürzungen von 50-60% akzepzieren, wenn erst im Januar wieder gespielt werden sollte... restlichen Vereinsmitarbeiter weiter in Kurzarbeit, viele Sponsoren werden bleiben, zwar auch mit reduzierten Beträgen, aber in Summe wird das für viele Vereine schon reichen um zu überleben. Für wen das alles nicht reicht, der wird die Planinsolvenz anstreben. Kannst deine Bekannten mal fragen, welche Szenarien intern mit Spielern schon diskutiert bzw in Aussicht gestellt werden.

    Aktuell leider natürlich wenig Kontakt, denke ab Mitte Mai gehe ich mal wieder ins Büro, aber ab Juni/Juli dann auch Kurzarbeit. Mal gucken wie dann die Lage ist...

  • Klar wird es Schalke sehr schlecht gehen momentan. Die brauchen Kohle. Pleite gehen werden die never. A) gibts noch Tönnies, B) gibts nich Gazprom, C) Gibts noch die restliche Bundesliga, wo vor allem der BVB oder Bayern mit Sicherheit helfen würden und D) würde auch das Land NRW Schalke nicht fallen lassen.

    Als größten Faustpfand gibt es noch unfassbar viele Fans auf der ganzen Welt, die mit Sicherheit auch noch einiges Geld "spenden" würden.

  • ...auch das Land NRW Schalke nicht fallen lassen...

    Das Land NRW wird aber mal sowas von andere Probleme haben, als einen Profi-Verein vor irgendwas zu retten oder zu subventionieren.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Das Land NRW wird aber mal sowas von andere Probleme haben, als einen Profi-Verein vor irgendwas zu retten oder zu subventionieren.

    Würde man denken. Aber Schalke wird man nicht fallen lassen. Dann eher den einfachen Mann..

    Das Land NRW soll Steuergelder verballern für einen Fussballverein ??

    Wo lebt Ihr denn ??

    Dafür gäbe es mit Sicherheit kein Mehrheit im Landtag, ganz abgesehen

    von der juristischen Unmöglichkeit.

    Wenn, dann wäre das eine kommunale Angelegenheit.

  • ...

    Wenn, dann wäre das eine kommunale Angelegenheit.

    Gelsenkirchen... :verwirrt: eine der am höchsten verschuldeten Städte im Ruhrgebiet... :rolleye:

    .

    Klar, könnte Gelsenkirchen das nicht leisten. Trotzdem wäre grundsätzlich die Kommune zuständig,

    nicht aber das Land NRW.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JJ95 ()

  • Das wäre der best case, aber ich glaube auch nicht an einen Saisonstart im Sommer/Herbst. Meiner Meinung nach muss das ganze System Fußball für Monate pausieren und sich neu aufstellen, so weiter wie bisher geht es nicht...

    Das Szenario besteht unabhängig des Zeitpunkt des Saisonstarts. Selbst wenn es erst Januar 20/21 wieder beginnt... Sky wird einen Vorschuss an die Vereine zahlen... vor dem Hintergrund einer vereinsseitig angedrohten Planinsolvenz werden auch die Spieler Gehaltskürzungen von 50-60% akzepzieren, wenn erst im Januar wieder gespielt werden sollte... restlichen Vereinsmitarbeiter weiter in Kurzarbeit, viele Sponsoren werden bleiben, zwar auch mit reduzierten Beträgen, aber in Summe wird das für viele Vereine schon reichen um zu überleben. Für wen das alles nicht reicht, der wird die Planinsolvenz anstreben. Kannst deine Bekannten mal fragen, welche Szenarien intern mit Spielern schon diskutiert bzw in Aussicht gestellt werden.

    Auch sky hat keinen Geldscheisser . Die müssen auch erst Abos und spieltagstickets verkaufen, um danach die Rate zu uberweisen

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Das Land NRW wird aber mal sowas von andere Probleme haben, als einen Profi-Verein vor irgendwas zu retten oder zu subventionieren.

    Würde man denken. Aber Schalke wird man nicht fallen lassen. Dann eher den einfachen Mann..

    Bei allen Schwierigkeiten die ich mit meinem Betrieb gerade habe, bekomme ich erstmal kein Geld vom Staat, weil ich vorher einen gesunden Betrieb hatte und über Rücklagen verfüge. Schalke war schon vorher krank und hat keine Rücklagen. Es wäre also gesetzwidrig wenn der Staat eingreifen würde. Sie können sich doch Geld leihen. Das Hilfs-Programm gibt es doch auch.

  • Würde man denken. Aber Schalke wird man nicht fallen lassen. Dann eher den einfachen Mann..

    Bei allen Schwierigkeiten die ich mit meinem Betrieb gerade habe, bekomme ich erstmal kein Geld vom Staat, weil ich vorher einen gesunden Betrieb hatte und über Rücklagen verfüge. Schalke war schon vorher krank und hat keine Rücklagen. Es wäre also gesetzwidrig wenn der Staat eingreifen würde. Sie können sich doch Geld leihen. Das Hilfs-Programm gibt es doch auch.

    Richtig. Wie oben schon geschrieben, kann und darf das Land NRW gar nicht einspringen.

    Das ist totaler Quatsch.