FC Schalke 04

  • Schalke wird so oder so gerettet. Wo lebt ihr? Da wird es Möglichkeiten geben. Natürlich heult Schalke jetzt groß. Gehört zum Geschäft.

    Seid doch bitte nicht so verdammt naiv.

    Vereine wie wir werden verschwinden. Schalke mit 100% Sicherheit niemals!

  • Na ja, jetzt mal die rosa rote Brille runter. Schalke hat Tradition im Revier, mehr als Dortmund. Schalke ist an seinen Wurzeln ein Malocher Verein gewesen. Wenn da nicht,..... ja wenn da nicht diese unsäglichen Affären gewesen wären.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ...

    Wenn, dann wäre das eine kommunale Angelegenheit.

    Gelsenkirchen... :verwirrt: eine der am höchsten verschuldeten Städte im Ruhrgebiet... :rolleye:

    .

    + Arbeitslosen-Spitzenreiter.
    Um die Spieler tut es mir ein wenig leid; kommen da mit kohle-geschwärzten Gesichtern aus`m Schacht, steigen aus den Klamotten, fahren mit dem Bus zum Stadion, umziehen, auflaufen.

    Um sich ein Zubrot zum Bergmannslohn dazu zu verdienen.

    Gottseidank haben sie noch die Deputat-Kohle. 4 Zentner pro Jahr.

  • Schalke kann sich neu gründen. Hat Güterloh 2000 doch auch gemacht.

    Nach Corona werden hoffentlich erstmal die richtigen Prioritäten gesetzt. Dazu gehört sicher nicht die Rettung dieser blau weißen Güllegrube. Der Metzger kann den Verein ja von seinem Kapital retten. Dürfte ja genug Geld haben.

    Für den Fußball wird danach gelten, erstmal gesunde Sponsoren zu finden. Da wird es genug geben, die zahlungsunfähig werden bzw erstmal andere Prios setzen müssen. Henkel hat auch sämtliche Prognosen angepasst. Wobei die ja noch gesund sind.

    Ob die Autoindustrie noch so viel Geld hat, wer weiß...

  • Schalke wird so oder so gerettet. Wo lebt ihr? Da wird es Möglichkeiten geben. Natürlich heult Schalke jetzt groß. Gehört zum Geschäft.

    Seid doch bitte nicht so verdammt naiv.

    Vereine wie wir werden verschwinden. Schalke mit 100% Sicherheit niemals!

    Vereine wie wir werden nur dann verschwinden, wenn Leute wie wir das wollen und das sehe ich nicht. Gleiches gilt für Schalke, lediglich in welcher Liga bzw. finanzielles Niveau ist halt die Frage.

  • Übrigens mal wieder schön zu sehen, wie die Fans hinsichtlich der Trikotpreise über den Tisch gezogen werden, wenn der Verein jetzt als Entschädigung Trikots unters Volk jagt.


    Ich frage mich außerdem was dieses ganze Gejaule hinsichtlich des Verschwindens eigentlich jetzt soll. An allen Ecken hört man dieses Gejammer, es bricht so viel Geld weg, Insolvenzen drohen, Vereine könnten verschwinden, bla und blub. Selbst Marketinginstrumente wie RB Leipzig stimmen in den Chor mit ein. Und wer soll dann Nachrücken? Den unterklassigen Vereinen geht es doch insbesondere ob fehlender Zuschauereinnahmen auch keinen Deut besser. Daher hat die Liga ja die Lizensierungsbedingungen hinsichtlich einer Insolvenz gelockert.


    Der ein oder andere Verein mag in die Insolvenz gehen müssen, aber nur für die allerwenigsten wird dies das komplette aus bedeuten. Was man wohl in Kaiserslautern über das Wehklagen beim FC Schalke denkt? Die einzig große "Gefahr" die ich für den Fussball sehe ist, dass er künftig eben mit weniger Kohle auskommen muss.


    Aber in Zeiten, in denen Vereine 100 Euro für ein Trikot kassieren und Spieler mit 6-7-stelligen Monatsgehältern nachhause gehen, hält sich mein Mitleid doch arg in Grenzen. Der Fussball wird sich anpassen müssen. Die Wirtschaft geht in die Rezession, was bedeutet dass auch für das Brot und Spiele Business Fussball die ganz fetten Jahre für den Moment vorbei sein werden. Aber wie mit allem im Leben: Hält der Alltag wieder Einzug wird sich auch der Fussball auf Dauer wieder in diese exzessive Schieflage begeben, die sein jetziges Gejammer erst so lächerlich erscheinen lässt. Man darf gespannt sein welcher Verein aus der jetzigen Zeit seine Lehren zieht und ob die vielbesagte Demut doch wieder Einzug im Profifussball findet, oder doch nur eine Lehre Worthülse bleibt.


    Ich tippe eher auf letzteres.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist auch keine kommunale Angelegenheit.Das ist eine Schalker Angelegenheit, eine Quittung, wie bei Raman zu sehen war, dafür das die Schalker kleinere Vereine durch Herantreten an deren Spieler ,diese mit Unsummen abwerben, über den Tisch gezogen haben.

  • Die träumen von Transfers, gleichzeitig wird über fehlende Einnahmen gejammert. Dreht das Rad zurück bzw lasst mal das Wort Bescheidenheit wieder zu. Aber das wird wohl nur für den blöden Arbeitnehmer der 1500-2000€-Klasse gelten. Da muss der Gürtel enger geschnallt werden, 0 Runden für längere Zeit hingenommen werden, während die Söldner von Jahr zu Jahr immer mehr haben wollen und weiterziehen.


    Fick dich, Fussball! Ich hoffe, das Du in deiner jetzigen Form nicht überleben wirst!

  • Der FC Schalke 04 hat von 1929 an Skandale verbracht und wurde immer gnädigste von den Regierungen und Hütern des Fussballsports bevorzugt. Da ist der Bundesligaskandal 1971 noch eine kleine Nummer. Für den Scheissverein wurde die Liga aufgestockt, weil sie abgestiegen waren. Während anderen Vereinen die Lizenz entzogen wurde, ließ man Schalke weitermachen. Im 3. Reich brauchten die Schalker Spieler nicht an die Front, 1929 wurden offen Gehälter gezahlt.


    Wenn dieser Drecksverein verschwindet, wäre das mein größer Wunsch. Da gönne ich jedem anderen Verein, die Plastikclubs ausgenommen, die Rettung, egal wie.


    Und bei Raman hat man gesehen, mit welchem Geschäftsgebaren die rangehen. Dummerweise haben sie bei uns ja einen gefunden, der das mitgemacht hat.

  • Die träumen von Transfers, gleichzeitig wird über fehlende Einnahmen gejammert. Dreht das Rad zurück bzw lasst mal das Wort Bescheidenheit wieder zu. Aber das wird wohl nur für den blöden Arbeitnehmer der 1500-2000€-Klasse gelten. Da muss der Gürtel enger geschnallt werden, 0 Runden für längere Zeit hingenommen werden, während die Söldner von Jahr zu Jahr immer mehr haben wollen und weiterziehen.


    Fick dich, Fussball! Ich hoffe, das Du in deiner jetzigen Form nicht überleben wirst!

    Na ja, in dem Falle träumen ja eher paar Heinis auf Transfermarkt von irgendwelchen Transfers, der Kotelettknecht und seine Stiefellecker werden das schon realistischer einordnen können.

    Wenn doch, sollen sie einfach krachend vor die Wand fahren.

  • Wie schon geschrieben bekommen doch jetzt alle Kredite ohne Prüfung und bei Ausfall haftet der Staat. Das sollte auch für Schalke gelten. Wenn die am Ende doch Insolvenz anmelden müssen hätte es bei denen eh nicht mehr lange gedauert. Sportlich holen die das Geld doch fast nur noch mit einer Meisterschaft wieder rein, aber da glaube fast schon eher das wir Meister werden.

  • Also Schalke bettelt das die Dauerkartenbesitzer nicht ihren Anteil zurück fordern, um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen. Sind aber an Milik von Neapel dran, bieten für ihn 25 Millionen. Neapel will aber wohl 35 Millionen haben.

    Wenn das aktuell so sein soll, dann ändert sich nach der Corona Krise gar nichts. Und wenn der Verein jetzt noch Hilfsgelder beantragen sollte und dann noch was bekommt, dann Glaube ich an nichts mehr .