FC Schalke 04

  • Was passiert eigentlich, wenn sie die Kohle für Raman nicht zahlen können?

    Dann müssen die sich en Kredit aufnehmen, ihr Tafelsilber verkaufen, die Arena und/oder das Trainingsgelände verscherbeln, was auch immer. Das Geld steht Fortuna zu. Wie die das stemmen, ist deren Problem.


    Ansonsten wird Raman gepfändet und weiter verkloppt...--;)ir

  • was soll dann passieren? Das was immer passiert, wenn ein schuldner in die Insolvenz geht. Das Insolvenzverfahren wird eröffnet und soweit keine Sonderrecht bestehen werden alle Gläubiger zu gleichen Teilen aus der Insolvenzmasse befriedigt.


    Ob das jetzt ein guter Deal für uns ist? Ein jeder Gläubiger trägt das Insolvenzrisiko seines Vertragspartners. Oder anders gesagt: es hat uns niemand gezwungen einen solchen Vertrag mit S04 abzuschließen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • was soll dann passieren? Das was immer passiert, wenn ein schuldner in die Insolvenz geht. Das Insolvenzverfahren wird eröffnet und soweit keine Sonderrecht bestehen werden alle Gläubiger zu gleichen Teilen aus der Insolvenzmasse befriedigt.


    Ob das jetzt ein guter Deal für uns ist? Ein jeder Gläubiger trägt das Insolvenzrisiko seines Vertragspartners. Oder anders gesagt: es hat uns niemand gezwungen einen solchen Vertrag mit S04 abzuschließen.

    Wir werden dann wahrscheinlich die Ehre haben Charly Neumanns Grabpflege übernehmen zu dürfen aus der Insolvenzmasse.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • was soll dann passieren? Das was immer passiert, wenn ein schuldner in die Insolvenz geht. Das Insolvenzverfahren wird eröffnet und soweit keine Sonderrecht bestehen werden alle Gläubiger zu gleichen Teilen aus der Insolvenzmasse befriedigt.


    Ob das jetzt ein guter Deal für uns ist? Ein jeder Gläubiger trägt das Insolvenzrisiko seines Vertragspartners. Oder anders gesagt: es hat uns niemand gezwungen einen solchen Vertrag mit S04 abzuschließen.

    Sollten noch Gehälter geschuldet werden, sind diese Forderungen im Insolvenzfall Gott sei Dank bevorrechtigt. :)

  • Stand das hier schon irgendwo? Schalke bietet keine Rückerstattung für Dauerkarten an...


    Wichtig: Der Verein wird sich bei allen Käufern der Dauerkarten per E-Mail melden. Sie können dann das in der Mail verlinkte Formular ausfüllen und eine der folgenden vier Optionen auswählen: Verzicht und als Dankeschön ein Trikot mit #NurImWir-Ärmelflock, Gutschein zur Anrechnung auf den Dauerkartenpreis für die Saison 2020/2021, Gutschein für store.schalke04.de und als vierte Option der Verzicht ohne Trikot – falls ein Fan verzichten, aber kein Trikot als Dankeschön erhalten möchte.“

  • ging die tage schon mal durch die medien. Keine Kohle für Rückerstattungen, aber Trikots unters Volk jagen, die regulär knapp 100 euro kosten.


    Kann man mal sehen, wie wir mit Trikotpreiswn verarscht werden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das mit den Trikotpreisen wird gerade ja sowas von deutlich, da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.


    Aber dass die einfach Gelder einbehalten ohne das eine Gegenleistung erbracht wurde finde ich ganz kritisch. Würde mich interessieren, was rechtlich da wirksam ist.

  • Die sind die Ersten, die es erwischt mit der Pleite. Und ich würde mich nicht ärgern drüber. Schalke verrecke.

    Bin da noch zwiegespalten.

    Einerseits machen die einem die Hütte voll und auswärts für uns ist es auch nicht weit. Möchte das 0-4 letztes Jahr nicht missen --,)s

    Besser als die Projekte und Werksmannschaften allemal.


    Andererseits diese fortwährenden Betrügereien und finanziellen Fehler müssten auch mal bestraft werden. Scheiß Gazprom. Und die Fans sind zu großen Teilen auch Asipack.


    Fazit : weg damit in Liga 4 und in 10-12 Jahren dürfen sie nochmal gegen uns in der ersten Liga spielen. Dann hoffentlich demütig und geerdet.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich bin nur beruhigt, dass in der derzeitigen Situation eine Hilfe durch die Politik den Steuerzahlenden nicht vermittelbar wäre und deshalb (hoffentlich) ausfällt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Du hast deren Sympathieträger Tönnies mit seiner temporären Rechtsaußengesinnung vergessen...

  • Stimmt, den hatte ich vergessen, ebenso, wie dass die uns mit Raman verarscht haben. Wobei wir da auch selbst schuld sind, aber trotzdem.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s


  • Echt jetzt? Die Fußball Funktionäre sind sich wohl für keine Sauerei zu schade. Was soll denn eine Einbeziehung von x Jahren rückwärts. Alle Saisons vor dieser wurden doch ordentlich zu Ende gespielt und die Teilnehmer von CL und EL haben doch davon profitiert. Nur diese Saison nicht in vollen Zügen. Scheiße 04 wäre letztes Jahr beinahe abgestiegen und diese Saison reicht deren Müll auch nicht für die CL. Was soll der Kack eigentlich. Ich bin bestimmt kein Fan vom Ponyhof, aber wenn die dann stinkesauer sind, haben sie meine volle Unterstützung. Ich kann nur hoffen, dass die anderen Vereine der jeweiligen Ligen dann heftigst protestieren.


    Andererseits bin sonst dafür, dass man die Jahre 1933, 78, 79, 80 berechnet, dann dürfte für unsere Meisterschaft und die drei Pokalfinale Teilnahmen mit zwei Siegen auch etwas bringen. Ich könnte schon wieder abkotzen ....

  • Jo

    So soll es geschehen

    Wir hatten unseren Tiefpunkt schon

  • Die sind die Ersten, die es erwischt mit der Pleite. Und ich würde mich nicht ärgern drüber. Schalke verrecke.

    Da mach Dir mal keine Hoffnung. Die werden in einer großen Bettelaktion aus jedem Untertagemalocher und aus den Kohle geschwärzten Figuren bis hin zur nächsten Stadtgrenze die Euros aus den karg bestückten Geldbörsen Euros herausflehen, bis es wieder reicht, um weiterzumachen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.